André Schürrle

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 26. Juli 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Meine Titulierung bezog bzw. beziehe ich auf seine Berufsauffassung.
    Geld kassieren für quasi Nichts kassieren, im verletzten Zustand in Berlin leben und dann noch die Geschichten mit der Jacht, hat für mich wenig bis nichts mit der Berufsauffassung sowie dem Charakter eines Profis zu tun.
    Deshalb diesen Ausdruck.
    Was der Nussknacker außerhalb seines Jobs tut, ist mir hingegen so egal, als wenn in Peking ein Fahrrad umfällt.
     
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 ...naja, es gibt viele Profis die momentan in andere Länder / Städte gereist sind um ihre Verletzungen auszukurieren...:roll:...als es noch möglich war! Von daher kann man ihm das nicht als Charakterschwäche anrechnen...z.B. Hannes Wolf, Trainer bei Genk, lebt jetzt wieder in Dortmund während der Krise, seine Jungs trainieren zurzeit allein in Belgien!
    Was Schü in seiner Freizeit macht, ob er jetzt Wände hochgeht oder auf ner Yacht über´s Meer dümpelt kann uns ehrlich gesagt egal sein - dass er nicht zum BVB passte, merkte er bestimmt auch recht schnell. Nur ist es eben so wie im wahren Leben - mal passt es, mal nicht...
     
    Alexaceman und cocoline gefällt das.
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    in berlin lebt seine frau und tochter und wenn er verletzt war konnte er auch da hin.jeder möchte doch gerne bei familie sein .viele spieler die verletzt sind trainieren woanders als beim verein
     
    Alexaceman und Kevlina gefällt das.
  4. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Schürle ist halt maximal ein unterdurchschnittlicher Kicker. In Mainz hat das damals gepasst, das war ein solides Dreiergespann wo jeder von jedem profitierte. Zumal es auch nicht sonderlich schwer fällt in Mainz zu glänzen...

    Schon in Leverkusen konnte er die Erwartungen nicht 100% erfüllen, weil es keine Steigerung gab, er blieb auf ähnlichen Nivea wie bei Mainz.

    Ab dann ging es richtig berg ab.
     
    cocoline gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und wir haben ihn trotzdem für eine damals aberwitzige hohe Transfersumme gekauft.
    Alle, wirklich alle Indizien bzw. Aspekte sprachen gegen diesen Einkauf.
    In der Rückrunde befand er sich sogar einen Monat auf der Tribüne und nicht mal im Kader der Radkappen.
    Trotz dass er fit war, eben wegen schlechten Leistungen in Wolfsburg.

    Doch schön mal ignoriert und ihn in der lächerlichen Hoffnung, dass er mit seinen Freunden Götze und Reus ein "Kleeblatt" bildet, für schlanke 32Mio verpflichtet.
    In der Realität angekommen, bildete Reus so eine Art von eigenem Kleeblatt.
    Die beiden Anderen waren sportlich nur "welkes Unkraut".
    Ein sehr, sehr teures Unkraut.

    Und:
    Für mich ist sein Privatleben eigentlich auch tabu.
    Nur deuteten eben einige (kolportierte) Dinge darauf hin, dass er es mit seiner Pflicht, als Profi aus einer Verletzung kommend, das Maximale für seine Fitness und Formaufbau zu tun, weniger ernst nahm.

    Sorry, ihr könnt das anders sehen, auch gut.
    Ich habe dazu eben diese Meinung.
    Eben eine Meinung, die mich an einem sportlich guten Charakter zweifeln lässt.
     
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Unser Posting bezog sich nicht auf die Eigenschaften von AS.
    Es bezog sich auf die Äusserung "Charakterschwein".
    Dieses von einem Teilnehmer, der stets betont; er gehe keinen Menschen persönlich an und beleidige auch niemanden.

    An deiner sachlichen Beurteilung finde ich nichts, was nicht Ok wäre.
     
  7. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Allerdings ist mir nichts bekannt, dass ein Verein oder Trainer seine sportliche Einstellung bemängelt hätte.
    Auch ist nie bemängelt worden, dass er nicht intensiv am Training teilgenommen oder zu spät erschienen wäre.
    Auch mit den Mitspielern gab es wohl keine Probleme.
    Nach Mainz hat er einfach keine besondere Leistung abgeliefert.
    Mir ist es genauso rätselhaft, warum man für so einen Spieler solche Summe hinblättert, wie den grössten Teil der Forumskollegen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  8. baxter

    baxter Hoffnungsträger

    AS war nen Irrtum ,aber nicht sein Fehler.Was unsere Bosse in ihm gesehen haben ist nicht ganz klar,aber von Schürrles Seite ist nix negatives je geäussert worden. Mit einer Abfindung oder dem Auslaufen des Vertrages ist das Kapitel zeitnah zu Ende . Gott sei Dank müssen wir uns um seine wirtschaftliche Sitution keine Gedanken machen.
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich halte von Schürrle nichts - weder sportlich, noch charakterlich. Die Gründe haben wir schon endlos diskutiert, weshalb ich sie nicht weiter ausführen möchte. Hoffentlich sind wir diese Endlos - Zecke bald los.
     
    Alex22 gefällt das.
  10. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hat auch keiner geschrieben, dass er AS gut findet.
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich habe mich doch gar nicht auf jemanden hier berufen.
     
  12. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2020
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh, och Gottchen...[​IMG] ...soweit wie ich die SGE kennen sind / waren sie doch immer für ihre gut durchdachten Transfers bekannt...und das kann ich mir im Fall Schü dann nicht erklären! Wie dem auch sei - ist hoffentlich ne Spekulationsente...

    Quelle: fnp.de
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Borussia Dortmund und André Schürrle haben sich auf eine einvernehmliche Aufhebung des ursprünglich noch bis 2021 gültigen Vertrages verständigt. Wir wünschen Dir alles Gute für die Zukunft,
    Andre_Schuerrle

    bvb twitter
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Viel wichtiger ist die Vertragsauflösung die jetzt endlich durch ist. Bedeutet er ist endlich nicht mehr auf der Payrole:für uns:
     
  17. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Er wird schon eine gute Abfindung bekommen haben.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Keine Frage, aber sagt man nicht so schön "lieber ein Ende mit schrecken, als ein Schrecken ohne Ende".

    Und eine Abfindung steht ihm als Angestellter nunmal zu.
     
  19. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Für beide Seiten absolut die beste Lösung. Schürrle war leider ein Missverständnis und wäre zur neuen Saison ein zu großer Störfaktor.
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ich hätte nie gedacht das der Schü am Ende so wenig zu gebrauchen ist,sportlich ein Totalausfall.
    Aber mit so wenig Einsatz so viel Geld zu verdienen muss man auch erstmal hinbekommen.
     
    Zazou09 gefällt das.

Diese Seite empfehlen