10. Spieltag Samstag 04.11.2023, 18:30 Uhr, UNSER BVB : Batzen

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 26. Oktober 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baxter

    baxter Stammspieler

    Neuer hat ja auch gute Leute vor sich und kann ohne Bedenken JEDEN anspielen,bei uns bleibt nur Mats.In Zukunft sollte der Verein mehr auf den eigenen Nachwuchs setzen,denn das was wir zuletzt verpflichtet haben findeste da auch oder es ist für die Katz.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Dafür ist Neuer auf der Linie nicht mehr so sicher. Das hat ganz einfach mit dem Alter und seiner Gesundheit zu tun. Diese reaktionsschnellen Handballgriffe von Kobel sind einmalig. Was der in den letzten Spielen - aus nächster Nähe - gehalten hat, ist doch schon fast Zauberei. Man stelle sich nur ansatzweise vor, Kobel wäre verletzt gewesen. Da wäre dann nichts mehr mit " guter Punkteausbeute ". Jeder TW hat seine Schwächen und Stärken. Im Aufbauspiel gebe ich Dir ggf. recht - aber nicht auf der Linie.

    Ich denke, Kobel ist derzeit die No. 1 der Liga. Neuer ist es lange und berechtigterweise gewesen. Wenn Neuer nicht sogar weltweit die No. 1 ( für einige Zeit ) gewesen ist. Da ist Kobel noch nicht - kann er auch nicht, da er, mystteriöserweise, nur die No. 2 im Tor der Nati ist. Das wird sich sicher auch bald ändern. Kobels Leistungen kann man, mittlerweile, nicht mehr übersehen.
     
    Kevlina gefällt das.
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    man sollte einfach dran denken füllkrug kennt keine 3 fach belastung . mouki war grade fit haller tut sich aktuell schwer .bayern hat eben top leistung gezeigt . Und wir schlechte so spiele gibs immer. kane und goretzka machten eben gestern den unterschied aus
     
    Kevlina gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe mich heute bewusst einmal zurückgehalten.
    Weil ich ganz einfach erstmal die Reaktionen von vielen von Euch lesen wollte.
    Zumeist sind es die gleichen Aussagen.
    Aussagen, die immer wieder den ach so übermäßigen finanziellen Vorteil der Bazen betonen.
    Dass dieser ein realer Faktor ist, will ich gewiss nicht wegdiskutieren.
    Für die, die das aber immer und immer wieder als Begründung, ich nennen es Entschuldigung, heranziehen, die sollten sich mal folgendes hereinziehen:
    Ich habe einmal die letzten 20 Spiele herangezogen.
    Die ergeben:
    Bayern - 15 Siege
    BVB - 3 Siege
    zuzüglich 2 Remis
    Eine sehr, sehr schlimme Statistik.
    Bei diesen Spielen ergibt sich ein Torverhältnis von
    Bayern 49 Tore zum BVB 18 Tore.
    Noch schlimmer.
    Und das alles wird dann noch von folgenden Niederlagenhöhen getoppt.
    4 : 0, 5 : 0, 5 : 1, 6 : 0 bei den Bazen und die gestrige verheerende 0:4 HEIM-Niederlage.
    Wir haben gestern ZWEI (!) Halbchancen gehabt.
    Die größere, die Malen vergeben hat und die von Reus.
    Man muss sich das einmal vorstellen ..... zu Hause !!!!!
    Aber auch das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.
    Nein, noch schlimmer war es, als wir in der Saison 2018/19 den berühmten 9 Punktevorsprung verspielten.
    Als wir am 28. Spieltag als Tabellenführer nach München fuhren, die uns gnadenlos mit 4:0 abservierten und wir in 90 Minuten einmal einen Kullerball auf Neuers Tor brachten.
    Und all das mit Kadern, die unterschiedlicher nicht hätten sein können!

    Wer jetzt nicht ein Brett vor dem Kopf hat und sich die vorstehende Statistik einmal völlig emotionsfrei anschaut, kann diese doch nicht auf die finanzielle Differenz schieben.
    Denn, warum haben in der Zwischenzeit Vereine, die finanziell teils weit unter unseren Möglichkeiten liegen, gegen die Bazen gewonnen?
    Sogar in München.
    Darunter Mainz, Augsburg, Gladbach, Freiburg, ich glaube auch Bremen.
    Was machen die richtiger, anders als wir?

    Nein, es ist eine Schande für unseren Herzensverein.
    Eine Frechheit, was uns Fans 20 Jahre, mit teils horrenden Vorstellungen, gegen die Bayern zugemutet wurde.
    Wer wirklich glaubt, dass das an der Vormachstellung der Bayern liegt, möge sich das weiter schönreden.
    Die Statistik beweist die Wahrheit.
    So auch gestern wieder.
    Und eben auch gegen Mainz am letzten Spieltag der Vorsaison.

    Übrigens wurden in diesen 20 Jahren Bayern zweimal durch das bessere Torverhältnis vor uns Meister.
    Das rundet die Statistik quasi noch ab!
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn man bisher mit einem inzwischen beinah mittelmäßigen Kader nicht gut spielt, punktemäßig jedoch total an der Spitze dran ist, so ist das zunächst ganz i.O.
    Betrachtet man aber das Zustandekommen der Punktzahl, sieht es hingegen total anders aus.
    Wenn man dann lauthals verkündet, die Bayern schlagen zu wollen, stellt sich die gestrige Niederlage, vor allem zum zigsten Mal in dieser Art, ganz, ganz schlimm dar.
    Wenn dann dieser Mittelmaß-Trainer allen Erstes verkündet, dass auf dem Borsigplatz zweimal Platz für die Fans sei, er auch zwei Titel holen will, man das kann, dann wird nach der gestrigen Niederlage eine der größten Lachnummern daraus.
    Sie liegt auf einer Ebene der totalen Selbstüberschätzung, wie das Herausposaunen, um den Titel mitspielen zu wollen.
    Mit diesem Kader quasi ohne Mittelstürmer.
    Mit einem Kader erstmals ohne einen Auba, Dembele, Sancho, Haaland oder Bellingham!
    Mit einem Kader, in dem nahezu jeder Tempodefizite und viele technische Schwächen gegenüber nahezu jeden Bayernspieler hatte.
    Ich habe jetzt mehrfach die Pillen gesehen und könnte mir durchaus vorstellen, dass es uns, wenn es scheiße läuft, ähnlich ergeht.

    Nach all dem, was so in den letzten Jahren passierte und aktuell abläuft, lässt es mich in eine bedenkliche und sorgenvolle Zukunft blicken.
    Aus meiner Sicht bedarf der Aggregatzustand des BVB nicht nur immer und immer wieder Flickschusterei sondern eine Art von Runderneuerung.
    Folgt man dann dem Spruch, dass der Fisch bekanntlich am Kopf beginnt ..... , dann ist es das, was ich meine.

    Mir ist durchaus die Brisanz meiner Aussagen bewusst.
    Nur wie lange soll es so weitergehen, mit halbgaren Transfers, mit sinnfreien VL, mit einem Mittelmaßtrainer und dem das auf der Tribüne stoisch hinnehmenden Duo.
    Mir ist es unerkärlich, dass ein so verdienstvoller Mann, der Vorsitzende der Geschäftsführung, Watzke, das so lange ohne wirklich zu handeln, hinnimmt.

    Vielleicht bemerkt ihr, dass ich es diesmal gelassen habe eine Art Einzelanalyse des Spiels vorzunemen.
    Das vor allem deshalb, weil ich darin keinen Sinn mehr sehe.
    Es sind nicht nur die einzelnen Spieler, der GFS oder Trainer.
    Es ist das große Ganze, wo vieles im Argen liegt.
     
    Alex22 gefällt das.
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Als ich das auch gehört habe von Terzic, dieses Gefasel vom Borsigplatz, dass dort auch für die Fans zweimal Platz sei etc., habe ich mir gedacht "Hat dieser Mann noch alle Latten am Zaun" Unser Trainer, der Sportdirektor und das Duo auf der Tribüne leiden mittlerweile an Selbstüberschätzung und das färbt wahrscheinlich auch auf die Spieler ab. Da erkennt keiner mehr, das mittlerweile vieles in die falsche Richtung läuft.
     
    Alexaceman gefällt das.
  7. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ja und da verstehen n paar ET hat sich vercoacht nicht :-0:?

    Naja es hörte sich cool an und ja mann muss im Nachhinein bedenken, er glaubte an einen Sieg, er glaubte diese Spieler hauen die Bauern aus Stadion :daumendruek: Realitätsfremd, denn eigentlich hätte er es genauso wie der Drittligist machen müssen, kompakt alles dicht und Auf Konter., das heißt ET sieht was anderes aufm platz :anzünden:

    Ok Pokal ist drin, Abba wer gegen Bremen 1:0 gewinnt kann auch gegen Saarbrücken verlieren ohne Gier
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Schönes Beispiel dazu,das der ein oder andere nicht erkennt was Sache ist,ist die Szene vor dem 1:0,als Schlotterbeck meint er müsste smalltalk mit Upamecano halten.
    Sekunden später nickt Upamecano den Ball ungedeckt ein und Schlotti steht zu weit weg.
    Da frage ich mich als Fan ob Schlotti noch ganz dicht ist,wo ist denn da die Konzentration.:?
    Vor dem 4:0 ein katastrophaler Fehlpass von Süle wo ich mich frage ob er das jetzt extra gemacht hat.:?
    Wir haben eine aufsteigende Form,gewinnen in der CL und dann kommen die Bayern zu uns und irgendwie schaffen wir es nicht das Spiel auch anzunehmen.
    Nach dem 3:0 gehen die ersten "Fans" stiften weil sie sich diesen Wahnsinn nicht mehr antun wollen/können.
    Ich denke weder die Mannschaft noch der Trainer oder Sportdirektor merkt noch irgendwas.
     
    leipzig09 und Alexaceman gefällt das.
  9. Showtime

    Showtime Jungtalent

    Vor paar Tagen waren hier alle noch zuversichtlich und frohen Hoffens, dass sich da was entwickelt in der Truppe.

    Jetzt hat man mal wieder sang- und klanglos gegen die Bayern verloren und schon wieder wird dieses gejammere auf Dauerschleife hier ausgepackt, dass wirklich alles schief läuft. Und jedwedes hätte, wäre könnte philosophiert, welche Spieler wir doch kaufen hätten sollen.

    Da kriegt wieder jeder sein Fett weg von der GF bis zum Platzwart. Wirklich alle unfähig!

    Am besten bleiben die Schwarzmaler dem Stadion fern, sonst ist dort auch noch schlechte Stimmung.

    Die Truppe braucht Support, gerade weil sie so Unfähig ist!

    Achtung, der Text kann Ironie enthalten…
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Showtime
    Ich bin der Meinung über fehlenden support,im Tempel,speziell von der Süd sollte sich kein Spieler beschweren dürfen.
    Irgendwo will ich mir als Fan den Schuh auch nicht anziehen für solche Darbietungen,ich kann da nix dafür.
    Ich meine,so ein Fan ist ja auch nur ein Mensch,da bleibt dir halt mal die Spucke weg und die Worte im Hals stecken,wenn man so ein Trauerspiel sieht.
     
    Showtime, Paul009 und Alexaceman gefällt das.
  11. Showtime

    Showtime Jungtalent

    Ja bei dem Spiel gehts mir nicht anders.

    das mit dem Support war eher spekulativ gemeint wenn alle diese Schwarzmalerei ins Stadion tragen, Support war immer top bisher
     
  12. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Seh ich ähnlich :motz:
    Verstehe es keinen Millimeter, wie Mann bei so einer Stimmung im Stadion keine Gier hat alles zu geben :boes: geht mir nicht in Kopp und zeigt, da sind zu viele Söldner
    Übrigens, das Meiste stand hier schon lang und breit, ist nicht wirklich neu und war vorausschaubar
    Das Mentalitätsproblem gibt's ja schon viele Jahre, diese Wohlfühloase wurde kreiert, das schulterklopfen bei knappen Siegen wurde auch hinterfragt, der Stollenmann ist unschuldig aber EINER muss ja schuldig sein :prost: Aber egal n Bier geht immer :prost: cheers
     
    Showtime gefällt das.
  13. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Ich fürchte, am Dienstag gibt wieder eine auf die Mütze, wenn die so spielen, wie gestern.:cry:
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Alles richtig.
    Ich glaube zwar nicht, dass Schlotterbeck's smalltalk ursächlich für dessen Unaufmerksamkeit war, denn sowas kommt 100x ohne Folgen vor.
    Viele Spieler kennen sich aus den unterschiedlichsten Gründen.
    Da wird schon mal geflachst oder etwas gestichelt.
    Ein guter Profi kann das ab.
    Diese Geschichte wird nur von den Medien hochgekocht, weil sie sich besser aufmachen lässt, als einfach nur zu schreiben, dass Schlotterbeck gepennt hat.
    Der hat, wie sicherlich viele Spieler, hin und wieder einmal, vorher schon in anderen Spielen mal gepennt und es wird ihm in Zukunft auch wieder einmal passieren.
    Fußball ist AUCH ein Fehlerspiel.
    Würden solche nicht passieren, würde theoretisch jedes Spiel remis (0:0) ausgehen.

    Übrigens gibt es vor Schlotterbecks Fehler einen viei schlimmeren.
    Wer es nicht glaubt, schaue es sich irgendwo nochmal an.
    Bei der Ecke steht Hummels (ohne einen Mann zu decken) mittig und etwas falsch, kann passieren, sollte es nicht.
    Anstatt mit dem Kopf zu klären, was bei richtigem Stellungsspiel absolut möglich war, springt er direkt unter dem Ball durch.
    Er ist mithin, der die Gefahr hätte bereinigen können, dass es gar nicht erst zu der Penn-Szene von Schlotterbeck hätte kommen müssen.
    Ohne Schlotterbeck irgendwie entschuldigen zu wollen, muss man die gesamte Entstehungsgeschichte bewerten und nicht dem letzten die alleinige Schuld geben.
    Hummels ist, sicher von vielen wegen deren blanken Entsetzen unbemerkt, ebenso "schuld", wenn nicht gar "schuldiger".
    Glaubt es oder glaubt es nicht oder schaut es Euch ganz einfach, jetzt ohne Emotionen, mal an.

    Das zweite Tor wurde, zumindest von einigen hier im Forum, auch Schlotterbeck angedichtet.
    Was für ein Schmarrn.
    Wer hat sich denn von Sane auf 20 m Laufduell 15m abnehmen lassen?
    Hummels, kein anderer.
    Jeder weiß aber, dass Hummels solch ein Laufduell mit Sane Mann gegen Mann niemals gewinnen kann.
    Deshalb mache ich ihn hier auch nicht zum Sündenbock.
    Aber ebenso, wie er dieses Duell nicht gewinnen, mithin die scharfe, flache und vor allem auf den Punkt gespielte Flanke nicht verhindern konnte, war Schlotterbeck bei diesem Konter nicht mehr in der Lage, Kane zu verteidigen.
    Ich sehe beides nicht als Fehler, weil der Konter bei der Klasse und Schnelligkeit(!!!) der Bayernspieler nur mit allerallergrößtem Dusel noch zu verhindern gewesen wäre.
    Leider kam es anders.

    Was aber war dann der ursächliche Fehler?
    Ich kann mich gar nicht mehr richtig erinnern, glaube aber, es war ein aberwitziger Fehlpass von Füllkrug in die Füße der Bayernabwehr.
    Ist auch egal.
    Der Fehler war ein Ballverlust, der so hätte nicht passieren dürfen.
    Wenn überhaupt, dann könnte man die Restverteidigung kritisieren, aber es ging ebenalles irre schnell.

    Nochmals, das von mir Geschilderte soll nicht etwa Schlotterbecks Pennen verniedlichen.
    Ich wollte nur aufzeigen, dass seiner Pennerei ein schlimmer Stellungsfehler von Hummels vorausging.
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wenn man feststellt, dass in den letzten Monaten so einiges falsch gemacht wurde, ist das keine Schwarzmalerei, sondern Realismus.

    . Uns fehlt ein funktionierender Stürmer - das ist ein Fakt.
    . Im Vergleich zur letzten Saison haben wir uns Transfer - mäßig verschlechtert - Fakt.
    . Wir spielen z.Zt. keinen attraktiven Fussball - Fakt.
    . Der BVB baut nicht den Leistungsdruck auf, wie z.B. die Bayern - Fakt.

    Das sind so ziemlich die Gründe, warum wir sportlich nicht da stehen, wo wir lt. Anspruch stehen wollen. Dass Fans dann unzufrieden sind, ist doch nachvollziehbar - zumal wir alle, bessere Zeiten erlebt haben ( selbst unter Favre ).

    Wer nicht sieht, dass der BVB in einer schwierigen Phase steckt, hat, fussballerisch gesehen, keine Augen im Kopf. Ich finde es richtig und gut, darüber zu diskutieren. Probleme konnte man noch nie weg - lächeln. Man konfrontiert sich mit Schwierigkeiten, erkennt die Ursachen und löst sie.

    Und genau DAS sollten Fans ins Stadion tragen. DAS ist Support. In Dortmund haben die Fans das auch immer schon sehr gut und treffend getan. Wenn etwas nicht gestimmt hat, gab es immer eine Reaktion der Fans. Das mag nicht immer dazu führen, dass Watzke & Co reagieren ... aber sie hören ( noch ) hin.

    Ich bin stolz, seit knapp 45 Jahren auf der Süd zu stehen und Teil eines Anhangs zu sein, der immer seine Meinung laut und klar geäußert hat. Das ist nicht bei allen Vereinen so. Die BVB Gemeinde ist da besonders nah am Verein und BVB Fans sind, mit, die treuesten der Liga ... aber KEINE Lemminge, die sich jeden Scheiß vormachen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2023
    Paul009, Alexaceman und leipzig09 gefällt das.
  16. Showtime

    Showtime Jungtalent

    Da steckt ja auch viel Wahrheit drin und vielen Punkten möchte ich da auch gar nicht widersprechen. Nur wird das hier Woche für Woche herunterzelebriert wenn es mal nicht läuft und ist einfach nur ermüdend.

    Eure Meinung ist meiner Meinung nach bekannt. Da muss man halt einfach nicht nach jedem schlechten Spiel das hier mittels copy&paste wieder über zig Seiten kund tun.

    Man könnte es ja auch in einem anderen Thread besprechen der dazu passt. Wo es ja bekanntlich auch schon einen gibt und auch schon steht.

    Ihr könnt das natürlich tun, ist ja ein Forum aber es ist meiner Meinung auch anstrengend das immer wieder erneut zu lesen und das meine ich mit ständiger Schwarzmalerei.

    Das wir keine MS haben ist faktisch einfach nicht richtig! Diese MS haben in ihren vorherigen Mannschaften performt! Nur bei uns nicht. Das trifft übrigens auch auf modeste zu. Unsere Spielanlage erzeugt einfach keine Gefahr im 16er so das ein MS davon wirklich profitieren kann. Ein ausnahmestürmer kann das natürlich vertuschen, das haben sie auch Jahr für Jahr, siehe Haaland. Aber das ändert doch am Grundproblem nichts und da könnte ich auch sagen, wer das nicht sieht hat keine Augen im Kopf.

    Aber so unterschiedlich sind eben die Meinungen.

    Eine Kultur wie beim FCB möchte ich ehrlich gesagt nicht, weil da hast du das Gejammere noch auf einem ganz anderen Niveau. Wo ich teilweise auch einen Tuchel verstehen kann wenn er von diesem Zirkus die Nase voll hat.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Du meinst einen Thread für die Hardcore Kritiker in dem man sich nach einem Spiel so richtig auskotzen kann,mit dem Titel,nichts für schwache Nerven und lesen auf eigenen Gefahr.:?
     
  18. Showtime

    Showtime Jungtalent

    wie wärs mit dem Thread:

    Situation und Entwicklung unseres BVB

    :pfeif:
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Boah Wat war dat für nen Spiel.

    Terzic hat sich MASSIV vercoached. Die Bauern waren klar schlagbar. Da war nix von "Super-Bayern", nein das waren die selben Bauern, die sich im Pokal blamiert haben. Mir fällt es leicht Leistung anzuerkennen, aber die waren nicht gut, wir waren grandios schwach.

    6 Gegentore, auch wenn 2 davon abseits waren, das war ein Klassenunterschied. Und die Bauern waren definitiv nicht oberstes Regal.

    Das war Mal wieder Terzicischer "Braunhosen"-Fußball. Die Wechsel waren zwar Recht gut. Aber zu spät und es hätte von Anfang an so sein müssen.
     
    Paul009 und Alexaceman gefällt das.
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaub Kane hat im Pokal nicht gespielt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen