Sebastian Haller - Nr. 9

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 8. Mai 2022.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Natürlich macht es den Spielern und Trainern weniger aus als uns Fans. Fan kommt vom Wort Fanatic und das bedeutet "Fanatiker".

    Ich verlange nicht von einem Spieler dass er Fanatisch ist, bin ich auf der Arbeit auch nicht.

    Und ich muss mich auch nicht an letzte Saison zurück erinnern, wer was erreichen will lebt im hier und jetzt und blickt planend in die Zukunft.

    Ich finde den Fußball den wir spielen auch kacke, aber am Ende vom Tag sind wir (warum auch immer) ungeschlagen.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mir reicht der Tabellenstand eben nicht.
    Es muss wenigstens etwas wie Fußball aussehen, nicht wie unser Gestochere zum Wegschauen.
     
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was schaust Du Dir denn um 18.30 Uhr an, Leipzig gegen Bayern oder so ein scheiß Inselaffen-Duell?
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Dann muss man künstlich hochgepushten "Hochglanz-Fußball" wie in der PL schauen.
     
    Salecha gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du willst doch nicht allen Ernstes zum Ausdruck bringen, dass Dir diese seit Saisonbeginn gebotenen Darbietungen gefallen, Du sie als Fußball bewertest.
    Das suggerierst Du nämlich mit Deinem Vergleich.
    Nein, man muss eben nicht Hochglanzfußball der PL schauen.
    Man muss nur mal nach Leipzig und Leverkusen (nicht etwa zu den Bazen) schauen.
    Da wird Fußball gespielt und nicht Fußball gestochert.
    Das meine ich mit meiner Kritik und keinen Bezug zu irgendeiner anderen Liga.
    Wir haben nämlich INZWISCHEN(!!) neben den eh überlegenen Bazen mindestens zwei Mannschaften, deren Spielweise eine modernere und bessere ist.
    Ob Du es ertragen willst oder kannst.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Moderner mag sein, besser? Wird sich zeigen. Fakt ist (und Fakten sind mir mehr wert als irgendwas subjektives) im Kalenderjahr 2023 sind wir (warum auch immer, ich verstehe es nicht) die beste Mannschaft.
    18 Siege
    6 Unentschieden
    1 Niederlage

    Da können wegen mir die Dosen und Pillen mit ihren Plastik-Clubs in Schönheit Sterben.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Meine Antwort:
    Für diese Statistik bzw. diese Fakten können wir uns WAS kaufen?
    Den beschissen verkackten Titel?
    Lachhaft.
    Diese Statistik ist null wert, wenn am Ende diese Scheiße herauskommt, die wir an jenem schwarzen Samstag erleben "durften".:schreien::schreien:

    Das kann man sportpolitisch so sehen und da bin ich zu 100% dabei.
    Besonders bei den Dosen.

    Wenn Teams FUSSBALLERISCH besser spielen, weit besser spielen als wir, dann findet das meinen Beifall.
    Weil es von Leverkusen auch heute wieder schön anzusehender Fußball, von gut ausgebildeten Fußballern ist.
    Gesteuert von einem Trainer, der bei Leverkusen wahrscheinlich eine große Trainerkarriere beginnt.
    Gegen den ist Terzic nahezu ohne jede Bedeutung.
    Genau so unterschiedlich die Trainer so gegensätzlich die Leistungen deren Teams.

    Und das ist ganz einfach so .. Fakten hin oder her.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Der Fußball ist definitiv nicht besser. Er mag moderner, schöner und sonst was sein. Beim Fußball geht's ums gewinnen, ergo ist der beste Fußball der erfolgreichste.

    Richtig, so wie der "bessere" Fußball von Dosen und Pillen, die in Serie UND Zukunft hinter uns standen/stehen werden.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Auch Letzteres stimmt, nur ist mir eben "schöner" Fußball lieber als Gestochere.
    Aber das sieht jeder anders, was gut so ist.

    Was Deine Aussage "hinter uns stehen WERDEN" betrifft, hoffe ich, dass ich zum Saisonende daran erinnere.
    Dann können wir das mal auswerten :mrgreen:

    :prost:
     
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich finde die Diskussion um Haller schwierig. Zum einen geht es um den Menschen Haller, der mit einer Krebserkrankung zu kämpfen hat / hatte. Zum anderen geht es um Profisport, wo nur die Leistung zählt. M.M.n. hätte man Haller, nachdem man seine Krebserkrankung festgestellt hat, aussortieren müssen. So hart das klingt. Krebs ist ein schreckliche Krankheit und ich kenne kaum jemanden, der, ob geheilt oder nicht, hinterher immernoch der selbe geblieben ist.

    Krankheiten und Verletzungen können Sportlerkarrieren beenden. So ist das nunmal. U.A. deswegen verdienen Fussballer so viel Geld. Ich weiß nicht, ob es gut ist, dass der BVB, Haller eine Sonderposition gibt. Für mich ist relativ klar, dass der Krebs, Haller verändert hat. Das konnte man jede Minute auf dem Platz sehen.

    Ich wünsche Haller von Herzen, dass er seine Krankheit besiegt hat und hoffe natürlich auch, dass keine Folgen zurückgeblieben sind. Aber ich bin genauso dafür, dass Haller, wenn kein Wunder geschieht, im Profi Kader keine Rolle mehr spielt. Weder uns, noch Haller nutzt es etwas, wenn er aus falscher Rücksichtsnahme spielt und keine Leistung bringt.
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was genau meinst du mit aussortieren.:?
    Der grosse Fehler der,mMn,gemacht wurde war Moukoko die Rolle des alleinigen MS zuzutrauen,da hätte Kehl gleich aktiv werden und einen anderen Stürmer verpflichten müssen.
    Ansonsten kann ich Seitens des BVB keinen Fehler im Umgang mit Haller erkennen.
    Er hat ja auch in der RR zeitweise gut gespielt,was ihn jetzt zurückwirft sind die "Nachwehen" der Behandlung/Erkrankung,dafür haben wir Füllkrug.
    Er ist ja schon wieder auf dem Weg der Besserung,ich glaube Haller wird wiederkommen.
    Fussballer verdienen soviel Geld weil sie es verlangen können und oft auch bekommen,also es der Markt hergibt.
    Nach der Aktiven Karriere kann man als Profi in zig Berufen gutes Geld verdienen.
    Also das Argument,Profi Spieler haben nur eine begrenzten Zeitraum um Geld zu verdienen ist,mMn,Unsinn.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Bin da tatsächlich bei @hotzenplotz
    Auch oder gerade weil Haller auch diese Story so haben will. "Der Krebskranke der Borussia zum Meister macht"...

    Für mich ist die Krebserkrankung nur bei dem Menschen Haller relevant, da tut sie mir auch leid und ich wünsche ihm absolut nur das Beste. Als unser Spieler ist mir das egal. Das sind für mich eh alles Gesichtslose "Püppchen" die das Trikot meiner Stadt, meines Vereins durch die Gegend tragen und da zählt nur eins Leistung!

    Entweder du bist bereit zu spielen oder nicht. Bis jetzt war er es nicht. Und auf die Ego Tour die er da schiebt "der Mann der den Krebs besiegte und die Liga verzaubert" kann ich gut und gern Verzichten.
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja was wollt ihr mit Haller jetzt machen.:?
    30 Millionen hat der BVB für ihn bezahlt,das bekommt er derzeit nicht mehr rein.
    Haller ist wieder auf einem guten Weg,wir haben noch Füllkrug,derzeit gibt es keinen Grund die Nerven zu verlieren.
    Ich persönlich glaube nicht das Haller so tickt und mit seine Erkrankung eine Geschichte schreiben will,weiss es aber auch nicht genau.
    Er hatte Krebs,wurde geheilt und hat jetzt mit den Nachwehen zu kämpfen,nicht mehr und nicht weniger.
    Haller ist weder der ärmste Mensch auf dem Planeten noch sollte man ihn zu schnell abschreiben.
     
    Kevlina gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Saar-Borusse , ich bin sehr nah bei Deinen Argumenten.
    Ja, die Nerven verlieren sollten wir nicht, so lange Füllkrug fit/unverletzt ist und, aus meiner Sicht wider Erwarten, so gut performt.

    Ich glaube auch, dasssich Haller mit seinen Problemen nicht in den Mittelpunkt rücken bzw. Aufmerksamkeit erzielen will.
    Die nackte Vermutung sollte nicht dazu führen, es so zu interpretieren, als wenn das ein Fakt wäre.

    Bei einem Argument bin ich allerdings weit weg von Dir.
    Nämlich Dein Argument, in dem Du Dich auf die 30 Mio. Ablöse beziehst und darauf abstellst, dass wir bei einer Trennung solch eine Summe nie als Einnahme erzielen könnten.
    Das wäre zwar wohl tatsächlich so, nur ist das ein genereller Teil des Profitums.
    Jeder Verein muss bei jedem Transfer damit rechnen, in die berühmte Sch... zu greifen.
    Der Grund dafür kann einer, wie bei Haller oder einer, wie z.B. bei Schürrle sein.
    Beide Fälle liegen moralisch sehr weit auseinander, haben faktisch jedoch die gleiche Auswirkung.
    Man hat nämlich bei beiden temporär oder dauerhaft einen Spieler im Kader, der aus sportlicher Sicht nicht nutzbringend ist.
    Und darum geht es letztlich.
    Wenn man eine hohe Transfersumme sportlich nicht adequat "reinbekommt", der Transfer nicht so einschlägt oder, wie bei Haller begründet, nicht ausreichend performt, muss eine Trennung erfolgen.
    Wann dafür der richtige Zeitpunkt ist, ist sicherlich auch für die Verantwortlichen sehr schwer zu beurteilen und zu entscheiden.
    Bei Haller wäre ich zu 100% dafür, abzuwarten.
    Auch, weil keiner von uns wirklich weiß, wie es rund um seine Psyche aussieht.
    Das Fußballspielen kann er m.M.n. jedenfalls nicht von heute auf morgen verlernt haben.
    Wäre es eine Situation, wie damals bei Schürrle oder jüngst bei Schulz, müsste eine Trennung eher vorgestern als übermorgen erfolgen.
    So, wie man bei diesen beiden Vögeln viel zu lange gewartet hat, so sollte man es Haller gegenteilig zugestehen, aus seinem Tief herauszukommen.
    Wenn nötig mit Hilfe von entsprechend ausgebildeten Ärzten.
    Denn eins kann man Haller wohl nicht unterstellen, nämlich dass er nicht will.
    Alleine deshalb, jedoch nicht wegen seiner hohen Ablösesumme, sollte er außergewöhnlich viel Zeit bekommen, wieder der zu werden, der er vor seiner Erkrankung oder wenigsten wie in der RR war.
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sehe ich persönlich BIS JETZT nicht, man darf nicht vergessen, dass er diese Saison exakt so viel Tore und Vorlagen geschossen/gegeben hat wie ich. Und er hat 306 Minuten mehr gespielt.
     
    Alexaceman gefällt das.
  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Vorstopper gefällt das.
  18. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Lt. Diverser gazetten fehlt von Haller jede Spur ! Man wisse nicht wo sich der Ivorer derzeit auffällt. Er ist weder Donnerstag beim Training gewesen noch Freitag mit ins Mannschaftshotel gereist....

    Was da wohl im Busch ist ? Ich denke es wird nachher in der Berichterstattung Gesprächsthema
     
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht will er sich zu Real Madrid oder Barcelona wegstreiken.;)
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

Diese Seite empfehlen