10. Spieltag Samstag 04.11.2023, 18:30 Uhr, UNSER BVB : Batzen

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 26. Oktober 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es wäre schön, wenn wir das von einen unserer Spieler auch sagen könnten.
    Können wir aber nicht.
    Leider.
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mit seinem Auftritt nach dem Spiel, hat Tuchel mal wieder an seiner Sympathiekurve gesägt. Mann ... Mann ... Mann - hat der ein dünnes Fell. Rein emotional kann ich Acki gut verstehen.
     
    Alexaceman, nadine und Kevlina gefällt das.
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    .
    mit kane hat bayern glück gehabt das es geklappt hat und ihn geschont im pokal spiel . goretzka und upa waren ja allle fit . auch wenn wir nicht gut gespielt haben bayern hat ihr bestes spiele gegeben und wir den frust abbekommen
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  5. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Blamge hoch 10, erklären kann es wohl keiner. Da hat man gesehen, dass die Mannschaft nichts dagegen setzen kann, wenn die Lederhosen Ernst machen. Wofür bekommen die eigentlich das Taschengeld, zudem hat ET auch Sympathie verloren. Ist er überhaupt der Richtige?
     
    Hope, Showtime und Alex22 gefällt das.
  6. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Du kannst es doch schon fast selber erklären.
    Das gestern war einfach wieder die bittere Wahrheit!
     
  7. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Guten morgen
    Denke sehr Viele, die sich die letzten Wochen schön geredet haben sind wieder bei der Realität angelangt :anzünden: Hotze hat es gut erklärt: aktuell spielen wir auf dem Niveau Platz 4-5, tun uns gegen schwache Gegner schwer UND gestern war der klassenunterschied zur Spitze sehr eindeutig, damit habwir nix zu tun


    Zu ET: menschlich tut er mir sehr leid, dass er nicht das Standing hat! Cochones/Eier wie auch immer ihr es nennen wollt!
    Am Tisch merkte man seinen Aussagen sehr genau an, er hat es angesprochen, es wurde mehrmals besprochen UND die Mannschaft folgt ihm aber nicht :cry:
    ABER er hat gegen Newcastle auswärts mit 4 3 3,die Mannschaft für Ihre Möglichkeiten aufgestellt und knapp gewonnen

    Warum gestern nicht:-0:? Definitiv sein Fehler, hat sich veräppeln lassen, dachte der Boxer ist kurz vorm umfallen, nein
    4 3 3 mit 3 6er kompakt stehen und vorne 2 schnelle wie im pokal die Bayern ärgern, nein...
    Adeyemi, Reyna oder Bynoe hätte von Anfang an spielen müssen, 2 davon, Malen ist überbewertet, eine super Aktion folgt eine Ego Aktion, Zwieback Brandt total überbewertet, der kann noch 1000 Ecken Schlagen, keine führt zum Erfolg, war übrigens schon 2022 in der Ruhr, nicht mal 45% finden unsere Spieler. :anzünden: SO was muss ET dann tun :? Genau der nächste bitte, warum jahrelang zuschauen und hoffen das es besser wird :blink: Zwieback du bringst es nicht der nächste bitte
    Im Pokal mit den jungen Mix richtig gutes Kombination Spiel, alle auf die Bank, die ERFAHRENEN müssen ran, die alle zu langsam sind :cry:
    Daher ET hat die Kurve versäumt. Es gab Momente, wo er die unangenehmen Entscheidungen treffen hätte müssen, um diese Mannschaft voran zu führen. Konkurrenz Kampf pur :anzünden: Füllkrug trifft nicht mouki usw. Reyna super Spiel im pokal draußen

    Daher ET ist zu lieb und nett, war zu lange Assi, der liebe Assistent vom Favre, da Favre eh keine lust hatte viel zu reden, war der Kumpel ET da, jetzt Chef, nicht so einfach, jetzt denselben Spielern weh zu tun mit unangenehmen Entscheidungen :motz:
     
    Showtime gefällt das.
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Eine vernichtende Niederlage am gestrigen Abend. Das Ergebnis von 0:4 drückt es gar nicht passend aus, es hätte ein 0:8 sein können. Da sitzen am Steuerpult mit Terzic und Kehl zwei Mann, da muss man mittlerweile den Eindruck gewinnen, die es für eine Spitzenmannschaft absolut nicht im Griff haben. Allein schon diese Transferpolitik und dann diese Spielweise mit dem fehlerhaften Passspiel, lahmarschige Ballgeschiebe etc.
    Jedes Mal hört man von Terzic und Kehl die gleichen Statements. Wenn man heute Platz 4 unterschreiben könnte, würde ich das sofort machen, die CL-Quali könnte nämlich noch ein harte Nuss werden.
    Mir graut es jetzt schon vor dem nächsten Transferfenster, welche Ausnahmekönner man dann wieder an Land zieht.
     
    Hope gefällt das.
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wenn man unseren Kader, mit dem der Batzen vergleicht, kommt einem diese Klatsche nicht mehr ganz so überraschend vor. Zumal E.T. die jungen, schnellen Kräfte auf der Bank gelassen hat.

    Nur mal so zum Beispiel : wir müssen uns auf unsere Oldies verlassen, weil sonst gar nichts läuft. Tuchel wechselt Müller die letzten 5 Minuten nur mal so als Gaudi ein.

    Der Klassenunterschied zwischen uns und den Batzen erinnert stark an die Zeiten vor Klopp.

    Man sollte das Spiel auch dann erst wieder Klassico nennen, wenn der BVB irgendwann mal wieder, halbwegs mit den Batzen auf Augenhöhe ist. Das wird mit der aktuellen Politik aber noch ne Weile dauern.

    Kehl und Terzic haben, scheinbar mit wenig Glück und Sachverstand, einen Kader zusammengefummelt, der Hannover 96 Qualität hat. Schon alleine der Gedanke, Reus und Hummels hätten gestern gefehlt. Reus war noch, mit, der einzige, der halbwegs Qualität auf den Platz gebracht hat.

    Am schwersten wiegt das Desaster, rund um einen passenden Stürmer. Hätten wir jetzt noch einen Aubameyang oder Haaland, würden wir wenigstens Tore schiessen und für Entlastung für die Defendive sorgen. Mal ganz davon abgesehen, dass Tore die Mannschaft mitreissen - aber Kehl und Terzic haben sich, wie es aussieht, gegen das Toreschießen entschieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2023
    Hope und Paul009 gefällt das.
  10. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Eigentlich haben wir 3 Stürmer, naja auf dem Papier. Mucki ist der Einzigste, der auch voll dabei ist, die anderen Beiden eher Standmännner, warten auf Bälle, die nicht kommen und wenn, dann versieben sie diese noch.
     
  11. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Naja DAS ist doch nur die halbe Wahrheit :pfeif:

    Stuttgart hat glaube 18 Spieler getauscht zu Saison Beginn und nix von Umbruch brauchen 2-3 jahre bis
    Frankfurt, Freiburg und viele andere Vereine zeigen, daß erst mal eine Einheit eine Mannschaft erstellt werden muss DIE gierig ist
    Bei uns seit Jahren Wohlfühloase :cry: Alles wirkt zufällig, selten einheitlich, selten wird gierig um Sieg und Titel gespielt
    Schulterklopfen nach Mainz und Titelverlust, da wird nie konsequent mal jede Schraube hinterfragt, dass was besser wird :pfeif:
    Daher diese aktuelle Situation wurde so kreiert :-( Jetzt brauchst halt mal n paar frische Leute, die diesen Filz lösen
    DANN ist es ein echter Umbruch

    Es kann eine böse Saison werden, denn knappe Siege können schnell Niederlagen werden und du hast gar keine zusatzeinnahmen, ohne Sonderverkäufe kann das übel auf Jahre werden, du baust die verkorkste Ausgabenpolitik nicht einfach so ab, Abfindungen kosten Cash....dann wirft dich ein Verlust weit zurück, weil du für das kleine Geld nix kaufen kannst
     
    Hope gefällt das.
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das ist tatsächlich das Problem. Der BVB muss CL spielen, sonst wird es finaziell sehr eng. Jahrelang ist man mit dem Geld sehr großzügig umgegangen. Ergebnis : ein reichlich überzahlter Kader.

    Tatsache ist, dass wir uns ohne Lichtgestalten, wie Klopp oder Tuchel, zurück auf Doll Niveau bewegen. Irgendwann ist dann auch das Stadion nicht mehr " ausverkauft ".

    Also. Was tun ? Ich denke, dass wir momentan solche Niederlagen, wie gegen die Batzen, einfach wegstecken müssen. In der Gesamtheit hat uns das ja nicht sehr geschadet. Wir sind weiter in drei Wettbewerben vertreten und
    in der Tabelle nicht abgesackt. Wichtig, diese Saison, ist, dass wir am Ende auf einem CL Platz landen. Welche Konsequenzen ( wenn überhaupt ) Watzke & Co aus den letzten zwei Saisons ziehen, wird man dann sehen.

    Leider muss man annehmen, dass, solange alles halbwegs gut läuft, sich bei Watzke & Co, GAR NICHTS verändert.
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Darauf wird es am Ende hinauslaufen,mMn,werden wir uns mit Leipzig um Platz 3 streiten,vorrausgesetzt wir bleiben dran und vergessen das Bayern Spiel.
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Obwohl ich kein Fan von TT bin kann ich ihn hier nachvollziehen,die "Experten" wie z.B. Matthäus und Haman sind ja auch nicht ziemperlich,das da mal jemand die Nerven verliert,ganz normal.
    Letztens noch gelesen das damals auch Teile der Mannschaft nicht mehr mit Tuchel konnten,der Tenor war,wenn Tuchel bleibt sind ein paar Spieler weg.
    Also die Entlassung von Tuchel war gerade nach dem Attentat unumgänglich.
     
  15. baxter

    baxter Stammspieler

    Ich hatte nach dem Spiel in Newcatle die Hoffnung auf einen Aufwrtstrend bin aber durch die Roten mit der brutalen Wirklichkeit konfrontiert worden.Wer zum Geier ist dafür verantwortlich ,daß der BVB sich nach unten orientiert was die Verpflichtung neuer "Stars" angeht ?Mit dem augenblicklichen Personal kannste die Klasse halten und dich im gesicherten MF etablieren viel mer ist nicht drin. Unsere reativitt bei dem Aufspüren aussergewöhnlicher Talente scheiint zu schwinden ,dafür auen wir jede Menge Kohle für Hilfsfussballer wie Wolf.Bensebaini und sonstwen raus.Zudem gibt es überaupt keinen Spielplan und ich habe die Vermutung,daß man mit den vorhandenen Spiielern überhaupt nicht besser agieren kann .Der Kader ist limitiert und das wird noch offensichtlicher wenn Mats aufhöt ,der der einzige ist dem man zutraut das Spiel aus der Abwehr zu eröffnen und das überfordert Mats manchmal.Gestern hatganz deutlich gemacht ,daß wir kein Spitzenteam mehr sind und daß die Kloppozeit ne wunderbare Ausnahme war.Jetzt wird wahrscheinlich wieder von Neuaufbau geblubbert aber dazu fehlt dem derzeitigen Personal der Mut und ich glaube auch die Expertse.Wenn jetzt nicht ein generelles Umdenken passiert muss man sich um den BVB richtig Sorgen machen.
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Quelle sport.de
    BVB geht gegen FC Bayern unter: Sebastian Kehl übt scharfe Kritik (sport.de)

    Statement von Kehl zum Spiel wobei er auch die Qualitätsfrage stellt.
    Ja Herr Kehl,wer ist für die Qualität zuständig,das sind doch Sie.
    Wer ist für die "Geschwindigkeit, Herangehensweise, Aggressivität - das war durchweg einfach zu wenig", beklagte Kehl. " zuständig,das ist doch der Trainer.
    Erzählt den Fans nicht was sie selbst sehen und erklärt uns nicht immer den "Ist Zustand" welche Lösungen habt ihr,das würde den gemeinen Fan mal interessieren.
     
    Alexaceman und hotzenplotz gefällt das.
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das sehe ich auch so @Saar-Borusse. Terzic und Kehl reden sich immer ganz schön raus. Für mich sind die beiden für die Qualität des Kaders sprich Zusammenstellung und auch für die Spielweise verantwortlich. Beide kommen in der Öffentlichkeit viel zu gut weg, dabei liegt hier der Hase zu mindestens 70% im Pfeffer. Verstehe überhaupt nicht, warum beide nie kritisiert werden oder haben die ihre Buddies in der Journalisten-Szene.
     
    Alexaceman und hotzenplotz gefällt das.
  18. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Warum war Bayern schneller und präziser, weil sie auf jeder Position besser besetzt sind.
    Es lag nicht am Einsatzwillen, es lag an der Fähigkeit der Spieler.
    Nennt mir eine Position, wo wir besser besetzt war als die Roten?
     
    Zazou09 gefällt das.
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Im Tor.
     
    Alexaceman, Showtime und cocoline gefällt das.
  20. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *


    Wir haben mit G.Kobel einen tollen Torwart.
    Aber im Aufbauspiel (Abwürfe und Abstösse) sowie in der Strafraumbeherrschung ist M.Neuer M.M n noch eine Klasse besser.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen