Thomas Meunier - Nr. 24

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 24. Juni 2020.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Leute, ich verstehe wirklich nicht, dass ihr jetzt aus allen Wolken fallt.
    Das ist doch alles schon Jahte bekannt.
    Und, es wiederholte sich ständig unter Zorc.
    Ich habe es schon viel früher immer mal wieder geschrieben, dass Zorc regelmäßig für viel, viel Geld Vollpfosten verpflichtet hat.
    Schürrle, Götze, die Rückholer, Meunier, Schulz waren doch Transfers, die schon im Vorfeld in negativer Hinsicht (Götze vielleicht ausgenommen) nicht klarer hätten sein können.
    Zorc wurden nur immer die enormen Einnahmen gegengerechnet, die er für Dembele, Sancho, Haaland und letztlich auch indirekt Bellingham generierte.
    Es wurden schon immer irre Verträge abgeschlossen.
    Nur, jetzt, wo auch andere potentere Vereine auf den Dreh vom BVB gekommen sind und es eben nicht mehr so leicht ist, junge Top-Talente zu verpflichten, spült es diese Versäumnisse von Zorc wieder hoch.
    Und fällt uns in vielerlei Hinsicht auf die Füße.
    1. Weil es niemals möglich war, eine Kernmannschaft zu formen.
    2. Weil Kehl u.a. auch mit diesen Altlasten arbeiten und leben muss
    3. Weil Kehl es als Nobody ungleich schwerer hat, solche Fehler zu beheben bzw. zu korregieren, als der erfahrenere Zorc es gehabt hätte.
    4. Weil ihm u.U. durch die bekannten irre teuren Altlasten finanziell die Hände gebunden sind.
    5. Weil Kehl mit den VL von Reus und Moukoko und Reus sowie Modeste schon schlimme Anfängerfehler gemacht hat.
    Vielleicht aber auch diesbezüglich unter Druck gesetzt wurde und sich nicht entsprechend "wehren" konnte.

    Es ist vieles möglich.
    Wie in den letzten Tagen wiederholt geschrieben:
    Für mich geht das alles nicht in die richtige Richtung, sondern ist besorgniserregend.
     
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 Ich habe Zorc auch immer so gesehen wie Du, was der teilweise für einen überteuerten Müll geholt hat. So langsam müssen wir uns damit abfinden, das Meunier genauso wie Schulz bis 2024 bleibt.

    Sportdirektor Michael Zorc über Meunier: „Thomas Meunier ist ein Spieler, der seine Qualität auf höchstem Niveau unter anderem in der Champions League und in der Nationalmannschaft über einen langen Zeitraum hinweg nachgewiesen hat und uns mit seiner Erfahrung richtig guttun wird.“

    Auch Zorcs-Statement über Schulz, man kann es nicht oft genug wiederholen und sich auf der Zunge zergehen lassen.
    Wir werden von seiner Physis, seinem Tempo und seiner extremen Dynamik sehr profitieren. Ein Spieler wie er mit seinem Kampfgeist und seiner Erfolgsgier tut jeder Mannschaft gut"

    Auch die VVL von Reus und Moukoko, der Transfer von Modeste, da ist Zorc nicht mehr da, aber es scheint nicht besser zu werden.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es ist einfach nur noch irre.

    Nicht, dass wir wirtschaftlich (möglicherweise) nicht mehr so können (wobei das durch die bekannten irren Geldverbrennungsgeschehnisse teils selbstverschuldet ist), sondern der scheinbare Wahrnehmungsverlust unserer Verantwortlichen.
    Denn wenn es, nur ein Beispiel von mehreren, Millionen Zuschauer am TV und Zehntausende im Stadion mitbekommen, dass Reus seine Zeit vorbei ist, ihm noch eine VL in Höhe von 7 Mio. oder überhaupt noch eine solche anzubieten, ist an unwirtschaftlichem Handeln kaum zu überbieten.
    Auch nach Zorc geht das mithin so weiter.
    Nur eben dahingehend noch schlimmer, dass man jetzt Leistungsträger (Guerreiro) ohne Not (oder doch wegen mangelndem Geld?), den zumindest auf gutem Niveau spielenden Dahoud ziehen lässt und bisher was kauft?
    Nmecha und das erneut für die irre Summe von 30 Mio. kauft.
    Mithin die Abgänge nicht adequat oder bisher gar nicht ersetzt.
    Wahnsinn!!

    Ich wiederhole mich, auch wenn es manchen nervt.
    Das ist besorgniserregend!!!
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das sind so Aussagen bei denen man sich fragt ob Zorc tatsächlich immer zurechnungsfähig war.:?,ironisch gemeint.
    Man kann ja bei einem Spieler daneben liegen,aber eine solche Diskrepanz..........
    Meunier ist jetzt nicht so eine Wurst wie der dessen Namen ich nicht nennen will,aber sein Geld war Meunier doch in mindestens der hälfte seiner Spiele auch nicht wert.
    Beim BVB saß in der Vergangenheit das Geld viel zu locker,man hat sich leider,mMn,von dem ein oder anderen Spieler verarschen gelassen.
     
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Den hätte man gar nicht holen dürfen, jetzt hat man ihn bis Vertragsende 2024 an der Backe. Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, evtl. mit ihm noch verlängern zu wollen, da er ja ansonsten ablösefrei gehen kann.:totlach:
     
    Alexaceman gefällt das.
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Vertragsauflösung wäre wünschenswert.
     
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das muss man ganz klar sagen, die größten Luschen und Rohrkrepierer im Kader sie @leipzig09 immer anmerkt wie Meunier, Hazard, Schulz, Schürrle, Toprak etc. kommen bzw. kamen von Zorc. Da gibt es keine zwei Meinungen. Das es so weitergeht mit Moukoko, Modeste und Co. ist ja darauf zurückzuführen, dass Kehl von Zorc gelernt hat.:mrgreen:
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Zorc hatte massive Rihrkrepierer keine Frage aber er hat auch Lewa, Pulisic, Sancho, Auba, Haaland und noch zig andere an Land gezogen. 2 Meisterschaften, 3 DFB Pokale und eine CL Finale stehen auch noch auf seinem Konto
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du bist ja einer, der zur Argumentation gern ausgefallene Vergleiche anführt.
    Ich versuche es auch einmal.

    Wenn denn ein Chirurg in seinem Berufsleben zig Menschen das Leben gerettet hat und er bei zwei, drei anderen richtig großen ärztlichen Pfusch (damit sind nicht Fehler gemeint) gemacht hat, kann man nicht sagen:
    Nicht so schlimm, die paar sind quasi Schwund, der hat ja dafür zig anderen das Leben gerettet.
    Nein, er hat zigmal hervorragende Arbeit geleistet und eben zwei-, dreimal Scheiße gebaut.
    So real es ist, dass er klasse Arbeit geleistet hat, so real ist es, dass er gepfuscht hat.
    Klasse Arbeit bleibt klasse Arbeit und Pfusch bleibt Pfusch.
    Ich möchte Dich oder Betroffene sehen, wenn der Klinikleiter Dir erklärt, das bei einem Deiner Lieben gepfuscht wurde, aber der gleiche Arzt 200x anderen Menschen das Leben gerettet hat, mithin das Du das auch einmal von der Seite sehen musst.

    So ist es auch bei Zorc.
    Er hat sicher tolle Arbeit geleistet, die dem BVB sportlichen UND(!) finanziellen Mehrwert erbracht haben.
    Er hat aber alleine mit Schürrle, Götze, Schulz, Meunier, Hazard Transfers getätigt, die, das ist ganz wichtig anzumerken, bereits vor deren Verpflichtungen, mehr als großen Zweifel hervorgerufen haben.
    Man könnte auch noch die Rückholaktionen dazurechnen.
    So hat er in Summe aller Spieler und deren Ablöse plus Gehalt an die 300 Mio, verbrannt.
    Das ist scheiße.
    Auch dann, wenn er 20 Haalands billig gekauft und teuer verkauft hätte.

    Deshalb schrieb ich, dass solch eine Aufrechnung falsch ist.
    Und bleibe dabei.

    Übrigens gilt das, was Zorc betrifft, auch für Watzke.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das Beispiel mit dem Arzt ist sehr treffend, denn es bleibt immer noch ein sehr guter Arzt. Klar für die Einzelperson nicht aber man muss ja das große ganze sehen.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das streite ich weder bei dem Arzt noch bei Zorc ab.
    Nur müssen Fehler und gute Arbeit getrennt bewertet werden.

    Eunmal mit fiktiven Zahlen beispielhaft dargestellt:
    Man kann doch nicht sagen, Zorc hat Haaland für die kleine Summe X geholt, der hat sportlich geliefert und einen satten Erlös gebracht.
    Und deshalb dann den oberbeschissenen Transfer dagegenrechnen, den Schulz darstellt.
    Du bekommst für Haaland 100 Mio., die aus tollen Leistungen erwachsen sind und verbrennst für Schulz gleich mal so 55 Mio.
    Ist ja nicht so schlimm dass mit Schulz, warum da meckern?
    Muss man nicht, weil Zorc ja mit Haaland immer noch 45 Mio. "gutgemacht" hat.
    Nein, da gehe ich nicht mit.

    Nochmals:
    Zorc hat tolle Arbeit geleistet.
    M.M.n. zwar zum Ende hin, mit mehr negativen "Ausschlägen" als vorher, aber das ändert nichts an dieser positiven Einschätzung.
    Zorc hat jedoch auch Fehler gemacht, die nicht dem Thema Risiko (Immobile) zuzurechnen sind.
    Sondern welche, die sportlich höchst vorhersehbar waren und dem Verein viel Geld gekostet haben.
    Ohne diese Fehler, hätten wir die dem BVB aus Transfererlösen zustehende Kohle im vollem Umfang zur Verfügung gehabt.
    Mit diesen Fehlern sind es rund 300 Mio. weniger.
    Ist so, auch wenn Du Dich noch so windest, Zorc aus der Schusslinie zu bekommen :prost:

    PS:
    Dieser Trend scheint sich bei Zorcs ehemaligen Lehrling fortzusetzen :schreien:
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Off-Topic:
    Wenn der BVB jedes Mal nen Euro bekommen hätte, wenn Schulz, Hazard, Meunier und Co nen neuen Verein ,"gefunden" haben, dann wären sie gar keine Flops sondern echte Goldesel.

    BTT:
    Ich persönlich halte Meunier nicht für so schlecht wie er bei uns gespielt hat.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich schon.
    Er hat es nicht ansatzweise bei PSG geschafft.
    Das ist zwar nicht ganz mit uns vergleichbar, aber er war m.M.n. auch nur so ein Transfer, der von der Notwendigkeit wegen dem Abgangs von Piszcu und der Ablösefreiheit geprägt wurde.
    Meunier ist nach vorn nichts (kann z.B. als AV nicht mal richtig flanken) und hinten ein ständiger Unsicherheitsfaktor.
    Er hatte einmal eine ganz kurze Zeit, in der das besser zu werden schien, verletzte sich dann relativ schwer.
    Danach neues Spiel, altes Leid.
    Nicht umsonst will man ihn loswerden.
    Nur wurde wieder einmal nur gequakt und nicht gehandelt.
    Ryerson ist zwar herzerfrischend, aber für mich zu limitiert, um als wirklich guter bzw. geeigneter AV bewertet zu werden.
    Seinen Transfer sehe ich nur deshalb als einen guten an, weil er beidseitig einsetzbar ist.
     
  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was heißt hier Vertragsauflösung? Meunier bekommt doch bestimmt eine Abfindung, die Vertragsauflösung geht doch nicht für den BVB mit +/- null aus und man spart 9 Mio. Gehalt, oder? - kann ich mir nicht vorstellen, das Meunier einer Auflösung ohne Gegenleistung einfach so zustimmt.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Denke ich auch mit Abfindung, nur aus dem Bericht von sport.de liest es sich so, als wenn man die vollen 9 Mio. Gehalt spart. Wahrscheinlich geht bestimmt die Hälfte für die Abfindung drauf.
     

Diese Seite empfehlen