Schlacke 05

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 25. Juli 2017.

  1. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich hab vor ein paar Jahren im Italien-Urlaub beim Frühstück am Nachbartisch "heimatliche Klänge" gehört. Die Chemie zwischen dem Pärchen und uns hat sofort gestimmt. Dann stellte sich raus, dass sie von Herne West sind und wir von Lüdenscheid Nord.
    Wir haben so megatolle Tage miteinander verbracht, auch viel über Fußball gesprochen. Ich möchte die Freundschaft nicht missen. Gegenseitige Sticheleien sind natürlich an der Tagesordnung wenn man Kontakt hat.
    Es gibt überall solche und solche. Aber der tut mir grad richtig leid.
    Die stehen halt zu ihrem Malocher-Verein genauso wie wir.

    Glück auf!
     
  2. DC65

    DC65 Besuch

    Wie Steffen Freund gestern bei 100% Bundesliga gesagt hat.

    Warum Reschke und Co. ? Warum nicht den Trend der BL mitgehen und ehemalige Spieler genau diesen Job machen lassen. Sie haben mit Huub Stevens doch schon ihren Jahrhunderttrainer in den Sportbeirat gewählt. Dazu Mike Büskens und Ebbe Sand.

    Die wissen was auf dem Platz passiert und sehen ob ein Spieler passt. Noch dazu haben viele Ex Spieler einen Trainerschein und können so zur Not auch einspringen und helfen.

    Die Zeiten von Heidel etc. sind vorbei....nur hat Schalke das noch nicht gemerkt...
     
    Kevlina gefällt das.
  3. Gast1

    Gast1 Besuch

    Minimum für diese Saison hat sich meine Einstellung zu den Blauen radikal geändert. Ich weiß nicht wann ihr das letzte mal im Block 5 gelesen habt, da herrscht nur noch Hass auf alles was schwarz/gelb ist, je mehr die in der Kacke stecken, je schlimmer wird es.

    Die haben nur noch Angst vorm Abstiegskampf und noch mehr Angst davor, das wir Meister werden, die sehen die Schale ganz klar lieber wieder in München.

    Die werden jubeln wenn die :antibauernlogo: Meister werden, ich werde jubeln wenn :schlacke: in die Relegation muss, und ja.....dafür drücke ich gerade jeden Spieltag die Daumen :daumendruek:

    Tja.....Auge um Auge, Zahn um Zahn und die 2.Liga ist auch Bundesliga, nun ja...ist auch kein schlechter Platz für einen Traditionsverein.

    Für mich scheint, in der derzeitigen Konstellation, Mitleid für die Blauen irgendwie wie ein Ausdruck von Überheblichkeit :denk:

    :beleidigt:
     
  4. Gast

    Gast Besuch

    @Pitt
    Ich guck ab und zu mal in dieses Forum rein, aber dieses Forum hat echt null Niveau und gefühlt fast jeder User schreibt unter der Gürtellinie, vor allem bei den allgemeinen Spieltagsthread und in den Einzelspieltagsthread. Bei so gut wie jedem zweiten Beitrag tauchen da in verschiedenen Formen diese F***-Wörter auf und wie die sich gegenseitig "hochgeilen" und sich gegenseitig einen "runter holen" ...Null Anstand, null Respekt - nix haben die!

    Würden wir hier so schreiben wie die da im hässlichen Schlumpfenland, dann würden die Chefs hier gar nicht mehr hinter kommen mit Strafen, Ermahnungen, Sperren etc.

    Ich brauch diesen Verein nicht in der Bundesliga und bin in jedem Spiel, was sie spielen, gegen sie, auch dann, wenn sie gegen die Roten aus dem Süden spielen...

    Von mir aus können die absteigen - vermissen würde ich die nicht.

    Ich würde auch das Derby nicht vermissen, da es heute eigentlich auch nur noch ein Spiel wie jedes andere ist. Das Derby ist nicht mehr das Derby, was es einmal war...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2019
    Kevlina und Gast1 gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe es schon oft geschrieben, dass ich als BVB-Fan ja weit ab vom Schuss bin und von daher nicht diese extreme Abneigung gegen S04 habe.
    Klar, ich wünsche mir, dass sie nie vor uns stehen, aber sonst ist es ein sehr traditionsreicher Verein, mit vielen Traditionsfans, die überwiegend nicht zu den "Hotz'schen Event-Fans" zu zählen sind.
    Deshalb wünsche ich denen auch, dass sie nicht ständig mit langem Gesicht durchs Leben laufen müssen.
    Da es in Leipzig in "roter Vorzeit" zwischen Lok und Chemie auch so ein richtiges Derby gab, weiß ich, dass das im Vergleich zu einem normalen Spiel noch etwas Besonderes ist und kann daher die "Einheimischen" verstehen, die das nicht missen wollen.

    Für mich sind aber die Spiele der Spiele die beiden gegen das rote Zeug die wichtigsten im Jahr.
    Ja, ich würde den Blauen sogar die DM wünschen, wenn dadurch die Roten die lange Nase und glühenden Birnen hätten.
    Wenn wir es schon nicht werden, dann jeder Verein der Welt, nur nicht die Roten.
     
    Gast1 gefällt das.
  6. Gast1

    Gast1 Besuch

    Mmmm...... gönnen würde ich den Blauen die Meisterschaft in jedem Fall ......aber wünschen :denk:....:nein:
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Wenn mein Nachbar, den ich sonst nicht leiden kann, im Eis einbricht und droht zu ertrinken, dann reiche ich ihm die Hand, aber das wars auch.

    Genauso gönne / wünsche ich den Blauen auch nicht den Abstieg oder sonstige Katastrophen. Aber die Schale ??? :totlach::totlach::totlach:
     
    cocoline und Gast1 gefällt das.
  8. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ja nur Hotze, wenn der "liebe" Nachbar dir aber noch beim Ersaufen den Stinkefinger zeigt.....ist schlecht Handreichen :pfeif:
     
  9. Gast1

    Gast1 Besuch

    Die Rufe nach Reschke werden dort immer lauter, das soll doch wohl ein Witz sein :kopfklatsch:.....der Mann wäre menschlich für mich nicht tragbar.

    Der Zug zum Untergang nimmt Fahrt auf :ja:
     
    Kevlina gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ist doch auf's Thema bezogen egal, wie ich das Ausdrücke.
    Hauptsache die roten Ärsch.... würden es nicht.
     
    Gast1 gefällt das.
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    FC Schalke im Sommer ohne Budget? Ausverkauf droht: Breel Embolo auf dem Zettel von Lazio Rom...:-0...jetzt kommt es aber knüppeldick für die Blauen!!!!

    FC Schalke im Sommer oder Budget? Ausverkauf droht: Breel Embolo auf dem Zettel von Lazio Rom

    Quelle: sport.de

    P.S. @********* ...nun, ich denke da ist schon ein gewisser Neid von deren "Fans" wenn sie so gegen den BVB hetzen. Letzte Saison noch Überraschungszweiter in der Liga geworden und diese laufen sie ihren Erwartungen meilenweit hinterher. Sie müssen sich an die eigene Nase fassen wenn die Transfers nicht eingschlagen haben, oder zumindest mal etwas Stimmung im Stadion machen - man, wenn ich mir mal ein Spiel der Blauen ankucke, denke ich immer ob ich bei einer Beerdigung bin...:denk:...gut, wir können auch einige Vereine nicht ausstehen, aber da muss ich doch auf meinen Ton aufpassen wie ich was schreibe!
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Den Embolo sollten wir uns schnappen.
     
  13. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ne Frage des Preises..... 30 würde ich für den nicht bezahlen . Aber für zwanzig könnnte man es versuchen . Zur Not vertickst du ihn für 12-15 nach England weiter......
     
  14. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hotze, glaube es mir, des gibt viel, viel bessere in der BL.
     
  16. dausi

    dausi Stammspieler

    Embolo Chancentod von dem halte ich überhaupt nix,der trifft aus drei Metern nicht mal ein Scheunentor.Finger weck von dem.
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich kenne Embolo aus der Schweiz. Da war er alles andere, als ein Chancentod. Wenn man den für wenig Geld bekommen kann, wäre er eine gute Besetzung als zweiter Stürmer. Ähnlich, wie seinerzeit, Ramos.
     
    webdawg18 gefällt das.
  18. dausi

    dausi Stammspieler

    Bei Schlacke hat er aber nix gebracht,mag sein das er in der Schweiz gut war aber die Bundesliga ist schon ein anderes Kaliber.
     
  19. DC65

    DC65 Besuch

    Es liegt nicht nur am Spieler allein. Das Umfeld, sprich die Mitspieler müssen passen.

    Das sieht man doch gerade an Paco Alcácer. Ohne Marco ist er auch nicht mehr als ein Mitläufer.
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Embolo spielt ja auch in der schweizer N 11. Beim FC Basel hat er unter Paolo Sousa durchaus auf hohem Niveau gespielt und getroffen ( u.A. Champions League ).

    In seinem ersten Spiel für die Blauen, hat er den Siegtreffer gemacht. Im zweiten Spiel ist er dann extrem gefoult worden, sodass er zwei Brüche ( ! ! ) hatte : Wadenbein und Sprunggelenk. Darauf fiel er eine gesamte Saison aus und hat sich, erst jetzt wieder hoch gearbeitet.

    Verletzungen dieser Härte bedeuten oft das Karriere Aus.

    Er braucht immer noch Spielpraxis, aber die könnte er bei uns sicher ( 2. Mannschaft ) bekommen. Ich halte Embolo, nach, wie vor, für einen guten Stürmer, den man, dank der Umstände ( Verletzung / Schalke Krise ), günstig einkaufen könnte und der sich voraussichtlich mit einer Back up Rolle zufrieden geben würde.
     
    webdawg18 gefällt das.

Diese Seite empfehlen