Trainerspekulationen, -wünsche & -gerüchte

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 1. Dezember 2017.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich sehe Baumgart persönlich stärker als Tedesco auch wenn ich diesen für einen guten Trainer halte.

    Nennt mich total bescheuert, aber ich traue Baumgart den BVB inkl. dem damit verbundenen Druck zu. Ich glaube, dass er JEDEN Spieler besser machen kann, nicht weil er so super trainieren lässt, sondern weil er Spieler berührt und abholt. Weil er keine Angst vor großen Vereinen hat und gallig ist. Mit dem BVB könnte er was reißen, das wäre seine und meiner Meinung nach unsere Chance.
     
    cocoline und Heinerich gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wo habe ich denn ansatzweise geschrieben, dass ich Tedesco bei uns sehen will?
    Ich habe nur hervorgehoben, dass er offensichtlich gute Arbeit leistet, wenn man die Rückrunde betrachtet.
    Und ja, mit ihm und ohne Marsch in der HR, wären m.M.n. die und nicht wir jetzt auf Platz zwei.
    Wenn nicht sogar auf dem Weg zum, für uns dann beschämenden, Titelgewinn.

    Ach ja, einen sehr guten Trainer, woher er auch immer käme, benötigen wir immer (wenn wir gerade einen brauchen).

    Wenn das ein Ex-Schalker wäre, dann eben der.
    Muss nicht unbedingt sein, aber um Erfolg zu haben, gehören im Profisport solche Trainerwege zur Normalität.
    Für den Trainer/Sportler ist der Verein in aller Regel ein Arbeitsplatz.

    Das, was Du, ich und viele gern möchten, gehört schon lange der Vergangenheit an.
    Das findet man höchstens noch im Dorfvereinen, wo andere Dinge, temporäre Befindlichkeiten, aber auch Herzensbindungen eine Rolle spielen.
    Leider aber oft nicht einmal mehr auf dieser Ebene.
     
  3. baxter

    baxter Stammspieler

    Einen Trainer abzulehnen ,weil er mal beim Erzfeind gearbeitet hat ist mir zu anstrengend.Ich sehe Tedesco an der Seitenlinie sehr konzentriert und kompetent arbeiten und das zeigt sich im Spiel der Dosen.Die haben sich sehr verbessert seit DT bei ihnen das Sagen hat.Auch in Aue und bei den Blauen war Tedesco ja so schlecht nicht.Bei aller Abneigung kann man seine Arbeit getrennt von seinen Arbeitgebern als durchaus gut bezeichnen,aber ob er zu uns passen würde ,wer weiss? Im übrigen glaube ich sollte DT bei uns aufschlagen und die ersten 4-5 Spiele gewinnen ,würde allee Abneigung in Begeisterung umschlagen.
     
    leipzig09 gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Diese Möglichkeit wäre durchaus gegeben.
    Sicher mehr, als das er scheitert.
    Da stimme ich Dir zu.
    Nur bleibt bei ihm das Risiko zu scheitern.
    Wie bei jedem anderen neuen, hoffungsvollen oder gestandenen Trainer.

    In Anbetracht der brachialen Medienwelt ist es jedoch wohl so, wie ich dazu schrieb.
    Der Aufschrei wäre groß, riesig, würde "das Projekt" Baumgart scheitern.
    Jeder Schmier-Fuzzi würde dann schreiben, dass es mit einem solchen Nobody absehbar war und der Führung Blödheit unterstellen.
    Da der Mensch generell zur Bequemlichkeit neigt, wäre es die Frage, ob sich Watzke, Kehl, Sammer und Hummels (? / :schreien:) sowas unbedingt antun wollten.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es ist ja jetzt nicht so das der Rose mit einer Titelsammlung zu uns gekommen ist,oder all die anderen wie TT,LF,PB oder JK.
    So richtig international erfahren mit Dreifachbelastung war da auch keiner,der erfahrenste dürfte noch LF gewesen sein.
    Weshalb sollte der nächste Trainer (wenn es soweit ist) nun unbedingt Weltformat haben:?
    Wenn ich mal die gängisten Namen so durchgehe,Zidane,Ancelotti,Conte,Simeone usw,kann ich mir irgendwie bei uns nicht vorstellen.
     
    Salecha gefällt das.
  6. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    mir auch, das war auch eher so eine Frage Richtung denen die vor Ort wohnen und die "Rivalität" hautnah miterleben. Ich bekomme das, in der Ferne, nur aus Erzählungen meiner Dortmunder Verwandtschaft mit. Aber vielleicht hat sich das ja alles auch geändert.

    Was hatte Klopp denn im Vorfeld "geleistet" bevor er zum BVB kam? Lediglich den Aufstieg mit Mainz in die 1. Bundesliga (oder habe ich da was vergessen?)
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Salecha
    Genau,Kloppo kam in seinen Jeans,die den Hamburgern wohl zu kaputt waren,und hat sich an und mit uns hochgearbeitet.
    Trainer und Mannschaft haben zusammen gelernt,was daraus wurde weiss man ja.
    Ich bin immer noch der Meinung,mit unserer heutigen Mannschaft wäre das so nicht möglich gewesen,da war schon ein Unterschied.
    Was man auch nicht vergessen sollte,die Bayern waren damals verwundbar,und haben nach 2012 enorm aufgerüstet und waren von 2013 bis vor kurzen einfach eine Ausnahme Mannschaft.
    Ob unsere Erfolge damals so möglich gewesen wären wenn die Bayern nicht geschlafen hätten,wer weiss.
     
    Kevlina und Salecha gefällt das.
  8. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    OH, Oh ......
    Das "könnte", auch für mich, ggf. schon ein Problem sein. Ich befürchte, dass ich ihn massiv anders "beobachten" würde, als "neutrale" Trainer. Insofern wäre er für mich immer letzte, unter allen möglichen und wünschenswerten Trainern. Auch sollte man daran denken, dass ja auch ein Trainer damit umgehen müsste.

    Wichtiger Hinweis!!!!!!!!

    @Saar-Borusse
    Für mich wäre z.B. auch die Frage, ob sich ein "renomierter" Trainer "auf Weltformat" einen (Ausbildungs-:cry:)Verein überhaupt "antun" würde.

    So sympathisch mir Baumgart ist, den ich mir übrigens auch gut bei Unserem BVB vorstellen könnte, sind die Überlegungen zu Edin hier vollkommen"ausgeschaltet"????
    Ich sach ma so: der Edin ist doch, m.M.n. auf einem Posten, dessen Funktion mir bis heute nicht einleuchtet, "geparkt" worden. Edin geht doch nicht auf so einen, wenn es nicht darüber hinaus gehende Absprachen gegeben hätte. Er hätte doch sicher kaum Schwierigkeiten gehabt, bei einem anderen BL-Verein, nen Chefposten zu bekommen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2022
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Heinerich
    Edin Terzic hatte doch ein paar Angebote,Frankfurt dürfte doch interessant gewesen sein.
    Ich glaube das er die "Degradierung" wesentlich gechillter hin genommen hat als das der ein oder andere glaubt.
    Terzic macht die Kaderplanung mit,sieht beim Nachwuchs nach wer für den Profibereich in Frage käme und betreut die ausgeliehenen Spieler.
    Laut einer Aussage von ihm selbst,vor kurzem gelesen,füllt ihn das derzeit aus.
    Vielleicht ist es ja auch so,möglicherweise möchte er derzeit gar nicht Hauptverantwortlich an der Seite stehen,ist das schon mal Jemandem in den Sinn gekommen?
    Eventuell wurde er von W/Z vor der Saison gefragt ob er weiter machen will und er hat das verneint.
    Das können W/Z natürlich nicht zugeben,um nicht die Position von Rose zu schwächen.
    Es war keiner von uns dabei,alles was wir von uns geben sind Annahmen und Vermutungen.
     
  10. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Vollkommen klar! Deshalb hab ich ja auch, m.M.n. geschrieben; hätte vielleicht besser heißen sollen: "ich spekulier gez mal" ..... :blink:
     
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Alles gut,ich meinte das auch eher generell,bei unseren Posts hier.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Für mich ist Edin als Trainer des BVB absolut verbrannt. Als "Pokalheld" degradiert und das nicht etwa für einen renommierten Toptrainer sondern für Marco "den Blender" Ro$€. Absolut kein Vertrauen vom "Präsidium". Wie kann so jemand noch als UNUMSTÖẞLICHES ALPHATIER verkauft werden?

    Und genau das muss ein Trainer sein. Die Spieler müssen blind für IHREN Trainer durchs Feuer gehen.

    Und das sehe ich bei den aktuell realistisch verfügbaren Trainern nur bei Baumgart, zumindest wenn man mit einfließen lässt, dass der neue Trainer zu einem gewissen Grad zum Verein passen soll.
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Wenn das so wäre das Terzic verbrannt ist weil jetzt anderer Job,dann dürfte ja nie mehr ein Trainer,egal welcher,der von einem Verein entlassen wurde woanders nochmal als Chef Trainer anfangen.
    Weil jeder Trainer der zu schlecht für den einen Verein ist,kann ja nicht mehr gut genug für einen anderen Verein sein.
    Nachdem Ancelotti zu schlecht für Bayern war kann er doch nicht mehr gut genug für Real Madrid sein.
    Ich finde du siehst das zu krass eng,hast du Edin mal gefragt ob er das nicht so wollte,mit dem neuen Job?
    Oder hälst du es für absolut unmöglich das Edin mit seinem jetzigen Job glücklicher ist als mit dem des Trainers?
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Der Ancelotti Vergleich hinkt hier massiv, denn dass es manchmal einfach nicht passt, kommt vor mein Paradebeispiel Immobile. Tersic wurde ja trotz Erfolg degradiert und gegen einen anderen Trainer ersetzt.

    Aussage von Tersic war immer, dass er so lange Trainer bleibt wie man ihn lässt, aber auch sofort Platz machen würde. Ob ihm sein neuer Job gefällt oder nicht ist mir ziemlich egal, würd mich für ihn freuen, ändert aber nichts daran dass man ihm vor den Augen aller Welt Marco "den Blender" Ro$€ vor die Nase gesetzt hat.
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Was mich an der Terzic Opfer Geschichte stuzig macht ist das er noch bei uns ist.
    Ich halte ihn für souverän genug zu sagen,ihr könnt mich mal am Ar.....lecken mit eurem neuen Trainer,wenn ich euch nicht gut genug bin.
    Also ich denke schon das Edin Terzic die Eier hat zu sagen ich gehe woanders hin weil es mir hier nicht mehr gefällt.
    Angebote hatte er ja ein paar.
    Er ist aber noch da und macht keinen unglücklichen Eindruck,das machst du doch nicht wenn du "gedemütigt/degradiert wurdest.
     
    Kevlina und Salecha gefällt das.
  16. baxter

    baxter Stammspieler

    Um noch mal auf Klopp zurückzukommen,der hatte nun wirklich ne Idee wie sein Fussball aussehen sollte und er hat bis heute das Auge für die Jungs ,die das auffen Platz umsetzen können.Dazu kommt noch ein aussergewöhnliches Gespür für die richtigen Charaktere.Klopp ist sicher kein Unikat,aber es ist verdammt schwer so einen zu finden bei dem alles passt.Es kann ja durchaus sein,daß MR aus der laufenden Saison die richtigen Schlüsse gezogen hat und er mit dem neuen Personal richtig erfolgreich ist,nicht einmal was Titel betrifft ,sondern in erster Linie die Spielweise. Da gibt es mMn den grössten Verbesserungsbedarf und dann kommen Titel von alleine.
     
  17. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Hmmmm ....:denk:
     
  18. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Jaaaaa.:2daumen::2daumen::weils gut war::weils gut war:

    Edin jetzt:pfeif:
     
    Heinerich gefällt das.
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bestimmt der Edin,weil ich habe leider keine Zeit.:totlach:
     
    Heinerich gefällt das.
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Achtung :ironie an: vielleicht Hütter...... denn mit Trainern von Gladbach als Nachfolger in Dortmund war doch schon öfters mal was..... :ironie aus:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2022
    Frau1909, Heinerich und Saar-Borusse gefällt das.

Diese Seite empfehlen