Thomas Meunier - Nr. 24

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 24. Juni 2020.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Eine Vertragsauflösung ist in aller Regel ein Zugeständnis eines Vereins, dass er sich in einem Spieler kräftig geirrt hat, ist selten wegen einer schweren Verletzung.
    Erst Schulz, jetzt Meunier, für mich stellt die zweite Vertragsauflösung innerhalb KÜRZESTER Zeit, den Verantwortlichen ein riesiges Armutszeugnis aus.
    Ja, es kann einmal passieren.
    Das, was hierabgelaufen ist bzw. jetzt möglicherweise abläuft, ist einem Verein der Größe und Reputation des BVB UNWÜRDIG und eigentlich als SKANDALÖS zu bezeichnen.
    Weil es eine ERNEUTE Geldverbrennung, von vielen anderen in den letzten 10 Jahren bedeutet.
    Es bedeutet zudem, dass die gleichen Verantwortlichen nichts gelernt haben.
    Wie überall bei uns, gibt es auch da nur "ein Weiterso" !!!

    Und:
    Dabei ist die finanzielle Größenordnung untergeordnet.
    Das generelle Handeln ist der eigentliche Skandal !!
     
    Alex22 gefällt das.
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich bin immer wieder froh, das wir ausschließlich Menschen in Deutschland haben, die sich beruflich noch nie geirrt haben. Ich kann das von mir nicht behaupten und meine Fehler auf der Arbeit sind auch sau teuer (der teuerste 14 Mio Euro).

    Menschen machen Fehler mal mit Ansage (z.B. Schulz) und Mal unerwartet (z.B. Immobile)

    Allerdings Frage ich mich auch wie nachtragend man sein muss, über 4 Jahre später immer noch darauf rum zu reiten.
     
    nadine und Salecha gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich nehme mir das Null an.
    Weil alle, die mich persönlich kennen, wissen, dass ich absolut gegenteilig handle.
    Hier bin ich nicht nachtragend, sondern führe nur Fakten an.
    Ja ich könnte auch welche, die Jahre zurückliegen, aufführen.
    Habe ich aber nicht.
    Weder Schulz, noch Meunier liegen Jahre zurück, sondern sind, und das schreibe ich jetzt mal sehr deutlich, dem Handeln von Zorc geschuldet.
    Und ja, Fehler kann man machen und wo gehobelt wird, fallen bekanntlich auch auch Späne an.
    Nur sind eben zwei derartige hintereinander dünn.
    Sehr, sehr dünn!
    Zumal wir hier, und (Du erinnerst Dich hoffentlich) auch Du, seit der Ära Schürrle über diverse Geldverbrennungen heiß diskutiert haben.
    Trotzdem immer und immer wieder deratige Geldverbrennungen, ohne jedwede positiven Änderungen.
    Der aktuelle Höhepunkt bilden die Vertragsauflösungen von Schulz und (wenn es denn so kommt) Meunier.
    Ich bleibe dabei.
    Man könnte es ohne die zehn Jahre andauernden Kausalitäten als Fehler bezeichnen.
    Nach dem, was diesbezüglich in diesem Jahrzehnt passiert ist, sehe ich beide Fälle als unfähiges Handeln an.
    Auch ist Dein Bezug zu Immobile nicht gelungen.
    Ich habe in der Vergangenheit viele, viele Mal den Fall Immobile als einen bezeichnet, der passieren kann.
    Der war kein Fehler, sondern es hat leider nicht gepasst.
    Kommt vor und ist eben gerade das Paradebeispiel dafür, dass sowas ganz normal passieren kann.
    Bei Meunier, besonders aber bei Schulz, war schon weit vor der Verpflichtung klar, was wir bekommen.
    Trotzdem wurden beide verpflichtet.
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Selbst Zorc ist mittlerweile über ein Jahr Geschichte. Genau das meine ich, man muss nach vorne schauen.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das Eine verbietet nicht die Analyse dessen, was in einem Jahrzehnt schleichend zu diesem BVB von heute geführt hat.
    Und mit "BVB von heute" meine ich nicht (nur) die verkackte Meisterschaft und auch nicht die drei Horrordarbietungen der ersten drei Spiele, denn das ist auch nur eines der Folgen von diesem Prozess.

    Ansonsten schaue ich schon nach vorn.
    Leider ist selbst das nicht sehr ermutigend.

    @hotzenplotz hat auf einen Artikel von schwatzgelb.de Bezug genommen.
    Ich glaube @Salecha hat ihn ins Forum gestellt.
    Da ging es um Watzkes gesamte BVB-Zeit, Verdienste, aber auch das zunehmende Negativum seines Handelns.
    Ich weiß nicht, ob Du ihn gelesen hast.
    Es war ein Abriss, der Watzkes Arbeit nicht besser hätte beschreiben können.
    Einige, auch ich, haben Ähnliches schon mehrfach, nur mit anderen Worten, geschrieben.
    Für mich ist Watzke inzwischen vom super, super Einzelhelden zu einem typischen Multi-Funktionär mutiert.
    Wie in allen anderen Fällen, mit anderen Personen, führt diese Machtfülle zur totalen Selbstüberschätzung und total fehlender Selbstreflektion und -kritik.
    Dieser gegenwärtige Watzke tut, jedenfalls m.M.n., unserem BVB immer weniger gut.
    Watzke ist gerade kräftig dabei, seine Erfolgsgeschichte und Verdienste selbst zu zerstören.
    AUCH ZUM SCHADEN DES BVB!
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Mir ging es ja nicht nur um den konkreten Beitrag, sondern in fast jedem zweiten Beitrag fallen Namen der Vergangenheit (Schulz, Schürle und co.). Für MICH ist das Leben in der Vergangenheit. Denn was war, kann man nicht ändern, maximal draus lernen und es zukünftig besser machen
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 , Du hast absolut recht und da bin ich 100% bei Dir.
    Man kann maximal aus Fehlern lernen.

    Leider ist in den letzten Jahren davon, speziell bei Watzke, null zu erkennen.
    Was die vielen GROSSEN Geldverbrennungen und andere Dinge (z.B. Wohlfühloase, Ausheblung des Leistungsprinzips bei Watzkes Lieblingsspielern, irre Ablösesummen/Gehälter für mittelmäßige Spieler u.v.a.m.) sehr, sehr deutlich belegen.

    Anstatt daraus zu lernen, verschärft sich die Lage, hauptsächlich durch Watzkes fehlende Selbstkritik und Sturheit, immer schneller.
    Hin zu dem, was wir gegenwärtig erleben.

    Wir haben zwar keinen Bellingham und Guerreiro mehr im Kader.
    Und, wir haben mithin wohl keine Chance, Watzkes großmäulige Aussage bezüglich der DM in die Tat umzusetzen.
    Aber, wir haben trotzdem immer noch einen Kader, der in der Lage sein sollte, um Platz 2 bis 6 (ja 6) mitspielen zu können.
    Mit dem, was derzeitig, ohne jedwedes Konzept und erkennbares System herumgestochert wird, bewegen wir uns, bei einem "weiter so", in Tabellenregionen, die wir im vergangenen Jahr noch für unmöglich gehalten hätten.
    Und was macht der Lautsprecher Watzke?
    Schreit förmlich heraus, "dass Terzic noch viele Jahre" unser Trainer sein wird.
    Ich frage mich immer mehr, wird Watzke so senil, steigen ihm seine vielen "Posten" in den Kopf, oder was treibt ihn sonst an, so zu handeln?

    DAS ist es, was mich viehig aufregt.

    Nur zum Verständnis:
    Ich unterstelle Watzke keineswegs, dass er dem BVB absichtlich schaden will!
    Schaden tut er ihm jedoch trotzdem ... zunehmend.

    Das ist aber nur meine Meinung, die keiner teilen braucht.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das "Problem" ist doch, wie werden easy wieder 2-4 werden, einfach weil die Liga zu schwach ist und uns in die von dir skizzierten Regionen zu "drängen". Ja wir haben die ersten vier (!) Spiele scheiße gespielt, aber wir haben trotzdem 8 Punkte (wir auch immer das funktioniert) und sind "nur" 2 Punkte hinter dem Tabellenführer.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Aber mal ehrlich.
    Gefällt Dir das was geboten wird wirklich?
    Das hat doch mit Fußball eines Spitzenteams der BL nichts gemein.
    Ich freue mich zwar generell über 3 Punkte, lege aber auch Wert auf das Wie.
    Und da stellen solche Darbietungen, wie im letzten Saisonspiel und in den ersten 4 Spielen eine Art von Horrorveranstaltungen dar.
    Zumal es ja inzwischen keine einmalige Sache ist, sondern schon zu einer Art von Selbstverständnis wird.

    Ich respektiere sicher 98% aller Meinungen, kann aber keinen verstehen, der sich mit der Kombination aus Siegen und Horrordarbietungen zufrieden gibt.
    Zumal die Pillen, Dosen und einige andere Teams offensichtlich moderneren, schnelleren Fußball spielen.
    Dass wir dann mit unserem Gestochere unsere Spiele in der Art wie gegen Köln und heute sogar gewinnen, ist irgendwie bizzar.
    Spaßmachen tut das Zuschauen quasi in Serie von 5 Spielen praktisch Null!
     
  10. baxter

    baxter Stammspieler

    Sicher irrt sich JEDER mal aber beim BVB scheint das zur Gewohnheit zu werden.wenn ich die Vorstellungen von Bensebaini sehe weiss ich nicht was die Verantwortlichen geritten hat bei seiner Verpflichtung.B. scheint mr der nächste aussichtsreiche Kandidat für eine Vertragsauflösung zu sein.Die sportliche Leitung sollte sich jetzt schon mt dem Gedanken befassen auf junge Talente zu setzen ,denn viel Geld wird in näherer Zukunft nicht da sein und es werden etliche Baustellen bedient werden müssen.Wenn Mats aufhört und Greg vielleicht verscherbelt werden muss wird es sehr schwer die gleiche Klasse zu finden zumal der BVB sich besonders schwer damt tut dem eigenen Nachwuchs zu vertrauen. Wenn ich die gleiche Klasse wie Bebse nicht aus der eigenen Nachwuchsförderung rekrutieren kann ,kann ich den Laden auch zumachen.
     
  11. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Ich verstehe Meunier nicht: Hat ihm im Sommer keiner klar gemacht das er keine Zukunft mehr hat? Warum ist er dann nicht gewechselt? Weil er soviel Kohle bei uns bekommt das ein Wechsel zu anderen Vereinen unattraktiv war? Ich weiß nicht was die da im Sommer getrieben haben, war jedenfalls auch so ein typisch-teurer Transfer der vielleicht max. 1/2 Jahr bei uns geliefert hat - toll.

    Jedenfalls: Wenn man wirklich nicht mehr auf ihn baut, Vertrag auflösen - wenn genug Ersatz da ist - und den Spieler von der Payrol kriegen.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Natürlich "reicht" das nicht. Aber was will man machen. Die anderen sind ja "leider" zu doof.

    Wenn man Mal die (negative) "schwarz -gelbe-Brille" ablegt muss man doch auch sagen dass 16 andere Vereine (natürlich hauptsächlich RB und Pillen) auch nicht die Chance wahrnehmen, einen MASSIV schwächelnden BVB abzuservieren.

    Ich will keines wegs die (nicht). Leistungen rechtfertigen, aber scheinbar ist auf lange Sicht auch niemand besser
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *


    Im Moment ist das von Dir sehr gewagt zu behaupten.
    Denn noch haben gegen die nicht gespielt.
    Warten wir also lieber mal ab, was das direkte Aufeinandertreffen bringt.
    So wie wir jetzt (NICHT-)performen, bekommen wir gegen die Pillen eine Klatsche und sind gegen die Dosen auch nicht viel besser dran.
    Das ist m.M.n. eher die Realität, als Deine Aussage, bei der Du Dich wohl von der Vergangenheit leiten lässt.
    Nur könnte es gut sein, dass diese gute Zeit wirklich vorbei ist und wir in Richtung Platz 4 bis 7 abrutschen.
     
  14. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ein wenig Optimismus könnte hier ja auch nicht schaden. Klar, die Spiele sind nicht gut, aber sie verlieren ja nicht.

    Vielleicht muss die verlorene Meisterschaft auch noch verarbeitet werden. Ihr tut hier so, als lägen wir mit 0 Punkten am Tabellenende.

    Ich bin mal gespannt, wie sie sich am Dienstag schlagen.
     
  15. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So und was hat das alles mit Thomas Meunier zu tun???????

    Der hat doch schon lange gar nicht mehr gespielt!!!!!!
     
    Kevlina, nadine und Saar-Borusse gefällt das.
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    MMhhh, ich kenn / oder wir kennen die Vertragsdetails nicht @djshooter die Haller resp. Meunier unterschireben haben...:nein:...aber eins kann man ihnen nicht ankreiden, sie streiken oder motzen nicht, im Gegenteil, der eine ist beim Afrika-Cup hoffentlich in die Spur gekommen, der andere gibt nach längerer Pause sowas von Gas!
     
  17. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Meunier gibt Gas ? Da verstehe ich was anderes drunter ..
     
    Alexaceman und Saar-Borusse gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Naja, das sehen manche so und manche anders.
    Ich bin zu 109% bei Dir und wohl 95% der anderen auch.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Meunier ist kein top Fußballer. Aber im Rahmen seiner Möglichkeiten habe ich schon das Gefühl, dass er da gerade am oberen Ende ist.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das mag schon sein.
    Vielleicht gibt er tatsächlich alles, was er kann.
    Nur das reicht eben nicht.
     

Diese Seite empfehlen