Viertelfinale Rückspiel: Mittwoch, 14.04.2021, 21:00 Uhr - Unser BVB : Manchester City FC

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 11. April 2021.

  1. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    So, ich bin dann mal raus. Wünsche allen noch eine stressfreie Woche. Bleibt/werdet gesund und bis Sonntag:prost:
     
    bvb junkie gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn ein von mir so Geschätzter, wie Du, mich als nicht mehr normal einschätzt, bin ich sehr gern nicht mehr normal.
    Hat den Vorteil, dass ich noch mehr Unnormales schreiben kann. :totlach:
     
  3. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Wünsche ich Dir auch, Manni....

    :prost::pfeif::daumen:
     
  4. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das habe ich auch zu meinem Mann gesagt. War schon recht auffällig heute....

    Also, die sehr einseitige Art zu pfeifen.

    Heute waren wir aber tatsächlich nicht stark genug. Könnte daran liegen, mit zuviel 17, 18, 19, usw. jährigen Spielern zu glauben, konkurrenzfähig zu sein.
     
    bvb junkie, Hope und Kevlina gefällt das.
  5. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Na, das freut mich ja sogar... Du lässt Dich nicht unterkriegen... Aber deswegen sind Deine Kommentare auch nicht besser... :gewaltbereit?::mrgreen::gewaltbereit?::totlach:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2021
  6. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Gute Nacht... BVB Gemeinde... :daumen:
     
    Manni666 gefällt das.
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ist schon sehr auffällig dass immer der BVB die "Witzelfer" gegen sich bekommt - auch ohne die schwarz / gelbe Brille! Bei anderen Spielen pfeiffen ja auch richtige Flötenmänner, die nicht ..... worden sind...naja...:motz:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2021
    bvb junkie gefällt das.
  8. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich habe die schwarzgelbe Brille schon vor mindestens 25 Jahren abgesetzt. Zu der Zeit habe ich mir auch abgewöhnt, mich über Schiedsrichter aufzuregen.

    Aber das heute, war schon außergewöhnlich.
     
    bvb junkie und Kevlina gefällt das.
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    MMhhh, nun da fragt man sich wohl oder übel warum wir dann den VAR haben - Beschäftigungstherapie für Möchtegern Flötenmänner...:motz:...wenn es so ist, dann wäre es besser wir motten den wieder ein. Es ist schon sehr auffällig wie wir in den letzten Wochen "beschissen" worden sind...
     
    Hope, Frau1909 und bvb junkie gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich glaube, dass es bei zwei Spielen gerade gegen City nur etwas möglich gewesen wäre, wenn wir aus einer guten und stabilen, nicht problembehafteten Saison kommend, zumindest einen richtigen Sahnetag erwischt hätten.

    Ja, die Schiris waren nicht auf unserer Seite.
    Aber wer das heutige Spiel ab der 15. Minute, also weit vor dem strittigen Elfer, gesehen hat, hat ein hochüberlegenes City-Team gesehen.
    Schon da hat uns mehrfach Hitz und Bellingham sowie das Glück vor einem Gegentor gerettet.

    Man muss es auch einmal hinnehmen und anerkennen, dass das, wie City den Ball hat laufen lassen, schon hohe Schule war.
    Für mich trotz des für uns unguten Ergebnisses schon schön anzusehen.
    So kann schöner gepflegter Fußball aussehen.

    Gegen solch einen riesigen und verletzungsfreien Kader an klasse Leuten ist die Leistung unserer jungen Garde schon als sehr gut einzuschätzen.
    Vor allem der Mut gegenzuhalten.
    Selbst Reus war in beiden Spielen nicht wiederzuerkennen.

    Einzig Haaland hat gezeigt, wie limitiert er fußlallerisch (noch) ist.
    Nicht umsonst schießt er ohne den super Vorlagengeber Sancho kaum noch Tore, ja kommt gar nicht oft in chancenreiche Situationen.
    Mit seinen beiden Stärken, Torabschlusshandlung und Urgewalt ist er inzwischen von den Gegnern weitestgehend dechiffriert worden.
    Für uns hoffe ich, dass er schnell wieder trifft.
     
    Hope und Frau1909 gefällt das.
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Die ersten 15 Minuten waren gut. Bellinghams Tor genial. Doch dann waren die Citizens, trotz strittigem 11er, einfach besser. Da gibts nix. Respekt vor unserer Leistung gegen ManCity in beiden Spielen, aber man muss zugeben, dass die einfach ne Ecke stärker sind.
     
    Hope, Alex22, Saar-Borusse und 2 anderen gefällt das.
  12. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Und wie ich schon schrieb:

    Wer glaubt, dass wir mit Teenagern konkurrenzfähig sind, der glaubt auch an den Weihnachtsmann .

    Und das noch ohne Torwart....
     
  13. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Auch wenn City vielleicht den feineren Fußball gespielt hat, das will ich Ihnen gar nicht aberkennen....Aber beide Spiele haben einen Nachgeschmack verschaukelt worden zu sein. Und zu der Meinung steh ich.
    Beide Szenen (und auch noch kleinere obendrauf) waren spielentscheidend.
    Und dafür, dass City so in den Himmel gelobt wird, haben sich unsere Jungs doch ganz schön gut geschlagen.

    Warum wurde eigentlich das komplette Schiri-Gespann gegenüber dem Hinspiel ausgetauscht? Pfeifen die nicht normal beide Partien? Den "suspendierten" Linienrichter ersetzen hätte doch gereicht.
     
    Hope, Kevlina, Zazou09 und 2 anderen gefällt das.
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Stimmt. Die Schirientscheidungen haben uns benachteiligt. Trotzdem. ManCity war gestern derart überlegen. Wir haben ja kaum den Ball bekommen. Das lässt sich auch alles erklären ( wir haben schwieriges Jahr und Ausfälle ) und unsere Leistung verdient Respekt, aber gestern ( mehr noch als im Hinspiel ) waren die Citizens einfach die bessere Mannschaft. Das muss man auch mal anerkennen. Ausserdem haben wir ein massives TW Problem. Hitz ist mal gerade 2.BL tauglich - mehr nicht.

    Hitz ist ein großer Faktor unserer Defensivprobleme. Er ist unsicher und sein Eröffnungsspiel ist miserabel. Mit seiner Unsicherheit lähmt er beide IVs. Krasses Gegenteil ist Neuers Spiel im eigenen 16er. Die IVs können sich auf Neuer fest verlassen und sich frei bewegen. Neuer ist quasi 12er Feldspieler. Bei Hitz läuft es umgekehrt. Grauenvoll.
     
    leipzig09 und Alex22 gefällt das.
  15. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Naja... Das finde ich eben icht...Aber ist okay... Ich finde Marvin wesentlich besser als Bürki... Da sollten wir schon auch dran festhalten... Aber die Jungs haben auch noch einiges zu tun... Oder`?
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gute kämpferische Leistung gestern Abend, aber Man City war eindeutig besser.
    Hätten die einen vernünftigen Mittelstürmer, hätten wir meiner Meinung nach in jedem Spiel vier Stück bekommen. Ist dieser Aguero verletzt oder warum spielt er nicht mehr?
     
  17. baxter

    baxter Stammspieler

    Mit einem Weltklassetorwart sind wir ne Runde weiter .Der hält den 11er und lässt sich das Fodenei nicht in die Torecke legen.Hinzu kommt,daß Can in jedem Spiel mindestens eine unglückliche Situation prouziert. Trotz allem sind wir achtbar ausgeschieden und haben unseren Ruf eher gestärkt ,weil alle wirklichen Fussballfans um die Klasse der Skyblues wissen. Aus dieser Ansammlung von Weltklasse ragt de Bruyne nochmal heraus. Was der an Wille und Siegermentalität mitbringt ist schon phänomenal.Haste den auffem Platz musste dir als Coach wenig Sorgen um den Spirit in deiner Mannschaft machen.
    Stellt euch mal vor,der wäre damals bei uns gelandet.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @garfy ,
    Pepsi spielt doch schon immer gern mit einer "falschen Neun".
    Ich finde, dass so, wie sein Kombinationsspiel angelegt ist, genug Torgefahr entsteht.
    Wir hätten, bei dieser krassen Überlegenheit auch so drei, vier Tore bekommen können.
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nach einmal drüber schlafen sage ich mal,ob Manu City in beiden Spielen überlegen war,ob die eine Serie von zig Spielen ohne Niederlage haben oder sonstwie aussergewöhnlich können und verdient weiter gekommen sind spielt gar keine Rolle.
    Wir wurden,mMn,in beiden Spielen einmal beschissen durch falsche Schiri Entscheidungen,wäre das nicht passiert wären wir nach 2 Unentschieden weiter und wir würden jubeln.
    Da werden sie schon mit Geld zugeschissen und brauchen trotzdem noch kräftig Unterstützung vom Schiri um eine Mannschaft rauszuwerfen die aller Vorraussicht bald nicht in der CL vertreten sein wird.
    Gefühlt sind wir meistens die Gearschten wenn Schiris falsch entscheiden,oder kommt mich das nur so vor.:?
     
    Zazou09, bvb junkie, Hope und 2 anderen gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Abgesehen von Deiner Aussage, dass ein WK-Keeper den Elfer gehalten hätte (wozu jeder Keeper auch Glück braucht), stimme ich Dir zu.
     

Diese Seite empfehlen