1. Unterforum "Olympische Winterspiele 2026"
    Wir haben, für das sportliche Großereignis ein eigenes Unterforum hier eingerichtet!
    Bitte beachtet das gepinnte Info-Thema!

Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 25. Juli 2017.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler ModeratorIn * BFD - Mitglied *

    Ich denke mal, dass er darüber nicht weiter nachgedacht hat. Der ist im Urlaub, zieht ihr im Urlaub Arbeitsklamotten an? Mir ist es ehrlich gesagt egal, was die Spieler außerhalb des Platzes anhaben, solange sie auf dem Platz alles für ihren Arbeitgeber geben.
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich als "Normalo" kann im Urlaub anziehen was ich will und auch Ekitike kann das weil freier Mensch in einem freien Land.
    Aber für mich sieht das doof aus.
    Es ist ja jetzt nicht wirklich viel was so ein Profi ausserhalb des Spielfeldes beachten muss/sollte,bisschen PK,bisschen Termine wahrnehmen,bisschen so machen als ob es einen interessiert.
    Ich als Fan kämme doch nie auf die Idee das Trikots eines anderen Vereines anzuziehen weil ich mal eben an die Tanke will.
    Du findest es ok,ich finde es nicht ok,wir werden es überleben.:prost:
     
    Salecha gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Obwohl ich jedem seine eigene Meinung zugestehe, kann ich eine Diskussion über die Trikot-Geschichte nicht verstehen.
    Was ist passiert?
    Ein Spieler einer Mannschaft trägt im Urlaub ein Trikot eines anderen Vereins.
    Na und?
    Keiner würde sich groß aufregen, wenn es nicht das der Eintracht, sondern z.B. des KSC oder Paderborn gewesen wäre.
    Ok, die zählen nicht zu unseren direkten Konkurrenten, aber es ist eben auch ein Trikot eines anderen Vereins.
    Selbst wenn man die Konkurrenzsituation einbezieht, hat das in diesem konkreten Fall wohl keinerlei Relevanz.
    Oder glaubt jemand wirklich daran, dass etwas dahintersteckt?
    Wäre dann nicht jeder Partei daran gelegen, das möglichst unter der Decke zu halten, als mit einer solchen Aktion erst Vermutungen zu schüren?
    Nein.
    Hier ist etwas geschehen, was an Harmlosigkeit nicht geringer sein könnte.
    Edikite hat sicher in der Branche unüblich und nicht besonders klug gehandelt.
    Wiederum kann er sich auch gedacht haben, dass ihn alle "mal können", er ein freier Mensch ist, der sich solchen aberwitzigen, ihm von fremden Personen aufgezwungen, Verhalten nicht beugt.
    Das hätte m.M.n. etwas, was man begrüßen und nicht kritisieren sollte.
    Das wäre dann mal nicht "glattgebügelt", sondern selbstbestimmt gehandelt.

    Mir ist es mithin egal, wenn ein Spieler in seinem Urlaub/seiner Freizeit ein Trikot von welchem Verein auch immer trägt.

    Etwas anderes wäre es, wenn sich ein Spieler, der mit anderen Vereinen über einen Wechsel verhandelt und dieser Verein quasi nahezu fix ist, sich dann in dessen Trikot zeigt.
    Das wäre etwas völlig anderes, unseriös, unsportlich, quasi ein Affront gegen den Verein bei dem er (noch) angestellt ist.
    Dann sollte sich dieser mit einer sofortigen Suspendierung befassen und dann hätte ich vollstes Verständnis, wenn die Fan-Seele hochkocht.
    Aber so ....
     
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler ModeratorIn * BFD - Mitglied *

    @Saar-Borusse ich kann auch gut mit der Meinung anderer - vor allem bei so einem Thema - sehr gut leben.
    Ich hab gerade mal im SGE Forum geschaut, da ist das überhaupt kein Thema. Lediglich bei FB wurde da diskutiert.
     
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler ModeratorIn * BFD - Mitglied *

    So Marmoush ist dann wohl Geschichte in der Bundesliga. Ich muss sagen, die Verabschiedung im Stadion, wo in meinem Umfeld niemand damit gerechnet hat, dass er da noch auftaucht, hatte schon was von Gänsehautmoment.
     
  6. Salecha

    Salecha Führungsspieler ModeratorIn * BFD - Mitglied *

    Am Sonntag ist kurz vor Ende des Spiels ein Fan aus dem Mittelrang der Nord-West Kurve in den Unterrang gestürzt und hat dabei 2 Personen schwer verletzt, zwei weitere sind leicht verletzt. Da war das Stadion gestern mal ganz schnell, ziemlich leise und die Freude über den Sieg war bei vielen auch dahin.
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ist doch unglaublich welche Wirkung dieser Fussball haben kann.
    Da scheint eine Gesellschaft gefühlt immer rustikaler unterwegs zu sein und dann wird ein Stadion wegen "sowas" ruhig.
    Also alle Geldhaie die mir erzählen wollen das die Fussballromantik tot ist haben ,mMn, den Fussball nicht verstanden,und was er alles ausmachen kann.
     
    Salecha gefällt das.
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler ModeratorIn * BFD - Mitglied *

    Irgendwie gelingt der Eintracht, Spieler, die bei uns aussortiert wurden, zu Nationalspielern zu machen. Collins wurde zur A-Nationalmannschaft berufen. Liegt sicherlich auch daran, dass Toppmöller auch jungen Spielern die Chance gibt, sich zu zeigen.
    Glückwunsch dazu.
     
    leipzig09 und Saar-Borusse gefällt das.
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Michy Batshuayi hat sich im Bundesligaspiel in Leipzig am vergangenen Samstag einen Mittelfußbruch zugezogen. Der 32-jährige Stürmer wurde heute erfolgreich operiert wird bis auf Weiteres ausfallen.
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler ModeratorIn * BFD - Mitglied *

  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Salecha

    Genau das meine ich mit Mut, auch einmal etwas Externes zu wagen.
    Ja, es kann auch daneben gehen, wie bei Bosz, Stöger,Terzic, Rose, besonders extrem Sahin und eigentlich auch Kovac (mit seinem unattraktiven, unkreativen und auf Sicherheit bedachten Rumpelfußball).
    Im Prinzip ist es seit der Trennung (dem Rausschmiss) bei allen Folgetrainern (mit teilweiser Ausnahme von Favre) immer beschissener und unsteter geworden.
    Was also könnte mit einem Trainer vom Typ Alonso oder Riera also wohl schlimmstenfalls passieren?
    Dass es erneut nicht passt!
    Was könnte im besten Fall passieren?
    Dass wir ENDLICH wieder einmal einen Trainer bekämen, der für frischen und modernen Fußball steht.
    Einer, der von Experten so beschrieben wird, dass er den Fußballgedanken von Guardiola, Arteta und Enrique in sich trägt.

    Um das umzusetzen bräuchte es aber einen vom Typ eines von Krösche oder ihn selbst.

    Denn bzw. aber bei uns sitzen Kehl, Ricken und Sammer, vermutlich auch immer noch heimlich Watzke (nach dem Muster von Hoeneß) lieber im Stall und atmen lieber den Stallgeruch ein, anstatt mal wirklich etwas zu verändern.
    Warum auch?
    Ist doch alles Bestens.
    Erfolg mit top modernen Fußball ... was will man mehr?

    Die Eintracht muss grundsätzlich nicht unbedingt vor uns stehen, aber ich wünsche der Eintracht mit diesem Modell viel, viel Erfolg.
    Vielleicht merken unsere Bosse dann endlich wirklich etwas und entlassen sich selbst.
     

Diese Seite empfehlen