Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    ich denke bei schü hat man gedacht der ist weltmeister und seine leistung wird er beim bvb verbessern hat aber nicht funktioniert. dahouds leistung passt nicht beim bvb .er würde bei einem kleinen verein eben bessere chancen bekommen.Der druck scheint für ihn zu hoch zu sein bei uns
     
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ich denke bei Beiden war es eher so dass sie den nächsten Schritt beim BVB machen wollten - aber weder Schü noch Dahoud packten es, weil es entweder am Trainer, am System oder an ihnen selbst lag! Schade eigentlich...:gsad3:...aber wenn der Trainer erst mal seine 11 gefunden hat, wollte er es eben nicht durcheinander würfeln. Konnten sie dennoch spielen, enttäuschten sie meistens...
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Lt. Kicker, hat die "sun" das mit Chelsea in die Welt gesetzt. Da würde er ja ein paar ehemalige BVB Spieler treffen.
     
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Dagegen ist die "Bild"seriös
     
    Salecha gefällt das.
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    die sun hat ja verbot in liverpool seid jahren schon
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :ironie an:

    Ein, zwei Spezi's würden sich über seinen Weggang sicher richtig freuen.
    Dann wäre unser Fliegenfänger entlich weg.

    :ironie aus:

    Ich glaube, erst dann würden die merken, was für einen guten Keeper wir haben.
    Und dann käme noch hinzu:
    Was man hat, das weiß man, was man bekommt aber nicht

    Bürki wird nicht gehen, da bin ich von überzeugt.
    Er weiß was er bei uns hat.
    Sehr großes Vertrauen .... bis eben ..... :schreien:
     
    Kevlina gefällt das.
  9. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Also ganz ehrlich, ich würde Bürki verkaufen und dann Sven Ulreich holen. Er soll unter 10 Mil. kosten.
    Er ist für mich einer der besten deutschen Torhüter.
    Was hat er alles gehalten als Neuer Verletzt war. Er hatte großen Anteil an der Meisterschaft. Selbst Jogi will ihn mit zur EM Nehmen.
    ...und wir würden bei diesem Geschäft min. 6 Mil. Gewinn machen.
     
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    bürki ist ein sehr guter ullreich kann zu den blauen die können den mehr gebrauchen .Ullreich hat wenig spielpraxis .mit bürki und hitz haben wir 2 gute und brauchen keine baustelle aufmachen
     
    Kevlina gefällt das.
  11. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ulreich hat, im Gegensatz zu Bürki, das Meisterschaftsgen! Er hat eine große Presents im Strafraum. Er hat die richtige Größe.
    Meiner Meinung nach haben wir diese Baustelle schon und wir würden uns verbessern und nebenbei noch Geld generieren.:blink:
     
  12. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    und die Schalker hätten immer noch ein Torwartproblem:totlach:
     
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Manni, da bin ich mal nicht Deiner Meinung zur Personalie Ulreich, Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass er bei Stuttgart als Fliegenfänger galt.
    Bürki ist m.M.n. ein sehr guter Torwart, da musste erst mal einen Besseren finden. Er hat zwar ab und zu einen Patzer drin, aber welcher Torwart hat das nicht.
    Wenn ich Neuer auf einer Skala von 1-10 eine 10 geben würde, bekäme Bürki von mir aber mindestens eine 8,5 - 9.

    Ich würde Bürki niemals gegen Ulreich tauschen.

    Dass wir die Meisterschaft nicht gewinnen, liegt für mich mit Sicherheit nicht an Bürki.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Bürki sollte meines Erachtens behalten werden. Finde ist einer der besten Torhüter die wir hatten.

    Ja er hat seine Böcke, aber mein Gott. Ich finde ihn Bock stark. Patzer hatte fast jeder Torwart.

    Wenn man Mal an das 5:2 2012 denkt, da haben wir Neuer viel zu verdanken
     
  15. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Zum Thema Roman Bürki:

    Ich bin der Meinung, wir brauchen einen neuen Torwart – demnach, eine neue Nummer 1 im BVB-Tor. Bürki ist ein guter, zum Teil überdurchschnittlicher Keeper, mehr aber nicht! Und das ist für einen Verein, wie Dortmund, nicht ausreichend. Bürki kommt, leistungsmäßig, nicht annähernd heran, wie zum Beispiel an Weidenfeller oder gar an Klos.

    Zwar ist Bürki durchaus stark im Allgemeinen, was Parieren / Abwehren von Bällen betrifft und seine Strafraumbeherrschung ist vollkommen in Ordnung, aber mit Ball am Fuß ist er ziemlich dürftig. Ein mitspielender, in der heutigen Zeit, moderner Torwart ist er nicht. Seine Abschläge oder gar seine Abwürfe mit der Hand, landen größtenteils immer im Seitenaus oder beim Gegner.

    Letzte Woche Dienstag gegen die Roten gab es auch wieder so eine Situation, wo er den Ball nur halbherzig und halbhoch aus dem Strafraum schoss, und zwar ins Zentrum, direkt vor die Füße eines Spielers der Roten. Und auch gegen Paderborn hatte er einen dicken Bock, als er im eigenen Strafraum versuchte, nahe der Spielfeldauslinie, einen Paderborner Spieler spielerisch auszutricksen, was fast schief ging.

    Auch habe ich das Gefühl, dass mir Bürki in gewisser Art und Weise arrogant rüberkommt – ich habe das Gefühl, dass er sich für was Besseres hält, als er ist. Und dies strahlt er auch meiner Meinung nach aus.

    Zwar hat Bürki uns sehr oft schon mit Paraden den Hintern gerettet und auch Punkte dadurch für uns gesichert, aber er hatte auch schon etliche Böcke drin, die uns Punkte gekostet haben.

    Daher wäre es sinnvoll, seinen Vertrag nicht zu verlängern, diesen auslaufen zu lassen und einen neuen Torwart zu holen. Für mich reicht die Gesamtleistung von Bürki nicht aus, um bei einem Verein, wie Dortmund, im Tor zu stehen. Vor allem erkenne ich keine Weiterentwicklung bei ihm. Dafür gibt es bessere Keeper, die auf einen viel höheren Niveau sind, als Bürki.

    Mein Wunsch-Torwart wäre Onana von Ajax Amsterdam als neue Nummer 1 und als neue Nummer 2 Unbehaun. Mit dieser Konstellation würden wir sehr gut fahren!

    Noch besser wäre es, wenn man Bürki und Hitz in diesem Sommer verkauft und mit diesem Geld dann Onana von Ajax Amsterdam holt, diesen zur neuen Nummer 1 macht und Unbehaun wird die neue Nummer 2 beim BVB.

    Für mich hat Bürki keine „Internationale Klasse“ als Keeper und von daher wäre es ratsam, dass wir da einen absoluten Top-Torwart holen.
     
    Manni666 gefällt das.
  16. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Habe gefällt mir gedrückt, das du immer sehr sachlich und vernünftig deine Meinung äußerst. Ich bin bei diesem Thema zwar anderer Meinung aber deine Argumentation finde ich plausibel. Schade, es sollte viel viel mehr Leute von deiner Sorte geben:blink:

    Aber das Neuer nur 1 - 1,5 Punkte besser als Bürki sein soll, dass ist schon diskussionswürdig:prost:
     
  17. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Bis auf Weidenfehler bin ich voll bei dir:mrgreen:
     
  18. svenska

    svenska Besuch

    Ich hatte seit einiger Zeit den Eindruck,daß Fabi fertig ist mit dem BVB . Freut mich ,daß du dich wieder äußerst .Allerdings zu einer noch nicht spruchreifen Personalie . Ich bin der Überzeugung ,daß wir 2 großartige Keeper haben .An Punkten lässt sich die Leistung nicht festmachen . Wie schon richtig erwähnt haben wir den Pokal 2012 z.T.den Patzern von Neuer zu verdanken ,seine Slapstickeinlage gegen Liverpool ist legendär.Trotzdem würde jeder sagen ,daß er ein überragender Keeper ist. Wie in der Trainerdiskussion kommen auch hier seltsame Namen . Ich glaube wir haben andere Baustellen
     
    Kevlina, Heinerich und nadine gefällt das.
  19. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Gerade bei Ecken und bei Freistößen in den Strafraum habe ich immer ein ungutes Gefühl, da Bürki oft auf der Linie bleibt, da er keine gute Strafraumbeherschung hat. Es liegt nicht nur an unseren Abwehrspielern, dass wir mit die meisten Gegentoren nach Ecken gekriegt haben. An der Schraube könnte man ruhig mal drehen.
     
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    der stil der torhüter hat sich auch geändert. bei bayern spiel war neuer auch weit raus in der 3 wäre boateng nicht auf linie gewesen hätten wir geführt neuer geht auch gerne weit aus dem kasten
     

Diese Seite empfehlen