Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich halte nix davon unzufriedene Spieler zu halten. Erstens verpesten sie das Klima, und zweitens, glaube ich, daß man Lust haben muss, um Topleistungen zu bringen......
     
    Nonick79 gefällt das.
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Warum ist Diallo unzufrieden ? Richtig. Weil der " King of Pott " geholt wurde und damit Diallo, wenn überhaupt, auf der Bank sitzt.

    Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche. Mit etwas Ordnung und Konstanz, hätten wir eine gute Defensive hinbekommen. Die durchwachsene Leistung lag nicht nur an den Spielern. Mit Hummels hauen wir jetzt hinten alles kaputt. Dass Diallo geht, ist keine gute Nachricht, aber nachvollziehbar und logisch.

    Ich dachte, dass der BVB Spieler, wie Schüüü oder Toprak loswerden wollte - jetzt gehen die, die wie Rapha, Zagadou oder Diallo eigentlich für den Umbruch standen und internationale Qualität haben.

    Mal sehen, ob MH das kompensieren kann. Ich bin gespannt, ob in der Winterpause die gleichen Leute, die jetzt dem " King of Pott " huldigen, nicht doch ganz schwer zurückrudern müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2019
    Gast1 gefällt das.
  3. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Es steht ja im Artikel das er schon vor der Hummels Verpflichtung weg wollte.....
    "Diallo wiederum soll sich nicht erst seit der überraschenden Rückkehr von Mats Hummels mit einem Abgang vom BVB beschäftigen, sondern sich bereits in den Wochen davor Gedanken in diese Richtung gemacht haben. "
     
  4. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ich sehe es auch so wie Hotze.

    @webdawg18 glaubst du wirklich, unsere Spieler wussten nicht schon Wochen vor dem Deal mit den Bayern, dass die Vereinsführung für eine Rückkehr von Hummels war und diese auch ernsthaft anstrebten :weissnicht:
     
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Meinst du Personaldinge (wer kommt, wer geht) werden bei so einem großen Verein mit Angestellten, sprich Spielern besprochen?
     
    Frau1909 gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Alles nur Möglichkeiten.
    Keiner von uns weiß Genaues.

    Eins sollte jedoch allen gleichermaßen klar sein.
    Nämlich, dass es mit Sicherheit mit den bisherigen Innenverteidigern in unserem Kader "etwas macht".
    Was das genau ist, können wir ebenso nur erahnen, da im Profisport anders "gedacht" wird, als wir es als logisch empfinden.
    Nur ist es für mich nachvollziehbar, dass Spieler, einhergehend mit der Verpflichtung von Hummels, darüber nachdenken, was das für Konsequenzen nach sich zieht.
    Ebenso ist es für mich dann nachvollziehbar, dass sie Wechselgedanken hegen.

    Da davon auszugehen ist, dass Hummels, zumindest für eine längere Zeit "unantastbar" bleibt, ist nur ein Platz in der Innenverteidigung frei.
    Um diesen bewerben sich dann solch gute/sehr gute Leute, wie Akanji, Diallo und Zagadou.
    Das bedeutet, dass drei Innenverteidiger, die nur Nuancen auseinander liegen, wie die Weltmeister trainieren können und trotzdem zwei von ihnen zumeist außen vor sind oder nur Kurzeinsätze erhalten.
    Noch prekärer würde die Sache, wenn beispielsweise Hummels minder gute Leistungen abliefert und trotzdem seinen "Stammplatz" behält.

    Glaubt wirklich jemand, dass ein Diallo oder Zagadou, ja vielleicht sogar Akanji, drei Jahre, bis zum Ende des Hummels-Vertrages, die Füße stillhält und praktisch nur trainiert?
    Ich jedenfalls nicht.

    Das hat dann auch nichts mit "vor der Konkurrenz weglaufen" oder "Nichtannahme des sportlichen Konkurrenzkampf" zu tun!
    Denn es ist kein GESUNDER bzw. WIRKLICHER sportlicher Konkurrenzkampf.

    Nimmt man dann noch die Personalien Toprak und Balerdi dazu, wird es noch ungesunder bzw. unappetitlicher.

    Das, was hier passiert, hat nichts, aber rein gar nichts, mit einem fairen Leistungsgedanken zu tun.
    Es ist bzw. kann zum hausgemachten Problem werden.
    Übrigens nicht nur bezüglich möglicher Wechselgedanken von Diallo, Zagadou und Akanji, sondern auch für das Klima im Team, für das Klima in der Kabine und auf dem Platz.

    Hummels ist da, was soll's.
    Ihm ist nicht wirklich etwas vorzuwerfen.
    Ob WZ sich bzw. den BVB mit der indirekten sportlichen Demontage der drei einen sportlichen Bärendienst erwiesen haben und was das auch für die Weiterentwicklung von Balerdi bedeutet, ist unabsehbar und wird die nahe Zukunft zeigen.

    Der Transfer von Hummels mag kurzfristig sogar richtig sein.
    In Anbetracht dessen, dass die Transfers von Akanji, Diallo, Zagadou und Balerdi bisher auf unsere aktuelle und nähere sportliche Zukunft ausgerichtet und aus sportlicher Sicht qualitativ sehr gut waren, ist das aktuelle Geschenhen absolut könträr dazu und auch zu kurz gedacht.

    Letztlich sehe ich auch noch die Gefahr, dass es uns auf diesen beiden Positionen wie aktuell (rundherum) den Bayern gehen kann.
    Nämlich dass wir, bedingt durch Abgänge unserer derzeitigen IV, alsbald zuwenig IV haben.
    Der Transfer neuer, qualitav sehr guter, könnte dann zum finanziellen Harakiri werden oder unsere dortige sportliche Klasse negativ beeinflussen.

    Ich hoffe natürlich nicht, dass es so kommt.
    Ganz loslösen kann ich mich von diesen Gedanken jedoch nicht.
    Vielleicht sind sie aber auch nur zu negativ gedacht.
     
  7. Gast1

    Gast1 Besuch

    Teils ja Salecha , man spricht sicher mit den aktuellen Spielern über die Pläne (Einsätze usw.) für die nächste Saison.....das meinte ich aber nicht, auch in der Mannschaft wird vermutlich intern darüber geredet, wer kommen könnte und was das für Folgen haben könnte usw.
     
  8. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Auch Hummels kann nur eine Position besetzen. Das er unter LF unantstbar ist, glaube ich auch nicht. Denke schon, dass er nach Leistungen aufstellt.
    Auch MG hat bei LF auf der Bank und sogar auf der Tribüne gesessen.
    Dass es nach jedm Transfer Spieler gibt, die sich um ihre Zukunft sorgen ist doch logisch.
    Jeder muss durch Leistung seinen Platz im Team finden.
    Hört auf, mit dern Papas Lieblinggefasel. Auch HJW hat nur eine gesicherte Position, wenn der Erfolg vorhanden ist und Watzke ist ein Mensch, der Erfolg haben will!
    Wer kein Konurrenzkampf mitmachen will, der muss halt gehen, wenn der Verein es erlaubt.

    Der Kader muss verkleinert werden, dass ist Fakt.
    Natürlich gibt es Spieler die man gerne abgeben würde, aber wenn keine Nachfrage, was dann??
    Natürlich gibt es auch Wechselwünsche, weil ein besseres Angebot vorliegt!
    Aber bei Transfers gibt es eben immer 2 Parteien. Erzwingen kann man nichts. Wenn eine Spieler seinen Vertrag aussitzt, ist er im Grund nur vertragstreu!
    Oder??
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Die Probleme in unserer Abwehr haben ja nichts mit Hummels zu tun. Meiner Meinung nach, ist es Favre nicht gelungen, die Defensive zu ordnen, und vernünftig aufzustellen. Weder gab es einen richtigen Abwehrchef, noch eine feste Zuteilung.

    Diallo wurde sporadisch und auf mehreren Positionen eingesetzt. Eine feste Position und das Vertrauen des Trainers, hatte er nie. Daher der Frust.

    Der nächste, der geht, wird Akanji sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich Hummels so einfach unterordnet. Nicht, weil er nicht dazu lernen will, sondern weil er plötzlich ein downgrade erfährt - schließlich war ihm die Role des Abwehrchefs zugedacht.

    Ich bleibe dabei. Es war unnötig den Jungs Hummels vor die Nase zu setzen. Damit macht man mehr kaputt, als man gewinnt.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Spieler, die ihre Verträge aussitzen, sind, für mich, asoziale Bazillen. Wer sich als angebl. Profi Sportler nicht voll reinhängt und die Lücken des Systems ausnutzt, ist ein Schmarotzer.

    Spieler, wie CR7, die trotz Star-Rum und Millionen, zuallererst ihre sportliche Leistung sehen, zeigen, wie es geht.

    Der Nussknacker z.B. könnte wechseln, tut das aber nicht, weil er finanzielle Einbußen hätte, die nun der BVB hat.
    Das ist asoziales Verhalten, das natürlich legal ist.
     
  11. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Hummels hat finanzielle Einbußen und sitzt nicht in München aus.....:weg:
     
  12. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Manche hier scheinen ein sehr kurzes Gedächnis zu haben: Es wurde jetzt ein Innenverteidiger dazu geholt (dass es Hummels ist find ich auch nicht gut).

    Also, einer mehr. Denken wir mal an die abgelaufene Rückrunde. Da hatten wir so viele verletzte Abwehrspieler, dass Jule Weigl diesen Part übernehmen musste, was er nicht sooo schlecht gemacht hat. Allerdings wäre ein echter Verteidiger wohl besser gewesen.

    Wer hat die Meisterschaft verzockt, für mich in erster Linie die nicht mehr komplette Abwehr. Viel zu viele Gegentore.

    Und nun meint ihr wir hätten zu viele Abwehrspieler?
     
  13. Gast

    Gast Besuch

  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Verstehe den Zusammenhang nicht. Ich habe nie gesagt, dass Hummels seinen Vertrag aussitzt.

    Aber ganz davon ab, scheinen die Bayern zu wissen, wie man solche Bazillen, wie den Nussknacker ggf. wegekelt.

    @Frau1909 : Ich habe kein Problem, dass der BVB reagiert und einen erfahrenen IV holt. Aber mit Hummels kommt ein Rückkehrer a la Götze - jemand mit Previlegien, die nichts mit seiner Leistung zu tun haben. DAS kritisiere ich und DAS macht ein Mannschaftsgefüge kaputt.

    Gemessen an seinen Leistungen, hätte man Hummels, wenn es nicht Hummels wäre, nie für das Geld geholt. Also spielt hier WIEDERMAL etwas irrationales mit, das nichts mit dem Leistungsprinzip zu tun hat. Sowas ist Gift für eine Mannschaft.

    Und ganz sachlich gesehen, haben wir mit Hummels nicht den besten IV geholt, sondern den, der viel Schlagzeilen macht und der die simplen Gemüter, die gerne alte Zeiten wiederbeleben wollen, beruhigt.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du glaubst nicht, dass Hummels unantastbar sein wird, ich glaube das Gegenteil.

    Hast Du recht, ok, dann mag temporär etwas positiv sein.
    Nur eben werden wir für Hummels mit hoher Wahrscheinlichkeit nach Vertragsende keinen oder nur einen ganz geringen Transfererlös erzielen.
    Im schlimmsten Fall kostet uns Hummels während seiner Vertragslaufzeit 20 Mio./Jahr (Summe aus Ablöse und Gehalt).
    Ob er bzw. es das wohl wert ist???

    Ich glaube hingegen, dass Hummels durchaus mit Privilegien und Vorschusslorbeeren behaftet sein wird.
    Aber selbst dann, wenn das nicht so wäre, hätten wir, gemessen an zwei zu vergebenden Plätzen ein Überangebot, mithin keinen wirklich richtigen Leistungskampf.
    Toprak und vor allem Balerdi, wären sogar die Topverlierer.
    Wobei es für Balerdi, eigentlich unser Mann für die Zukunft, doppelt und dreifach schwer würde, fußzufassen.

    Mir wäre es lieber, wenn wir 1/3 weniger Leute für die IV, dafür aber wenigstens einen zweiten Mittelstürmer im Kader hätten.
    Da scheint man jedoch auf Gnaden des Fußballgottes bzw. den Not-MS Götze zu vertrauen.

    Alles zusammen ärgerlich, nicht nachvollziehbar und schade zugleich.
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht das Marco eingeweiht war,ansonsten glaube ich eher nicht das die Mannschaft Wochen vorher bescheid wusste.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Diallo vielleicht weg,Zagadou vielleicht weg,Akanjii vielleicht auch?
    Mal sehen wer am Ende geht.
    Unabhängig davon was man von dem Hummels Transfer hält,wer nicht bereit ist den Konkurrenzkampf anzunehmen,wer nicht zeigen will das er trotz eines Hummels seine Berechtigung im Kader hat,möge dann gehen.
    Bei allen dreien würde es mit leid tun,das sind dann aber auch nicht die Spieler auf die man zählen kann wenn es ans Eingemachte geht,mMn.
    Sowas haben die Batzen seit zig Jahren,einen brutalen Konkurrenz und Verdrängungskampf .
    Bei uns muss das auch eine Spur verschärft werden,wenn wir wirklich mal was in der Hand halten wollen.
    Und es ist ja nun nicht so das einer von den dreien kurz vor dem Sprung zur Weltklasse steht.
     
    cocoline gefällt das.
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Bei den Bayern herrscht das Leistungsprinzip. Da gibt es keine Rückholaktionen. Das ist echter Konkurrenzkampf.

    Bei uns gibt es Rückholaktionen und Lieblingsspieler, die das Leistungsprinzip ausser Kraft setzen - siehe Götze oder lange Zeit Schmelle.

    Hummels ist direkt gesetzt. Glaubt hier irgendjemand im ernst, dass ein anderer Spieler, Hummels verdrängen könnte ? Im Leben nicht. Da muss Hummels Leistung erst so unglaublich schlecht werden ( wie bei Schmelle ), dass es nicht mehr anders geht, bevor sich da was bewegt.

    Sowas realisieren die anderen Spieler /Berater sofort und suchen das Weite. Das hat nichts mit Konkurrenzkampf oder Loyalität zu tun. Das ist einfach nur sinnlos.

    Das kann man drehen und wenden, wie man will : es ist ein Unding. In dem Moment, in dem einzelne Spieler bevorzugt und mit Privilegien ausgestattet werden, demotiviert und düpiert man die anderen Spieler.

    Ich kritisiere nicht Mats Hummels und auch nicht Götze. Schmelle eh nicht. Ich kritisiere diese Rückholaktionen und den Hype, der bei einigen dadurch entsteht. Das ist einfach falsch. Genauso, wie ich es moralisch als gruselig empfinde, dass Spieler, die den BVB verlassen haben, hinterher dafür auch noch belohnt werden, indem sie, quasi, mit Gold überschüttet werden.

    Mario Götze und Mats Hummels sind VERGANGENHEIT. Wir sollten an die ZUKUNFT denken.
     
  19. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Akanji Hummels wird eine Saustarke IV , da bin ich mir sicher , was mir Sorge bereitet , ist Piszek der einfach zu alt für die Position wird und Schulz den ich (noch) für überbewertet halte. Hakimi könnte ausreichen, wobei es mir überhaupt nicht gefällt das er schon mit den Gedanken in Madrid ist. Das ist nicht gut. Und Wolf auf AV finde ich finde ich zu schwach.
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich würde Rapha, Hummels, Akanji und Hakimi sehen. Rapha wird leider gehen - deshalb werden wir dort Schulz erleben und Hakimi erscheint mir auch wackelig, weshalb wir da wohl öfter Piscu ( obwohl der leider durch ist ) sehen werden.

    Also : Schulz, Hummels, Akanji, Piscu. Ist das so viel stärker, als Rapha, Diallo, Akanji, Hakimi ?
     

Diese Seite empfehlen