Marco Reus - Nr. 11

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 26. Juli 2017.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich denke er würde sich mit einem Karriereende mehr gefallen tun. Aber die MLS Kohle kann man noch Mal mitnehmen
     
  3. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Das seh ich absolut genau so, wie @Pohly91!!!
    Bei mir ist dann noch leicht sentimentale Vereinsromantik, verbunden mit einem Zweifel.
    Schluss und dann noch bisken USA und dann eine Funktion, im Nachwuchsbereich UNSERES BVB!
    Dabei taucht aber dann der Zweifel auf, weil ich ihm eine Art "Mentoren-Funktion" nicht wirklich zutraue. Dabei bin ich mir allerdings drüber im Klaren, dass ich ja nur den Fußballer sehen kann.
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich denke schon, dass uns Reus noch weiterhelfen könnte ( Marco ist immer noch in der Lage, wenn eingewechselt, einem Spiel neue Impulse zu geben ) - sehe nur die Preis / Leistungs Balance nicht. Insofern ist die Entscheidung vollkommen OK. Zumal ich das Gefühl habe, dass er mit Terzic & Co eh nicht so happy ist.

    Ob Marco jetzt nochmal irgendwo anders für Kohle auflaufen will / muss - ich weiß es nicht. M.M.n. sollte er seine Karriere in Ehre und Würden beim BVB beenden.

    Marco Reus ist ein toller Spieler, der, um ein ganz Großer im deutschen Fussball zu werden, zuviel Pech gehabt hat. Auf dem Höhepunkt seiner Form ( 2014 ), so kurz vor der WM, sich derart zu verletzen, war schon richtig krass. Trotz seiner Verletzungen ist er immer zurückgekommen und dabei dem BVB, trotz dem Interesse internationaler Vereine, treu geblieben. Ein Wechsel zu den Batzen, kam für Marco nie in Frage, obwohl auch das mal Thema gewesen ist. Ich rechne ihm das hoch an.
     
    Zazou09 und Heinerich gefällt das.
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Spannend, weil es ja oft so dargestellt wird, als hätte er die bereits.

    Da bin ich 100% bei dir.

    1909% Zustimmung

    Das Glaube ich persönlich nicht, ich glaube da war nicht viel mehr drin.
     
  6. endo

    endo Hoffnungsträger

    Bei Marco hatte ich eigentlich erwartet ,daß er bei uns sone Pirlo oder Iniesta Rolle spielt,sozusagen als erfahrener Spieler das Spiel je nach Lage beruhigt oder schnell macht.Die technischen Fähigkeiten hätte er (immer noch)aber leider scheint das zuviel Arbeit für einen Spieler zu sein und Unterstützung gibt es beim BVB wenig.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Reus?
    Die Verletzungsgeschichte im letzten Vorbereitungsspiel vor der WM war übel.
    Sie kam in der Zeit, als er wirklich in Weltklasseform bzw. der Form seines Lebens war.

    Auch danach verfolgte ihn das Verletzungspech immer dann, wenn er in Topform war.
    Dass er so oft, so schnell und so gut zurückkam spricht eine sehr, sehr gute Sprache.

    Wir sollten uns jedoch nichts vormachen.
    Mit dem Weltmeister in der Tasche und der damaligen Form, wäre er zu 100% nicht beim BVB geblieben.
    Da hätten die Gesetze des Marktes auch bei ihm gegriffen.
    Dass er später immer bei uns geblieben ist ehrt ihn sehr, ist zum Teil aber eben diesem Verletzungsfluch geschuldet.

    Was seine aktuelle Situation betrifft, wird hier sehr viel von "er könnte noch" geschrieben.
    Hier ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedankens.
    Denn die Frage ist doch Folgende.
    Reicht "könnte" noch in einer Zeit, wo genau diese Situation besteht, wie sie wir haben?
    Ich meine nein.
    Ihn als Top-Backup im Kader mit einem angemessenen Gehalt zu halten, wenn alles rund laufen würde, wäre ok.
    Da es nicht so ist, er physisch nicht mehr so, wie es nötig wäre, kann, ist er nicht mehr in der Lage, das Team zu pushen und sich als diesbezügliches Vorbild im jeden Zweikampf zu schmeißen.
    Eigentlich war er schon immer kein Typ dafür.
    Ja, so wie aktuell, wir finanziell ein Kaderplatz blockiert.
    Es verhindert den Transfer eines neuen Spielers, mithin die Möglichkeit eine sportliche Verstärkung für die nächsten Jahre zu verpflichten (falls das Kehl und Terzic überhaupt können).

    Reus sollte sich für die MSL oder ein Karriereende entscheiden.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Pohly91: Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Was ich meine, ist, dass Marco, wenn er 2014 bei der WM dabei gewesen wäre, in einer Reihe mit Schweinsteiger, Müller, Neuer, Kroos, Khedeira, cvLahm oder Götze stehen würde.

    Unabhängig von der wirklichen Qualität, gehört Marco nicht in diese Reihe der deutschen Fussball Helden. Wahrscheinlich ist das nicht gerechtfertigt, aber man sieht ja bei Götze, was so eine kurze Ballberührung bei einer gewonnenen WM ausmacht.

    Plötzlich bist Du National Held. Marco steht im Schatten dieser WM. Das war der große Knick in seiner Karriere. Marco kann sich trotzdem nicht beklagen. Wirklich gut war seine Entscheidung, nicht zu den Bayern zu gehen. Das wäre schief gegangen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Ich habe Reus die letzten Spiele genau beobachtet. Das Verhältnis zu Terzic ist im Arsch. Die beiden sprechen nicht miteinander und gucken sich auch nicht mehr an. Immerhin war Marco ja auch einer derjenigen, die sich offen gegen Terzic ausgesprochen haben.
     
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Auch wenn er nicht Weltmeister geworden ist, um sein Bankkonto muss er sich keine großen Sorgen machen, das ist durch seine Zeit beim BVB mehr als üppig gefüllt.

    Genau das ist der Punkt. Wenn Reus geht wird ein Kaderplatz im Mittelfeld frei, das ist die Chance einen richtig guten MF zu holen. Nur das sehe ich genau wie Du @leip "falls das Kehl und Terzic überhaupt können".
    Da müsste man auch mal anderswo schauen als in Gladbach oder Wolfsburg.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2024
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Moderationshinweis:
    Textteil, zu Formulierungen in Beiträgen, wurde hierhin kopiert!
    Forenteam


    Zu Marco Reus und den Beitrag von @Leipzig09 : Ich glaube absolut nicht, dass Marco als WM Held zu den Batzen gegangen wäre. Er hat damals ganz klar gemacht, dass der FC Bayern für ihn nicht in Frage kommt. Da gab es keine Verhandlungen - kein Nichts. Und gerade weil er die WM verpasst hat, hätte er ggf. einen Grund haben können, zu den, damals, erfolgreicheren Bayern zu gehen. Gerade das WM Aus hätte für ihn die Motivation sein können, zumindestin der BL durchzustarten. Nein. Reus das vorzuwerfen, ist m.M.n. falsch.

    FYI : Der FC Bayern hat 3 mal ernsthaft an Reus's Tür geklopft. 2012, als er von Gladbach zum BVB, anstatt nach München gegangen ist ( Hoeness ist damals ausgeflippt ), 2014 direkt nach der WM und 2019 als Reus dem FC Bayern endgültig abgesagt hat. Zwischendurch gab es noch viele Gerüchte, aber dies sind die Bayern - Anfragen an Marco Reus, die verbrieft sind. Marco hat jedesmal, ohne Verhandlungen einzugehen, klipp und klar NEIN gesagt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2024
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Marco Reus hätte sich mMn bei den Bauern nicht durchgesetzt und wäre über kurz oder lang auf der Ersatzbank gelandet. Da gibt es auch andere Beispiele wie Poldi, Götze, Hummels, Frings etc.
     
  12. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaube auch, dass Reuss recht bodenständig ist bewußt den Schritt nach München nicht gewählt hat.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das meinte ich mit meiner Aussage absolut nicht.
    Ich meinte, dass, wenn er Weltmeister geworden wäre oder nicht diese Verletzungsseuche an der Backe gehabt hätte, mithin in der Lage gewesen wäre, nachhaltige internationale Klasse auf den Rasen zubringen, nicht zu halten gewesen wäre.
    Da hätten n.M.n. die Gesetze des Profimarktes gegriffen.
    Ich kann mich erinnern, dass das damals noch hochgradig besetzte Barca Interesse zeigte.
    ICH bin davon überzeugt, dass auch Reus dem sportlichen Reiz z. B. von Barca und vor allem das ihn dort erwartende (den damaligen Höchtsätzen entprechende) Topgehalt auch Reus gereizt hätte.
    Seine Verletzungsanfälligkeit hat so manches verhindert.
    Deshalb fühlte er sich wohl beim BVB recht gut aufgehoben.
    Er wurde überdurchschnittlich bezahlt, erhielt als Dortmunder Jung die nötige Wertschätzung und wurde letztlich sogar Kapitän.
    Seiner Vita entsprechend war das in etwa wohl schon das, was er erreichen konnte.
    Ich finde das, wenn man seine über Jahre trotzdem überdurchschnittlichen Leistungen einbezieht, für ihn sehr schade.
    Aber C'est la vie.
     

Diese Seite empfehlen