9. Spieltag Sonntag 29.10.2023, 15:30 Uhr, Frankfurt : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 26. Oktober 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Nö, das gucke ich mir nicht nochmal an. Die erste HZ war ungenügend
     
  2. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Abwehrleistung wie üblich desolat, das Bayernspiel kann man sich also getrost schenken, Kane schnürt nen Hattrick gegen uns.

    Immerhin hat die Truppe Moral gezeigt.
     
  3. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    in Frankfurt müssen die anderen auch erstmal punkten, die spielen guten Fussball und haben einen Lauf!!
    Insofern erstmal alles gut!!
    Werde ja am Mittwoch im Stadion sehen, wie sich dieses Spiel auswirken wird!!
    So, happy Restsonntag!!
     
    Salecha gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich nicht.
    Weil es genau das ist, was falsch ist!
    Hier wäre ein Sieg drin gewesen, wenn wir nicht erneut in Rückstand geraten.

    Wenn Du wissen willst, wie ein MS spielt, antrittsschnell mit riesigem Zug zum Tor, dann schaue Dir jetzt mal die Pillen an.
    Gegen deren MS ist Füllkrug ein Alte- Herren-Spieler
     
    Alex22 gefällt das.
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das musst Du Terzic und Kehl sagen. Ich stelle mir auch einen anderen MS vor als unsere Drei - technisch stark, schnell, dynamisch, Zug zum Tor.
    Klar wäre ein Sieg nach dem 2:2 drin gewesen, aber unsere Truppe macht auch einfach zu viele Fehler.
     
  6. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Obwohl er in der N11 besser bedient wird. Von unseren überforderten Mittelmaßmittelfeldspielern kommt nicht viel.
     
    garfy gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das Spiel zeigt ganz gut, wo wir mit Kader und Trainer stehen. Im Guten, wie im Schlechten. Mittelmaß. Wir brauchen DRINGEND einen MS der trifft. Aber das ist ja wohl schon länger klar. Derweil Reus ja seine 60 Minuten solide Leistung bringt, bin ich mir bei Hummels nicht so sicher. Die Zuordnung in der Abwehr war heute mal wieder katastrophal - und das ist Hummels Job als sogen. Abwehrchef.

    Ich hoffe, Kobel wird wieder gesund. Den brauchen wir dringend, wenn es Mittwoch im Pokal gegen Hoppelheim und Samstag gegen die Batzen in der Liga geht.

    Der Elfer gegen Wolf war ein Witz. Der nichtgegebene gegen Meyer hätte gegeben werden müssen. Egal. Ich bleibe dabei, dass der VAR nix bringt. Diese Millimeterentscheidungen sind scheisse.
     
  8. Showtime

    Showtime Jungtalent

    leipzig nimm es mir bitte nicht übel.

    du hast meiner Meinung nach einfach nicht verstanden warum Füllkrug geholt wurde und bei uns vor allen spielt. Ich möchte aber versuchen dir meine Meinung dazu zu vermitteln:

    - Füllkrug ist ein Leadertyp der voran geht. Wir haben in den offensiven Reihen fast nur Mitläufer. Diese Lücke wollte man meiner Meinung nach schließen. Er nimmt für mich die selbe Rolle wie Hummels in der Defensive ein.
    - Füllkrug ist zielspieler, er ist oft nicht im Strafraum zu finden. Nicht weil er das selbst so will sondern weil das die Spielidee ist. Er agiert ähnlich wie Müller in München auf der 9
    - Füllkrug soll den Jungen Perspektivspielern, welche der Verein nach wie vor verpflichten wird eine Säule zu sein.
    - Füllkrug gibt der Mannschaft das was hier ist gefehlt hat. Zu aller erst die Basics. Kampf und Leidenschaft und das kann man der Truppe nach dem Spiel nicht abstreiten!

    Und genau deswegen tut uns ein Spieler wie Füllkrug einfach nur verdammt gut! Er lebt meiner Meinung die Tugenden des BVB auf dem Platz vor. Das was wir alle mindestens sehen wollen. Aus dem Grund kann ich das Gehate gegen Füllkrug so einfach nicht mehr akzeptieren. Am Ende wenn er keine Tore macht werden andere noch auf diese Stimmungslage einstimmen und das kann’s nicht sein. Solche Typen wie Lücke sollte man wertschätzen auch wenn sie technisch vllt nicht im obersten Regal rangieren!

    ich finde es grundsätzlich einfach daneben. Das hier ständig Spieler nonstop gehatet werden. Einer der Gründe warum ich mich hier überhaupt angemeldet habe.

    es kann doch nicht sein, dass Spieler wie Füllkrug. Die Offensichtlich alles dafür geben das der BVB erfolgreich ist, hier so angeprangert werden.

    Das sind vor allen zu aller erst Spieler unseres BVB. Diese sollte man eher unterstützen, damit sie das beste was ihnen möglich ist aus sich herausholen können und nicht demotivieren!

    Brandt, Malen, Adeyemi, Reus etc. sind hier ständig im negativen Fokus. Kritik ist ok, aber das geht hier oft zu weit. Ich habe da eher das Gefühl das hier manche grundsätzlich einfach mal Luft ablassen müssen.

    Vor allem Spieler wie Reus sollte man mit mehr Ehrfurcht entgegen treten. Der hat viel für den Verein gegeben aber auch dieser wird von dir non stop gehatet! Selbst wenn er totalen Bockmist spielt ist das ein verdienter spieler des BvB!

    wenn du 30-40 Jahre in einem Unternehmen viel gegeben hast aber aufgrund deines Alters nicht mehr so performen kannst wie vor 10-20
    Jahren, dann geht man mit dieser Person doch auch anders um.

    denkt mal drüber nach…
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Showtime : Was Du über Füllkrug schreibst, ist schön - allerdings sehe ich davon nichts auf dem Platz.

    Allerdings bin ich, mit Dir, einer Meinung, dass Füllkrug die beste Stürmer - Option ist, die wir haben. Er ist vom Typ her der richtige und weiss auch, wo das Tor steht. Frage : Warum kann er das bei uns nicht umsetzen ????
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Schaut einer zufällig Leverkusen?
    SuperweltklasseTor von Wirtz.
    Ich werde kein Pillenfan, aber da geht mir das Fußballer-Herz auf.
    Und selbst nach langem Überlegung fällt mir keiner bei uns ein, der sowas kann.
    Die Pillen haben deren solche Spieler nun auch gleich ein paar.
     
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die waren noch euphorisch vom Sieg am Donnerstag und davor in Hoffenheim.
    Ja man hätte das Spiel gewinnen können, aber die SGE kann halt auch kicken und Toppmöller bekommt die Spieler immer besser in den Griff. Muss man vielleicht auch mal sehen
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Doch,das 3:3 muss man so mitnehmen,gerade nach der ersten HZ,gut das wir da den Anschlusstreffer gepackt haben.
    Was mittlerweile wahnsinnig nervt das man immer wieder diesen Ballverlusten vorrangig durch Fehlpässen nachlaufen muss,das kostet unnötig Körner.
    Unnötig auch die Aktion von Brandt vor dem 3:2,gerade bei einer Mannschaft die auf sowas lauert und schnell vorne ist.
    So gesehen kommt auch nicht wirklich viel im Strafraum an womit ein MS was anfangen kann.
    Was Reyna abgeliefert hat kann eigentlich nur zu einer Denkpause führen,das hat nix mit fehlender Spielpraxis zu tun,der wirkte gerade defensiv uninteressiert.
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  14. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Man muss sich in der Winterpause um einen MS bemühen.
    Füllkrug bringt uns nicht weiter.
    Er bek0ommt auch nicht von aussen. Spieler wie Wolf sind einfach nur Mittelmaß. Er bringt das, was er kann.
    Reicht aber nicht für eine Mannschaft aus der obere Tabelle..
    Warum Malen immer Auswechselkandidat ist, verstehe ich auch nicht.
    Er ist unglücklich im Abschluss aber kämpferisch einer der Besten.
     
    leipzig09 gefällt das.
  15. Showtime

    Showtime Jungtalent

    Malen macht grundsätzlich keine schlechten Spiele. Aber er sieht auch mehrfach nicht den besser positionierten Spieler. Gerade im Zusammenspiel mit unseren MS ist das meiner Meinung nach noch ein Punkt der besser gehen könnte.

    er ist mir manchmal zu eigensinnig.
     
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich fand die Frankfurter extrem stark über die Aussen. Letztendlich sind auf beiden Seiten genug Chancen liegen gelassen worden.

    Freunde von mir haben heute in der Gästekurve ineinem Kiosk gearbeitet und die waren ganz begeistert von unseren Fans. :2daumen:.
    Wären alle total nett gewesen.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Showtime
    Du schreibst, dass Dir Malen zu eigensinnig ist.
    Damit gibst Du eine Bewertung zu seiner Spielweise ab.
    Du machst also bei Malen genau das, was Du anderen vorwirfst, wenn die sachlich auf die Leistungen anderer Spieler eingehen.
    Er ist zwar kein verdienter, langjähriger Spieler, aber er kämpft für einen Verein.
    Das sind die Grundtugenden, die für Dich bei anderen Spielern reichen, um das Du für Dich feststellst, dass sie, wenn man sie kritisiert, gehatet werden.

    Du bist erst kurze Zeit in unserem Forum.
    Hiermit zuerst ein herzliches Willkommen.
    Aus meiner Sicht ist es unerheblich, wie lange einer Mitglied in unserem Forum ist.
    Jedem User ist hier seine Meinung gestattet.
    Ob er ein Tag oder schon mehrere Jahre bei uns ist.
    Unser Forum ist, auch durch die sehr gute Arbeit der Mods, ein sehr, sehr angenehmes.
    Persönliche Beschimpfungen wirst Du hier nicht finden.
    Aber manchmal sehr scharfe Diskussionen bei Meinungsverschiedenheiten.
    Alles läuft jedoch respektvoll ab.
    Und die, die sich diese Schärfe einmal herausnehmen, wissen im Laufe der Zeit, wie der andere das meint.
    Man muss also nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, obwohl es auch diese Zeit mal gab.

    Das vornweg und zurück zu Deinem Beitrag.
    Du hast gefühlt 100x geschrieben, dass der oder der Spieler gehatet wird.
    Und Namen und Gründe aufgezählt und Du das nicht gut findest.
    Dazu sei Dir gesagt, dass wir in einem Forum sind, in dem wir zu allem, was rund um unseren BVB passiert, die Transferarbeit, die Trainer- und Spielerleistungen, etc. diskutieren, darüber unserer INDIVIDUELLE Meinungen austauschen.
    Diese sind naturgemäß oft sehr differenziert.
    Wenn es Dir z.B. reicht, dass Füllkrug als Antreiber geholt wurde, sei Dir gesagt, er wurde eben nicht dafür, sondern zum Toreschießen verpflichtet.
    Macht er das?

    Wenn Du schreibst, dass Reus, weil er solange im Verein ist, nicht so hart kritisiert werden darf, er ansonsten gehatet wird, ist das Deine Meinung.
    Aus meiner Sicht ist sie falsch.
    Wir sind hier nicht in einem Dorfverein, sondern in einem Profiverein, der sich selbst in der erweiterten europäischen Spitze sieht.
    Mithin zählt nur die Leistung, darf diese nur zählen.
    Egal, wie lange einer im Verein ist.
    Wenn Reus, aber auch jeder andere Spieler oder alle zusammen, scheiße spielen, kann, nein muss das kritisiert werden können.
    Ebenso, wenn er (übertrieben gesagt) füher 1000 Tore pro Saison und jetzt nur eins schießt, kann man ihn doch nicht wegen seiner früheren Leistungen mit Kritik verschonen.
    Schlecht ist schlecht und ist gut, für ein gewisses Zeitfenster, was früher war, darf null Bedeutung für die Gegenwart haben!

    Kritik in sachlichen Form, solange, wie es nicht in Beleidigungen ausartet, ist kein haten!
    Soll man D.M.n. vielleicht noch Beifall klatschen, wenn unsere Abwehr heute einem schweizer Käse glich?
    Nach Deiner Meinung müsste man, überspitzt gesehen, Hummels weniger scharf kritisieren, als Schlotterbeck und die anderen, nur weil Hummels so lange beim BVB ist.
    Dabei hat gerade er heute beschissener als sonst gespielt.
    DAS muss also unabhängig von allem rundherum kritisiert werden dürfen.
    Es ist dann das, was es ist.
    Nämlich eine sachliche Kritik, die mit haten nichts zu tun hat.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wir haben in Newcastle ebenso gewonnen.
    Mithin hätten wir ebenso, wie die Eintrachtspieler, euphorisiert sein müssen.
    Auch von einem möglichen Argument, dass unser Spiel das anstrengendere gewesen ist, halte ich nicht viel.
    Denn dafür hatten wir den Vorteil, uns einen Tag länger regenerieren zu können.
    Das gleicht sich in etwa aus.

    Wenn man dann aber sieht, mit welchem Elan die Eintrachtspieler losgestürmt sind und unser müdes einschläfernes Verhalten betrachtet, muss schon die Frage erlaubt sein, was los war.
    Es hätte nämlich schon vor diesem unglücklichen Handspiel mit einer überspitzten Regelauslegung und dem 0:1, 2:0 für die Eintracht stehen können, vielleicht sogar müssen.
    Nämlich nach zwei Tiefschlafsituationen, bei denen Reyna und Sabitzer Bensebaini nicht unterstützten, so dass er auf seiner Seite mehrfach überlaufen werden konnte.
    Nicht er, sondern die beiden genannten waren für mich die Hauptverusacher, dass wir anfänglich auf der linken Abwehrseite mehrfach in solche Schwierigkeiten gekommen sind.
    Hätte es Kobel nicht zweimal so richtig stark verhindert, wären wir schon vor dem Elfmeter in Rückstand gekommen.

    Und dann noch etwas.
    Du schreibst, so empfinde ich es, zu unserer Entschuldigung, dass Topmöller die Spieler immer besser in den Griff bekommt.
    Wenn Topmöller das Team nach 9 Spielen immer besser in den Griff bekommt, was ist dann zu Terzic zu schreiben?
    Dass er nach 1½ Jahren seine Spieler, von denen er die große Mehrheit lange kennt, immer noch nicht im Griff hat?
    Dass er nur Mittelmaß ist?
    Oder das der Kader nicht die Qualität des Eintrachtkaders hat?
    Oder, oder oder?

    Heute kann man nur eins positiv hervorheben.
    Nämlich, dass wir uns gewehrt und nach zweimaligen Rückstand noch ein Remis erreicht haben.
    Fällt nicht das 3:2, wäre möglicherweise sogar noch ein Sieg drin gewesen.
    Mit einer vogelwilden Defensive muss man am Ende wohl mit dem 3:3 leben.
    Aber in Anbetracht der Gesamtgemengelage in der Tabelle, haben wir völlig verdient 2 Punkte verloren, die wir hätten nicht verlieren dürfen.
    Auch wenn die Eintracht zuhause schwer zu knacken ist.
     
  19. Showtime

    Showtime Jungtalent

    @leipzig09

    Nein, dass muss ich ganz klar zurückweisen.

    Ich lese hier schon ewig mit und sachlich ist es hier mitunter eben leider seit schon längerer Zeit sehr oft nicht. Kritik ist gut und richtig. Aber einige haben hier glaub ich vergessen wann es auch mal gut ist.

    Es wird sich hier vermehrt auf gewisse Spieler eingeschossen. Vor noch gar nicht so langer Zeit war es Brandt. Jetzt ist es Reus, Adeyemi, Füllkrug, etc. In paar Monaten ist es dann wieder Wolf und co. und so schwellen hier Stimmungs- Feindbilder rum die hier Woche für Woche neu befeuert werden. Es hat teilweise schon propagandistische Züge.

    Auch wenn ich hier zum ersten Mal schreibe kenne ich hier die Meinungen und Posts einiger sehr gut.

    Es tut mir wirklich leid aber ich kann dieses endlose ergötzen am schlechten hier einfach nur noch schwer hinnehmen. Diese endlose Endzeitstimmung nervt einfach nur noch. Es wird ja einfach alles hier schlecht geredet. Und das meine ich genau so wie ich es schreibe.

    Vom Management, über den Trainer, bis zu den Spielern, alles Blinde. Ein Glück das wir nicht schon in der Kreisklasse wegen Insolvenzverschleppung gelandet sind.

    Und es geht mir ganz klar darum wie diese Kritik vorgetragen wird.

    Als Beispiel muss man nur den Moukoko Spieler Thread öffnen und sich die letzte Seite durchlesen.

    da Fragt man sich schon ob man hier in einem Fan Forum des BVBs ist oder ob man zu den blauen abgetriftetet ist…

    zitate von mehren Usern aus dem Thread auf der letzten Seite:

    Unser Ersatz-Messi hat ja mal wieder bewiesen, was er wert ist - Briefmarke auf den Hintern und Tschüß.

    Der ist leider nicht Mal die Briefmarke wert...“

    Jetzt kommt deiner dazu:

    Moukoko ist KEiN Knipser, das ist kein Spieler auf BL-Niveau.
    Das ist ein taktisch hilflos umherirrendes Etwas


    Der kann noch nicht einmal den Ball vernünftig annehmen. Vielleicht macht er mit Emre Mor ne Pommesbude auf.“

    Niemand wird so blöd sein. Es war ein Fehler, diesem Fake-Freak einen Vertrag zu geben. “

    „Stimmt musst die Braut hübsch machen sonst holt se keiner ab, höchstens nach
    Arabien lieben die wundertüte zum reiben

    Ist das die sachliche Kritik von der du sprichst?

    Ich könnte hier noch Dutzende solcher Beispiele hervor suchen und das finde ich so schade.

    Dieses Forum nennt sich BVB Freunde!

    Seit mehren Jahren lese ich vermehrt schlechte Stimmung im Grundton und eine Menge, sorry für den Ausdruck, Halbgaren bullshit. Anders kann man solche Zitate wie oben gar nicht mehr beschreiben.

    Kritik kann man jederzeit äußern, habe ich wie du ja auch angemerkt ebenfalls getan, aber das hat auch seine Grenzen und mehr habe ich nicht gesagt.

    BVB-Freunde.de!

    denkt bitte mal in Ruhe darüber nach, vielen Dank. Mehr möchte ich eigentlich nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2023
    Zazou09, Frau1909, Kevlina und 2 anderen gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Showtime und Leipzig09 : Schön wäre es, wenn Ihr Eure Diskussion im passenden Thema führen könntet. Nur kurz : Es gibt weder Vorgaben noch pauschale Regeln nach denen man Kritik üben soll. Das ist ein Diskussionsforum und kein Parteiorgan. Wer, die von Showtime angeführten Zitate nicht aushalten kann, der sollte sich niemals auf die Süd begeben.

    Nur weil Spieler für unseren BVB spielen, stehen sie nicht ausserhalb der Kritik. " BVB Freunde " sind keine " BVB Lemminge ". Solange Kritik nicht in Beleidigung oder Verunglimpfung ausartet, kann hier jeder seine Meinung schreiben. Einfach nur Sätze aus dem Zusammenhang herauszunehmen, tut den Diskussionen auch unrecht. Alle diese Zitate sind ja im Context und innerhalb einer Diskussion entstanden, deren Hintergrund und Inhalt einfach weggelassen wird. Wichtig, um solche Zitate einordnen zu können, ist auch, wann diese Sätze fallen. Kurz nach einem verlorenen Spiel z.B., wenn die Emotionen hoch kochen haben solche Bemerkungen eine andere Bedeutung, als wenn sie einfach so geschrieben werden.

    Was z.B. Moukoko angeht, hat sich das über lange Zeit entwickelt und ging einher damit, dass er, scheinbar, mit seinem Alter gemogelt hat und, als er die Chance hatte zu wechseln, sofort Feuer und Flamme war. Dem gegenüber steht bis heute eine enttäuschende Leistung auf dem Platz. Was z.B. Marco Reus angeht, gab es großen Unmut darüber, dass er eine Vertragsverlängerung bekommen hat, obwohl er in der RR der letzten Saison keine guten Leistungen gezeigt hat. Jetzt hat Marco uns alle mit sehr guten Leistungen überrascht. Das wurde dann auch so beschrieben und sehr positiv aufgenommen. Leistung ist bei uns der Gradmesser.

    Ich lese viel in anderen Foren, wie z.B. schwatz/gelb. Die Aussagen und Meinungen gleichen sich mit dem, was hier diskutiert wird. Dort wird zumeist noch viel heftiger geschimpft - ähnlich, wie im Stadion. Das macht doch Fussball auch aus. Also ich kenne das nicht anders. Klar ist man absolut loyal zum Verein, aber trotzdem lässt man raus, was man denkt - auch wenn es ( und das gehört dazu ) emotional eingefärbt ist.

    Wer glatte Werbetexte und kritiklose Berichterstattung wünscht, sollte sich mit der Stadionzeitung begnügen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen