Youssoufa Moukoko - NR. 18

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 21. November 2020.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zitat Moukoko: "es ist kein Geheimnis, dass ich mich beim BVB wohlfühlen....."
    Das würde ich mich auch, wenn der Verein auf alle meine Bedingungen eingeht..
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ist bei uns komplett anders,alles transparent,jeder hat seine Qualifikation,die mehr oder weniger ist und so verdient der eine mehr oder weniger.
    Gar kein Problem,niemand muss irgendwie vor irgendwas "Angst" haben das irgendetwas rauskommt das den Betriebsfrieden stören könnte oder sonstigen "Neid" schürt.
    Kein Gespräch hinter dem Rücken oder dergleichen.
    Ich muss mit meinem Gehalt nicht haussieren gehen weil es keinen was angeht was ich verdiene,das auf der Arbeit alle meinen Verdienst kennen stärt mich nicht die Bohne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2023
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Solche Unternehmen sind aber selten.
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wie schon in so vielen, hier diskutierten Fällen, lässt sich die Fussballwelt nicht so easy auf die normale Arbeitswelt übertragen. Alleine die Tatsache, dass die Presse die Höhe und den Umfang eines Transfers veröffentlicht, macht einen großen Unterschied. Ich, persönlich, habe mit Transparenz innerhalb einer Firma kein Problem und erachte das als, heutzutage, normal. Jede moderne Firma funktioniert so. Sollte sie zumindest.

    Diese Scham, über Geld und Gehälter zu sprechen kommt doch wohl aus den 50er Jahren und ist in der heutigen Arbeitswelt doch eher antiquiert.

    Dass die Gehälter von Mitarbeitern und Spielern in einem Profi Verein transparent sind, erachte ich als richtig, notwendig und gegeben. Ein unausgeglichenes, nicht an das Leistungsprinzip gebundenes Gehaltsgefüge ist in jedem Fall schädlich und falsch. Das gilt für alle Unternehmen - von der Würstchenbude bis zum Profi Fussballverein.

    Schon aus diesem Grund bin ich gegen den Moukoko Transfer. Ich meine, dass Moukoko, wie auch schon einige andere Spieler beim BVB, ohne Leistungsnachweis ... einfach nur auf Basis der Hoffnung ... überbezahlt wird. Das ist aber nicht der
    einzige Fehler bei dieser Politik. Bezahlung ist auch gleichzeitig Wertschätzung. Hier wird Moukoko eine Wertschätzung entgegengebracht, die er sich noch nicht verdient hat. Das ist kontraproduktiv, denn warum sollte sich Moukoko jetzt noch anstrengen, wo er doch die Anerkennung und Wertschätzung schon erreicht hat, für die " normalerweise " ein Spieler sich über eine längere Spielzeit hätte beweisen müssen.

    Es sind genau diese, ich nenne es mal " Vorschusslorbeeren ", die die Motivation und den Hunger einer Mannschaft kaputt machen.

    Wenn wir ehrlich sind und Moukokos wahren Stand und seine bisherigen Leistungen beurteilen, müsste er Füsse scharrend auf der Bank sitzen und seinem Verein auf Knien dafür danken, mit den Profis u.A. in der CL spielen zu dürfen.

    Was mit diesem Transfer passiert ist, ist absurd und mit Hinsicht auf andere NW Talente, hochgradig schädlich. Man kann sich doch an 5 Fingern abzählen, was mit dem nächsten talentierten NW Spieler passiert. Danke Monsieur Kehl.
     
    Alexaceman und leipzig09 gefällt das.
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Löscht doch einfach diesen Thread, man kann den Namen "Youssoufa Moukoko" schon nicht mehr hören.
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nichts anderes ist der Moukoko Vertrag,Vorschusslorbeeren und die Hoffnung von Kehl das richtige gemacht zu haben.
    Das war ja z.B. bei Bellingham nichts anderes,nur der kostete gleich mal 25 Millionen und verdient auch gleich knapp 3 Millionen.
    Jetzt muss man nicht darüber diskutieren wer der bessere Spieler ist,aber das Bellingham sich so entwickeln würde war auch nicht 100% klar.
    Es ist also fast immer ein Risiko ein Talent längerfristig zu verpflichten.
    Leider war Moukoko so blöd sich mit "noch zu wenig Leistung" so weit aus dem Fenster zu lehnen,das wäre,mMn,Bellingham nicht passiert,dafür scheint der zu clever und klar zu sein.
     
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Weiß denn jemand wie Bellingham vorher auf der Insel gespielt hat? Moukoko ist hier halt schon seit der Jugend präsent und man konnte jeden Schritt verfolgen, das ist bei denen, die aus dem Ausland kommen j meistens nicht der Fall.
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Salecha
    Der BVB wird Bellngham schon öfters beobachtet und Informationen gesammelt haben,ich schätze mindestens 1 Jahr lang.
    So gesehen war Bellingham ein vielleicht grösseres Risiko.
    Moukoko hat sich jetzt selbst "den Geyern zum Frass vorgeworfen" so nenne ich es mal,wenn er sich nicht wie erhofft steigert.
    Das einzige was man ,mMn, Moukoko wirklich vorwerfen kann ist sein "Alter" wenn die Gerüchte so stimmen sollten,ansonsten ist das ein Vertrag (und ich kann mich da nur wiederholen) der die Auswüchse vom Fussball klar aufzeigt.
     
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man kann nur hoffen, dass Kehl mit den Spielern älteren Semesters, deren Verträge auslaufen, keine VV im zweistelligen Millionenbereich macht.
     
    Saar-Borusse und leipzig09 gefällt das.
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich finde man kann bei einem Talent schon früh Sehen ob da was möglich ist oder nicht. Bei Moukoko habe ich noch nie etwas gesehen was diesen "Wunderkind"-Bullshit rechtfertigt. Das war ausschließlich körperliche Überlegenheit.

    Dass der BVB ihn jetzt mit Geld zuscheißt hat auch nichts mit Vorschusslorbeeren zu tun, man ist einfach dem Erpressungsversuch nachgekommen.
     
    leipzig09 gefällt das.
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Heinerich gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    "Irre" ist ein noch verharmloster Begriff.
    Selbst "unfassbar oberirre" trifft es nicht annähernd.
    Seine statistischen Daten, seine Leistungen, alles andere hebt ihn in keinster Weise heraus.
    Aber eben typisch BVB.
    Der Verweis auf die abgelehnte Ausstiegsklausel eigentlich sinnfrei.
    Denn damit trägt der BVB das alleinige Risiko.
    Entwickelt er sich, wider meinen Erwartungen, doch richtig klasse, dann wäre eine hohe Ausstiegsklausel nicht das Schlechteste für uns.
    Vielleicht hätte man sein Gehalt mit dem Zugeständnis der AK verringern können.
    Vielleicht, wer weiß das schon.
    Dann bekämen wir zwar nicht das Optimale, aber immerhin eine Menge an Kohle.
    Bewegt er sich auf dem aktuellen Niveau, wäre eine AK eh nutzlos.
    Dann haben wir mit dieser Unsumme die absolute Arschkarte, nämlich einen Flop an der Backe, den wir ähnlich der schwachen Hazard, Can und Co. nur schwer sowie den Oberflop Schulz gleich mal gar nicht losbekommen.

    Ein toller Deal ..... aber nur für Moukoko, denn der ist es, der unabhängig von jedwedem Leistungnachweis Kohle scheffelt.
    Der BVB muss hingegen zahlen.
    Egal ob Moukoko geil performt oder so eine Darbietung, wie gegen Augsburg en masse folgen lässt.
    Geile Aussichten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2023
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Gut, Leistung ist ja IMMER das Risiko des Arbeitgebers. Aber Moukoko ist ja jetzt schon eine Weile da und hat im Erwachsenen Bereich einfach nichts gezeigt was nicht auch ein Tigges oder sonst wer kann.

    Man hat sich verarschen und erpressen lassen. PUNKT.
     
    Heinerich gefällt das.
  15. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Da bin ich ganz bei Dir! Ich hoffe er kann wenigstens nen Mittelmaß+ erreichen, damit wir, beim Verkauf die Investition wieder heraus bekommen .....:ja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2023
    leipzig09 gefällt das.
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der BVB wird weiterhin auf Moukoko setzen, um sein Gesicht zu wahren. Bis man zugeben wird, dass die VV ein Fehler war, wird Zeit vergehen. Somit blockiert er für einen richtig guten Stürmer den Kaderplatz.
     
    Heinerich und leipzig09 gefällt das.
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nimmt man nur mal die lange Entwicklungszeit von Brandt und versucht Moukoko, unter Berücksichtigung seines immer noch jungen Alters, eine ebensolange Zeit zuzugestehen.
    Was unterscheidet das langjährige Zugeständnis dann bei beiden?

    Bei Brandt konnte man immer wieder mal sehen, was er für ein riesiges fußballerisches Vermögen in sich trug.
    Auch wenn wir lange Zeit Geduld üben mussten, viele ihn weghaben wollten, es hat sich gelohnt.

    Im Gegensatz zu Brandt, hat Moukoko bisher nichts gezeigt, wo man sagen kann "das bzw. der hat was".
    Immer mehr wird deutlich, dass er in seinem Leistungsvermögen sehr limitiert ist und er seine Erfolge im Nachwuchsbereich überwiegend seiner dort überlegenen Physis zu verdanken hatte.
    Jetzt, im höchsten Männerbereich, trifft er jedoch auf Spieler, denen er sehr häufig athletisch unterlegen ist.
    Da ist nichts mehr mit "Ball vorlegen und den Abwehrspieler überrennen".
    Hier zeichnet sich sogar ein Bild, dass er, um sich als MS durchsetzen zu können, alleine nicht die Größe besitzt, um sich gegen die heutzutage nur noch Hünen von IV durchsetzen zu können.
    Es wäre nur möglich, wenn er über eine Technik, wie z.B. der gleichaltrige Bynoe Gittens verfügt und er sich dann durch dieses Können und seiner vorhandenen Geschmeidigkeit Vorteile verschaffen könnte.
    So ist es aber nicht.

    Nun mögen manche denken, warum diese Kritik, der Junge ist immer noch erst 18 Jahre alt.
    Stimmt!
    Nur ist Bynoe Gittens, der im Vergleich viel weniger BL-Erfahrung besitzt, im gleichen Alter.
    Sie sind sogar vom Geburtsdatum monatlich sehr nah beieinander.
    Wenn man also deren beider Leistungen bzw. deren fußballerischen Grundfähigkeiten vergleicht, spricht alles dafür, dass Bynoe Gittens etwas in sich trägt, was darauf hoffen lässt, dass er verletzungsfrei, ein richtig Guter wird.
    Bei Moukoko hingegen ist nicht einmal und wenigstens ein ganz klein wenig davon zu sehen.
    Nun denn, das ist eben so.

    Aber es gibt noch etwas anderes, das man betrachten muss.
    Leistungsmäßig zeichnet sich beider Gehalt, wie so oft bei uns, völlig gegenteilig ab.
    Während man Moukoko mit 30 Mio. Gehalt für 4 Jahre regelrecht zugeschi.... hat, bekommt Bynoe Gittens 2,5 Mio. pro Jahre, was über 4 Jahre 10 Mio. bedeutet.
    Ein Unterschied von 20 Mio. zu Ungunsten dessen, der der weitaus bessere Fußballer ist und der in seiner kurzen Einsatzzeit schon mehr als Moukoko geliefert hat.
    Nicht in der Anzahl der Tore, aber in seiner Gesamtperforming.

    Ein erneut schlimmes und BVB typisches, vor allem sich regelmäßig wiederholendes, Handeln!
    Manche lernen es eben nie.

    PS. Ich bin übrigens nicht dafür, Bynoe Gittens ebenfalls mit 30 Mio. zu überschütten.
    Nein, vernünftig wäre so um die 15 Mio. .... dann aber bitte bei Moukoko ebenso, vielleicht sogar deutlich darunter.
    Dass das anders ist, dafür hat wohl sehr wahrscheinlich "Vati Aki" seine schützenden Hände über das BVB-Kind gehalten.
     
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *


    Die Frage wäre:
    Will das wirklich jemand aufklären oder ist Gendern, sind Wortveränderungen, etc. wichtiger?
    Das "Irrenhaus" lässt die Beantwortung dieser Frage wohl eher lästig erscheinen. :schreien:
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Steht für mich seit Jahren außer Frage. Chelsea und Tottenham haben ja auch jüngst ihre Angebote zurückgezogen, weil Moukoko keinen Nachweis erbringen möchte
     

Diese Seite empfehlen