Sebastian Haller - Nr. 9

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 8. Mai 2022.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Also normal kann das doch alles nicht mehr sein.
     
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ist sehr tragisch für Seb...[​IMG] ...dabei hätte ich ihm so gegönnt dass er den Schwung mit nach Hause bringt und uns so weiter hilft! Aber er wollte eben für sein Land spielen, da er eh schon mit einer Verletzung anreiste, die ersten Spiele verpasste und im Finale ist die Verletzung wieder aufgebrochen!
     
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mit Haller, Nmecha, Adeyemi und Duranville sind das mal eben 100 Mio., die so gut wie nie zur Verfügung stehen.
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Haller fährt aus der Verletzung zum Afrika Cup und kommt mit seiner Verletzung zurück.
    Wunderbare Sache mit den Gewinn des Cup,für Haller,ich frage mich,wo aber bleibt bei der ganzen Geschichte eigentlich der BVB.
    Wir haben eintscheidende Wochen vor uns,was ist wenn Fülle sich auch verletzen sollte,will man mit Moukoko alleine alles wuppen.:?
    Ich hätte es besser gefunden wenn Haller in Dortmung geblieben wäre und sich eingespielt hätte damit es parat ist wenn man ihn braucht.
    Diese Sache und der Elfmeter gegen Mainz letzte Saison zeigt mir klar das Haller nur an sich denkt,
     
    Alexaceman und garfy gefällt das.
  5. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ich kann das auch verstehen, was Du geschrieben hast, @Saar-Borusse.
    Allerdings erscheint es mir, zumindest ein wenig, "zu kurz betrachtet". Das würde, m.M.n. einen "Profi-Sportler", auf einen Angestellten.
    "Große Wettbewerbe" (WM, Olympiade, etc.), an denen ein (Profi-)Leistungssportler teilnehmen kann, haben, zumindest aus meiner Erinnerung, ggf. eine sehr hohe Bedeutung, die für mich uneingeschränkt verständlich/nachvollziehbar ist. Ich hätte, als jemand, der, ab dem 11. LJ leistungssport betrieben hat, vollständig nachvollziehen.
    Das Sebastian jetzt wieder verletzt ist hat (zumindest auch) mit der medizinischen Betreuung und dem Trainerteam zu tun, die entweder zu wenig Fachkompetenz hatten, die nicht ausreichend ausgeheilte Verletzung zu erkennen oder Sabastians Gesundheit einfach "egal" war.
    Er hat sich (vermutlich) nicht selbst aufgestellt.
    Ich hatte mal, als Jugendlicher, ne Leistenverletzung (Sprungtraining an Hürden), gehörte aber zu einer Fünfkampf-Mannschaft, die Chancen an Treppechen-Plätzen, bei Deutschn Meisterschaften hatten. Ich wollte unbedingt mitmachen. Medizinische Betreuung und Trainer haben entschieden, dass ich nicht aktiv teilnehmen durfte. Ich war unendlich enttäuscht, gekränkt und es gab dann so starke Spannungen, von mir gegenüber dem Trainer, dass ich den Verein gewechselt habe. Heute, bzw. schon lange, verstehe ich seine Entscheidung ....
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Natürlich ist es unglücklich wie es gelaufen, aber so läuft es eben. "haste Kacke am Schuh..."

    Das ein Profi jede Bühne nutzen möchte um sich zu zeigen/beweisen ist Normal und wird sich so erwartet. Und gerade bei Haller, der ja in Dortmund so gar nicht in Tritt kommt.

    Umknicken kann er auch bei uns im Training, etc.

    Von mir gute Besserung
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Heinerich
    Ich schreibe ja,wunderbare Geschichte für Haller und natürlich kann ich das nachvollziehen,aber aus Sicht eines BVB Fans finde ich das nicht gut.
    Haller hat viel vom BVB bekommen,für seinen Krebs konnte er nichts,wann wäre aus deiner Sicht der geeignete Zeitpunkt da mal was zurück zuzahlen?
    Anders als die EM ist der Afrika Cup leider in der Saison und wenn es blöd läuft dann ........
    Man kann nicht immer nur nehmen und Danke sagen,hier wäre eine Gelegenheit gewesen dem Verein zu zeigen wie wichtig ihm die Sache ist.
    Es gab auch schon andere Nationalspieler die ein Tunier wegen dem Verein sausen gelassen haben,Marco Reus doch auch mal.
    Jetzt ist Haller wieder verletzt und der BVB muss gucken wie er klar kommt,mir fehlt da auch minimal die Wertschätzung für den Verein.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich verstehe deinen Standpunkt zwar @Saar-Borusse, mir fehlt da aber ein bisschen das "menschliche".

    Wenn ich als AN x-monate wegen Rücken/Burnout/etc. ausfalle, verzichte ich im Urlaub auch nicht auf Ski fahren/Wandern/etc. nur weil ich mich da verletzten könnte.

    Für den AG fällst du dann nach einer langen Krankheit auch erneut aus...

    Ist halt immer ein Spagat.
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Wir waren uns doch schon mal einig das man Profi Fussball Spieler nicht mit dem normalen AN vergleichen kann.
    Je nachdem was man arbeitet kann man auch mit einer Fussverletzung z.B. im Homeoffice arbeiten,als Spieler geht das nicht.
    Deshalb sollte man auch auf Dinge verzichten die der normale AN machen kann,wie z.B.Skifahren usw.
    Ich denke menschlich hat der BVB Sebastian Haller alles gegeben was er erwarten konnte,also für mich wäre Sebastian hier in der Bringschuld gewesen.
    Aber das ist nur meine Meinung din mal weder gut finden oder teilen muss,ändern kann man es jetzt eh nicht mehr.
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das hat er ja nicht gemacht, sondern das, was er beim BVB auch macht, nämlich Fußball spielen.
    Ist es denn so einfach nein zu sagen, wenn man zur Nationalmannschaft berufen wird?
    War das nicht auch mal bei Guerreiro so, dass er verletzt nur Nationalmannschaft reisen mußte und dann recht schnell wieder zurück kam.
    Was man auch nicht vergessen darf, ist die Tatsache, dass die Nationalmannschaften in anderen Ländern einen ganz anderen Stellenwert hat als in Deutschland
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Hallers Job ist es für Geld Fußball zu spielen. Für die Nationalmannschaft MUSS der Verein einen Spieler freistellen und bekommt dafür eine kleine Entschädigung (Peanuts).

    Ich weiß nicht wie Haller eingestellt ist, aber für viele Menschen ist es auch eine Ehre für ihr Land zu spielen.
     

Diese Seite empfehlen