Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ja, jetzt ist es schade wenn Weigl geht. Er ist ein Guter und es schwächt die Mannschaft.

    Ich habe aber auch die Kommentare gelesen, wenn er gespielt hat,
    Rückpassspieler, zu langsam, zu unsicher, zu viele Fehler usw.
    Bei vielen Usern ein Spieler, der für den BVB zu schwach war.
    Jetzt ist er scheinbar wieder besser geworden.:roll:
     
  2. Zanriko

    Zanriko Stammspieler

    Überraschend. Ich mein Weigl ist schon quasi Stammelf, spielt auch nun gelegentlich auf dem ihn eher bevorzugten Mittelfeldposition und jetzt plötzlich das. Dachte das hätte sich nach dem Sommer mit PSG-Gerüchten erledigt, zumindest fürs erste. Also klar, er ist jetzt auch mehr der Ballverteiler ohne großartig zu glänzen, aber immerhin hat er mal die ein oder andere gute Rettungstat vollbracht.
    Schade aber man wird wohl jetzt diesen Winter bzw. spätestens Ende der Saison eine Reihe von Spielern abgeben, da gibts ja noch paar Kandidaten (Alcacer, Sancho, Bruun Larsen, Dahoud, Götze sind alle aktuell irgendwo Thema scheinbar)
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich war ja in Dortmund und habe ihn, also auch außerhalb der im TV begrenzten Sichtmöglichkeit, gesehen.
    Da war er aus meiner Sicht, SEHR gut.
    Praktisch das Gegenteil von dem, was er sonst spielt.
    DAS ist praktisch auch anders, viel, viel besser bei ihm geht.

    Warum er das nicht öfters so anbietet, ist sehr schwer zu benennen.
    Wird er durch Herr Favre eingebremst oder ist er selbst so gestrickt und das RBL-Spiel nur ein positiver Ausrutscher gewesen?

    Für mich ist jedenfalls die RBL-Leistung eine sehr gute Basis, ihn nicht abzugeben.
    Wenn man davon ausgeht, dass zukünftig Brandt von etwas weiter hinten kommt, mithin oft nur ein wirklich defensiver MF-Spieler zum Einsatz kommt, sollte man sich von Dahoud trennen.
    Dann wäre die Sechs mit Witsel, Delaney und Weigl ausreichend, variantenreich und qualitativ gut bis sehr gut besetzt.
     
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich vermute, die haben für Weigl schon irgendeinen jungen Schwarzen aus der französichen Liga an der Angel oder ein anderes Talent. Vor kurzem kursierten ja schon Namen wie Aurélien Tchouaméni von Girondins Bordeaux oder Nicolò Rovella vom FC Genua durch die Gazetten.
    Man möchte im MF wahrscheinlich einen jungen Backup, der dynamischer ist als Weigl. Der Tenor war doch in letzter Zeit sehr häufig, dass vor allem Weigl das Spiel zu sehr verschleppt.
     
  5. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So Jule ist dann jetzt doch ganz flott weg. Irgendwo zwischen 15-20mio streichen wir ein. Haaland schon fast kompensiert. Reine Ablöse...!
    Gehalt von Jule lag ja auch irgendwie zwischen 3-5 Mio meine ich..

    Mach's gut junge !
     
    Rabbit09 gefällt das.
  6. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger

    laut kicker von morgen darf Paco Alcacer den BVB im Winter verlassen
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Na,dann kann ja mit Pacos bisherigen Backup verlängert werden.
    Ich würde dann vorschlagen, Anhebung der Bezüge von 10 auf 12 Mio.
    Leistung und seine extreme Torgefährlichkeit muss bzw soll sich ja auch auszahlen.
    Immer schön nach dem Leistungsprinzip.
     
  8. svenska

    svenska Besuch

    :ironie an:Kein Tag ohne einen Seitenhieb auf Mario? Sonst wäre das Leben ja auch langweilig:ironie aus:
     
    Alexaceman und Salecha gefällt das.
  9. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wie gesagt; Götze Syndrom:schreien:
     
    svenska gefällt das.
  10. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wo doof ist das denn? Jetzt wird ein MS geholt und der andere kann gehen? Eine Verletzung und wir stehen wieder da, wo wir bis vor einer Woche waren.

    Solangsam frage ich mich immer mehr, was da in den Köpfen los ist.
     
    Alexaceman, Zazou09 und Floralys gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Falsch!
    Denn das ist (ausnahmsweise :totlach:) mal kein Seitenhieb gegen Götze.
    Sondern gegen den, der diese oberhohlen RückholaktionEN auf der Basis von persönlichen nostalgischen Träumereien und nicht fußballerisch begründet abgesegnet hat.
    Und dazu noch aberwitzige Verträge mit völlig unangemessenen Gehaltshöhen zugestimmt hat.

    Ich glaube, ich muss nicht erklären, wem ich meine.
     
  12. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger

    Angeblich soll ja, wenn Alcacer wirklich verkauft wird, kein neuer Stürmer mehr kommen. Dann hat man einfach nur Paco durch Haaland ersetzt. Das war es dann auch schon. Aber Götze kann ja auch Stürmer.... Zumindest laut Favre und co. Nichts gegen Götze, aber er ist einfach kein Stürmer. Schon seltsam, dass mittlerweile so viele (Ersatz) Spieler unzufrieden sind und weg wollen.
     
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Naja, warte doch erst mal ab was noch alles transfertechnisch so passiert - das Fenster ist doch erst 2 Tage auf...:roll:...also wenn mich ein Spieler interessieren würde, würde ich es auch nicht an die grosse Glocke hängen, damit die Preise raufschiessen, nee - da geht der BVB eh nicht mit. Im Moment wird ja jeder Furz (sorry...:schäm:) entweder zum BVB geschrieben oder Spieler X oder Spieler Y möchte weg...einfach mal den Verantwortlichen / den Jungs vertrauen die da sind...
     
    svenska gefällt das.
  14. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger


    stimmt schon. Mal sehen was noch so passiert. Der Transfermarkt ist ja noch bis ende Januar offen. Nur der Kicker Bericht laß sich nicht gerade toll
     
    Kevlina gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Einmal unabhängig davon, dass das Transferfenster noch lange offen ist und ob Paco im Winter tatsächlich geht.

    Sollten wir uns, wie auch immer, wieder selbst in die Lage bringen, keinen gelernten MS-Backup im Kader zu haben, dann muss man wirklich am Verstand von Watzke und Zorc zweifeln.
    Dann vielleicht sogar auch an dem von Sammer und Zorc.

    Wenn man in der MHV sich quasi selbst kritisiert, diese Kritik mittels des Transfers von Haaland selbst "repariert" und danach sich selbst genau wieder in die gleiche Situation manöveriert, was ist das dann?

    In der freien Wirtschaft wäre dieses EINE Fehlverhalten der 100-fache Grund für eine Entlassung.

    Das geht im Profifußball so nicht, obwohl eigentlich auch da kein anderes Handeln angebracht wäre.

    Allerdings hoffe ich und gehe davon aus, dass es nicht nochmal zu einer solchen MS-Problematik kommt.
     
  16. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Stimmt so nicht. Da werden Firmen an die Wand gefahren und tausende Menschen verlieren ihren Job.
    Aber die Verursacher kassieren zig Mios an Bonus.
     
    Zazou09 und Frau1909 gefällt das.
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @cocoline es bringt nichts jemanden mit Fakten zu langweilen der eine feste vorgefertigte Meinung hat.

    Ich stecke nicht drin im BVB. Grundsätzlich sollte man Paco versuchen zu halten, ist das aussichtslos muss man ggf. Die U23 bemühen
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja auch das gibt es.
    Leider.
     
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh, was sollen die Schreiberlinge auch schreiben wenn nichts auf dem Transfermarkt los ist...:denk:...entweder setzen sie Gerüchte in die Welt oder sie denken sich ne Story aus um die Klickzahlen zu erhöhen...also, ich denke mal dass da noch was passiert. Sonst müsste man wirklich an Aki zweifeln - auf der Jahreshauptversammlung spricht er noch vom 2. MS und dann haben wir dennoch nur 1! Dann wäre er ja hinter seine Worte gegangen...
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Auch wenn Paco bleibt, haben wir nur einen MS. Pacos Leistungen sind aktuell bei NULL anzusiedeln. Frust und Favre hin oder her. Ich erwarte, dass ein Spieler alles gibt, sobald er den Platz betritt. Einen auf " beleidigte Leberwurst " machen, ist total unprofesssionell.

    So, wie Paco in den letzten Spielen aufgetreten ist, sollte man froh sein, dass er geht. Dass Paco weitaus mehr kann und dass Favre nicht unschuldig daran ist, dass Paco so mies geworden ist, sehe ich auch, aber, wie gesagt : wenn ein Spieler dann auf den Patz kommt, muss er auch etwas zeigen. Das hat Paco zuletzt eben nicht getan. Wieviel davon Favre und wieviel davon Paco ist, wissen nur die beiden.

    Was richtig ist, ist, dass wir ZWEI Stürmer brauchen. Sich lediglich an Haaland festzuhalten, ist ein grober Fehler in der Kaderplanung. Das sollten Watzke & Co endlich ( nachdem man mit Spielern, wie Lewa und Auba dementsprechende Erfahrungen gesammelt hat ) begriffen haben.

    Dass das mit Haaland schwierig wird, kündigt sich doch jetzt schon an, indem sein Berater kurz nach Vollzug des Transfers in der Presse romposaunt, dass der BVB nur " Durchgangsstation " für Haaland sei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2020
    Frau1909 gefällt das.

Diese Seite empfehlen