1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

Verletztenliste Saison 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Aktuelles" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Gast

    Gast Besuch

    Durm an der Hüfte operiert
     
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Puh, unser Durmi wird wohl langsam zum ewigen Patienten...[​IMG] ...oh man, ich wünsch ihm auf jeden Fall gute Besserung!
     
  3. Gast

    Gast Besuch

    Wir kommen wohl nie ohne Verletzungen aus WM-Quali- oder EM-Qualispielen heraus.....nun hat es Lukasz Piszczek erwisch.

    Lukasz Piszczek im Länderspiel am Knie verletzt

    Die Ausfallzeit wird wohl ca. einen Monat betragen.

    Dann wird Toljan auf seine gewohnte rechte Außenverteidigerposition spielen und Zagadou auf der linken Außenverteidigerposition.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2017
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Och nee, das darf nicht wahr sein...:ghaareziehen:....denkt man das Lazarett lichtet sich, kommt schon der nächste an! Wie gut dass wir an verschiedenen Positionen doppelt besetzt sind, sonst könnten wir den Betrieb einstellen...Ich wünsch ihm auf jeden Fall alles Gute & komm schnell zurück...
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So ein Rotz.
    Gerade auf den AV-Positionen sieht es nun mal nicht so gut aus.
    Zumal Pischu als zuverlässiger Spieler anzusehen ist.
    Auch wenn einige das nicht so sehen, ich halte ihn seit Jahren für einen klasse AV, der sicher nicht mehr ganz so gut ist, aber immer noch ein sehr, sehr großer Stabilisator im Abwehrverbund ist.
    Jetzt können wir nur auf Toljan hoffen ... und das in der CL .. oh je.
     
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh, naja klar ist es blöd dass sich gerade Lukasz verletzt hat...aber jetzt müssen wir Vertrauen in Jeremy haben...:gja:...nicht nur in der BL, vor allem in der CL - denke mal dass er von Spiel zu Spiel besser wird! Ich bin zuversichtlich dass er das packt...
     
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    An jedem Länderspielwochenende gibt es einen Verletzten bei uns. Hoffentlich kommt Yarmolenko verletzungsfrei zurück.
     
    Floralys gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Abgesehen von einigen anderen Argumenten, die seitens der Spieler pro N11 im Raum stehen, bin ich deshalb immer froh, wenn der Sackkratzer keinen unserer Jungs nominiert.
    Zudem sind sie in aller Regel nur "Auffüller" und Blitzableiter dafür, wenn in Freunschaftsspielen wieder einmal eine zusammengewürfelte Mannschaft blind ist.
    Dann stehen zumeist unsere Jungs in der Kritik.
    Bayernspieler lässt er ja generell in seiner Kritik außen vor oder sie dürfen sich von den ach so vielen Spielen gar erholen oder sogar vorher abreisen.
    Mithin interessiert mich eher "Traktor Hintertupfingen", als denn Popeljogis aufgefüllte Bazentruppe.
     
    Sonny, Kevlina und Floralys gefällt das.
  9. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Tut mir leid: Das einzige was an Pischu derzeit zuverlässig ist sind seine konstant schlechten Leistungen. Ich war die letzten Monate mega unzufrieden mit ihm und hatte überhaupt kein Verständnis dafür warum er immer noch spielte. Man kanns jetzt als zynisch oder böse bezeichnen: Jetzt kann endlich mal ein anderer zeigen das er besser als Pischu ist, und da wird sich was finden, denn seien wir ehrlich: Viel schlechter gehts nicht.

    Und um mal Missverständnissen vorzubeugen: Die wenigen Tore haben zum Großteil weder er noch die Abwehr zu verantworten, sondern das wir erstens ein leichtes Auftaktprogramm hatten (Gegner wie Bayern, Dosen, Pillen, Uschis und Hoffenheim kommen ja erst noch) und zweitens dass das Pressing so gut funktioniert hat, das sich das Spiel meistens in der Hälfte des Gegners abgespielt hat. Wenn überhaupt ein Unterschied zur vorigen Saison besteht ist das Zagadou so eingeschlagen hat (vor allem für den Preis) und mit Abstrichen auch Toprak. Dadurch ist das niedrige Niveau der letzten Saison der Abwehrleistungen minimal gestiegen.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Alex: So hat jeder seine Meinung.
    Als Folge der Deinigen, müsste Schmelzer dann ja "totale Grotte" gespielt haben, denn Pischu hat einige Tore vorbereitet und, im Unterschied zu Schmelzer, auch selbst einige erzielt.
    Fehler passieren jeden unserer Spieler, mithin auch Pischu.
    Wenn man seine Leistungen in seiner Superzeit (mit Kuba) als Bewertungsmaßstab ansetzt, ist er zugegebenermaßen nicht mehr so gut.
    Ausgehend von der aktuellen Situation sehe ich ihn, mit Ausnahme von Guerreiro, immer noch besser als Durm, Schmelzer und Toljan.

    Zagadou hat prima eingeschlagen, ist aber von Grunde her ein Innenverteidiger, kann somit keine wirkliche nachhaltige Lösung sein.
    Deshalb kommt es vom linken defensiven Außenbahnspieler praktisch zu keiner Flanke und wirklichen Torgefahr sowie auch keine unmittelbaren Torvorbereitung.
    Weil das eben nicht das "Kerngeschäft" von Zagadou ist.

    Das wir, trotz dem Toljan-Einkauf und Guerreiro dringend zwei neue AV benötigen, wird hier schon lange diskutiert.
    Denn wem haben wir auf Sicht sonst noch?
    Pischu hat altersmäßig keine lange Zeit mehr und Schmelzer hat nicht mehr die Klasse, die ein modernes AV-Spiel notwendig macht (wenn er sie überhaupt je hatte).

    Eigentlich ist das inzwischen unsere einzig wirkliche Baustelle, DIE Positionen, die nicht wirklich gut doppelt besetzt sind ...
    ... wenn man von Aubas Position mal absieht.
     
    Sonny gefällt das.
  11. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Denke mit Toljan muss man aberetwas Geduld haben.
    Ist erst kurze Zeit bei uns und kann somit noch nicht 100% in die Mannschaft intregiert sein.
     
    Kevlina gefällt das.
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so - mit etwas Geduld und Zeit schafft er das bestimmt...:gja:...denke mal dass es von Spiel zu Spiel besser wird und er auch das System versteht!
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Innenverteidiger Ömer Toprak hat sich in der Champions-League-Partie am Dienstagabend in Nikosia eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen. Sein Einsatz im Bundesligaspiel am Samstag bei Eintracht Frankfurt ist nicht ausgeschlossen
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Och nee, nicht auch noch Ömer...[​IMG] ...hoffentlich fängt er in Frankfurt nicht zu früh an, nicht dass es noch schlimmer wird! Naja, vertrauen wir mal unserer medizinischen Abteilung dass sie wissen wie es um ihn steht...
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Papa #Sokratis hat sich gestern im Spiel gegen den @VfB einen Rippenknorpelbruch zugezogen. Der Wiedereinsatz im Derby ist aber nicht ausgeschlossen.
     
    Floralys gefällt das.
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Oh man, das wäre echt bitter wenn er tatsächlich mal länger ausfallen würde - aber wenn er im Derby wieder dabei ist, hoffentlich ohne allzu grosse Schmerzen...[​IMG] ...auf jeden Fall gute Besserung an Papa!
     
    Chiara gefällt das.
  17. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler BFD - Vorstand

    Hinrundenaus für Mario Götze.
    Er zog sich beim Derby Bänderteilrisse im Sprunggelenk zu und fällt wohl sechs Wochen aus.
     
    Floralys gefällt das.
  18. Gast1

    Gast1 Besuch

    MIst……sein Kopfballtor war ein Traum, Haltungsnote glatte 10 :daumen:

    Kenn mich beim Eiskünstlauf nicht so aus, aber eingesprungener einfacher Rittberger oder so heißt das wohl:2daumen:
     
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Das ist richtig sch...jetzt wo er zum festen Bestandteil der Mannschaft war, fällt er wieder wochenlang aus....[​IMG] ...ich wünsch ihm gute Besserung, ne schnelle Genesung und komm gestärkt zurück!
     
  20. Gast1

    Gast1 Besuch

    Nachtrag für Kunstlaufinteressierte : den Sprung gefunden, er heißt Button (als Sprung heute kaum noch verwendet)
     
    Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen