Mats Hummels - Nr. 15

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 3. Dezember 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe es gar nicht als persönliche Kritik o.ä. an meiner Person gesehen.
    Im Gegenteil, wollte ich Dir zustimmen, dass alles (was realistisch ist) möglich sein kann.
    Mithin auch die Denke und das Handeln von Watzke.
    Allerdings habe ich dann, wie ich es eigentlich zumeist tue, meine Sicht darstellen wollen, warum ich es eben anders sehe, als Watzke.
    Damit keiner denkt, dass ich meine Meinung als die einzig wahre ansehe, habe ich noch hinzugefügt, dass ich alle anderen Sichtweisen respektiere (was bei mir zu 99,5% immer der Fall ist).
    Keinesfalls habe ich Dir unterstellen wollen, dass Du das, was Du geschrieben hast, auf konkret auf mich bezogen hast.
    Ich habe mich da vielleicht etwas wirr ausgedrückt, so dass Du den Eindruck bekommen hast, dass es eine direkte Reaktion auf Deinen Beitrag war.
    Das war es mit nichten, es war eher generell gemeint.

    Ansonsten hast Du es wohl besser ausgedrückt als ich.
    Für mich ist Hummels ebenfalls (sogar ein oftmals sehr guter) Spieler meines Herzensvereins.
    Würde er durch einen anderen Spieler ersetzt, würde das bei mir sympathiemäßig jrdoch nichts auslösen.
    Anders sieht die Sache bei Reus aus.
    Er ist tatsächlich einer von uns und da ist es, zwar der normale Verlauf einer Karriere, schon Mist, wenn er nicht mehr im Kader ist.
    Ich bin trotzdem dafür, dass er sportlich nichts mehr Großes beitragen kann und ein Karriereende die bessere Idee gewesen wäre.
    Ähnlich ging es mir damals bei Dede, Schmelle, Kuba und Pisczu die ich ebenfalls als welche von uns angesehen habe (eigentlich für immer noch sehe).


    Ich habe das mit Reus, etc. mal ergänzend geschrieben, damit Du vielleicht besser siehst, was ich meine.
    Wäre das so, würde mich das jedenfalls freuen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2023
    Salecha gefällt das.
  2. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ok,
    Sicherlich ist das mit Reus etwas anderes, wobei man da natürlich auch nicht weiß, ob er eventuell wo anders wäre, wenn er nicht so viel verletzt gewesen wäre, aber das ist alles:"hätte, hätte, Fahrradkette...."
    Zu deiner Aufzählung würde ich noch Neven mit dazufügen
     
    Heinerich gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Jo, UNBEDINGT !!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2023
  4. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Beste Nachricht für mich, dass er noch ein Jahr dranhängt.
     
    Alexaceman gefällt das.
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hummels muss für seine rote Karte mir ein Spiel pausieren.
    Lt. diversen Medien
     
  6. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich finde Mats sollte noch 1 Jahr dran hängen. Wenn sich evtl nur als Teilzeit Kraft... Aber er hat sich die gesamte Saison vorbildlich verhalten und war IMMER bis auf 1-2 Ausrutscher der Retter in der Not.. das sollte man honorieren.

    Ich selbst habe vom Spiel gestern nahezu nix gesehen, weil ich mit meinen Kids auf NRW Ringer Meisterschaften war :)...
     
    Paul009 gefällt das.
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Hummels gibt wirklich sehr, sehr viel. Aber irgendwann ist es nunmal auch vorbei. Für mich ist Hummels (und das hätte ich nicht für möglich gehalten) ultra stark. Seine Schwäche, nachdem er wieder kam hat er komplett abgelegt.

    Aber den Vertrag noch Mal verlängern?

    Noch Mal 7 Mio + Handgeld für einen dann 36 jährigen?

    Für mich der FALSCHE Ansatz.

    Schotterbeck wird dieses Jahr 25 entweder er schafft es zum Abwehrchef oder man muss einen anderen holen. Süle ist hier nicht die Antwort...


    Was ich noch anmerken möchte (kein Vorwurf). Es ist natürlich ärgerlich, dass die Ecke gar nicht hätte sein müssen. Kobel klärt hier einen Freistoß, der eh neben das Tor gegangen wäre.
     
  8. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Hummels ist momentan nicht weg zu denken. Mich würde es freuen, wenn er weiter macht.
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wäre schön wenn man das von Süle sagen könnte,ist ja schon ein Wahnsinn,der 35 jährige spielt eine gute bis sehr gute Saison,den 28 jährigen kann man kaum bringen.
    Schlotterbeck hat gestern auch gut gespielt,dem traue ich das zu als Abwehrchef,muss aber noch eine Steigerung kommen.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 , ich glaube, dass ich weiß, was Du meinst, wenn Du schreibst, dass er nach seiner Rückkehr seine Schwächen komplett abgelegt hat.
    Seine Technik, sein Aufbau- und Stellungsspiel, sein "Auge", ist sicher überdurchschnittlich.
    Nur steht dem etwas gegenüber, dass es bei ihm schon immer gab.
    Nämlich Schnelligkeitsdefizite im Antritt.
    Nicht unerheblich, beim Abwehren im Kampf gegen deutlich schnellere Angreifer.
    Selbst das kompensiert er zumeist mit seiner Antizipationsfähigkeit.
    Nur wurde und wird der, aus naturgegebenen Gründen nicht schneller.
    Selbst dann, wenn er sich "einen Wolf trainieren" würde, brächte das nichts mehr.
    Er ist nun einmal 35 und geht straff auf die 36 Jahre zu.
    Er war, trotz seiner immer vorhandenen Tempodefizite, über ein Jahrzehnt ein Spieler von sehr hoher internationalen Klasse.
    Er sollte es dabei belassen und wissen, wann es gut ist.
    Schon Reus hat diesen Zeitpunkt LEIDER verpasst, verbringt sein wohl letztes Jahr oft auf der Wechselbank.
    Hummels sollte so intelligent sein, diese Gefahr selbst zu erkennen.

    Und auch der BVB sollte wissen, dass ein 35- bzw. 36-jähriger mit den biologisch begründeten Defiziten kein Pfund für eine VL sein wird.
    Ich habe jedoch die Befürchtung, dass man hier zum xten Mal in den üblichen Nostalgietrott verfällt.

    Schade wäre es für alle.
    Für Hummels, der nicht weiß, wann er es gut sein lassen sollte.
    Und der BVB, der einen weiteren Fehler bei der Nachhaltigkeit der Zusammensetzung des Kaders begeht.

    Sollte dem BVB der Gedanke umtreiben, dass man mit Hummels als eine Art Standby plant, dann sind seine (aktuellen) Bezüge, dem sicher nicht angemessen.
    Die m.M.n. einzig richtige Variante bei einer VL wäre, dass sein Gehalt sehr deutlich absenkt würde und für ihn ein neuer IV mit einer bestimmten Klasse verpflichtet würde.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 ich weiß nicht ob du es nicht gelesen hast oder bewusst ignoriert hast. Ich bin auch gegen eine VL von Hummels.

    Wenn man ihn verlängert glaube ich allerdings dass, das nichts mit Nostalgie sondern mangelnder Alternativen ist. Wäre sogar fast noch trauriger.

    Der eine ist mit 25 Jahr (noch) nicht so weit und wird es meiner Meinung nach nie sein und der andere wiegt so viel wie nen Kleinwagen
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe das sehr wohl gelesen und nicht ignoriert.
    Wollte eben nur MEINEN SENF dazu schreiben.
    Kann auch Deiner Meinung folgen, das eine VL eher aus Alternativmangel und weniger Nostalgie erfolgen würde.
    So oder so wäre es ein Armutszeugnis für so manchen Verantwortlichen.
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mats Hummels noch einen Jahresvertrag zu vernünftigen Konditionen,ja weshalb denn nicht.:?
    Er war ja ursprünglich als Ersatz geplant,jetzt können wir froh sein ihn zu haben.
    Der hat doch noch Bock drauf und das sieht man auch,im Gegensatz zu anderen.
    Also das hat er sich verdient finde ich,die Leistungen sprechen für ihn,und nur nach denen sollte es gehen.
     
    Salecha gefällt das.
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ihr habt ja alle Recht! ABER:

    - Meiner Meinung nach verstecken sich alle hinter Hummels
    - blockiert er den Posten den Abwehrchefs
    - blockiert er einen IV Platz
    - wird er nicht jünger (Tempo)

    Für 5 Mio könnte man ihn sicher als BACKUP noch ein Jahr halten.

    Aber wird das ihm gerecht? Und zieht man wirklich die richtigen Schlüsse?

    Es muss mindestens ein (sehr) guter IV eingekauft werden. Einer neben Schlotterbeck.

    Ich habe das Gefühl, solange Hummels performt sieht keiner den NEED
     
  15. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    wenn das wirklich so wäre, dass die verantwortlichen Leute kein "NEED" sehen, dann wird da aber ganz schön schlecht gearbeitet...
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Zu 1,das liegt aber nicht an Matz sondern an den anderen,sich nicht zu verstecken.
    Zu 2,der einzige der den Platz des Abwehrchefs blokiert ist,mMn,Süle,und den werden wir wohl nicht so schnell los.
    Zu3,wieso,wir brauchen natürlich noch IV,mal sehen was da angedacht ist.
    Zu4.ja klar ist er "alt" und langsam,aber was hat er uns diese Saison mit dem Alter und Tempo gut getan.
    Hummels kann ja nix dafür wenn andere IV unter ihren Möglichkeiten bleiben,die müssen sich eben mehr anstrengen und Mats nicht in Rente gehen.
    Das ist natürlich kein Zukunftsprojekt,war ein Chiellini bei Juve auch nicht,und der ging mit 38 von Bord.
     
  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    oder Hasebe bei der SGE, der hört jetzt mit 40 auf. Auch wenn er kein Stammspieler mehr war, war er, wenn er gespielt hat, immer einer der noch Akzente setzten konnte.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich will Hummels sein fußballerisches Können null absprechen.
    Ja, da hatte er immer schon etwas drauf und eigentlich verliert man das sein ganzes Leben nicht.
    Was man, jeder früher oder später verliert und sich biologisch begründet, ist, dass man athletisch peu a peu nicht mehr mithalten kann.
    Bei Hummels sind es die, schon immer vorhandenen, Tempodefizite.
    Diese werden nicht besser, ansonsten könnte Hummels noch bis 40+ spielen.

    Ich unterstütze @Pohly91 's Meinung, vor allen mit seinen Begründungen, zu 100%.

    @Salecha , und warum soll das gut und nicht tatschlich schlecht sein?
    Nur, weil nicht gesagt werden soll, was nicht sein darf?

    @Saar-Borusse , ja Hummels kann nicht wirklich was dafür.
    Andere schon und da muss ich wohl keine Namen nennen.
    Akanji (der wollte zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht weg) die geforderten 11 Mio. zu verweigern und Süle mit der gleichen Summe zu verpflichten, war schon der Kardinalfehler.
    Akanji und Hummels, dazu etwas später der Transfer von Schlotterbeck wäre die beste und vor allem eine innovative Zukunftshandlung gewesen.
    Aber nein, Akanji (von dem wir wussten, was er kann) war uns die 11 Mio. nicht wert.
    Wir wollten für das gleiche Geld, einen DEUTSCHEN NATIONALSPIELER.
    Wie sich herausstellt eine tolle Idee.
    Jetzt ist Akanji Stammspieler in einer der besten Teams Europas und Süle
    (sorry, nicht böse gemeint) schwabbelt mit Übergewicht übers Feld.
    Vom Nationalspieler ist er ganz weg, bei uns sitzt er zu 70% auf der Bank.

    Ja, so betrachtet spricht alles für Hummels, aber auch gegen die, die die Verantwortung für Transfers und die fließenden Veränderungen, die es in jedem Kader braucht, in der Verantwortung stehen.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09
    Bei Akanji waren die meisten hier noch froh dass man den "losgeworden" ist. Hab ich (analog Witsel) nie nachvollziehen können.

    Der Vergleich Hasebe/Hummels hinkt für mich da Hasebe 1,25 Mio verdient und Ergänzungsspieler ist und Hummels 7 Mio verdient und Stammspieler ist.
     
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 stehe glaube gerade bzgl. deines Satzes etwas auf dem Schlauch.

    Der Vergleich von Hasebe war auch eher auf den von Saar-Borusse genannten Spieler gemeint. Vielleicht wäre Hummels aber ja auch gewillt als Ergänzungsspieler beim BVB zu bleiben.
     

Diese Seite empfehlen