11. Spieltag Samstag 11.11.23, 15:30 Uhr - VfB Stuttgart : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 7. November 2023.

?

Auf oder ab oder .....

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. November 2023
  1. Sieg und an Stuttgart vorbei!

    87,5%
  2. Unentschieden! Immerhin?

    12,5%
  3. Nix mitgenommen!!????

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hope

    Hope Leistungsträger

    Das sehe ich gerade nicht. Man kann sich nicht immer darauf verlassen, dass die Weihnachtsrede von Watzke wieder alle fokussiert und die Rückrunde wieder bombe wird. Irgendwann geht das nach hinten los.
     
    leipzig09 gefällt das.
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Eben noch mal gesehen, dass war doch zum Schluss niemals ein Elfer. Kobel berührt den doch gar nicht, der lässt sich einfach fallen.
     
    Kevlina gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Watzke wäre gut beraten, den Mund zu halten.
    Er hat schon genug Scheiße gelabert.
    Bei seiner neusten Aussage, um den Titel mitspielen zu wollen, sind wir ja auf dem allerbesten Weg :totlach::schreien:
     
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es reicht nicht nur Terzic rauszuschmeißen, wenn dann muss Kehl auch gehen.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Denke schon, sonst hätte Kobel empört reagiert.
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Kann man geben,muss man aber nicht,der Stuttgarter drückt sich auch schön in Kobel rein.
     
  7. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Das war heute einfach wieder desolat und hätte viel höher bestraft werden müssen.
    Das 2:1 ist doch noch schmeichelhaft.
    Aber grundsätzlich sind wir vom VFB an die Wand gespielt worden und unfassbar zugleich !!
    Die erneute Quali für die CL wird man so auf keinen Fall schaffen, dafür läßt Edin zu konzeptlos spielen.
    Edin ist jedenfalls kein Trainer, der einen Spieler besser macht.
     
    Hope und garfy gefällt das.
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaube gegen Hoffenheim war es noch ganz vernünftig,aber auch nix was es spielerisch diese Saison bis jetzt besser macht.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Terzic wäre besser beraten in ein Tonstudio zu verschwinden und dort seine Worte aufnehmen zu lassen.
    Ich kann das Woche für Woche kaum noch ertragen.

    Dieses vierblättrige Kleeblatt macht alles kaputt, was in 10 Jahren, besonders von einem der vier, super aufgebaut wurde und sich seit dem ganz, ganz, beinah unmerklich, ins Mittelmaß zu triften scheint.
    Wo das aufhört?
    Wohin das führt?
    Ich befürchte die Antworten werden uns nicht gefallen.
    Zumindest, wenn dieser Nicht-Trainer und Kehl bleibt.
    Es zeigt sich immer mehr, natürlich ist das utopisch, dass eigentlich alle vier rausgeschmissen werden bzw. aufhören müssten.

    Wir schrieben bzw. schreiben hier seit Jahren dasselbe, wir zeigten bzw. zeigen extreme Geduld.
    Irgendwann sollte damit Schluss sein.
    Ich sitze nur noch da und schmunzle nur noch vor mich hin ... über diese Blindheit hinten und vorn, über einen Nicht-Trainer, über einen mittelmäßigen GFS, einen nicht handeln wollenden Watzke und einen undefinierbaren Einflüsterer Sammer.
    Und über (erneut) völlig überteuerten Transfers sowie VL deren Leistungen.
    Das hätte ich mir nie träumen lassen.
     
  10. Hope

    Hope Leistungsträger

    Kehl hatte doch eigentlich gute Leute an der Angel. Die wollte Terzic doch alle nicht. Dafür hast du jetzt einen Nmecha, Sabitzer, Füllkrug auf die letzte Ritze. Bensebaini kam ja wenigstens ablösefrei. Helfen kann nur Füllkrug. Unfassbar wenn man an Haaland und Bellingham zurück denkt und was die eingebracht haben.
     
  11. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Die bringen es nicht fertig, zwei vernünftige Spiele hintereinander zu spielen. Taktik gibt es keine bei ET.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Vielleicht haben wir Newcastle überbewertet. Ich, jedenfalls, fand den VFB heute gefährlicher. Unsere Leistung ist irgendwie immer die gleiche - viel Kobel und Dusel, ansonsten mittelmäßiger Fußball - mal engierter - mal weniger ( wie heute ).

    Trainer und Kader sind für die Ansprüche, die ein BVB hat, zu schwach. Hauptverantwortlicher ist und bleibt ( neben Watzke - Fisch stinkt vom Kopf und so ... ) Sebastian Kehl, der, ohne die nötige Erfahrung und Fachkenntnis das Amt des Sportdirektors übernommen hat ( durchaus vergleichbar mit Harbeck als Wirtschaftsminister ).

    Das Resultat ist ein überteuerter, schwacher und unausgeglichener Kader, mit dem kaum ein Trainer etwas reissen könnte. So gut, wie sämtliche Bedenken, die die kritischen Stimmen hier und in der Fachpresse zu Beginn der Saison geäußert haben, haben sich bewahrheitet.

    Ob es die deutlich sichtbare Schwäche im OM ist, der einhergehende Verlust von Rapha und Bellingham, der mit dem 30 Mio Mann Nmecha und dem ablösefreien Bensebaini nicht annähernd kompensiert werden konnte, oder die Farce, rund um einen schlagkräftigen MS.

    Stattdessen müssen wir uns auf unsere vielgescholtenen Oldies stützen.

    Der Trainer ( ebenfalls unerfahren ) agiert unsicher und wenig souverän. Eine konstante Leistung kann Terzic nicht etablieren. Einzig auf etwas Dusel und Kobels Mega Leistungen, so scheint es, kann man sich verlassen.

    Deshalb ist es richtig, die Erwartungen runterzuschrauben und die Daumen zu drücken, dass wir diese Saison Platz 4 irgendwie hinbekommen.

    Zum Stuttgart Spiel wurde schon alles geschrieben.
     
    Alexaceman gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wie oft wurde genau mit den Worten erst gehofft bis hin zu scheiße beschwichtigt ?
    Hat es was genutzt?
    Als Fan komme ich mir vor, als ob die Chefetage alles tut, um den letzen Fan zu vergraulen oder zumindest dessen Gefühlsleben in den Keller zu führen.
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Meine Güte,bin immer noch bisschen fassungslos wie wir heute hergespielt wurden.
    Rein auf die Bundesliga nach einem Drittel betrachtet gibt es keine Weiterentwicklung,grausamer Antifussball den wir da öfters präsentieren.
    Zum Trainer (pro Terzic) möchte ich es so formulieren,wenn die Verantwortlichen nicht nur die "wir sind alle Freunde Karte" ziehen sondern auch professionell sein möchten,gucken sie jetzt schon mal wer da im Winter möglicherweise in Frage kämme.
    Dieses Spiel heute hat mir die Fantasie geraubt wie wir auf Plat 4 kommen wollen.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das ist doch nicht Dein Ernst?
    Du hast sicher die Ironie-Button vergessen.

    Wenn es Dein Ernst war:
    Was Kobel gehalten hat, war weltklasse!!!
    Und wenn dieser Ar.... Hamann bei Sky meint, dass er beim zweiten Elfer hätte nicht hingehen dürfen, ist das Schmarrn hoch 10.
    Kobel muss in einem Bruchteil einer Sekunde entscheiden, was er macht.
    Für mich die richtige Entscheidung mit etwas Pech.
    Was aber will man ihm überhaupt vorwerfen?
    Dass er heute
    - 8 Hundertprozentige
    - 5 schwere Bälle gehalten
    hat?

    Ohne ihn hätten wir 8 bis 10:1:)2) verloren.
    Das ist die vollste Wahrheit, die Du scheinbar in einer Art von Bewussseinstrübung nicht wahrgenommen hast. :prost:
     
    dausi, Salecha und hotzenplotz gefällt das.
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Der BVB muss diese Saison unbeschadet überleben ( d.h. CL Platz ), aber immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass sich danach viele Dinge dringend ändern müssen, will man nicht wieder da landen, wo man mal mit Thomas Doll oder dem Holland Berti rumgekrautet hat. Ich bin sehr gespannt, ob der BVB und die handelnden Personen dazu in der Lage sind. Ich finde, dass die Probleme ganz offensichtlich und für jeden, der den BVB kennt, klar erkennbar sind.
     
  17. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    @leipzig09: Doch ich finde er sollte nur versuchen den Spieler abzudrängen, aber nicht zu foulen, möglicherweise geht der Ball dann neben das Tor. Insbesondere weil er auch vorher verwarnt war. Wenns Elfmeter gibt liegt die Wahrscheinlichkeit bei 70% das es ein Tor wird. Bei uns - die heute den ersten Elfmeter seit 10 Jahren abgewehrt haben - ist die Torwahrscheinlichkeit wohl eher bei 98% - zumal Guirassy ein sicherer Schütze ist.

    Klar hat er ansonsten sehr gut gehalten und die beiden Elfmeter resultierten aus der mangelnden Defensivarbeit seiner Vorderleute. Aber trotzdem: Den 2. Elfmeter hätte man vermeiden sollen, mehr als ein Tor kann auch nicht fallen.
     
  18. baxter

    baxter Stammspieler

    Warum suchen wir nicht auch mal da wo kusen,Stuttgart und die SGE ihre Spieler rekrutieren?Ohne Greg wre das Ding schon nach 15 Min. durch gewesen.Unser Spiel ist mit das schlechteste in der BL und bisher hat das Glück uns geholfen.Wenn im Winter nix passiert sehe ich schwarz für die Rückrunde aber vielleicht klärt eine Spielzeit ohne intrnationale Verpflichtungen unsere Situation und den Verantwortlchen geht ein Kroneuchter auf.Die spielerische Unterlegenheit war schon klar zu erkennen.
     
    Alex22 gefällt das.
  19. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Vergiss es, mit solchen Leistungen werden wir keine Chance haben den CL-Platz zu bekommen, unserer tollen Vereinsführung sei Dank.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du negierst aber etwas völlig.
    1. Dass er 15 x die richtige Entscheidung bzw. Reaktion gezeigt hat.
    2. Dass er die Entscheidung WIRKLICH im Bruchteil einer Sekunde, praktisch rein intuitiv treffen musste.
    3. Dass diese Entscheidung, rauszugehen, aus seinem Sichtfeld, seiner Wahrnehmung, nötig war.
    4. Dass es VIELLEICHT, wirklich nur VIELLEICHT besser gewesen wäre, er hätte die Hände weggelassen, um
    auf Gott zu vertrauen, dass der Stuttgarter den Ball nicht mehr so kontrollieren kann, dass daraus ein Tor entsteht.
    Aber, wie geschrieben, diese Entscheidung war eine, die er in einer Tausendstel einer Sekunde hat treffen müssen.
    Ebenso hatte er Null Zeit daran zu denken, dass er gelb vorbelastet war, mithin wäre das von ihm zu fordern vermessen.
    Ein Fehler war es aus meiner Sicht nicht.
    Dass er dann mit der Hand den Fuß des Stuttgarters leicht berührt war unglücklich und Pech zugleich.
    Kobel war heute ohne Wenn und Aber, der Einzige DES GESAMTEN BVB, der seinen Beruf als Profi angenommen und weltklasse ausgeführt hat.

    PS:
    Es ist zudem für Dich, für alle im Stadion und vor den Bildschirmen leicht, große Worte zu schwingen.
    Selbst wenn es ein ganz kleiner Fehler von Kobel gewesen wäre, hätte das m.M.n. am Prädikat WELTKLASSE nichts geändert!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen