Youssoufa Moukoko - NR. 18

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 21. November 2020.

  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Er könnte ja mit 29 noch einen super Vertrag abschließen, obwohl er schon 33 wäre.
    Allein schon der Beschiss in der Jugend wäre irre. Nur so hat er als vermeintliches Super-Talent einen Top-Vertrag beim BVB bekommen. Jetzt sieht man ja, dass er im Erwachsenenbereich gar nicht so gut ist.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bei der "Alter Geschichte" von Moukoko,an der ja durchaus was dran sein kann weil die Geburtsurkunde ja nur auf die Aussage seines Vaters hin ausgestellt wurde,handeln unsere Verantwortlichen,mMn,fahrlässig.
    Alleine schon um immer wiederkehrenden Gerüchten vorzubeugen wäre VOR der VV so ein Test zum bestimmen des Alters professionell gewesen.
    Sollte sich irgendwann mal herausstellen das Moukoko tatsächlich älter ist als angegeben dann nur weil bestimmte Leute im Verein naiv und dem Verein gegenüber verantwortungslos gehandelt haben.
    Gerade im Profifussball sind ja 3-4 Jahre Altersunterschied kein Pappenstiel.
     
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Verstehe auch nicht, warum der BVB vor der VV nicht auf einen Alterstest bestanden hat. Wahrscheinlich hofft man, dass Moukoko durchstartet und man beim Verkauf eine hohe Ablösesumme generieren kann. Das ist natürlich eher möglich, wenn er dann knapp über 20 Jahre ist als mit 27.
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Na weil man weiß, was das bedeuten könnte wenn sich der Verdacht offiziell bestätigt.
     
  5. baxter

    baxter Stammspieler

    Ich habe jetzt bei Moukoko auch noch nix gesehen was ihn über den Durchschnitt hebt.Wenn er nun wirklich um die 4 Jahre älter ist erklärt sich seine überragende Leistung im Jugendbereich von selbst.Mir wäre lieber wir würden Paris Brunner als Nachfolger von Haller aufbauen,es se idenn Mouki kann noch ne Schüppe drauflegen nach seiner Verletzungspause.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Soviel Schippen kann er gar nicht drauflegen, wie es braucht.
    Mir ist grundsätzlich auch egel, wie alt er ist, weil ihm für mich Grundlegendes fehlt, um ein Großer zu werden.
    Sein wirkliches Alter wäre für mich nur dahingehend interessant, weil wir ihn, bei einem nachgewiesenen Betrug, von der Gehaltsliste bekämen.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Kurzzeitig hatte ja mal das Ausland Interesse an Moukoko. Newcastle und Chelsea waren das, glaube ich. Die Nummer mit dem Alter und den " verlorenen " Geburtsurkunden ist weithin bekannt, weshalb Profi Vereine auf Altersnachweise bestehen. Der BVB, scheinbar, nicht. Nachdem klar war, dass es sich bei Moukoko. wahrscheinlich, um so eine Alters Schummelei handelt, haben die beiden Insel - Vereine ja auch sofort zurückgezogen.

    Aus welchem irren Grund der BVB Moukoko dann einen hochdotierten Vertrag gegeben hat, ist für mich nicht nachvollziehbar. Seit seinem Gehaltsgeschacher und der Alterslüge ist Moukoko bei den Fans eh durch. Auf dem Platz deutet sich ebenfalls an, dass es sich bei Moukoko um einen falschen Fuffziger handelt. Kehl hat mit Modeste und Moukoko echt ne prima Nummer hingelegt.

    Das Problem wird sein, dass Kehl seinen Fehler niemals zugeben wird und wir, kaum ist Moukoko wieder gesund, ihn in der Start Elf sehen werden. D.h., dass sich die Stürmer Problematik so schnell nicht lösen wird.
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Schweigegeld. Seien wir doch ehrlich, Moukoko wird nirgendwo einen annähernd guten Profivertrag bekommen und wenn die Bombe mit dem Alter endgültig hochgeht ist der BVB mega am Sack. Jugendtitel und Leistungen im Profikader sind dann in gefahr
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Daran habe ich noch ger nicht richtig gedacht.
    Ich denke jedoch nicht, dass wir da sportlich sanktioniert würden.
    Für mich steht jedoch relativ fest, dass der BVB reagieren und sich, schon aus Rufgründen, von ihm trennen müsste.
    Für mich die beste denkbare Lösung.
    Allerdings mag ich nicht zu sagen, ob wir das arbeitrechtlich durchbringen könnten.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So falsch, dumm und beschissen die Verpflichtung von Modeste auch war, gestehe ich Kehl da noch eine gewisse Entschuldigung zu.
    Denn egal, was untersuchungsmäßig falsch gelaufen ist und wer da die Schuld trägt (wenn man davon überhaupt sprechen sollte), war die Situation um Haller schon eine besondere.
    Die Vertragsverhandlungen mit Moukoko, dieses sich Erpressenlassen und letztlich dieser oberirre Vertrag ist tatsächlich ein Meisterstück und die Schuld von Kehl (und, ich bin sicher, auch von Watzke).
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Schweigegeld ? Na ich weiss nicht. Realistischer erscheint mir, dass irgendwer im Verein wirklich an Moukoko glaubt ( kann ja nur Kehl oder Terzic sein ). Wer Modeste holt, der unterschreibt auch einen Millionenvertrag mit Moukoko. Ich kann nur ganz schwer hoffen, dass der Alters-Schwindel endgültig auffliegt und der BVB diese linke Bazille rauswirft.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja wenn sich rausstellen würde, dass das alles stimmt (wovon ich überzeugt bin) dann ist dass ein krasser Vertrauensmissbrauch
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es ist zwar irgendwie komisch, wenn man sich als BVB-Fan freut, sollte es so kommen.
    Aber sportlich wäre es wohl das Beste, was uns passieren könnte.
     
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaube auch, dass vor allem Terzic, ja auch Kehl, Watzke und Sammer von Moukoko total überzeugt sind.
    Aber nicht nur die, auch andere sogenannte Experten sowie die Medien haben immer den Begriff "Supertalent" in den Mund genommen, wenn es um Moukoko ging.
    Warum sollen unsere Verantwortlichen nicht auch bei Moukoko einer Fehleinschätzung unterliegen, dass hat man ja auch bei Schulz, Malen, Meunier, Hazard, Modeste, Reinier und noch einigen anderen in der Vergangenheit gesehen.
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube einfach, dass man sich hat verarschen lassen und es jetzt nicht zugeben will, da man massiv Schiss vor den Konsequenzen hat. Zudem muss man ja auch sagen gibt es das deutsche Gesetzt her...
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bei Beidem, die von Dir genannten Flops und auch konkret bei Moukoko, stimme ich Dir voll zu.
    Ich habe ja schon lange diese Argumentation geführt und auch dahingehend geschrieben.
    Nur haben viele hier die sportlich sehr guten und finanziell ansprechenden Transfers dagegengerechnet.
    Ich halte da jedoch eine klare Trennung für zwingend!!!
    Denn die genannten Flops verschlingen viel, viel Geld.
    Diese Geldverbrennung konnte argumentativ immer mit den Erlösen von den Verkäufen von Auba, Dembele, Sancho und Co. aufgerechnet und dadurch kritikmäßig kleingehalten werden.

    Für mich ist der sportliche Schaden, der diese Geldverbrennung nach sich gezogen hat, mindestens ebenso groß.
    Was hätte man sportlich erreichen können, wenn man Spieler sorgfältiger verpflichtet hätte.
    Besser nach dem Motto, "WENIGER ist manchmal MEHR" oder kann es oft sein, gehandelt hätte.
    Gut, es werden nie alle Transfers zünden.
    Auch ein "Fall Schulz" kann mal passieren.
    Aber mit Schulz, Malen, Meunier, Hazard, Modeste, Reinier, ich ergänze Götze, Schürrle, Mor, sind es deren einige zuviel, viel zu viel.
    Was hätte man mit mit der da verbrannten Kohle, bei mehr Sorgfalt, alles machen können?
    Und hätte außerdem die großen Erlöse nicht zur Begleichung der flopenden Transferausgaben gegenrechnen müssen.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe schon mehrfach beobachtet, dass Moukoko, ob an einer Szene direkt beteiligt oder von der "Ferne" angelaufen kommend, ständig mit dabei ist, wenn mit dem Schiri diskutiert wird.
    Er würde gut zu den Bazen passen.
    Ich vertrete zwar die Meinung, dass ein Spieler durchaus auch mal einem Schiri ein paar Worte sagen kann, weil, Fußball ist nun einmal nicht so der "feine" Sport.
    Aber dann bitte nur von gestandenen Spielern oder von jungen Spielern nicht ständig.

    Moukoko ist für mich insgesamt unterste Schublade.
    Schade, dass ich das über einen BVB-Spieler einmal schreibe.
    Er hat in seinem Sportlerleben noch überhaupt nichts gerissen, erpresst aber den Verein, der ihm übrigens viel ermöglicht hat, bezüglich seiner VL.
    Schlimm nur und bezeichnend ist, dass sich dieser Vorstand überhaupt erpressen lässt, anstatt ihn dafür rauszuschmeißen, d.h., den Vertrag nicht zu verlängern.
    Dieses Handeln ist inzwischen zu einem festen Bestandteil des Ungangs der Verantwortlichen mit solchen Typen geworden.
    Nur noch zum Kotzen.

    Gestern nun diese Arroganz einem gegnerischen Kollegen gegenüber.
    Im Zusammenhang mit dem vorstehenden Verhalten bezeichnend für einen, dem die Arroganz wohl in die Wiege gelegt wurde.
    Oder durch das bisherige Verhalten der Verantwortlichen anerzogen wurde.

    Für mich ist der unten durch.
    Und wenn hier wieder einige diese oder jene Entschuldigung anbringen, z.B., dass er noch jung ist und noch lernen muss, denen sei gesagt.
    Anstand hat nichts mit dem Alter zu tun.
    Das bekommt man im Kindesalter gelehrt.
    Nein, Moukoko ist ein Ar...., der nichts kann, dafür aber die große Fresse hat und denkt, er ist der Größte.
    Für mich ein no go den auf dem Platz zu sehen.
    Leider wird er uns auf Jahre erhalten bleiben.
     
    garfy gefällt das.
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Auch wenn ich in vielen Punkten bei dir bin, dass Spieler (egal welchen Alters oder Qualität) mit Schiris "diskutieren" und diese mit sich "diskutieren" lassen, ist ja das versagen der Schiedsrichter. Wenn man da nicht konsequent mit Karten "erzieht" darf man sich nicht wundern. Wenn ich merke ich kann mit so nem Schluffi den Lerry machen, dann mach ich das auch.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Auch das ist richtig.
    Aber das ist ein anderes, viel umfangreicheres Problem.
     

Diese Seite empfehlen