Hans-Joachim Watzke - Geschäftsführer unseres BVB

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 27. Juli 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Jetzt bin ich mal der Optimist.
    Ich glaube schon, dass da ordentlich gehandelt wird.
    Eins darf aber auf keinen Fall passieren.
    Dass dieser Dummquatscher und rote Baron diesen Job bekommt.
    Ich denke jedoch, dass er das gar nicht will.
    Denn derartig in der Öffentlichkeit zu stehen, bedeutet Stress, Stress und nochmals Stress.
    Das wird er sich, nicht zuletzt wegen seiner damaligen Erkrankung, wohl nicht antun.
    Denn er ist ja kein Dummer, auch wenn er ei Dummquatscher ist.
     
  2. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun :pfeif: dat kommt wie immer drauf an :? Warum soll einer der GF überall die Nase drin haben :?

    Bist du ein sehr guter Chef, delegierst und kontrollierst du gut! Stell gutes Personal ein und du als Chef schaust nur dass sich alle
    Zum Beispiel an einem gemeinsamen Ziel orientieren :prost: Abba ist den schon Weihnachten RIP Kaiser :cry:
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe mir im Netz mal die Kommentare von vielen Usern durchgelesen.
    Es gibt kaum Meinungen pro Weitermachen.
    Im Prinzip sind alles nur Seufzer der Erleichterung.
    Allerdings wünscht sich die übergroße Mehrheit, dass Watzke in allen ihm gebührendem Dank verabschiedet wird.
    Beiden Meinungen schließe ich mich voll an.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  4. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Er sagt in dem Bild Interview folgendes:

    Im Trainingslager habe sich der Gedanke verstärkt zusagen dass wirklich Schluss ist.

    Es sei ihm wichtig das er selbstbestimmt seinen Abgang verkünden kann.


    Klingt für mich, wenn auch vermutlich überspitzt geschrieben als wenn es intern kritische Wortführer gegen ihn gäbe..

    Aki. Danke für alles auch wenn noch etwas Zeit ist... Aber geh mit würde. Richte den Verein nicht in deinen letzten 2 Jahre die du so krampfhaft aufgebaut hast...
     
    Alexaceman gefällt das.
  5. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Naja Karma is a b.tch :prost: zu viele Fehlentscheidungen werden ihn hoffentlich einholen
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Obwohl Aki ja Ende 2025 Schluss macht will er ab Mitte 2025 die Verantwortung als GF abgeben,das sind ab jetzt noch knapp 1,5 Jahre in denen ein Nachfolger gefunden und eingearbeitet werden muss.
    Da sollte in nächster Zeit schon der Neue präsentiert werden.
    Keine Ahnung wer der richtige dafür ist,ob das Carsten Cramer sein wird oder (einfach mal von mir in den Raum geworfen) vielleicht ein Michael Zorc,oder jemand ganz anderes.
    Ich hoffe nur das der BVB eine gute Wahl trifft.
     
  7. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zorc wird es.niemals.... !!! Zu offensichtlich ist da irgendwas im Hintergrund passiert. Man sieht ihn seit dem Abgang weder im TV noch jemals im Stadion. Irgendwas ist da passiert
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Lustig. Zum wichtigsten Thema, btr. Zukunft des BVB gibt es gar keine Kommentare. Geplant gewesen ist, dass Kehl, Watzke beerbt, Terzic, Kehl und Sahin, Terzic. Für mich eine Horror Vision.Aber das nur am Rande. Wahrscheinlich teilen einige Leute im Verein meine Sorgen und plötzlich ist ein neuer Name im Spiel : Marcus Krösche ( Sport Vorstand in Frankfurt ). Das wäre ein mutiger und auch guter Schritt. Mal sehen, wie es kommt.
     
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das habe ich heute auch hier in der Presse gelesen. Krösche hat ja hier in Frankfurt einen Vertrag bis 2025. Somit sehen das die Leute in meinem Umfeld - noch - relativ entspannt
     
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Krösche hat Vertrag bis 2025, das würde ja genau passen um zum BVB zu gehen ohne dass man ein Ablöse zahlen müsste. Warum nicht, dann käme mal Einfluss von außen rein. Und Krösche hat ja auch bei den Dosen gute Arbeit geleistet und jetzt auch bei der Eintracht und genießt in der Branche einen außerordentlich guten Ruf.
    Mit Kehl auf Watzkes Posten und Terzic als Sportdirektor sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Mit Sahin als Trainer wäre es ein Versuch wert, aber dann erstmal nur auf Probe einen Einjahresvertrag als Cheftrainer.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich bin kein Fan von der Krösche Idee. Aber natürlich alle Mal besser als dieser "Beforderungswahn" den ich Mal irgendwann befürchtet und @hotzenplotz es skizziert hat.
     
  12. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    aber wäre nicht genau dieser Lebensabschnitt von ihm bei RB ein Problem für viele BVB-Fans? Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage, vor allem an die, die vor Ort im Stadion sind
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Nein, warum sollte das ein Problem sein? War es nicht bei Ro$€, Adeyemi oder anderen. Warum dann bei Krösche. Er hat sich nie so positioniert wie zum Beispiel Mintzlaff. Dann wäre es ein Problem.
     
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ok, danke für die Antwort. Es hat mich einfach nur interessiert
     
  15. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Einfach mal abwarten, es scheint zumindest hinter den Kulissen zu rumoren :prost: Von dem WIR nichts wissen

    Daher auch nicht verstandene wasserstandsmeldungen: sammer ist MEIN Berater, nicht er folgt mir usw
    Nochmals der BVB ist inzwischen ein Konzern, ja Watzke hat das Recht alleine zu unterschreiben, aber es gibt Aufsichtsrat, Betriebsrat, Spiellerrat, Sammmerrat :pfeif: Und viele andere, da jede Abteilung inzwischen eine GMBH ist, sicherlich ständige Surefix mit den GFs, also Konzern Töchter, die Nostalgie vom normalen Fußball Verein könnt ihr euch schenken :anzünden:

    Jeder, der schon in einem Konzern gearbeitet hat und oder auf C Level, weiß, was da für Zustände sind und optisch wirkt es nicht mehr wie eine Einheit :cool:
     
  16. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Krödches Kompetenz liegt doch eher in Transfers meine ich ? Wieso dann nicht darüber Nachdenken statt Kehl dort zu behalten?
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Alexaceman : Sorry, aber genau das Gegenteil ist faktisch ( mit Betonung auf " faktisch " - da es auf dem Papier tatsächlich so sein sollte, wie Du es darstellst ) der Fall. Watzke hat, nach Putin'schen Vorbild alles gleichgeschaltet. Auf jeder wichtigen Position sitzt ein Watzke-Mann und er als Präsi oben drüber. Genau das ist das Problem. Er kam als Retter und wurde zu Despoten. Wenn sich die Beförderungsleiter so durchsetzt, wie es auch am wahrscheinlichsten ist ( Sahin, Terzic, Kehl, Watzke ), hat Watzke gewonnen und der Verein verloren. Mit dieser Besetzung hätte Watzke jegliche Kontroverse, jede Innovation und sportliche Weiterentwicklung aber auch jegliche Kompetenz abgeschafft.

    Übrigens läuft das genau so bei der DFL mit Watzke. Unter Seifert hätte es die Investoren Debatte, so, nicht gegeben.
     
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das sehe ich auch so. Watzke hat sicherlich viel Gutes für den Verein, vielleicht sogar für die DFL gemacht, aber irgendwie hat er die Grenzen nicht erkannt.
     
    Hope gefällt das.
  19. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nu auf dem Papier ist es so wie ich es beschrieben habe, elektronisches Handelsregister für jeden zugänglich

    Persönlich glaube ich es nicht, dass du es in Deutschland schaffst in einem Konzern mit so vielen Geschäftsführer, den jede GmbH hat mindestens einen, alle unter einen Hut zu bekommen, und im Konzern gibt es 3 GF, einer davon ist Watzke und so eine Größe fordert einen Aufsichtsrat, der aufgrund der Aktiengesellschaft gewisse Regeln obliegt, ob es alle Watzke Leute sind, kann sein, schaffst du bei der Größe nicht, daher gibt es wohl jetzt auch Gegenwind

    So lange du Erfolgreich bist folgen dir auch die Schafe, ABER vom Gefühl her würde ich sagen es gibt Meuterei auf der Bounty
    Riesen Umsätze, aber keine Kohle, ständig einen negativen cash flow mit diesen Zusatzeinnahmen, da wird es offensichtlich, es wird schlecht gewirtschaftet, jetzt läuft es sportlich seit Jahren eher bescheiden, dann haben irgendwann manche die Faxen dicke, gut möglich Zorc, aber Karma is a b.tch, der abwärts Trend hält an und immer dieselbe Masche mit Rüchholaktionen

    Jedes Imperium fiel irgendwann, weder das Reich vom Alexander noch das Römische oder vom Österreicher gibbet nicht mehr
    So fällt dieses hier auch, evtl schlau JETZT bereits den Nachfolger integrieren zumindest hat er das gesagt und ab Sommer eher beratend pensionär Kohle scheffeln
     
  20. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich frag einfach mal in die Runde. Wenn das eine Lösung aus dem Verein selber sein sollte, warum nimmt man dann nicht Carsten Cramer? Was hat denn ein Geschäftsführer zu führen? Steckt ja im Namen schon drin. Da geht es doch nur rudimentär um Kader Zusammenstellung und was ihr da denkt. Das sollten andere Leute machen. Ein Geschäftsführer muss auch nicht jeden Spieltag seine Nase in die Kamera halten und irgendwas absondern. Der muss die Balance zwischen Einnahmen und Ausgaben in die Balance bringen. Streng genommen muss der nichtmal Ahnung von Fußball haben. Hat Watzke doch auch nicht. Eigentlich hat der eh alles im Überblick und die Sponsorenverträge für den BVB in den letzten 16 Jahren, glaube ich, verhandelt. Kehl ist da für mich völlig fehl am Platz. Da hat der null Erfahrung in dem Bereich.
     

Diese Seite empfehlen