Schlacke 05

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 25. Juli 2017.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  3. baxter

    baxter Stammspieler

  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Traditionsverein der sich,auch durch die ständigen Trainerwechsel,selbst hinrichtet.
    Der wievielte Trainer war Reis jetzt in den letzten 5 Jahren.:?
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Und was für ein Niveau haben die?
    Es kommt doch nicht auf die Quantität der Trainerwechsel, sondern die Qualität an.

    Real Madrid: 7 Trainer in 10 Jahren
    Bayern München: 8 Trainer in 10 Jahren
    Barcelona: 8 Trainer in 10 Jahren
    Chelsea: 11 Trainer in 10 Jahren

    Und alle diese Vereine haben in der Zeit min. 1 mal die CL gewonnen.

    Natürlich ist Beständigkeit nicht verkehrt, aber allein das reicht lange nicht. Bremen hatte x-Jahre Schaf, Liverpool Klopp, etc.
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    :schlacke: ist jetzt auch kein Real,Barca oder Bayern.
    Welcher Trainer der gehobenen Klasse geht dorthin.:?
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Saar-Borusse man kann ja auch realistisch bleiben. Die Spielen 2. Liga, die brauchen keinen "Klassemann" die brauchen jemandem der sein Handwerk versteht, das Team abholt und ne Einheit bildet.

    Ich wollte nur darauf hinaus, dass der Grund für deren Niedergang nicht die Anzahl, sondern die Qualität der Trainer Mitgrund ist.
     
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ein Favorit auf die Reis-Nachfolge ist angeblich Sandro Schwarz, der bei Hertha schon absolut nichts gerissen hat und vorher auch nichts - vom Regen in die Traufe, ist eben S04.
     
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Einer wie Baumgart eventuell,aber selbst bei dem könnte ich mir vorstellen das er bei :schlacke: abwinkt.
    Da ist viel zu viel unruhe im Verein.
    Oft ist es auch so das die Mannschaft oder Teile davon die Qualität eines Trainers anzweifeln,oftmals diejenigen Spieler die wenig bis gar keine Leistung bringen.
    Ende vom Lied,Spieler spielen Sch.....Trainer muss ausbaden und nach 6 Monaten sind die Spieler selbst weg,hat man schon so oft überall erlebt.
    Elf Trainer in fünf Jahren,das muss man sich mal vorstellen,und keiner gut genug für diesen Verein,nur die Trainer schuld..........ich mag das nicht glauben.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja da haben wir ja allgemein konträre Ansichten. Für mich macht genau das einen passenden Trainer aus und auch das gehört zum Handwerk des Trainers dazu, dass man sich mit "schwierigen" Spielern umzugehen weiß.

    Die blauen haben viele Trainer verschlissen, ja. Aber schau mal genau hin. Viele davon könnte meine kleine Nichte (6 Monate) ersetzen und man würde keinen Unterschied merken.

    Ich sehe da parallelen zu uns, auch "viele" Trainer, aber nicht einer der wirklich was auf dem Kasten hat.
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was heisst mit schwierigen Spielern umzugehen,oftmals sind es Spieler die weder die sportliche Qualität noch die nötige Einstelllung haben,dann kommt erschwerend hinzu das Umfeld und Verein das so nicht wahrhaben wollen und schon tauscht man immer wieder die Trainer aus,um sich dann irgendwann zu wundern das es nicht besser wird.
    Der weltbeste Trainer,wer das auch immer sein mag,kann aus Sch....kein Gold machen.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sehe ich persönlich anders. Er kann aus scheiße kein Gold machen. Aber seien wir Mal realistisch, wir machen uns alle immer wieder über Spieler lustig, Fakt ist, Fußball können die alle spielen. Und das bringt denen auch der Trainer nicht bei, wie auch, nehmen wir Mal den BVB als Beispiel, was soll Terzic fußballerisch egal welchen Spieler bei bringen? Gleiches bei Mourinho und dem "Übertrainer" Klopp.

    Das wichtigste ist eine eingeschworene Truppe zu bilden, die für einander und den Trainer durchs Feuer geht. Dann ein wenig taktisch und Standards und schon hat man die halbe Miete.

    Nen Trainerschein kann jeder Affe machen (selbst ich habe den), Profifußballer wirste nicht Mal so nebenbei.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sehr viele Parallen sogar.
    Nur wer steht bzw. stand für die Zeit nach Klopp?
    1. Hat Watzke nicht mit Tuchel gekonnt, sprich persönliche Eitelkeiten über den Verein gestellt
    2. Dann hat Zorc, respektive Watzke, mit Bosz, Stöger, Favre drei mehr oder minder blinde bzw. unpassende (Favre) Trainer verpflichtet.
    Danach die "Operette" rund um Rose, die mit der Verpflichtung von Terzic endete.

    Letztlich schließt sich bei den Verpflichtungen der Trainer nach JK und TT der Kreis bei Zorc und dessen Chef Watzke.
    Das sind die Verantwortlichen fpr 10.Jahre "Trainer-Scheiße" !!!

    So betrachtet, könnte man gleiche Parallelen noch zu anderen Vereinen finden.
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja aber da sind eben auch zwei Welttrainer dabei. Ich mein Klopp und Tuchel sind beide absolute (wenn auch Grund verschiedene) Ausnahmetrainer.

    Und ich bleibe dabei, Tuchel war untragbar. Allerdings hätte man einen besseren Nachfolger holen müssen
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Naja, für mich war der Kardinalfehler, dass Watzke zu dumm war, zu erkennen, dass es Zeit braucht, einen fähigen Trainer zu suchen.
    Hätte er nicht sein persönliches Ego und die Differenzen mit TT über den Verein gestellt, hätte er ihn noch eine Saison weiterbeschäftigen können, eigentlich müssen.
    Damit hätte er dem Verein Zeit für die Suche nach einem guten Trainer verschaffen können.
    Stattdessen wurde auf die Schnelle dieser Tiefflieger Bosz verpflichtet
    und damit eine schlimme Kettenreaktion ausgelöst.
    Der absolute Tiefpunkt scheint jetzt einzutreten.
    Bei der Trainerwahl und Verschleiß in den letzten 10 Jahren und diese(n) ins Verhältnis zum Erfolg sowie der Entwicklung einer vereinstypischen Spielkultur gesetzt, sind wir mit großer Sicherheit nicht im Dunstkreis erfolgreicher Vereine, sondern eher mit einigen anderen Traditionsvereinen im unterem Ranking.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ist für mich schwarz Malerei, man gehörte mit Ausnahmen immer noch zu meist zu den 16 besten Mannschaften Europas, da gehört man finanziell betrachtet aber gar nicht hin.
     
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen