Viertelfinale Rückspiel: Mittwoch, 14.04.2021, 21:00 Uhr - Unser BVB : Manchester City FC

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 11. April 2021.

  1. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Auch wenn Spiel-Threads normal wenig bis gar nicht moderiert und vieles laufen gelassen wird.....
    Kommt jetzt mal zurück zum Spiel und hört auf euch gegenseitig anzugehen.
     
    bvb junkie gefällt das.
  2. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Der wird ja hoffentlich jetzt auch für die nächste Saison geholt!
     
  3. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wow, jetzt haust du hier aber Dinge raus.

    Zunächst, es geht nur um Fußball, da haben wir aktuell ganz andere und zwar richtig große Probleme in diesem Land.

    Und so auf einen Mitforisten loszugehen, das verschlägt mir schon die Sprache.

    Wenn du die schwarzgelbe Brille bevorzugst, ok, aber in dieser Saison gibt es nicht viel zu loben.

    Ich wundere mich wirklich, bislang bist du mir eigentlich recht angenehm aufgefallen.
     
    bvb junkie gefällt das.
  4. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Immer wieder Can.
    Wann hat Haarland zum letzten male getroffen oder am Spiel teilgenommen?
    Wenn er kein Tor schiesst, ist auch kein Drama. Aber er spielt nicht mit. Nur vorne stehen uns auf eine Vorlage warten, dann ist er auch schnell bei Barca auf der Bank.
    Für mich war das 2. Tor auch nicht unhaltbar. Wir brauchen eine bessere Nr. 1.
    Usere Mannschaft hat sich nicht blamiert und City ist schon eine Wucht
    Schlechtester Teilnehmer war für mich der Kommentator.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2021
    bvb junkie und Manni666 gefällt das.
  5. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wir holen für meine Begriffe, viel zu viele Spieler für die Offensive, seit Jahren, und viel zu wenige für die Defensive, inkl. Torhüter.

    Ich verkneife mir jetzt den Spruch, mit wem man Titel gewinnt.
     
  6. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ich denke auch, dass Haaland noch eine Menge lernen muss. Für mich muss jeder Spieler auch verteidigen können und das macht er überhaupt nicht! Wenn es vorne nicht läuft verlange ich von ihm das er sich nach hinten zerreißt bis er kotzt!
     
    cocoline und Hope gefällt das.
  7. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich schlaf erst mal eine Nacht drüber. Man gewinnt zusammen und man verliert gemeinsam. Das ist Mannschaftssport
     
    bvb junkie und Manni666 gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich finde, dass wir richtig sehr gute 15 Minuten gezeigt haben.
    Danach kämpferisch eine sehr gute Teamleistung gezeigt.

    Meiner Meinung nach, war City eine Nummer zu groß.
    Waren ja im Vorfeld schon hoher Favorit.
    Haben sich auch verdient durchgesetzt.

    Unsere Jungs können mit erhobenen Haupt in den Spiegel sehen.
    Im Rahmen des Gefälles im Kader, dem Fehlen von Sancho, auch ein, zwei unglücklichen Schiri-Entscheidungen, der Favoritenstellung von City haben sie zweimal eine gute (Willens-)Leistung gebracht.
    Ich kann mit einer solchen Art von Niederlagen (dem Ausscheiden) gut leben, auch wenn es verdammt schade ist.
     
    Hope und Frau1909 gefällt das.
  9. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Da bin ich voll bei dir. Ich finde es schon erschreckend, dass man so eine lange Zeit nur auf Durchschnittstorhüter gesetzt hat!
     
    Frau1909 gefällt das.
  10. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Der Junge ist auch erst 20. Und wie ich vorhin schon schrieb:

    Vatter reist um die Welt, um ihn meistbietend zu verschachern. Das macht doch was mit diesem halben Kind.

    In was für einer kranken Welt leben wir inzwischen?
     
  11. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Ja... Da hast Du vollkommen Recht... Aber dieses ständige Gemeckere geht mir gehörig auf den Sa.. Ich bin wirklich nicht so, aber ich kann dieses dumme Kindergartengeschwätz hier nicht ertragen... Ganz ehrlich... Dumm, überhaupt nicht mannschaftsdienlich und entspricht auch zum Beispiel nicht unserer Spielweise heute... Die Jungs haben heute alles rausgehauen und alles versucht... Abert City war heute leider, wirklich leider besser... Also alles gut und unsere Jungs haben gekämpft und leider verloren... Der Mannschaft mache ich überhaupt keinen Vorwurf...City war auch megastark... Und das muss man akzeptieren...
     
  12. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ja, klar aber sein Umfeld denkt etwas anderes. Die müssen einfach mal geerdet werden.
    Ich kann mir sogar vorstellen, dass City heute im Bezug auf Haaland auch auf den Boden der Tatsachen geholt wurden. Für so einen Spieler würde ich nicht 180 Mil. Ausgeben!
     
    Hope, Frau1909 und bvb junkie gefällt das.
  13. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    @bvb junkie

    Natürlich war ManCity heute klar besser.

    Aber wir hätten auch etwas mehr machen können, das war Schlange vor Kaninchen .

    Trotzdem mag ich es nicht, wenn Leute platt persönlich angemacht werden.

    Jeder soll doch seine Meinung kund tun. Und wenn ich damit nicht konform gehe, dann diskutiere ich, oder ich ignoriere.

    Aber Kindergarten und sowas alles sollte man sich verkneifen.

    Meine Meinung.
     
    bvb junkie gefällt das.
  14. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich würde für keinen Spieler 180 Mio. ausgeben... :?:prost:
     
    Hope gefällt das.
  15. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Na, wir haben heute erneut... und das nach mehreren Spielen gesehen, dass Örling auch nur ein normaler Spieler ist... Mich hat das heute auch überhaupt nicht überzeugt, aber er hat natürlich auch auf die Zuspiele von Jadon verzichten müssen... Ich hoffe, Jadon kommt jetzt bald zurück und dann schaffen wir sogar noch den CL-Platz...Nur der BVB....

    :gesang::gesang::gesang:
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Manni666
    Hamann sinngemäß bei Sky.
    1. Torwartfehler, das war dünn.
    2. Er sieht es für nicht gut an, dass Bürki so außen vor ist.
    3. Bürki ist der bessere Keeper.
    4. Wenn Dortmund mit Hitz plant, muss im Sommer eine neue Nr.1 her, Hitz ist nicht gut genug.

    Punkt 2 teile ich nicht, denn Keeper tauscht man nicht, wie Feldspieler aus.
    Wichtig ist aber seine deutliche Aussage zum 1:2.

    Vielleicht findest Du jetzt eine andere schöne Bezeichnung für Hamann.
    Oder:
    Du denkst mal über das Tor und der Einschätzung eines erfahrenen ehemaligen Nationalspieler nach.

    Ende!
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Auch "Möchtegernkeeper"? :totlach:
     
  18. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Gar keine Frage. Trotzdem, sein Abwehrverhalten kann man nicht akzeptieren! Es kann nicht sein das er nach hinten nur Standfußball spielt! Wie ich schon geschrieben habe, wenn es vorne nicht läuft muss sich jeder Spieler nach hinten hin zerreißen. Jeder moderne offensivspieler muss auch zwingend mit nach hinten arbeiten(siehe Lewandowski) und wenn er dass nicht kapiert wird er kein Großer! Ich sage nur: üvber den Kampf zum Spiel!
     
    cocoline gefällt das.
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @bvb junkie ...sehe ich auch so - Jadon fehlt schon, aber wir mosern nicht rum, nicht wie der Verein aus dem Süden...:gnaughty:...wie dem aus sei, von Örling bin ich masslos enttäuscht! Entweder ist er mit dem Kopf schon weit weg oder er hat echt zuviele blöde Ideen von der "Ravioli" bekommen...nun, wenn er unbedingt CL spielen möchte, dann muss da mehr kommen oder er sitzt bei den ganz Grossen nur auf der Bank...

    Darf ich mal behaupten, ohne die Flötenmänner die meinen unbedingt Schicksal spielen zu müssen wären die beiden Spiele anders für uns ausgegangen...haben wahrscheinlich schön von den Scheichs abkassiert...:gangrywaiting:
     
  20. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Mag ja sein, Frau 1909... Ich persönlich finde es es nicht schlimm, Leute die mich als arrogant bezeichnen, auch in Ihrer Ehre zu packen... Natürlich gebe ich Dir Recht und ich würde mich sogar entschuldigen, aber dieser Mensch hat hier alle unsere Spieler beschimpft und keinerlei Respekt für unsere Mannschaft gezeigt... Ich mag das nicht und werde es auch nie mögen... Jeder soll seine Meinung kund tun... Aber bei Ihm ist es immer nur negativ.... Ich kann aber unsere Mannschaft auch in schwierigen Zeiten unterstützen und bei einem Spiel wie heute auch mal unterstützen, statt zu kritisieren...
    Das ist der Unterschied... Und das ist auch gut so... Ich bereue gar nix....:weils gut war:
     

Diese Seite empfehlen