Samstag 27.05.2023, 15:30 Uhr - UNSER BVB - Mainzelmännchen

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 23. Mai 2023.

?

Wie viele Pünktekes?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. Mai 2023
  1. 3! Wat sons?

    10 Stimme(n)
    100,0%
  2. 1! Puhhh, nur einer .....

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. wolln wa gar nicht dran denken .....

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Leute,

    Jetzt diskutiert ihr alle Themen hier, wirr durcheinander.

    Ihr könnt es hoch und runter reden :anzünden: Wir waren am letzten Spieltag vor den Bayern
    Spielen zuhause gegen eine Mannschaft, die 4x in Folge verloren hat, haben es selbst in der Hand und verkacken es :? Wann genau haben wir den Titel verloren :?

    So und jetzt kommen schon wieder diese leere Versprechen :motz: Aber nächstes Jahr greifen wir an
    Es wird keine schonungslose Analyse geben! Es wird jedem auf die Schultern geklopft und weiter geht es mit der wohlfühloase
    MN sieht ja hier, ganz böse Schiries und zuviele verletzte, alles ist schuld und rosarote wohlfühloase, bloss kein Druck, können die Ballerinas nicht Vertragen :motz:

    Und natürlich sagen die Spieler Transfers was aus, weiter auf Mittelmaß
    Jedes Jahr verkaufen wir einen Spieler, denke nächstes Jahr kobel, aber WIE wir spielen interessiert keinen :motz: Es waren doch fast alles Herzinfarkt Siege, die mit Dominanz waren definitiv in der Minderheit
    Dass wir 5 oder 7. Werden glaube ich nicht, dafür ist die Liga zu schwach
    Aber Spaß macht das Ganze nicht mehr:cry:
     
    Zazou09 gefällt das.
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Nach so einem Spiel darf ruhig mal ein wenig kreuz und quer diskutiert werden.
     
    leipzig09 gefällt das.
  3. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Genau so und nicht anders sehe ich es auch.
    Wir hatten die Meisterschaft zu 95% bereits in der Tasche.
    Ok, dank bis dahin schwächelnden Bayern, aber Sch**** drauf.
    Aber es war ein HEIMSPIEL!!!!!! Gegen Mainz!!!!! Die übrigens nichts zu gewinnen oder zu verlieren hatten!!!!!

    Der Auftritt unserer Jungs in der 1. HZ war nichts anderes als Arbeitsverweigerung, aber warum?
    Blackout? Arroganz? Bekifft? Mit den Gedacken schon bei der Meisterfeier? ...
    Das wichtigste Spiel der Saison.... und keiner macht mit. :kopfwand:

    Bin immer noch maßlos enttäuscht und angepi****
     
    cocoline, Alexaceman und hotzenplotz gefällt das.
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich gehe da mit Zazou09. Das war schon harter Tobak ... und im Verein gibt es keinerlei Konsequenzen. Nach so einem Spiel. Lediglich irgendwelche stolzen Bekenntnisse, wie von Watzke, dass der BVB daran nicht zerbrechen wird.

    Dass der BVB jetzt nicht gleich untergeht, weiß ich auch. ich will wissen, warum wir versagt haben und was der Verein tut, dass das nicht nochmal passiert.

    Stattdessen geht der Unfug, der m.M.n. die letzte Saison negativ beeinflußt hat, weiter. Kehl schmeisst Rapha raus und holt Bensebaini.

    WAS SOLL DAS ? Im Sturm will man angeblich nichts ändern. HALLO ? Schuss nicht gehört ????? Dann wieder hört man etwas von 15 neuen Zugängen. Muss jetzt wieder ein Neustart / Umbruch her ???? Wirklich ?????

    Ich sage nicht, dass ich recht habe oder es besser weiss, aber ich kann trotzdem sagen, dass mir die Arbeit von Kehl mißfällt. Man muss auch mal über Terzic sprechen. Wieso haben die Jungs verkackt ? Immer und immer wieder ???
    Terzic ist ein netter Kerl, aber er kann den Jungs kein Siegesgefühl geben. Wie ändert man das ???

    Als Fan hätte ich gerne mal Antworten und keine Folklore Phrasen. So ein Versagen muss doch irgendwelche Konsequenzen haben. Ein WEITER SO darf es doch wohl nicht geben.
     
    cocoline und Zazou09 gefällt das.
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Weshalb die Mannschaft am Samstag es nicht geschafft hat.:?
    Die haben eigentlich vernünftig angefangen,hatten ein paar Halb Chancen und plötzlich steht es 1:0 für Mainz und keiner weiss weshalb.
    Dann verschiesst man einen Elfmeter und kurz darauf fängt man sich das zweite Tor.
    Nach der Pause haben immer mehr die Nerven versagt und Pech war auch dabei,da waren schon ein paar Chancen da um das Spiel zu gewinnen.
    Die Mannschaft hat leider keine Siegermentalität,selbst als wir die Serie in der RR hatten mit den ganzen Siegen und plotzlich das Spiel gegen :schlacke: da hat man es gesehen.
    Scheinbar ist da auch eine Menge Überheblichkeit dabei,das hat man gegen Stuttgart gesehen.
    Terzic hat das ja schon mal gesagt,"die Spieler sind nicht dumm sondern brutal vergesslich".
    Ich stelle mir das kurz vor dem Spiel so vor,Terzic heizt die Spieler auf .die haben ihre Anspannung und je länger das Spiel dauert,oder nicht so läuft wie geplant ist alles weg.
    Man kann davon ausgehen das der Verein und die Spieler selbst mit Mental Trainern arbeiten,die wissen besser wie man sowas händelt.
    Also Terzic jetzt austauschen und unter dem nächsten Trainer wird mit gleicher Mannschaft alles gut,das wird,mMn,nicht funktionieren.
    Vielleicht ist das derzeit auch der Gedankengang von Kehl wenn man was liest von 14-15 Veränderungen,die Mannschaft braucht neues Blut.
    Nervenstärke,der eine macht dir im WM Finale 3 Elfmeter rein,der andere stolpert über die eigenen Füsse.
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da fällt mir gerade ein,einen Tipp hätte ich für die Mannschaft vielleicht.
    Der Strasser hat sich vor jedem Spiel damals in Kaiserslautern Backpfeifen verpassen lassen um auf Betriebstemperatur zu kommen,sollte man vielleicht mal bei den Spielern versuchen.
     
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Im letzten Spiel gegen Mainz hätte man auch einen Bellingham in Topform benötigt. Bellingham war auch in den vorherigen Spielen aufgrund seiner Kniebeschwerden weit von 100 % entfernt. Obwohl man eine sehr gute Rückrunde gespielt hat, hätte man gerade in den Auswärtsspielen einen Bellingham in Höchstform benötigt, das hätte wahrscheinlich den ein oder anderen Punkt mehr eingebracht.
    Dazu kam vor allem auswärts auch noch ein schwacher Brandt, der nach seiner Verletzung nicht mehr seine Top-Form gefunden hat.

    Gegen Mainz natürlich auch ein unglücklicher Spielverlauf. Das 0:1 kam aus dem Nichts und danach der verschossene Elfmeter von Haller. Das hat die Mannschaft in Schockstarre versetzt und kassierten danach das 0.2. Hätte man der Elfer verwandelt, hätten wir mMn das Spiel gewonnen. Aber hätte hätte Fahrradkette.
     
    Kevlina gefällt das.
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Bei allem Respekt vor Mainz. Aber am 34. Spieltag, Sonnenschein, Tabellenführer, die Stimmung im ausverkauften Tempel am Anschlag... Da muss du das Spiel auch mit dem Platzwart und dem Busfahrer gewinnen.
     
    cocoline, Zazou09 und Alexaceman gefällt das.
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Sehe ich auch so,in dieser Konstellation musst du brennen ohne Ende,was anderes gibt es da nicht.
    Die bekommen vom Verein alles was sie brauchen,sie bekommen von den Fans alles was sie brauchen,in diesem einem letzten Spiel waren sie ,mMn, in der Bring Schuld.....
    Am Ende sind es dann auch nur Menschen die möglicherweise alle etwas zuviel überversorgt und gepudert sind.
     
  10. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ganz ehrlich, Unsere Stimmung war grandios im Stadion und dass Mann dann nicht bereit ist alles zu geben total unverständlich

    ABER, habe ja erwähnt, schulterklopfen, Watzke sagt: ET hat Erwartungen übertroffen! Sprich , DAS war schon zu gut zu viel :boes:

    Der Fisch stinkt immer im Kopf zuerst. Hab Anfang der Saison schon Umbruch gefordert. Watzke muss wech. Denke mit Kehl kommt nicht die Siegermentalität dazu, daher :boes: wech, aber Weihnachten ist ganz fern. Es wird genau so weitergehen :anzünden:
    Wohlfühloase und ständiges Mentalitätsproblem. Mal hüh mal naja egal
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ob es Watzke egal ist, dass wir die Meisterschaft verkackt haben ? Scheint irgendwie so. Ist ihm vielleicht sogar lieber. Weniger Stress. Kein Borsigplatz-Rummel und sonstigen Meister Stress. So ein Platz 2 ist doch wesentlich besser und ruhiger.

    Das ist, übrigens, ernsthaft eine sehr erfolgreiche Business Strategie aus Japan. Nie Erster sein, sondern immer Zweiter. So kann man von den Fehlern des Ersten lernen. Der Erste fällt in ein Loch - der zweite kann dann um das Loch herumgehen. Wer weiß, vielleicht denkt Watzke so. Undenkbar ist das nicht.
     
  12. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Naja, weder Bei Japan funktioniert das noch bei uns, wir lernen nix, da ist kein System, nur es fehlt wie es so schön heisst an Gochones :pfeif:
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz
    Bist du unter die Schwurbler gegangen :? sonst machst du doch einen vernünftigen Eindruck.:daumen:
    Von der Taktik habe ich noch nix gehört,es erschliesst sich mir auch nicht das Ende der Taktik.
    Wenn man immer zweiter werden "will" um aus den Fehlern des ersten zu lernen,wann will man dann erster werden,komische Taktik finde ich.
    Ich vermute mal auch Aki wollte DM werden und würde lieber feiern als den Spott der Liga zu ertragen.
    An seiner Stelle würde ich das genauso machen,niemals zugeben das man masslos enttäuscht ist,lieber "ins Kissen weinen" und nach aussen souverän wirken.
     
    Kevlina gefällt das.
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Dass mein Beitrag nicht 100%ig ernst, sondern eher ironisch gemeint war, hast Du schon verstanden, oder ?

    Ich persönlich, finde es ok, wenn man sich über so ein Meisterschaftsdebakel offen ärgert. Wieso sollte man sich verstellen ? Sieht doch jeder, dass das Kacke ist. Über was ( im Fussball ) könnte man sich mehr ärgen, als über so ein Spiel.

    Was die Business Strategie aus Japan angeht, ist es tatsächlich so, das man bewusst Platz 2 im Markt preferiert. Toyota arbeitet danach und ist so der größte Autohersteller der Welt geworden. Still und leise. Die Startegie heisst nicht für immer Platz 2, sondern
    bewusst Platz 2 um irgendwann die No.1 zu werden.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wie die letzten 10 Jahre beweisen.
    DENKEN ist die eine Sache.
    Von den Fehlern des Ersten lernen und um das Loch herum gehen, ist die zweite.
    Und dann gibt es noch eine dritte Seite, nämlich das Angebot für sich selbst zu veredeln.
     
  16. Hope

    Hope Leistungsträger

    In Japan muss sich der erste looser der Ehre willen aus dem Fenster stürzen und bringt sich um. War da zu mindestens lange Tradition. Scheint sich aber auch inzwischen geändert. zu haben. Man lernt täglich dazu.
     
    cocoline gefällt das.
  17. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich sehe beim BVB niemanden, der sich irgendwas veredelt. Das machen Leute, die dann weiterreisen und das Sprungbrett BVB verlassen, oder Thomas Müller 22 Millionen bei Bayern, Neuer 20 Millionen, Mane 22 Millionen. Ich bin in einem Alter, da macht man das wieder zum Spaß. :) :) :)
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :totlach:
     
  19. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ersetze die Eier durch Pinuntien, Moneten, das Klimperbeld an der Arschbacke, oder wie auch immer. Für die Bundesliga bleibt die Hoffnung, dass Bayern sich verschlimbessert. Niemand spielt irgendwo für Ehre und Ruhm. Das haben wir noch gemacht. Heute macht Geld Beine und der BVB verspricht das die Beine zum Geld kommen das man selber nicht hat.
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Du kannst nichts ironisch genug schreiben das es nicht mindestens einen Trottel (in dem Fall ich) gibt der es für bare Münze nimmt.:pfeif:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen