1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

Sommer Fahrplan für Saison 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Aktuelles" wurde erstellt von nadine, 23. Mai 2019.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Floralys gefällt das.
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  3. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    BVB erwischt gute Spielansetzung zum Saisonstart.
    Die dicken Brocken kommen später.
    Dagegen haben die Blauen einen Hammerstart vor sich.
     
  4. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Dafür haben wir als letzte Spiele Auswärts Leipzig und Zuhause Hoffenheim, damit die Retortenclubs uns schon die Meisterschaft versauen können.
     
  5. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wenn die kommen, ist schon alles klar:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
    svenska, webdawg18 und Kevlina gefällt das.
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Japp stimmt, dann werden die Jungs hoffentlich die ersehnte---> :schale: in den Händen halten. Also dass die Schlümpfe mal wieder nen Hammerstart vor sich haben (die brauchen wir doch nicht zu bedauern...:gnaughty:) - vielleicht gibt´s ja wieder 5 Niederlagen am Stück...
     
  7. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    "Heute Mittag kam er raus, der Spielplan für die Hinrunde der kommenden Bundesliga-Saison! Doch Borussia Dortmund ist sauer über die Ansetzungen: Wurde der Vizemeister benachteiligt?
    CHAMPIONS LEAGUE
    Darum geht’s: Dortmund muss nach allen 6 Gruppenspielen der Champions League immer auswärts in der Bundesliga ran! Bayern hat dagegen 6 Heimspiele nach den Partien in der CL. Klar, darüber regen sich die Fans auf, sie sehen eine Verzerrung des Wettbewerbs um die Meisterschaft! Am ersten Spieltag muss Bayern übrigens zu Hause gegen Hertha BSC ran, Dortmund startet ebenfalls im eigenen Stadion gegen den FC Augsburg.
    "


    No comment
     
  8. Susi

    Susi Stammspieler

    Irgendwie musste man den Bayern ja verkaufen, dass sie seit gefühlter Ewigkeit am 34. Spieltag mal wieder ein Auswärtsspiel haben.;)
     
  9. Gast

    Gast Besuch

    Zorc hat sich schon dazu geäußert...

    Zorc kritisiert Bundesliga-Spielplan

    Selbst der Spielplan wird für die Roten aus dem Süden ausgerichtet...ich sag ja - DFL, DFB und die Roten liegen immer unter einer Decke...
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es ist keine Wettbewerbsverzerrung.
    Es ist ganz klar BETRUG.
    Da ja bekannt ist, dass die Spiele nicht einfach gelost, sondern der Spielplan nach einem komplizierten System erarbeitet wird, kann es nicht Zufall sein, dass dieses rote Pack 6 Heimspiele am Stück nach ihren CL-Spielen haben und es bei uns sowie RBL genau andersherum ist.
    Es ist eine riesige Sauerei, dass sowas überhaupt möglich ist und wenn eben doch, es dann nicht irgendein anderer Verein ist, sondern die Roten in den Genuss der Sache kommen.

    Es ist wie im Pokal.
    Wenn z. B. nur noch ein Verein aus der 2. Liga dabei ist, bekommem die den zugelost und das dann sogar noch als Heimspiel.

    Eigentlich ist das nur alles zum Kotzen.
     
    Kevlina gefällt das.
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das ist doch fast logisch. Wenn du bei einem CL Spiel danach auswärts Spielst, spielst du immer nach einem CL Spiel auswärts. Genau so mit heim.

    Man kann hinter allem eine Verschwörung mutmaßen.
     
    cocoline und Pfefferkuchenmann gefällt das.
  12. Pfefferkuchenmann

    Pfefferkuchenmann Hoffnungsträger

    Fairerweise muss man sagen, dass Bayern letzte Saison 5 Auswärtsspieles nach Cl-Gruppenspielen hatte und der BVB 5 Heimspiele. So ist das eben. Mal hat man Glück und mal Pech mit dem Spielplan.
     
    webdawg18, Floralys, Susi und 2 anderen gefällt das.
  13. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Das ärgert mich auch gewaltig. Ist ein brutales Schlussprogramm - wenn wir Meister werden wollen müssen wir das nach dem 32. Spieltag unter Dach und Fach bringen. Die Wahrscheinlichkeit bei RB Federn zu lassen liegt bei 70%.
     
    webdawg18 gefällt das.
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  15. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Wer unseren BVB im Trainingslager in Bad Ragaz besuchen möchte, hier die öffentlichen Trainings-Termine:
    (ohne Gewähr)


    Borussia Dortmund zum Anfassen - das gibt es zwischen dem 27. Juli und 2. August in Bad Ragaz. Neben den Testspielen gegen Udinese Calcio (27. Juli) und den FC St. Gallen (30. Juli) haben die BVB-Fans viermal die Chance auf Autogramme und Selfies beim öffentlichen Training:

    28.07.19: Haupttrainingsplatz (10.30 Uhr)
    29.07.19: Haupttrainingsplatz (10.30 Uhr)
    31.07.19: Haupttrainingsplatz (10.30 Uhr)
    01.08.19: Haupttrainingsplatz (10.30 Uhr)


    Vier öffentliche BVB-Einheiten in Bad Ragaz - Fans in Dortmund müssen weiter warten
    Quelle: Ruhrnachrichten.de



    Ich war die letzten Jahre ja vor Ort und kann es jedem nur empfehlen, der Zeit und Lust hat.
    Ob Abklatschen wenn die Jungs alle vom Hotel vor dem Trainingsgelände mit ihren Fahrrädern ankommen oder zur Unterschriften- und Selfisammlung...
    Auch die Trainingseinheiten selbst sind immer gut anzusehen...
     
  16. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Mich würde interessieren, ob die beiden Spiele noch irgendwo anders gezeigt werden als auf DAZN?
    Bisher habe ich noch nichts gefunden.
     
  17. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Bisher war es doch fast immer so, dass solche Spiele ganz spontan von einem Sponsor auch über BVB-Total übertragen wurden.
     
    Kevlina gefällt das.
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    So ist es - wenn BVB-TV das Spiel bringt dann wird´s 1 oder 2 Tage vorher auf der Webseite stehen...:gja:...ansonsten einfach Daumen drücken dass es "frei empfangbar" ist für die die kein DAZN haben!
     
    Zazou09 gefällt das.
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Neue Anstoßzeit für #BVBUDIN: 17:15 Uhr!
     
    Floralys gefällt das.

Diese Seite empfehlen