Nuri Sahin

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 27. Juli 2017.

  1. george b.

    george b. Stammspieler

    Im Laufe der Jahre hat Nuri dem BVB sicher mehr eingebracht als er gekostet hat und einem verdienten Spieler kann man als Verein schon mal entgegenkommen ,wenn man ihm vorher eröffnet hat,daß er bei uns minimale Einsatzzeiten zu erwarten hat. Der BVB spart erheblich an Gehlt und der Kader schrumpft. Mehr war nicht zu erwarten.
     
    cocoline und Salecha gefällt das.
  2. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ist das so? Ich habe nur eine!! überragende Saison im Hinterkopf , sonst war er mMn eher Werteverzehrer!
    Er hat damals zehn Mio Ablöse gebracht und wir haben ihn dann für 7 Mio plus 1 Mio Leihgebühr zurückgeholt also 2 Mio Überschuss.

    Wenn man überlegt wie lange wir ihm für fast nichts Mio Gehalt zahlen, komme ich zu einem anderen Ergebnis.


    Trotzdem wünsche ich ihm viel Glück dort.
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so, nur die eine Saison hat er richtig überzeugt, ansonsten hat er für mich den Kader nur aufgefüllt.
     
  5. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    FIX!

    Quelle: BVB News
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2018
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Damit ist eigentlich alles gesagt,niedrige Ablöse,so ist leider das Spiel,ich wünsche ihm alles gute.
     
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Auch ich möchte mich bei Nuri bedanken...für unvergessene Momente, schöne Tore, einfach ein toller Mensch - danke dass du ein Teil der schwarz \ gelben BVB Familie warst...:gsadby:...für wunderbare Jahre. Wünsch dir viel Glück bei den Bremern...(vielleicht nicht gerade gegen uns)...dass sie nicht jede Saison zittern müssen!
     
    Nera gefällt das.
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich wünsche Nuri alles Gute bei Werder und Danke für alles. Großartige Type und Borusse:gsadby:
     
    Floralys, Kevlina und Salecha gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich sehe in Sahin einen guten Fußballer mit strategischen Fähigkeiten.
    Sicher, er hat sicher mehr Gehalt erhalten, als er an Leistung zurückgegeben hat.
    Allerdings war er auch öfters verletzt und wurde so immer wieder aus der Fitness- und Formbahn geworfen.
    In ihm sehe ich keinen Charakter eines Schürrle.
    Sahin war schon einer von uns.
    Meiner Meinung nach ist Sahins Hauptproblem seine geringe Antrittsschnelligkeit bzw. Schnelligkeit.
    Ein Problem, das durch denbimmer schneller werdenden Fußball, nicht behoben werden konnte.
     
    Kevlina gefällt das.
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Floralys gefällt das.
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich weine Nuri keine Träne hinterher. Er hat damals Verein und Fans verarscht und hätte nie zurückgeholt werden dürfen. Im Vergleich hat Nuri dem BVB wesentlich mehr zu verdanken, als umgekehrt.

    Nach seiner Rückkehr hat er nie wieder die Leistung gebracht, für die er Jahr für Jahr bezahlt wurde. Noch habe ich, all die Jahre nach seiner Rückkehr, einen Nuri Sahin erlebt, der sich verbissen und leistungsorientiert zurück ins Team gekämpft hätte, wie es z.B. Sebastian Kehl getan hat.

    Sein Abgang ist richtig und überfällig.

    Ich denke, übrigens, genauso über Götze.

    Schade finde ich, dass Spielern und wahren Borussen, wie Kuba, Neven, Bender und auch Kevin nicht die Wertschätzung von Verein und Fans entgegengebracht wird, die ein Nuri Sahin erfahren darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2018
    Nonick79, Gast1 und webdawg18 gefällt das.
  12. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Sehe ich nicht so.
    Alle sind würdig verabschiedet worden.
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Bender ? Neven ? Kevin ? Habe ich da was verpasst ?
     
  14. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

    Könnte sein ... :blink:

    News zum Wechsel: Link

    Danke Neven Subotic:


    Quelle: BVB auf Youtube

    Hab nur mal danach geguckt!
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Es geht nicht um You Tube Filme. Es geht um die tatsächliche Wertschätzung bei den Fans und vor allem vom Verein her.
     
  16. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

    Kann ich nachvollziehen. Aber ich wüsste eigentlich kaum, wie man das "messen" sollte.
    Bei mir, in einer Art "Rangordnung" steht z.B. Neven sehr weit oben. Ich vermute, dass das bei den "richtigen" Fans ähnlich aussehen könnte, weiß das aber natürlich nicht.
    Bei Nuri ist es so, dass mich sein Wechsel relativ "kalt" läßt.
    Kevin tut mir eigentlich richtig leid, weil da m.E. vieles "schief gelaufen" ist.

    Wenn ich an verdiente und "geliebte" BVB-Spieler denke, fällt mir Nuri übrigens nicht sofort ein .....
     
    webdawg18 gefällt das.
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dafür müsste uns Kuba, neben Neven und Manni einfallen.
    Einzig die Tatsache, dass alle noch aktiv sind, lässt eine richtige Verabschiedung nicht ganz einfach erscheinen.
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Nuri wurde von Watzke zurückgeholt. Trotz durchwachsener Leistung, wurde sein Vertrag mehrfach verlängert. In Presse und vom Verein her wird Nuri als BVB Urgestein, Publikumsliebling und Dortmunder Junge gehandelt. Dies in einem Ausmaße, das weder bei Neven, Bender, Kuba oder Kevin dagewesen ist.

    Dabei hat sich Nuri noch nie für den BVB zerissen oder sonstwie engagiert. Wie schon gesagt. Wie ein Spieler aussieht, der sich mit aller Kraft zurück in die Mannschaft kämpft, haben wir bei Sebastian Kehl, aber auch bei Kuba und Neven erlebt.

    Für mich ist Nuri seit seinem Verrat am BVB und den Fans, als echter Borusse, unglaubwürdig geworden ( wie auch Götze ).

    Das ist meine ganz persönliche Meinung. Ich verstehe und akzeptiere andere Ansichten, da das meine ganz persönliche Bewertung ist, die keiner unbedingt teilen muß.
     
  19. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ein Satz, den man viel öfter beherzigen sollte.
    Oft ist man bei gelesenen Beiträgen, anderer Ansicht und fühlt sich dann angegriffen (ich auch).
    Deshalb sollte man diesen Satz öfter beachten und danach den Beitrag beurteilen.
    Hotze, dass ist dein Wort zum Sonntag:2daumen::2daumen:
     
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen