Schlacke 05

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 25. Juli 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da mein bester Freund als RBL-Fan seinerzeit von ihm begeistert war und er vor Schalke schon bei RBL ein Thema gewesen sein soll, habe ich aus Interesse Embolo bei Nati beobachtet.
    Was ich da zu sehen bekam, war schlechte Technik und kaum Durchsetzungsvermögen.
    Bei Schalke hat sich das nicht grundlegend geändert.
    Sicher kann auch seine schwere Verletzung dazu beigetragen haben, aber ich sehe keine wesentliche Weiterentwicklung bei ihm.
    Denn, selbst wenn Schalkes Umfeld vielleicht nicht das beste für eine Weiterentwicklung ist, kommt er an einem mittelmäßigen Spieler, wie Burgstaller nicht ernsthaft vorbei.

    Wollen wir wirklich einen Spieler, der im Bewertungsmaßstab von Schalke nur backup ist, bei uns zum backup machen?

    Hotze, Du hast den nötigen Sachverstsnd und solltest in Deine Gedanken auch mit einfließen lassen, dass es durchaus auch möglich sein kann, dass Paco, obwohl als technisch weltklasse handelnder MS, aufgrund seiner körperlichen Durchsetzungsmängel und Verletzungsanfälligkeit in Summe selbst nur die Qualität eines backups besitzt.
    Bei allem berechtigten Lob, hat er bisher noch nicht den Nachweis erbracht, dass er wirklich als total gesetzter MS taugt.
    Das ist leider so und lässt eben seine Entwicklung in beide Richtungen offen.

    DAS wiederum MUSS zur Folge haben, dass wir als zweiten MS, ich spreche bewusst nicht von einem backup, einen Spieler von überdurchschnittlichem Können benötigen.
    Das sollte mindestens ein Spieler von der Klasse (z.B.) eines Haller sein.
    Diese spreche ICH aus meiner Sicht Embolo ab.
    Was nutzt es uns, wenn wir nur 20 Mio. für einen durchschnittlichen backup von Schalke ausgeben und einen Spieler bekommen, für den wir auch Isak behalten hätten können?

    Du vergleichst die Situation mit der damaligen von Ramos.
    Da hatten wir einen nicht zu uns passenden Immobile und Ramos konnte trotzdem keine Akzente setzen, hätte uns qualitativ auf Dauer nicht helfen können.
    Ebensowenig dann für Auba.
    Warum wohl wollte er letztlich weg und warum wohl hat man ihm, ohne Ersatz zu haben, schon im Winter gehen lassen?
    Die Antwort ist nicht schwer.

    Die Mittelstürmerposition ist ebenso vakant, wie beide AV und ein weiterer offensiver Kreativspieler (bei Marcos Verletzungsanfälligkeit).
    Watzke kündigte für den Sommer ja bereits an, nochmals eine größere Transferoffensive starten zu wollen.
    Ich hoffe nur, dass genau diese Positionen als Schwachstellen erkannt wurden und in den Gedanken der Verantwortlichen eine ernsthafte Rolle spielen.
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich denke, Embolo spielt in den BVB Planungen eh keine Rolle, also lassen wir das. Was den fehlenden MS angeht, scheinen unsere Verantwortlichen ähnlich zu denken, wie Du.

    Watzke hat eine neue Transfer Offensive ( er will 5 Neue ) angekündigt. Wenn man glauben kann, was in den gängigen Medien steht, ist der BVB an 4 verschiedenen MSs dran.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Na dann hoffen wir mal.
     
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  5. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ui!!!!!!!
    Da hat ein Fan der Blauen aber eine bemerkenswerte Analyse (auf Transfermarkt) geschrieben und mit Fakten belegt.
    Wenn man das, mit Zahlen angereichert, ließt, kann man noch besser verstehen, warum die da unten rumeiern ....
     
  6. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Zahlen lügen nicht

    Harte Fakten, die Chefs auch verstehen, denke der vorzeitige Abschied von Heidel wird evtl auch die Folge gewesen sein, dass dieser Trainer so schlecht ist und er Heidel ihn wohl nicht schmeissen wollte
     
  7. Gast1

    Gast1 Besuch

    ohhhh ha 0:1 für Düsseldorf :pfeif:

    Jetzt bekommen wohl die 3 Punkte für Augsburg einen Sinn :ja:

    Nachtrag : Aberkannt :?....Glück für die Blauen
     
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Schalke geht unter: 0:3 - das wars dann wohl für Todesco.
     
    Kevlina, Gast1 und Akki_71 gefällt das.
  9. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ist denn noch einer da, der berechtigt ist ihn zu feuern :?
     
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Klar, der wird zwar noch gesucht - aber ne Woche ehe sie in den Tempel kommen haben sie nen neuen Trainer...:glw3:...ist ja die neue Mode...
     
    Gast1 gefällt das.
  11. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Ich höre gerade hier in der WG,die Schlümpfe haben uns gestern ausgelacht.
    Dann lache ich jetzt....Schlümpfe-Düsseldorf 0:4
    :schlacke::fingerlach:
     
    Kevlina, Mrs Tina Reus und Gast1 gefällt das.
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ja, ja wie gesagt - wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen...:fingerlach:...als wenn die nicht genug eigene Probleme hätten, müssen sie sich auch noch um den BVB kümmern!
     
    Mrs Tina Reus gefällt das.
  13. Hope

    Hope Leistungsträger

    Jupp die bekommen heute richtig die Jacke voll. Wenn das so weiter geht gibt das nächstes Jahr kein Derby
     
    Kevlina und Mrs Tina Reus gefällt das.
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh, ich denke mal dass es so kommen könnte - denn wenn man sich deren Restprogramm so ankuckt, ne Besserung ist nicht in Sicht...:glw3:...es kommen noch ein paar Schwergewichte!
     
  15. Hope

    Hope Leistungsträger

    Aus der Sicht macht unsere Niederlage in Augsburg ja Sinn. Konsequenterweise müssten wir Stuttgart dann auch drei Punkte gönnen, um den Druck auf die Schlümpfe weiter zu erhöhen :blink:
     
    Kevlina gefällt das.
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh, naja könnte man meinen dass wir das extra machen um dem ungeliebten Nachbar zu helfen - nee, nee ich denke mal dass unsere Jungs das schon gut einordnen können dass das gestern Sch...war...:gangry:...die werden sich ab jetzt am Riemen reissen (müssen)!
     
    Nera gefällt das.
  17. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ne, die gönn ich Stuttgart nicht. Ich bin im Stadion und hätte gern einen Sieg unserer Jungs:gja:
     
    Kevlina gefällt das.
  18. Hope

    Hope Leistungsträger

    War ja auch nicht wirklich ernst gemeint von mir .... Wenn Stuttgart morgen gegen Hannover gewinnen sollte und die Schlümpfe in Bremen keinen Punkt am nächsten Freitag holen, dann hängen sie aber wieder mit im Abstiegskampf. Sie werden nicht absteigen, aber nen Strich in der Hose haben die schon
     
    Kevlina gefällt das.
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Hehehe, wir haben´s dir eh nicht geglaubt...:nein:...ich denke mal dass die Schlümpfe nächste Woche auch gegen Bremen unter gehen werden, ausser es geschieht ein Wunder (daran glaub ich eh nicht), die Blauen werden wahrscheinlich ziemlich reinrutschen und womöglich in der Relegation spielen!
     
  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen