9. Spieltag Sonntag 29.10.2023, 15:30 Uhr, Frankfurt : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 26. Oktober 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Showtime

    Showtime Jungtalent

    @hotzenplotz

    diese Zitate sind nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Diese stehen unmittelbar untereinander und sollten als Beispiel dienen wie sachlich hier teilweise nach der Meinung von Leipzig09 diskutiert wird. Das kann jeder gern in dem Thread direkt nachlesen.

    anhand dieser Diskussionskultur merkt man einfach was hier an Frust geschoben wird und teilweise Menschenverachtende Parolen ausgerufen werden. Der Frust der hier geschoben wird kommt aber meiner Meinung nach von außen durch allgemeine Unzufriedenheit in gewissen Lebenssituationen und werden dann auf die BVB Themen umgemünzt.

    Allein deine Argumentation das solche Zitate legitim sind sollte zu denken geben.

    denn das sind sie definitiv nicht. Egal wo.

    Natürlich kann das schon mal passieren im Eifer des Gefechts. Aber sich dann auch noch danach hinzustellen und zu sagen, alles halb so wild. Wenn’s dir nicht passt geh doch wo anders hin. Das zeigt wie wenig selbstreflektiert hier die Sachen, welche in den Raum geworfen werden, bewertet werden.

    Ich denke es ist alles zu dem Thema gesagt. Die Leute die selbstreflektiert im Leben handeln werden ansatzweise verstehen was ich versucht habe zu vermitteln und mir damit gewünscht habe.

    Damit bin ich hierzu erstmal raus, weil jeder weitere Schlagabtausch immer wieder zum selben Ausgangspunkt zurückgehen wird.

    darauf habe ich keine Lust und ich habe mir ehrlich gesagt gerade auch von dir und Leipzig andere reflektierte Reaktionen gewünscht.

    Scheint jedoch nicht möglich. Schade!
     
    Kevlina gefällt das.
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @hotzenplotz 1909% Zustimmung.

    Spieler sind austauschbare Millionärs-Marionetten. Feedback ist nicht immer nur positiv, beschwert sich doch auch keiner wenn Spieler gelobt werden. Wo Licht ist, ist auch Schatten, es ist nicht immer nur alles gut.

    Und so auch gestern nicht. Bis auf den Willen sich immer wieder aufzustehen und dem Rückstand hinterher zu laufen, habe ich fast nichts positives gesehen.

    Aber auch das erkenne ich an, man hat diesen Willen entwickelt und daran hat (sehe wahrscheinlich) Terzic einen großen Anteil, das kann ich so eingestehen, obwohl ich nicht viel von ihm halte.

    Wir waren gestern wahnsinnig Effizient, 3 Tore aus 4 Torchancen. Auch das muss man anerkennen, allerdings wirft das gleichzeitig auch eine wahnsinnig wichtige Frage auf, warum hat man es nicht geschafft mehr Torchancen zu kreieren? Frankfurt hatte derer 7.

    Wir spielen Ergebnis-Fußball. Das kann gut gehen und das kann gewaltig schief gehen. Bis jetzt stehen wir definitiv auf der "Sieger-Seite". Doch das Blatt kann sich ganz schnell wenden. 3-4 Spiele Mal kein Spielglück und du stehst da.

    Frankfurt war definitiv kein Gutes Spiel, denn Frankfurt war nicht übermäßig stark. Wir haben sie immer wieder ins Spiel gebracht.
     
    Alexaceman gefällt das.
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Warum sie das nicht waren, mußt du die Spieler fragen. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass internationale Spieler für die SGE immer noch etwas Besonderes ist, vor allem für die jungen Spieler

    habe ich das irgendwo behauptet?

    Warum muss man denn die beiden Trainer miteinander vergleichen? Mein Kommentar sollte dies zumindest nicht bezwecken.

    Ich bin gestern ca. 40 Minuten mit der Straßenbahn nach Hause gefahren, in der - zumindest bis zum Bahnhof ein Haufen BVB Fans mit SGE Fans friedlich über das Spiel diskutiert haben und die einhellige Meinung herrscht, dass der Schiri sch.... gepfiffen hat, ansonsten es aber ein tolles Spiel war. Da sieht man mal wie unterschiedlich die Ansichten und Ansprüche sind.

    Und ich bin jetzt mal ehrlich so langsam kann ich Showtimes Argumente verstehen. Und wenn man sieht wieviel Leute hier in der letzten Zeit gegangen sind, oder noch da sind, aber nicht mehr schreiben, sollte man mal überlegen, woran das liegt. Ja Frust nach einem verkorksten Spiel ist verständlich, dass der bei dem einen früher vorbei ist, als bei einem anderen, wo das wochenlang anhält, akzeptiert, aber irgendwann soll doch auch mal gut sein. Und ständig die selbe Leier bzgl ehemalige - sicherlich schlecht Spieler - nervt halt irgendwann auch mal.
    Übrigens Spieler, die hier ständig schlecht gemacht werden, wurden gestern in meinem Umfeld nicht für ganz so schlecht angesehen.
     
    cocoline und Frau1909 gefällt das.
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich muss Pohly91 in der Form recht geben, als dass das Frankfurt Spiel natürlich kein gutes Spiel gewesen ist. Es war spannend, dramatisch und unterhaltsam - aber kein gutes Fussballspiel. Ich habe es trozdem genossen. Mir gefällt die Wiederaufsteh - Mentalität, die wir so langsam entwickeln. Nach dem 2 : 0 hatte ich ja geschrieben, dass wir das noch drehen. Im Winter werden wir sehen, wo wir stehen und wie unser Fussball bis dahin aussieht. Terzic hat tatsächlich vieles, was wir alle ( ! ) zum Saisonstart kritisiert haben, widerlegt, bzw. relativiert. Es ist spannend zu beobachten ( quasi von Spiel zu Spiel ) wie wir uns weiterentwickeln.

    Kurz zu Showtime : Es ist niemandem verboten, etwas positives und motivierendes zu schreiben. Sich darüber zu beschweren, dass es zu viele Beiträge gibt, die negativ klingen, ist eine Sache - selber aktiv werden wäre angesagt. Was ich scheisse finde, ist, wenn man jemanden Argumente entgegensetzt ( wie ich gegenüber Showtime ), dass dieser Jemand dann beleidigt die Flinte ins Korn wirft. Genau DAS ist eben keine Diskussionskultur. Und dann noch zu behaupten, dass hier alle durch Politik und Krieg so gefrustet sind, dass sie über den BVB herziehen ... also bitte. So ein Schwachsinn. Sorry.

    @Salecha : Ich kenne nicht alle Gründe, warum User kommen und gehen, aber ich bin mir sicher, dass der Hauptgrund für unsere " kleinere " Runde der ist, dass wir komplexer und analytischer diskutieren, als es z.B. in anderen Foren der Fall ist. Das spricht nunmal ältere Leute an. Ausserdem ist unsere Aussendarstellung so gut, wie nicht vorhanden. Über das Layout muss man keine Worte verlieren - da sind wir ja auf üble Art und Weise verarscht worden. Nicht zu vergessen ist auch, dass sowohl " schwatz/gelb ", als auch " die Kirsche " jeweils einen guten redaktionellen Teil anbieten, den es bei uns nicht gibt. Trotzdem gehören wir zu den wichtigsten drei BVB Foren.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dass ich ein derartiges Argument nicht akzeptiere, war eine allgemein gehaltene Aussage, die sich mir bei unserer Diskussion irgendwie aufgedrängt hat.

    Muss man nicht, kann man aber.
    Beides ist m.M.n. nichts Schlimmes.
    Mir drängte sich dieser Vergleich auf.
    Ich war mir auch bewusst, dass Du das nicht bezweckt hast.
    ......................
    Ich habe es schon viele, viele Mal geschrieben.
    Warum muss man sich über Dinge, wie z.B. seine eigenen Gedanken, rechtfertigen?
    Ich will doch damit keinen von uns angehen.
    Ich schreibe nieder, was ich denke, wie ich Dinge rund um den BVB bewerte.
    Aus meiner Sicht nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn ich z.B. diese Aussage zum Belastungsvergleich schreibe, ist und soll das doch keine Antwort auf Deine Aussagen sein.
    Ich wollte es als ergänzende Feststellung und Hinweis für eine im Forum möglicherweise aufkommende Argumentation verstanden wissen.
    So ist das nun einmal, wenn man sich nicht persönlich kennt, nicht weiß, wie der andere tickt.
    Da kann Geschriebenes sehr schnell missgedeutet werden.

    Ich weiß, dass ich hier viel kritisiere.
    Es mag manche nerven.
    Auch meine langen Beiträge.
    So schreibe ich aber nun einmal, weil ich versuche, meine Sicht der Dinge zu begründen und nicht als Aussagefetzen in den Ring zu werfen.
    Eins kann man mir m.M.n. jedoch nicht vorwerfen.
    Nämlich, dass ich andere User unschön angehe oder gar beleidige.
    Wenn dem so wäre, besteht immer der Austausch mittels einer PN.
    Sollte sich jemand persönlich angegriffen fühlen, könnte ich ihm oder ihr da erklären, was oder wie ich es gemeint habe.
    Wenn ich dann merke, das ich, völlig unbeabsichtigt, übers Ziel hinausgeschossen wäre, hätte ich dann auch kein Problem, mich zu entschuldigen.
    Mit einer PN ließe sich m.M.n. eh viel klären.
     
  6. Showtime

    Showtime Jungtalent

    Dein Kommentar, zeigt doch, dass du dich mit meinen Beiträgen nicht wirklich auseinander gesetzt hast.

    1. Ich habe mich hier zu Wort gemeldet weil ich eben genau der Meinung war, dass die Kritik an manchen Spielern meiner Meinung nach etwas Zuviel des guten ist oder eine andere Sichtweise dazu schildern wollte. Siehe mein Beitrag und Meinung zu Füllkrug in diesem Thread.

    2. Du setzt mir keine Argumente entgegen sondern du bestätigst nur deine Haltung. O-Ton überspitzt, akzeptier die Zitate oder Art und Weise wie diese hier vorgetragen werden oder geh wo anders hin auf der Süd ist es noch viel schlimmer.

    Auf dieser Basis brauch ich keine Diskussion führen, das habe ich klar hier formuliert. Das ist vertane Lebenszeit, weil für menschenverachtende Äußerungen gibt es in meiner Welt keinen Platz. Ich hoffe ich habe mich jetzt hier unmissverständlich ausgedrückt.

    Sorry, Ende der Diskussion!

    @leipzig09 du gehst andere User hier nicht an das stimmt. Aber du solltest dich mal in einer ruhigen Minute hinterfragen, ob diese ständige Stimmungsmache gegen deine Problemspieler nicht doch manchmal über das Ziel hinausschießen. Bzw. ob das auf Dauer nicht auch auf andere abfärben kann bzw. Du eben dadurch eine gewissen Stimmung Propaganda betreibst. In letzter Zeit fällt mir das bei dir vor allem bei Adeyemi und Füllkrug auf. Adeyemi sehr jung und Füllkrug gerade mal paar Monate hier. Ich finde man könnte bei den Spielern auch konstruktiv anders Kritik üben als ihnen ständig jegliche Kompetenz abzusprechen. Gerade wenn man als User so aktiv ist wie du es bist, hat man indirekt auch eine gewisse Vorbildfunktion, weil man sich hier zwar inkognito aber dennoch im öffentlichen Raum bewegt.

    So wie ich dich kennengelernt habe, in deiner Schreibweise und Argumentation wirst du das sicher tun und vllt. Hilft das ja schon ein wenig die Sachen in Zukunft etwas anders hier anzugehen. Bei Hotzenplotz wünsche ich mir ehrlich gesagt das selbe. Habe da aber mittlerweile nur noch wenig Hoffnung da durchzudringen mit meinem Argumenten.

    In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche!
     
    Kevlina gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Danke, für Deine offenen Worte.
    Ich habe jetzt keine Zeit und ehrlich gesagt im Moment auch keine Lust, aber ich werde mich relativ zeitnah mal oer PN melden.
    ............

    Ich weiß nicht, ob @Hotzenolotz reagiert.
    Nur mal aus meiner Sicht etwas zu ihm und Deiner Aussage.
    Er ist einer der aktivsten und langjährigsten User hier.
    Er besticht in der Regel durch viel Sachverstand und auch sachlichen Analysen.
    Auch ist seine Ausdrucksweise anderen Usern gegenüber gar nicht oder nur im absolut seltenem Fall mal etwas schärfer.
    Wenn man es überhaupt "schärfer" nennen kann.
    Ich bin auch manchmal nicht seiner Meinung.
    Und es kommt auch schon vor, dass wir meinungsmäßig nicht zueinander finden.
    Ich würde die Diskussion dann aber nie mit den Worten
    " Sorry, Ende der Diskussion! "
    beenden.

    Das ist kein guter Stil und derartig auch nicht üblich.
    Das soll meinerseits dazu auch nur ein Hinweis sein, denn mit dieser Art erhebst Du Deine Meinung quasi zur alleinig richtigen.

    Das von MIR dazu.
    Und, ich will damit nicht der "Anwalt" von @hotzenplotz sein.

    :prost:

    Vielleicht schreibt @hotzenplotz ja selbst noch etwas dazu.


     
    Alex22 gefällt das.
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Am Ende vom Tag ist das hier ein Fußball-Forum, näher spezifiziert ein BVB Forum. Im Fußball und auch gerade hier im Pott wo dieser Verein nunmal (zum Glück) ansässig ist, gilt ein etwas rauerer Umgangston. Das soll nicht alles schönreden und gutheißen, relativiert allerdings auch ein wenig.

    Am Ende vom Tag wird NIEMAND gezwungen diese Plattform und das Angebot hier zu nutzen. Ich (und ich denke alle anderen) freue mich natürlich über jede Stimme, aber dieses "aufzwängen" mag ICH persönlich gar nicht.

    Die einen Kritisieren stärker, die anderen schwächer und manche gar nicht. Das ist doch auch vollkommen in Ordnung so.

    Man darf nicht vergessen, wir kommen alle aus unterschiedlichen Regionen, Schichten und haben unterschiedliche Meinungen, das einzige was uns eint ist Borussia Dortmund. Und auch da lebt jeder sein Fan-Dasein anders. Einer Ist "Normalo Fan", einer "TV-Gucker", einer vielleicht Ultrá und der nächste ein Hool. Aber das macht den Austausch hier doch auch so interessant.

    Nur dieses bevormunden, Meinung aufzwängen, etc. brauche ich persönlich nicht.
     
    Frau1909 und leipzig09 gefällt das.
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Showtime : Der einzige, der hier miese Stimmung macht und rum-mekelt, bist Du. In diesem Thread geht es um das Spiel SGE - BVB und die meisten haben sich sehr über den Ausgang gefreut, bzw. über das Speil diskutiert. Was soll da diese Anmacherei ? Weder ich - noch sonstwer sucht die Diskussion mit Dir. Deine Argumente sind sowas von fehlplaziert, wie sonstwas. Wir sind in einem freien Forum. Weder Du, noch irgendwer anderes schreibt uns vor, wie und wann wir Kritik üben. Hier von menschenverachtenden Posts zu sprechen, beleidigt die Menschen, die momentan in Kriegsgebieten mit wirklicher Menschenverachtung zu tun haben. Nein. Mein Freund. Du hast Dich hier ordentlich vergaloppiert und versuchst Dich nur zu produzieren ( Showtime ? ist das Dein Motto ? ). Ich finde das im höchsten Maße nervig und überflüssig.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz !

    @Showtime ist ja noch "Frischling", kennt mithin noch nicht die Gepflogenheiten unseres Forums.
    Vielleicht ist er etwas zu weit gegangen und hat zu sehr die persönliche Keule geschwungen.
    Wenn er jetzt nicht wieder gleich weg ist, weil er Gegenwind bekommt, sollten wir ihm schon die Chance geben, sich in unsere Art zu schreiben hineinzufitzen.
    Er wird schon merken, dass vieles, was etwas seltsam klingt, es gar nicht ist.
    Er wird schon lernen toleranter zu sein und seine Ausdrucksweise möglicherweise zu überdenken.
    Warten wir ganz einfach ab.
    Ich halte das für den besseren Weg, als aufeinander loszugehen.
    Allerdings positioniere ich mich in der Sache klar pro Deiner Meinung.
    Nicht weil wir beide schon lange im Forum sind, sondern weil Du recht hast.
    Das wird @Showtime möglicherweise nicht gefallen, aber da muss er, wenn ihm etwas aus seiner Sicht an einem dauerhaften Verbleib in unserem Forum gelegen ist, ganz einfach durch.
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Also ich glaube, das war ein einmaliger Auftritt und er wird sich nicht mehr melden.
     
  12. Showtime

    Showtime Jungtalent

    Ihr braucht euch keine Sorgen machen um mich.

    Wer die Diskussion mal betrachtet kann relativ schnell feststellen, dass das ganze von mir immer sachlich geführt wurde. Ich habe in den ersten Posts mich auf das Spiel bezogen und habe dann nochmal aufgezeigt das ich es nicht gut finde das hier immer sehr fokussiert auf die Leute oftmals unsachlich draufgehauen wird. Ich habe dann ein Extrembeispiel rausgeholt um es zu verdeutlichen. Das du da mehrfach in den Zitaten vorkommst, dafür kann ich leider nichts. Diese stammen nicht von mir. Ich wollte die Diskussion im Vorfeld darauf beruhen lassen weil ich weiß wohin sowas führt. Siehe dein letzter Post. Wenn du so dafür bist das hier alle schreiben können was sie wollen. Warum stört es dich dann wenn ich die Fakten hier vernünftig aufbereite? Das hat nichts mit rum ekeln zu tun. Ich versuche nur diese Behauptungen und Verharmlosungen zu belegen.

    Wie schon geschrieben die Zitate welche ich zitiert habe kommen nicht von mir und diese sind nicht der Person würdig (Mukki) oder wie würdest du die Begriffe welche von dir selbst kommen sonst bezeichnen?

    „Briefmarke auf den hintern und weg damit, Fake-Freak, pommesbudenbesitzer“

    Sind das Redewendung die man so im Alltag deiner Meinung nach wählt? Sind das die Werte die man in einer Gesellschaft vorleben sollte.

    sorry da bekomm ich allerdings Frust wenn ich darüber nachdenke und bin wie gesagt aus der Diskussion raus, weil es nichts bringt!

    siehe dein Post oben, das führt nur zu sinnlosen Anschuldigungen meiner Person.
     
    Kevlina gefällt das.
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wer gibt eigentlich von euch "Alteingesessenen" vor, welche Gesprächskultur hier herrschen soll? Ich konnte in Showtimes Beiträgen irgendwie nichts finden, was unter die Gürtellinie ging.
    Aber irgendwie kommt es mir so langsam vor, dass nur Meinungen von ein paar wenigen gelten und das sind nicht diejenigen, die die Spiele zuhause anschauen müssen/dürfen.
     
    cocoline, Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  14. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Back to topic
    Zum Spiel: natürlich ist es cool nach 2:0 noch ein 3:3, aber das gab es schon letzte woche :? Unterhaltungswert :? finde irgendwie spielen wir gefühlt wieder über 100 Pässe :? hinten rum und wieder hinten rum und die Gegner in wenigen Pässen vor unserem Tor und Herzrasen :-0 irgendwie lässt ET wieder Opa schnarch fussball zelebrieren :? denke gegen die Bauern holt Viele die nackte Realität ein :blink: Klar sind wir vom Mittelmaß ganz vorne dabei, mit einem dafür zu teuren Kader, diese knappe Siege gegen schwache Gegner ist doch keine Weiterentwicklung, sondern ein sterben in Raten, klar ist das nächste mal kein Pfosten und du legst eine Niederlage Serie hin und klar haben dann Einige :blink: Ihre Hater Spieler, die für alles Schuld sind, wenns schee macht :prost:

    Diese Saison wird vom spielerischen eine sehr unangenehme, mit den Verlusten ohne Sonderverkäufe, kannst gar nicht ne Saison ohne CL verkraften und diese Saison rettet Bellingham , da erst in diesem Wirtschaftsjahr gebucht, aber Cash fehlt dann trotzdem
    Könnte uns Jahre zurück werfen, warum klar solange wir gegen schwache Gegner Punkten ist doch alles gut:prost: Eine Saison ist lang und es gleicht sich alles aus, dann verlierst so knappe Spiele und du hast dir immer schön auf die Schultern geklopft, anstatt sportlich zu versuchen besser zu werden :pfeif:
     
  15. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Fakt ist und bleibt die Leistung war defensiv reinste Grütze. So werden wir gegen die Bauern nicht den Hauch einer Chance haben.
     
  16. Showtime

    Showtime Jungtalent

    Ist das dein Ernst? Du wirfst mir das vor, was ich mir hier im Kern mehr wünsche? Der Grund warum ich mich nach all den Jahren des passiven mitlesen hier melde?

    Das kann nur pure Ironie sein, anders kann ich das nicht werten. Oder ich werde hier tatsächlich nicht verstanden worum es mir geht:

    Mehr Toleranz und mehr Feingefühl wie man mit den Mitmenschen umgeht, hier in dem Fall unsere Spieler.

    Verständlich ihr zwei steht aktuell auch im Mittelpunkt meines Wunsches für mehr Toleranz bzw. sensibilisierung dessen was man hier schreibt, bzw. welche Argumente oder Wortwahl man trifft.

    abschliesend möchte ich sagen, dass die Diskussion mittlerweile wirklich nicht mehr in diesen Thread passt. Das
    Ist aber wirklich der einzige Punkt in dem ich mir mit euch aktuell einig bin. Daran haben wir aber alle 3 unseren Anteil. Ich wollte das hier schon lange vorzeitig beenden.

    Schade ich wollte zum nachdenken anregen. Aber es kam leider wie so oft nur zu anschuldigen dessen, der eine andere Sichtweise aufzeigen wollte und ich bin fest davon überzeugt das ich da nicht allein dastehe.

    Ihr hättet auch einfach sagen können, ja dieser Thread ist etwas aus dem Ruder gefahren und sowas sollte nicht die Regel sein. Aber nein da wird mit aller Unvernunft so etwas auch noch mit Händen und Füßen verteidigt. Der Rest ist bekannt und kann hier nachgelesen werden.

    bin jetzt aber mit dem Thema wirklich durch. Möchte den Spieltagsthread nicht länger damit füllen.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Leute "don't feed the Troll". @Showtime möchte uns hier gerne belehren, warum überlasse ich gerne jedermanns eigener Phantasie.

    Wer x-mal sagt "Ende der Diskussion" und dann trotzdem weiter redet/schreibt... lassen wir das.


    Ich habe am Sonntag ein unterhaltsames (kein fußballerisch hochklassiges) Spiel gesehen, in dem mein Verein sich 2 Mal zurück gekämpft hat. Zudem war es ein Auswärtsspiel.

    Ich denke das geht schon klar so. Am Ende vom Tag war es mangelnde Konzentration und Fokus, dass man den Gegner immer und immer wieder ins Spiel gebracht hat.

    Wir waren im Gegensatz zu sonst sehr effektiv, sonst hätte es deutlich schlechter ausgesehen.

    Ich sehe es so, diesmal haben wir 1 Punkt gewonnen und nicht wie so oft zwei verloren.
     
    cocoline und Salecha gefällt das.
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Können wir das Thema SHOWTIME endlich mal beenden ? Hier geht es um SGE - BVB und nicht um die Gesprächskultur im Forum. Dafür gibt es PN und andere Threads - da kann man sich ja austoben.
     
  19. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Mann, Mann, Mann. Kaum bin ich mal einen Spieltag raus, geht hier die Post ab. :mrgreen:

    Das Spiel war nicht schön anzusehen, stimmt. Man sollte aber auch den Gegner nicht aus den Augen verlieren. Frankfurt steht sehr kompakt und spielt robust, die warten auf Fehler des Gegners und kontern. Das ist für jede Mannschaft unangenehm zu spielen, da sieht man immer irgendwie blöd aus. Unter Klopp haben wir ja so ähnlich gespielt. Bayern spielt mit, das wird ein ganz anderes Spiel. Zu Hause sehen wir da meistens nicht sooo schlecht aus, Kobel sollte diesmal zusehen, nicht wieder herumzufehlern...

    Zu unserem neuen Mitforisten: Der traut sich was, als Frischling gleich so draufzuhauen. In Teilen hat er ja Recht, das Thema "ewige Nörgelei" hatte auch ich hier schon mehrfach angesprochen. Leider ändert sich da immer nur kurz was, dann fallen alle wieder in die üblichen Muster zurück. :schreien:

    Einen Aspekt sehe ich allerdings ähnlich wie er: Ich habe den Eindruck, dass gerade seit Anfang 2020, war da was?, die Stimmung hier nicht gerade angenehmer wurde. Und das könnte schon mit der allgemeinen Unzufriedenheit des täglichen Lebens zusammenhängen.

    Jetzt schütteln wir uns alle mal, kehren etwas in uns und haben uns dann alle wieder lieb. :prost:

    Bis Mittwoch.... :wink:
     
    cocoline, Salecha, Showtime und 2 anderen gefällt das.
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da ich ja im Stadion war, habe ich es mir erst jetzt angetan die ganzen Posts so nach und nach durchzulesen.
    Während hier in meinem Umfeld (Arbeit und Privat) die etwas komischen Schiri-Entscheidungen immer noch heiß hoch und runter diskutiert werden, ist es hier ja überhaupt kein Thema :pfeif:

    Den Gedanke hatte ich auch schon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen