Youssoufa Moukoko - NR. 18

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 21. November 2020.

  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Trainer haben manchmal so ihre eigenen komischen Blickwinkel, die kein Fan versteht. Warum lässt er den Grobmotoriker Meunier spielen und nicht Morey oder Pisczek. Warum wechselt er Brandt ein?

    Nur mal am Rande: Der verstorbene Ex-Torwart Hans Tilkowski hat mal in einem Interview gesagt, dass er als deutscher Nationaltorwart, Vize-Weltmeister und Europacupsieger 1966 in der darauffolgenden Saison vom neuen Trainer Heinz Murach auf die Bank gesetzt wurde und zur Nr. 2 degradiert wurde.
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    moukoko ist 16 sollte man nie vergessen und soll langsam aufgebaut werden
     
    Kevlina gefällt das.
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so - ich denke dass Edin ihn gestern nicht auch noch "verheizen" wollte oder dass er verletzt wird...:motz:...der Boapeng hat ja bei Erling ganze Arbeit geleistet! Dann hätten wir überhaupt keinen Stürmer mehr, wenn Beide ausgefallen wären...nicht gut...
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dann sollte man auch keine Halb Kinder in der Buli zulassen,wenn man sie nicht einsetzen und langsam aufbauen will.
    Bellingham und Reyna sind ein Jahr Älter und haben schon wesentlich mehr Spielzeit,werden die dann nicht langsam aufgebaut?
    Wenn ich in einem solchen Spiel Angst habe die Spieler wegen Verletzungen einzusetzen machen wir am besten den Laden zu,dann darf ich gar keine Feldspieler einsetzen,schwaches Argument finde ich.
     
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @Saar-Borusse ...das war eher meine Meinung / Vermutung warum er Youssoufa nicht mehr so oft bringt - das können vielleicht andere Gründe haben...[​IMG] ...das wissen wir halt nicht, wir können eh nur spekulieren! Wer weiss, vielleicht straft er uns auch Lügen und schiesst am Dienstag ein Tor in der CL, auf jeden Fall sieht & beurteilt Edin die Jungs im Training - da sind wir ziemlich weit davon entfernt!
     
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    bellingham hat schon viel erfahrung in england gemacht in einem profi team.moukoko hat nur u19 gespielt das spiel ist da anderes .Reyna spielte auch erst u19 man merkte aber sofort das er talent für 1 liga hat
     
    Kevlina gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Man hat gesehen, dass Moukoko gute Ansätze hat und ein ganz grosser werden kann. Ich glaube, dass man im Training daran arbeitet, dass er den nächsten Schritt machen kann. Dann wird Moukoko auch kommen. Ihn sporadisch in so ein Spiel zu werfen, hilft niemanden. Aber wie Kevlina richtig sagt - wir sind zu weit weg und müssen auf Terzics Urteil vertrauen.
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Kevlina gefällt das.
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    In der Wohnung des BVB-Stürmers Youssoufa Moukoko hat es am vergangenen Mittwoch einen Polizei-Einsatz gegeben. Zunächst hatte die „Bild“-Zeitung am späten Samstagabend darüber berichtet. Eine junge Frau meldete sich demnach bei der Polizei und erklärte, sie sei gegen ihren Willen eingeschlossen worden und könne die Wohnung des BVB-Stürmers nicht verlassen. Bei der Frau handelt es sich um die Ex-Freundin des 16 Jahre alten

    https://www.ruhrnachrichten.de…oufa-moukoko-1622859.html

    Tobias Jöhren, Florian Groeger ruhrnachrichten 10.4
     
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Die Dortmunder Staatsanwaltschaft wird keine weiteren Ermittlungen gegen BVB-Youngster Youssoufa Moukoko einleiten. Das entschied die zuständige Staatsanwältin nach der Prüfung des Sachverhalts (Grund: Geringfügigkeit), erfuhren die Ruhr Nachrichten am Dienstag.



    https://www.ruhrnachrichten.de…ko-liegt-vor-1623438.html

    ruhrnachrichten.de Jürgen Koers 12.4
     
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Nera gefällt das.
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  13. baxter

    baxter Stammspieler

    Richtig gut wird Moukoko erst,wenn er auch seine besser postierten Mitspieler sieht. Mir ist schon klar,daß er glänzen will,aber auch ein Abspiel zur rechten Zeit wird Anerkennung finden und die Kollegen werden ihm im Gegenzug tolle Zuspiele zukommen lassen,die ihm die Möglichkeit geben im Mittelpunkt zu stehen.Egoismus ist Gift für nen Teamplayer ,das sollten die Trainer ihm eindringlich klar machen,sonst gehts in die buxe mit der Karriere,
     
  14. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich denke da macht sich irgendwo auch sein Alter bemerkbar. Ich glaube nicht, dass er das aus Egoismus macht. Eher wird er noch nicht so die Übersicht haben und den Instinkt wie es taktisch am besten ist wenn es mehrere Möglichkeiten gibt.
    Aber wenn er auch mehr Einsatz bekommt wird er das lernen.
     
    Kevlina gefällt das.
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Alles Gute zum Geburtstag und [​IMG] , Muki, mach dir keinen Druck, irgendwann platzt auch in der BL der Knoten und die Tore "fliessen"!
     
  16. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Happy Birthday :prost:

    Heute war er wohl nicht im Aufgebot weil es keine rechtzeitige Freigabe gab für ein Medikament für seine Augenentzündung.
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Moukokos Manager erklärt nunmehr öffentlich, dass Moukoko seinen Vertrag ggf. NICHT verlängern wird. Zu wenig und nur sporadische Spielzeit. Ich kann Moukokos Manager gut verstehen, genauso, wie ich Ansgar Knauff gut verstehen kann.

    Was Rose da mit seinen idiotischen Auswechslungen anrichtet, wird so langsam klar. Anstatt die Nachwuchsspieler mit einem nachvollziehbaren System in die Profi Mannschaft zu integrieren, setzt er sie in Kurzeinsätzen als Joker ein. Das demotiviert und macht auch kaum Sinn. Ergebnis : Die jungen Spieler sehen auf dem Platz scheisse aus, haben kaum Spielzeit und verlassen frustriert den Verein. Bravo Herr Rose.

    Das I Tüpfelchen war wohl die letzte Rose - Kapriole, als er Moukoko im Pokal in der 89. Minute eingewechselt hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2022
    Zazou09 und leipzig09 gefällt das.
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    mou war auch oft verletzt und er ist 17 und gehörte eigentlich noch zur u19 .in vielen spielen waren ergebnisse knapp da kann mann kein nachwuchs reinschmeissen
     
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz ...da muss ich der @nadine teilweise Recht geben...:ja:...Muki hatte schon in jungen Jahren mit vielen Verletzungen zu kämpfen. Ich denke man sollte das was oft im WWW geschrieben wird nicht zu hoch hängen - wenn es jetzt mit Auslaufen des Vertrags mit den Ketten gerasselt wird, ist eben Taktik der Manager / Berater. Die wollen eben auch ein Stück vom Kuchen abhaben...So lange es nicht offizielle vom BVB bestätigt ist, bin ich noch ruhig...

    Klar, die Wechsel kann man Rose ankreiden - daraus hat er jetzt meiner Meinung nach im Spiel gegen die 18,99 € gelernt, da wechselte er viel früher. Ausserdem wenn Erling jetzt wieder ausfallen sollte - da wird Muki / Tigges spielen (müssen)...
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Es geht nicht darum, dass die Nachwuchsspieler als Joker oder Ersatz spielen. Dafür sitzen die nicht auf der Bank - oder man hat die falschen Nachwuchsspieler ausgesucht. Der Sinn. Nachwuchsspieler in den Profi Kader aufzunehmen, ist, das diese Spieler an den Profi Kader herangeführt werden. Wie z.B. Jamal Musiala bei den Bayern. Das sollen die Hummels, Reus und Kehls der Zukunft werden. Wenn diese Jungs in Spielen, bei denen es um etwas geht, nicht mitspielen dürfen, weil sie ein zu großes Risiko darstellen, haben die im Kader nichts verloren.

    Das Argument mit den " knappen Ergebnissen " muss ich nicht entkräften. Einfach mal nachdenken und den Fehler selbst entdecken. 1. Kann kein Trainer der Welt Ergebnisse im Vorhinein erahnen... und 2. hat Rose genau das ja getan - wenn es eng wurde - er also wusste, dass es ein Spiel mit " knappen Ergebnis " enden könnte - hat er Tigges oder Moukoko für die letzten Minuten gebracht. Das mit dem Alter ist auch Unsinn. Bellingham ist 18 Jahre alt und spielt schon länger, als ein Jahr bei uns. Sancho war 18 Jahre alt, Haaland ist 21und spielt schon 2 Jahre bei uns. Nuri Sahin war 16 als er sein erstes BL Spiel für den BVB bestritten hat.

    Nein. Rose hat keinen Plan. Seine Wechsel sind intuitiv und unüberlegt. Junge Spieler sehen in einer solch planlosen Handlungsweise ( die durchaus zum Erfolg führen kann - manchein Trainer hat einfach eine goldene Hand und wechselt aus dem Bauch heraus - Rose leider nicht ) keine Perspektive für ihre eigene Karriere. Das ist dann ganz einfach schlechte Nachwuchsarbeit an einer Stelle, die vielen Nachwuchsspielern die Perspektive nimmt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2022

Diese Seite empfehlen