Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Vereine 1. Bundesliga" wurde erstellt von Forenteam, 25. Juli 2017.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    in der el müssen sie erst mal reinkommen . Aber mit haller und jovic sind 2 wichtige stützen wegebrochen wird man sehen wie sie das aufangen
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Für mich ein wichtiger Faktor und wird u. U., LEIDER, ein Grund für einen Leistungsabfall sein.
    Denke ich mir jedenfalls.
     
  3. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich glaube, dass die Mannschaftlich sehr stark sind und auch mit Trapp, Hinteregger und Rode, die wichtigsten Stützen und Führungsspieler bekommen.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Alle drei waren ja praktisch schon in der vergangenen Saison da.
    Nichts Neues also.
    Stützen sind sie somit nun offiziell, nicht nur ausgeliehen.

    Was mir, wäre ich Eintracht-Fan, Sorge bereiten würde, ist, dass durch die Abgänge von Jovis und Haller ein gravierender Qualitätsverlust der Ofensivstärke erfolgte.
    Das wiederum zieht automatisch mehr Druck, mehr Arbeit für die Defensive nach sich, was u. U. bedeutet, dass dort eine größere Fehlerzahl erfolgt.
    Dadurch besteht die Gefahr weniger gute Ergebnisse zu erreichen.

    Es ist quasi der Teufelkreis, in den Vereine mit weniger gut bestücktem Kader kommen.
    Sie spielen eine klasse Saison und qualifizieren sich für einen internationalen Wettbewerb.
    Danach werden ihnen Leistungsträger weggekauft, es kommt zum Qualitätsverlust.
    Dann kommt noch die Doppelbelastung hinzu und die Probleme türmen sich.
    Beispiele gibt es, bis hin zum darauffolgenden Abstieg genug
    (z. B. Freiburg, Köln).

    Ich wünsche das der Eintracht nicht, halte diese Gefahr jedoch nicht für ausgeschlossen.
     
  5. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Sie kamen alle drei erst im Winter.
    Ich denke, dass es im letzten Jahr vuele Unbekannte gab. Sie hatten den Pokal gewonnen, haben dadurch international gespielt, das alles mit einem neuen Trainer, etc. der die Mannschaft auch noch nicht kannte. Da ist man jetzt sicher einen Schritt weiter, hat die Vorbereitung entsprechend auch gestalten können. Sicherlich werden Haller und Jovic fehlen, aber so unatraktiv scheint Frankfurt nicht zu sein, wenn es Spieler dorthin zieht, die zuvor auch CL gespielt haben.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dein Wort in Gottes Gehörgang.

    Bekannlich wir aber häufig das zweite (Erfolgs-)Jahr immer schwerer.
    Ist Erreichtes schwerer zu wiederholen, als der Ausgangserfolg.
     
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Da magst du Recht haben - mit den 2 sind wirkliche Leistungsträger weggebrochen...[​IMG] ...dass sie in die EL Gruppenphase kommen werden, da bin ich mir sicher, nur es könnte dann hintenraus in der BL wieder zu einem Leistungsabfall kommen sie wie letzte Saison. Da lagen sie auf CL-Kurs, nur mit Mühe spielen sie EL...
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh, Fredi hat letzten Donnerstag sowas angedeutet dass zum Play-Off Spiel ein Stürmer auf dem Platz steht...:glw4:...nur den Namen hat er nicht verraten - da bin ich mal gespannt!
     
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  11. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    ich stelle es mal hier rein. Der Vorfall war zwar währen des EL Spiels gegen Straßburg, aber die Reaktion des Vereins bezieht sich ja nicht nur auf das entsprechende Spiel, sondern ich gehe davon aus, dass die SGE Verantwortlichen immer so handeln würden.

    lt. eines Berichts in der Jüdischen Allgemeinen wurde der israelische Schiedsrichter der Partie mit entsprechen Rufen wie "Judensau..." begleitet. Lt. Aussagen eines SEG-Fans, der gleichzeitig noch Lokalpolitiker ist, war es eine ganze Kurve, die da mitgesungen hat:
    Israelischer Schiedsrichter als „Judensau“ beschimpft?
    Quelle: jüdische Allgemeine.de

    Die Eintracht ist nun den Hinweisen nachgegangen und hat entsprechend reagiert, indem u.a. 4 Zuschauer des Stadions verwiesen wurden und denen auch weitere Sanktionen drohen.
    Stellungnahme zum Heimspiel gegen RC Strasbourg
    Quelle: Eintracht.de

    Ich finde die Reaktion des Vereins gut, denn selbst wenn solche Sprüche im Alkoholrausch oder sonstigen Frust geschrieben werden, sind es Straftaten, die nicht unter den Teppich gekehrt werden dürfen.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Ich finde das auch gut und richtig! Allerdings finde ich das Wort "Straftaten" an dieser Stelle sehr hart. Ich denke dass es eher eine Ordnungswidrichkeit ist (Bin aber natürlich kein Jurist). Aber wir leben ja in einer Zeit der Superlative.
    Politik hat im Stadion absolut nichts zu suchen, weder links noch rechts, noch sonst was!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2019
  13. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

  14. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Da habe ich mich wohl geirrt.
    Sei's wie's wolle, wer sowas grölt gehört nicht ins Stadion.
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Kevin Trapp hat sich beim Auswärtsspiel beim fcunion einen Anriss der Rotatorenmanschette in der linken Schulter zugezogen. Der 29-Jährige muss sich nun einer Operation unterziehen und fällt für den Rest der Hinrunde aus.
    Eintracht Frankfurt on Twitter

    frankfurt twitter
     
  16. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hier in meinem Umfeld herrscht gerade etwas Weltuntergangsstimmung. Nicht nur wegen dem Ausfall von Trapp, sondern Andreas Möller soll die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums übernehmen und das gefällt u.a. den Ultras gar nicht. Die haben sich dagegen gewehrt und Bobic entsprechend gekontert.
    Eintracht Frankfurt und der Fall Andreas Möller: Der Zorn der Kurve | Eintracht
    Quelle. Frankfurter Rundschau
     
  17. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Also man sich bei solchen Entscheidungen doch nicht dem Willen von größtenteils Jugendlichen beugen.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Trapp ist ein echter Hammer.
    Meine bessere zweite Hälfte hatte einen totalen Abriss.
    Hat nahezu ein Jahr gedauert, bis sie wieder zu 96% fit und 4% dauergeschädigt war.
    Wegen der Zeit der Heilung würde ich keine Bange haben, denn die Profis haben, im Gegensatz zu einem gewöhnlichen Arbeitnehmer, eine vielfach bessere medizinische Betreuung und das auch noch rund um die Uhr.
    Anderseits ist die Schulter eines Keepers auch ein sensibles Körperteil, das einiges aushalten muss.
    Mehr und öfters als bei einem Feldspieler.
    So gesehen sehe ich die angegebene Ausfallzeit von somit nur 3 Monate (RR-Beginn Januar 2020) als sehr, sehr mutig gedacht an.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Das wird reichen. Profisportler haben nicht nur bessere medizinische Versorgung, durch ihren Lebensstil regeneriert sich der Körper auch schneller.
     
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Andreas Möller ist neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Eintracht Frankfurt. Darauf haben sich das Präsidium von Eintracht Frankfurt e.V. und der Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG einstimmig geeinigt.

    Eintracht Frankfurt on Twitter

    frankfurt twitter
     

Diese Seite empfehlen