Marco Reus - Nr. 11

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 26. Juli 2017.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Mich überzeugt die Kombination Reus/Brandt nicht. Ja es gab ne Hand voll guter Spielzüge, aber das "Elend" hat für mich immer überwogen...

    Zumal Reus im (Spät-) Herbst seiner Karriere ist, fände ich auch den Aufwand des "Trainieren bis zum Umfallen " unverhältnismäßig...

    Ich würde tatsächlich eher je nach Gegner die beiden einzeln einsetzen.

    Zumal Reus eh keine 90 min spielen kann und wen willst dann bringen? Nmecha?
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :ironie an:
    Nmecha?
    Wer ist das denn?
    Ach ja, jetzt fällt es mir wieder ein.
    Das ist der in unserem Kader, bei dem man für 30 Mio. auf einen halben Bellingham hofft.
    Der wegen regelmäßigen Verletzunsausfällen 1.000,- von seinen 30 Mio. Ablöse eingespielt hat.
    :ironie aus:

    Im Ernst:
    Nein bestimmt nicht, der muss erst einmal zeigen, was er wirklich kann.
    Abgesehen von seiner übermäßigen Ausfallzeit, waren seine Einsätze nur von einigen, wenigen guten Ansätzen geprägt.
    Für mich z.Z. noch das große Fragezeichen, ob die 30 Mio. top oder ein Flop werden.

    Derzeit (bisher) käme er weder an Brandt noch an Reus auch nur annähernd heran.
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sehe ich auch so und damit fällt massiv Qualität aus wenn Reus/Brandt zeitgleich spielen und einer von beiden ausgewechselt wird.

    Wenn Nmecha sich mausert wäre das was anderes, aber solange da kein 3. ist, fände ich es zu riskant Brandt/Reus parallel einzusetzen. Hinzu kommen meine anderen bedenken
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Reus war gestern ein richtiger "Chancentod". Allgemein kein gutes Spiel von ihm. Gestern hätte man besser Reus und das 4-1-4-1 zu Gunsten eines 4-2-3-1 geopfert.

    Reus hat gearbeitet, aber das war Brotkoste "Kunst". Was mir gut gefallen hat war, wie er sowohl (den starken) Brandt, als auch (den schwachen) Özcan immer wieder geführt hat.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Laut Reus gab es keine "Meuterei",weder von ihm noch von einem anderen Spieler,hat Watzke ja auch so gesagt,das bei ihm Niemand war.
    Dann glauben wir das mal so,hat uns die Presse einen grossen Haufen Sch..... erzählt.
     
  6. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich hab ja gesagt.... Als wenn da gezielt Stimmung provoziert wird. Die Presse und Menschen sind ja lenkbar und sind voll drauf angesprungen.... Das überträgt sich auf Team und fanwelt... Wer es auch war, hat es geschafft !
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Hm... Da ist jetzt die Frage, wer glaubwürdiger ist.

    Ich glaube schon, dass da zumindest in Teilen etwas dran ist. Sowas zieht man sich nicht komplett aus den Fingern.

    Dazu dann dass Reus "zufällig" genau bei dem Spiel 90 min auf der Bank saß?
     
    leipzig09 gefällt das.
  8. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Naja eher verdreht BVB jetzt wat :totlach: Denn wenn gaaaar nix dran gewesen wäre dementierst du sofort :ironie aus:

    Hollywood BVB , ist halt bledd wenn die erste Garde nicht liefert und du Marco brauchst :Daumen hoch:
     
    leipzig09 gefällt das.
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Im Zweifel für den Angeklagten würde ich mal sagen,obwohl mir das Ganze komisch vorkommt.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ist auch so mein Gefühl
     
    leipzig09 gefällt das.
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wenn da nichts dran wäre, dann säßen jetzt nicht Sahin und Bender in Terzic's Nacken.
     
    Pohly91 gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So wird es sein.
     
  13. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Hat ihm bestimmt sein Berater gesagt das er das dementieren soll - aber in der Sache hatte er Recht. Ist ne Katastrophe das Terzic Trainer bleibt - sag ja Stallgeruch. Wenn sich das Gerücht bewahrheitet und Cramer Nachfolger von Watzke wird trifft das auch dort zu.
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Soweit ich weiß, wurde, als Watzke das erste mal andeutete seinen Vertrag nach 2025 nicht verlängern zu wollen ( das war irgendwann 2022 ), schon gesagt, dass Cramer, Watzkes Nachfolger werden soll.
     
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ähm, gerade du als Moderator solltest wissen dass du hier im Reus-Thread unterwegs bist - was hat das mit Aki´s Nachfolger zu tun...[​IMG] ...da brauchen wir uns nicht wundern wenn es drunter & drüber geht, ohne Ordnung. Wenn alle schreiben wo sie wollen...
     
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Würde sich der Kreis schließen.
    Dort würde er noch Mal Wertschätzung erfahren.

    Ob er noch Mal helfen kann? Kommt drauf an.
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Marco ist Dortmunder und kein Gladbacher. Da schließt sich kein Kreis, wenn er zurück zu den Fohlen geht. Marco gehört zum BVB.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja sein Profidebüt gab er bei den Fohlen, wenn er da sein letztes Spiel macht wäre der Kreis meiner Meinung nach geschlossen.

    Er ist zwar in Dortmund geboren, aber er spielte eben auch für Aalen und Gladbach. Und in der Jugend soweit ich weiß für den PTSV
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Marco ist Dortmunder. Das hat er immer gesagt und auch vorgelebt. Kaum ein Spieler stand und steht so loyal zum BVB, wie Marco Reus. Es stimmt, dass er seine Profi Karriere in Gladbach begonnen hat und dort auch das erste mal als Ausnahmespieler aufgefallen ist, aber dann hat er nicht einfach zum BVB gewechselt, sonder ist nach Hause gekommen.

    Das hört sich so ein wenig nach Pathos an. Aber das ganze Thema ist Pathos. Und wenn man danach geht, müsste Marco seine Karriere in Dortmund beenden und nicht in Gladbach - so, als wäre er Gladbacher - ist er nicht..

    Beurteilt man das sachlich, hätte Marco in Gladbach eine Saison lang nochmal die Option zu spielen, anstatt in Dortmund auf eine weitere Vertragsverlängerung zu hoffen, um am Ende auf der Bank zu sitzen.
     

Diese Seite empfehlen