1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

Sommer Fahrplan für Saison 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Aktuelles" wurde erstellt von nadine, 23. Mai 2019.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand



    4:1 sieg
     
  2. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Du hast echt ein Bürki komplex. Der war perfekt über die Mauer gehoben. Und der Platz komplett unter Wasser.. unhaltbar
     
    Salecha, Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ganz genau, macht ja keinen Sinn mehr weiterzuspielen, nachher haben wir noch einen Verletzten...:gnonono:...vor allem brauchen wir die Jungs!
     
  4. dausi

    dausi Stammspieler

    An Julian Brandt werden wir noch viel freude haben,klasse was der spielt.
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  5. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Nein, ich beurteile seine Leistung nur fair. Neuer oder Ter Stegen lenken den um den Pfosten. Letzte Saison war er ordentlich, allerdings war er in der Hinrunde besser. Hoffentlich kann er die Leistung halten, aber selbst dann ist immer noch Luft nach oben.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich schließe mich djshooter mal an.
    Bürki war in der vergangenen Saison ein absoluter Leistungsträger.
    Warum Du zudem Bezug auf einen nur noch Mittelmaß darstellenden Neuer nimmst, ist mir total unklar.

    Mich würde im Zusammenhang zu Deiner Torhütereinschätzung einmal interessieren, ob Du jemals wettbewerbsmäßig im Tor gestanden hast (nicht nur beim Spielchen unter Kumpels).

    Ich bin auf die Antwort gespannt.
     
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  9. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Hab ich schon beantwortet - tut auch nix zur Sache.

    Ist es denn zuviel verlangt das der Torwart haltbare Bälle hält wie andere Keeper auch? An Weides Leistungen zu seinen Bestzeiten kam er jedenfalls bis jetzt nicht ran - trotz der guten Leistungen letztes Jahr. Hat der schon einmal nen Elfer gehalten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2019
  10. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Antwort auf die Frage:
    Weiß ich nicht.
    Ist aus meiner Sicht auch irrelevant, weil das nie und nimmer ein Bewertungsmaßstab für die Qualität eines Keepers sein sollte.
    Ist ein Keeper z. B. welklasse, wenn er in einem Spiel einen Elfer hält, dafür drei Gurken reinlässt?
    Oder, ich nehme das Pokalspiel gg. Werder als Beispiel, wie Eric Oelschlägel Weltklasseparaden en masse zeigt und dann einen verheerenden Fehler macht?

    Nein, die Qualität eines Keepers wird von dessen Gesamtpaket und der Fähigkeit gekennzeichnet, eine bestimmte Qualität dauerhaft stabil anrufen zu können.

    Bürki war in der vergangenen Saison gemeinsam mit Gulasi, Sommer und Panenka der beste Keeper in der BL.
    Er hat uns in der sehr guten HR in knappen Siegspielen mehrfach den Arsch gerettet.
    Auch in der Rückrunde war er, das Spiel in Bremen und vielleicht den Halbfehler (bei strömenden Regen) in Berlin ausgenommen, fehlerlos.
    Doch welcher Torhüter ist über eine gesamte Saison fehlerlos?
    Den gab es und den gibt es nicht.
    Selbst die jeweiligen Welttorhüter hatten kleinere Fehler vorzuweisen, die in deren Mannschaften nur nicht so ins Gewicht fielen.

    Bürki hat sich zudem fußballerisch weiterentwickelt.
    Auch ein Bewertungsmaßstab der heutzutage wichtiger denn je geworden ist.

    Ich sehe ihn jedenfalls, die vergangene Saison als Maßstab nehmend, in der internationalen Klasse angesiedelt.

    Dabei will ich keineswegs versuchen, Dir mit aller Macht Deine Meinung ausreden.
    Du hast eben diese Meinung, ich eine gegenteilige.

    Ich bin jedenfalls mehr als froh, dass wir Bürki haben ... und dazu noch Hitz.
    Ich sehe derzeit absolut keinen Grund das anders zu bewerten.
    Selbst wen Bürki gestern den Freistoß hätte durch die Beine rollen lassen.
     
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Uff, dann wäre das ja nichts ernsthaftes wo er lange pausieren müsste...:ghaareziehen:...das müsste ja in ein paar Tagen besser sein!
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So, Dienstagabend 19.30 Uhr das nächste Spiel gegen St. Gallen. Bin mal gespannt, ob Favre wieder Balerdi und Reyna einsetzt. Beide haben mir gestern sehr gut gefallen. Kann man gar nicht glauben, dass der Reyna erst 16 ist, zeigt auf jeden Fall super Ansätze.

    Von Hazard hätte ich gern mehr gesehen, hoffentlich nicht länger verletzt. Ich habe ja seine Verpflichtung stark kritisiert, aber vielleicht legt er ja beim BVB noch eine Schüppe drauf.
     
    Kevlina gefällt das.
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Hazard soll laut Sky heute Abend oder morgen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Heute hat er individuell trainiert und konnte normal laufen.
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Hui, das sind doch mal gute Nachrichten...:daumen:...dann war´s doch nur ne Vorsichtsmassnahme! So kann er ja bald wieder spielen...
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  16. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    Ahoi,
    wollte mich am Samstag mit der Family mal bei der Saisoneröffnung sehen lassen. Auf der BVB Seite bin ich nicht ganz schlau geworden. Außer 14Uhr Manschaftsvorstellung habe ich nix wesentliches gefunden. Wie spät spielen die "BVB-Legenden"?
    1. Gibt´s einen Zeitplan, wie spät, was stattfindet? 2. Kann man an dem Tag die Stadionführung nicht online buchen?
    Gruß
    NN79
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    die u23 spielt am sonntag gegen lotte auch in der roten erde um16:30 uhr .BVB legenden spielen an den tag nicht stehen mit auf der bühne .stadionführung kann man in der fanwelt vor ort buchen online kann man hier ist aber für saisoneröffnung nicht drin .BVB-Stadiontour | BVB-Tour adrenalinverstärkt.
    nach 16 uhr ist musick und party angesagt beginn ist 10 uhr 14 uhr manschaftsvorstellung vor dem stadion
     
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Heuten Morgen war bereits ein erstes Testspiel gegen den FC Zürich. Wir haben 6:0 gewonnen.

    Tore: 3x Sancho, 2x Paco und 1x Delaney
     
    Kevlina und Zazou09 gefällt das.
  19. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    Danke für die Info. Also das Programm im Stadion fällt damit flach? Damit wäre ich dann wohl raus....darum gings ja...
     
  20. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Ja, da haben sich schon ein paar Fans drüber geärgert. Ist aber dieses Jahr leider so.
    Begründung war glaube ich die Terminierung des Supercups.
     

Diese Seite empfehlen