Sebastian Haller - Nr. 9

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 8. Mai 2022.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Dann ist er kein Profi. Ende aus Micky Maus. Mujd abwischen und weiter. Schließlich ist er der Vollidiot, der den 11er verschossen hat. Dazu gehört echt viel Inkompetenz.
     
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der hat doch nicht alle Latten am Zaun. Bei einer Krebsdiagnose geht es um Leben oder Tod, da ist ihm die verpasste Meisterschaft schmerzhafter - unglaublich. Ich frage mich bis heute, warum schießt er den Elfer, wo doch Can immer getroffen hat und warum hat Terzic da nicht eingegriffen. Er wollte bestimmt der Matchwinner sein.
    Hier steht ja auch, dass er ein Champion sein will. So viel fussballerische Klasse steckt in ihm ja nicht, dass er ein Champion wird, da müsste er schon für Real, ManCity oder Bayern geeignet sein.
    Sebastien Haller will "ein Champion sein" - Verpasster Titel "immer noch fest im Kopf" (bvbwld.de)
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wo Du recht hast, hast Du einfach recht.
    Etwas missfällt mir und in DIESEM (Ausnahme-) Fall möchte ich mal darauf eingehen.
    Dass Du schreibst, er ist doch der Vollidiot, gehst Du m.M.n. zuweit.
    1. Weil Du mit diese Ausdrucksweise in keinster Weise, die besondere Situation Haller's berücksichtigst.
    2. Weil es nachvollziehbar, jedoch keinesfalls gutzuheißen ist, dass sich Haller den Ball geschnappt hat.
    Aus meiner Sicht, und das ist psychisch absolut nachvollziehbar, wollte er seinen Stellungsfehler, der zum 0:1 führte, so ausgleichen.
    Ein ehrenwerter aber ebenso falscher, wie fataler Gedanke.
    Ich mache das nicht Haller zum Vorwurf.
    Eigentlich hätte schon Can Haller den Ball nicht überlassen dürfen.
    Schon er hat intuitiv etwas zugelassen, dass er vielleicht aufgrund der besonderen Situation um die Erkrankung Haller und der Sresssituation nach dessen Fehler hätte nicht zulassen dürfen.
    Nun denn, hat er aber.

    An dieser Stelle kommt schlichtweg der Name ins Spiel, dessen Eingreifen hätte ZWINGEND erfolgen MÜSSEN.
    TERZIC hätte in seiner Funktion als Cheftrainer ZWINGEND verhindern MÜSSEN, dass Haller diesen Elfmeter ausführt.
    Er hätte die besondere psychologische Mischung von "Fehler wieder gut machen wollen" und der Gesamtkonstellation von Hallers letzten halben Jahr erkennen, von AUßEN erfassen MÜSSEN und Can an den Punkt schicken MÜSSEN.
    Hat er nicht, weil er in seiner Rolle als Cheftrainer m.M.n. mental ungenügend professionell umgegangen ist, schlichtweg VERSAGT HAT!!!!!!
    Offensichtlich ist auch er dem sozialen Gedanken von Can gefolgt und hat nach dem Herzen gehandelt.
    Anstatt seiner Aufgabe als Cheftrainer zu entsprechen!!!!!
    Wenn man in diesem speziellen Fall überhaupt den Ausdruck Vollidiot verwendet, was ich auch da nicht für i.O. halten würde, so wäre dieser keinem anderen als Terzic zuzuschieben.

    Wir haben Terzic ja schon oft hoch und runter diskutiert.
    Dieser Fall, dieses Handeln, zeigt als eines von mehreren gravierenden Situationen sehr deutlich, dass Terzic nicht frei von seinem "schwarzgelben Herz" entscheidet, nicht professionell zu handeln in der Lage ist.
    Auch das ist ein Grund für die Situation in der wir uns spielerisch befinden.
    Auch das ist ein gewichtiger Grund, warum er eigentlich weg muss.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn Haller die verpasste Meisterschaft mehr weh tut als seine Krebs Diagnose muss man ihm das zugestehen,der ist doch alt genug um zu wissen was ihn mehr belastet.
    Mit dem Elfer wollte er wohl seine eigene Geschichte schreiben,Terzic hätte da eingreifen müssen,es waren aber wohl alle zu euphorisch,am Ende ist man immer schlauer.
    Wer Haller jetzt speziell mit diesem Elfer die verpasste DM ankreiden will hat wohl die 33 anderen Spiele vergessen.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das Terzic hier hättet eingreifen MÜSSEN, sehe ich anders. Wenn ein Spieler sich so selbstverständlich den Ball nimmt, dann respektiere ich das und dann soll er auch schießen. Das ist Gruppendynamik. Allerdings gilt hier, wenn du dir den Ball "unter den Nagel reißt" MUSS er drin sein.

    Mal angenommen, Terzic wäre auf den Platz gestürmt und hätte dafür gesorgt, dass Can schießt und der hätte verschossen, was wäre denn bitte dann (zu Recht ) los gewesen?

    In meinen Augen macht es keinen Sinn einen 11er schützen zu bestimmen, denn sowas ist Tagesform abhängig. Wenn jemand die Konfidenz hat und sagt "ich schieße" lass ihn schießen.

    Und auf die "gesonderte Situation" von Haller gebe ich einen Scheiß, entweder er ist soweit und er kann spielen oder nicht. Halbschwanger gibt es nicht.
     
    Alexaceman gefällt das.
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ihr habt aber schon auch gelesen, wem er das Interview gegeben hat - der Sport-Bild. Und dann vermutlich auch auf Französisch, wo es dann eventuell auch Übersetzungsfehler gibt oder kann Haller inzwischen so gut deutsch?
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Salecha
    Da kann man schon davon ausgehen das bei der Sport Bild Reporter oder Dolmetscher arbeiten die das Französische ins Deutsche übersetzen können.
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Pohly91 : Die Frage ist nur, wer erkennt, ob Haller fit ist oder nicht. Haller wird immer sagen, dass er voll da ist. Entscheiden muss das dann doch der Trainer.

    Haller ist, m.M.n., ein toller Spieler. Sowohl charakterlich, als auch auf dem Platz. Ich bin mir absolut sicher, dass seine Krankheit ihn beeinflußt hat, denn der " alte " Haller ist ein ganz anderer, als der " neue ".

    War er früher recht aggressiv und beinahe ein wenig arrogant, wirkt er heute geläutert, demütig und null aggressiv. Früher ( ist ja noch nicht so lange her ) schien er einen klaren Fokus zu haben, der sich jetzt, nachvollziehbarerweise, durch die Krankheit verschoben zu haben scheint.

    Ich mache Haller keinen Vorwurf. Natürlich will er spielen und wieder der " alte " sein. Aber Pohly91 hat natürlich recht, dass man darauf im Profi Sport keine Rücksicht nehmen kann. Ich würde vermuten, dass sehr gute psychologische Betreuung ( soweit er die nicht sowieso schon hat ) bei Haller einiges bewirken kann.

    Genauso wenig, wie ich Haller jetzt schon abschreiben würde, bin ich dafür, dass er immer wieder eingesetzt wird. Hat er seine Krankheit vollständig verarbeitet ( auch psychologisch ), freue ich mich auf einen Sebastien Haller, der seinen Instinkt wiederentdeckt und seinen Fokus wiedergefunden hat.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ach so. Noch kurz zur verkackten Meisterschaft : wenn das einen Profi Spieler nicht zu denken gibt, dann weiß ich auch nicht. Kann mir gut vorstellen, dass sich so mancher Spieler wundert, dass es danach kein Erdbeben im Verein gegeben hat. Ich kenne keinen Verein, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass es nach so einer Pleite einfach so weiter geht.
     
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Dann möchte ich mal kurz einhaken @hotzenplotz ...:gewaltbereit?:...doch es geht bei einem Verein so weiter trotz verkackter Meisterschaft - bei Arsenal, die hatten doch auch bis kurz vor Ende die Möglichkeit den Pott zu holen, denen ging jedoch die Flatter so dass City noch vorbeiziehen konnte! Dennoch blieb Arteta Trainer...
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach. Die haben nicht die Meisterschaft am letzten Spieltag gegen einen zweitklasigen Gegner abgeschenkt.
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Kevlina: Das ist mir zu undifferenziert. Arsenal ist ein anderer Verein, in einer anderen Situation, mit anderen Verantwortlichen. Aktuell auf Platz 5 der PL. Eine Reaktion / Konsequenz muss nicht immer die Entlassung von Beteiligten sein. Bei Arsenal war die Situation und auch der Saisonverlauf komplett anders.

    Bei uns wäre eine Reaktion dringend notwendig gewesen. Stattdessen gab es das kollektive Buhuu vor der Süd. Emotional nachvollziehbar, sportlich gesehen, wenn der Verein nicht gegensteuert, ein Problem.

    Wenn man im Kampf ein Spiel verliert, ist das zu tolerieren, aber nicht so, wie gegen Mainz. Das war einfach nur schlampig. Da kann man nicht WEITER SO propagieren.
     
    Alexaceman und leipzig09 gefällt das.
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nur mal zur Info: Arsenal lag schon 6. Spieltage vor Saisonschluss hinter ManCity. Wir hatten die Tabellenführung bis Saisonschluss einige Male und haben sie immer verspielt und dann sogar zu Hause gegen die Mainzer am letzten Spieltag, die in den Spielen davor immer Klatschen bekommen hatten.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @garfy , Du beschreibst die Gemengelage natürlich richtig.
    Zudem hat ein bis dato überperformendes Arsenal der langen Saison und wohl der aktuell besten Vereinsmannschaft der Welt Tribut zollen müssen.
    Arteta gebührt dafür mehr als ein Lob.

    Wir hingegen haben den Titel in einer aberwitzigen Form und als Krönung zu Hause gegen Mainz mehrfach weggeschmissen.
    Terzic war es, der das Mainzspiel wesentlich verchoacht hat.
    Selbst wenn man damit nicht die Leistung der Spieler entschuldigen kann.
    Dafür gebührt Terzic kein Lob.
    sondern er hätte entlassen werden müssen.

    Wenn man jedoch den von Realitätsverlust befallenen Aki als Fürsprecher und Kumpel hat, kann man sich sicher sein, das Team weiterhin zu noch schlechterem Fußball choachen zu dürfen.

    Was Deine Antwort-Argumente betrifft, hättest Du sie Dir eigentlich schenken können.
    Für die, die diese Antwort gemeint ist, kommt sie eh nicht an.
    Warum?
    Weil die Argumente so zurechtgebogen werden, wie man sie gern hätte.
    Du weißt hoffenlich, was ich meine.

    :prost:
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was übrig bleibt ist, dass der BVB, immer dann, wenns drauf ankommt, versagt. Das Mainz Spiel war ja nicht das einzige Schlüsselspiel, das wir letzte Saison einfach hergeschenkt haben.

    Ob CL, Pokal oder Derby ... man suche sich etwas aus. Und bitte eines nicht vergessen - hätten die Bayern keine Krise gehabt, hätten, wir, aus eigener Kraft, niemals die Tabellenführung inne gahabt. Mehr als sonst, hatten wir letzte Saison das Glück auf unserer Seite. Ob Schiri Entscheidungen oder unsere Konkurrenz. Die Glücksgöttin Fortuna und die gesamte Liga haben letzte Saison für uns gespielt.

    So sehr ich Terzic‘s Erfolgsphase nach Favre und damit seinen Pokalerfolg feiere, so sehr kann ich auch erkennen, dass wir letzte Saison, trotz Grottenfußball brsser abgeschnitten haben, als wir es leistungsmäßig verdient haben.

    Daher tue ich mir sehr schwer, unsere Zeit als Tabellenführer zu hoch zu hängen.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gehört ja nicht hierher aber Danke das du mich daran erinnerst,hatte es gerade verdrängt.:kopfwand:
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Manchmal ist es gut und hilfreich an etwas erinnert zu werden.
    Damit man es nicht vergisst und vor lauter schwarzgelbe Gefühlsduselei alles wieder lieb hat.
    Terzic ist, nicht einmal gehobenes, Mittelmaß.
    Ein Mittelmaß, dass unseren Fußball ebenfalls in diese Sphären führt.
    Das sollte man nicht unter den Teppich kehren und sehr wohl daran erinnern.
    @hotzenplotz , sollten wir deshalb dankbar sein.
    Auch wenn es immer wieder richtig scheiße ist, wenn man an diesen Tag zurückdenkt.
    Aber im Prinzip ist es doch ein Reloader zum einst verlorenen CL-Finale.
    Da waren wir zwar das.bessere Team, wurden verpfiffen.
    Bei mir erzeugt das jedoch, wenn ich daran denke, auch immer ein ähnlich beschissenes Gefühl ...und immer wieder Wut dazu.
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Weshalb sollten wir Hotze dankbar sein.:?
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *


    Dass er uns daran erinnert, was da in der letzten Saison abgelaufen ist.
    Auch wenn es Dir, mir und uns allen soooo weh tut, muss bzw. darf man es nicht ausblenden.
    Das meine ich nicht auf Dich bezogen, sondern generell.
    Es ist eigentlich schon schlimm genug, dass alles ohne jedwede Konsequenzen geblieben ist und alle da oben sich wieder bzw. weiter so innig lieb haben.
    Denen scheint das weniger auszumachen, als uns Fans.
    Andernfalls wären Veränderungen erfolgt.
    Aber, wie seit Jahren heißt es immer weiter so.
    Naja, mich regt das inzwischen weniger auf, als dass es mich kalt lässt.
    Eine Entwicklung, die eigentlich nie für möglich gehalten hätte. Dem entgegenstehend lässt es mich jedoch nicht kalt, wenn es um unser aller BVB und dessen nähere, aber auch längere Zukunft geht.
    Deswegen rege ich zwar weniger über die Spiele, aber um so mehr darüber auf, was leitungs- und entscheidungsmäßig so abgeht.

    Nacht und LG aus Leipzig :prost:
     

Diese Seite empfehlen