Spielerwünsche-Vorschläge (Scoutingthread)

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von webdawg18, 22. Mai 2019.

  1. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich glaube, daß Götze einfach falsch eingebunden ist..... Ilkay ist auch nicht der schnellste trotzdem spielt er super, weil er eben da spielt wo nicht die extreme Schnelligkeit benötigt wird. , Xavi Ineiesta waren auch nicht die schnellsten haben aber dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt. Warum noch niemand Götze auf 6 neben einem Delany der ihn "bewirtschaftet" (Drecksarbeit) ausprobiert hat ist mir ein Rätsel....

    Aber Sancho ist mMn schon längst mit dem Kopf auf der Insel... Im Sommer ist er 100%ig weg , wenn du die Presse in England verfolgst und dann Zorc und Sancho hörtst dann ist das eigentlich klar.

    Nur auf Waldschmitt werden diese Saison immer mehr aufmerksam.... Denn musst du dir schnell schnappen sonst ist der weg. Unter 40 wirst du den jetzt auch nicht bekommen.....wenn wir die durch andere besorgen können....gerne aber das glaube ich nicht.


    Nur wenn du bis zum Sommer wartest, hast do womöglich am Ende der Periode den Sanchodeal unterm Deckel hast dann die Kohle nur der Spieler ist weg.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Naja, irgendwie scheiden sich bei Götze die Geister.
    Gündogan mag nicht einer der Schnellsten sein.
    Er ist aber sicher schneller als Götze.
    Selbst dann, wenn beide gleich wenig schnell wären, kommt Gündogan körperlich viel kompakter daher.

    Du kannst es mir glauben.
    Mir wäre es inzwischen sehr recht, wenn Götze einer derer wären, die vorangehen könnten, nachhaltig überdurchschnittliche Leistungen anbieten würde/könnte und durch entsprechende Torgefahr zu einen der Unersetzlichenn geworden wäre.
    Wir könnten das gegenwärtig mehr als gut vertragen.

    Nur so ist es eben nicht.
    Götze ist nicht besser als die Masse des Kaders.

    Sicher könnte er auf mehreren Positionen spielen.
    Aber nochmals:
    Er hat große fußballerische Klasse!
    Er hat aber ebenso gravierende athletisch große Defizite.
    Daran macht sich seine Zweikampfschwäche im Mann-gegen-Mann-Spiel, sein mangelndes Durchsetzungsvermögen im Strafraum mit nach sich ziehender mangelnder Torgefahr und sein schwaches Defensivverhalten fest.
    Alles Anforderungen, die ein Sechser praktisch grundsätzlich haben muss.

    Wäre das anders, wäre er auf der Sechs sogar mehr als verschenkt, müsste 100%tig auf die Spielmacherposition.

    LEIDER verhindert seine Körperlichkeit, dass er seine fußballerische Extraklasse richtig zur Geltung bringen kann.
    LEIDER!!!
     
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir sind ja meistens einer Meinung, aber Waldschmitt, ich weiß nicht? Ist stelle mir das etwas anderes vor, wie bspw. den Piatek vom AC Mailand oder so einen Typen wie Mandzukic oder Pizarro in jung, eben auch etwas mehr Körperlichkeit.
     
  4. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler


    Ich halte sehr viel von ihm....habe ihn jetzt aber nur bei der U21 und 3-4 BL Spiele gesehen....und da hat er mir immer großartig gefallen....

    PIatek bekommen wir nicht....da bin ich mir sicher . Das Spielzeug wird sich ein irgendein "Investor" gönnen..



    Wenn es richtig übel läuft schiebt Real Jovic wieder auf den Markt und wir kaufen den für Unsummen.
     
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was sagt das aus?
    Möge sich jeder selbst beantworten.

    Matthäus, der oft große Scheiße von sich gibt, aber trotzdem schon Ahnung vom Fußball hat, sagte letztens sinngemäß (glaube bei Sky), dass der BVB immer sehr gute Stürmer hatte.
    Frei, Riedle, Barios, Lewandowski, Auba und er nicht verstehen kann, dass man bei dieser Zielstellung nur mit dem verletzungsanfälligen Paco in die Saison gegangen ist.
    So wie er klang, wäre Mandzukic durchaus als Möglichkeit machbar gewesen.
    Wir werden es nie erfahren, aber es wäre interessant, wer das nicht wollte.
    Favre, Zorc oder gar der mit höchsten Fußballsachverstand geprägte Watzke?
    Oder alle zusammen ... wäre die fatalste Variante.

    Das Problem sehen ja viele im Forum seit langem so.
    Warum die Medien erst jetzt auf diesen Zug aufspringen, diesen Fakt erst jetzt aufgreifen, kann ich nicht begreifen.
    Aber das Gute ist, dass sie es jetzt eben aufgegriffen haben.
    Denn das ist eines von mehreren Problemen, die wir neben unserem Hauptproblem, Favre, noch zusätzlich haben.
     
  7. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Schau ihn dir mal bei Youtube an ...ich weiß Youutbe .... für mich eines der größten Talente ... Ich würde ihn sogar Havertz vorziehen....


    Aber schau dir das Tor gegen uns noch mal an , da weißt du wie er tickt.

    Der ist Megeschnell im Abschluss und kann auch kicken...
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich finde Waldschmidt auch Bombe. Solider Typ, gute Spiele. Netzt ca. Alle 3 spiele. Meiner Meinung jemand mit Potential. Sehe ihn (perspektivisch) deutlich stärker alsBrandt.

    Allerdings hatte ich lieber man einen Spiele der nicht so ein Schwiegersohn ist. Einen Vidal, Mandzukic (jetzt zu alt), etc.
     
  9. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Luca Waldschmidt von Freiburg ist kein schlechter Spieler bzw. Stürmer - doch, die Frage könnt ihr euch selber beantworten, was ist das Problem?
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Genau diese Typen fehlen in unserem Kader.
    Bin ganz Deiner Meinung.
    Einer der richtig austeilen, aber auch richtig einstecken kann.
    Und auch mal im Spiel den Mund gegen die Lahmärsche in den eigenen Reihen aufmacht.
     
  11. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Der dann aber jedesmal wenn er den Mund aufmacht von den Fans angekackt wird weil es gerade den Liebling erwischt hat oder weil 2 Minuten nach dem Spiel , auf 250, irgendeinen Blödsinn erzahlt...
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dann müssen wir eben mit 24 "Schwiegermuttis Liebling"-Spieler und einer flachen Hirarchie (was für eine idiotische Bezeichnung) leben.
    Passt dann zu unserer Wohlfühloase.

    Nein, nur mit Leisetretern auf dem Platz gewinnt man auf Dauer nichts.
    Jede Top-Mannschaft braucht Anführer-Typen, wie einst Sammer, Kehl, Matthäus, Effenberg und Co.
    Die müssen im "normalen" Leben gar nicht mal so helle Köpfe sein, aber auf dem Platz vorangehen.
    Wenn nötig auch mal in etwas gröberer Art.

    Für mich ist/war Vidal immer ein Arsch.
    Trotzdem hätte ich ihn, so einen Typ, in der vergangenen Saison gern in unseren Reihen gehabt.
    Der hätte auf dem Platz, in den Spiele, wie Augsburg, Hannover, Nürnberg, etc. Rabatz gemacht, angetrieben.
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem sehr, sehr erfolgreichen Ende.
     
  13. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler



    Nein, du verstehst mich wieder falsch, ich finde wir sollten mehr mündige Typen im Team haben, nur sollte man nicht jedes mal über sie herfallen wenn sie mal im noch Eifer des Gefechtes Blödsinn erzahlen..... Das gehört dann eben auch mal dazu.....Hummels ist mMn so einer und ihm wird daraus ständig ein Strick gedreht.
     
    Salecha gefällt das.
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Hummels ist ein absoluter Schoßhund. Er möchte gerne mehr sein, ist es aber nicht. Charakterlich außerdem höchst fraglich.
    Erst über Götze das Maul zerissen dann selber gewechselt und dann zurück gekommen weil die Konkurrenz in München zu groß war.
     
  15. U2Borusse

    U2Borusse Hoffnungsträger BFD - Mitglied

    Vielleicht sollte man daher einmal über Zlatan Ibrahimovic nachdenken. Er ist noch immer ein (wenn er Bock hat) sehr starker Mittelstürmer, der sich noch durchsetzen kann. Da er mit LA Galaxy in der MLS ausgeschieden ist, wäre er nun "frei", oder?
    Was meint ihr? Wäre ein Verpflichtung bis Saisonende sinnvoll?
     
  16. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Bevor über Zugänge nachgedacht wird sollten wir zunächst mal darüber nachdenken ,wie man das Maximum aus diesem Kader herausholt und wie man die Zahl der Spieler auf ein zumutbares Mass verringert.Einige von den Jungs haben doch schon seit längerem die Gelegenheit Eindruck bei Fans und Verantwortlichen zu hinterlassen.aber für fast alle erkennbar hat sich niemand aufgedrängt oder entscheidend verbessert.Das mag zum Grossteil an dem mutlosen und uninspirierten Trainer liegen,ich kann aber auch nicht erkennen,daß die Mannschaft sich verbessern will. Ich kann mir nicht vorstellen ,daß sich in dieser Konstellation Mannschaft -Trainerteam noch viel zum positiven hin bewegen lässt. Der BVB hat bis zum Ende der Favreära all seine Magie und Attraktivität eingebüsst, da bin ich mir ziemlich sicher und das bedeutet wir werden im Mittelmass landen.Der BVB ist mein Verein und das macht mich sehr traurig.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es werden ja jetzt von aller Welt Mandzukic und Can als Zugänge genannt.

    Ich fände es gut, wenn man im Wintertransferfenster versuchen würde, beide zu verpflichten.
    Ob das überhaupt gewollt oder realisierbar ist, bleibt eh spekulativ.

    Schaden würde es jedoch, wegen deren Qualität, insbesonders aber wegen deren Winner-Gen, sicherlich nicht.
     
    Kevlina gefällt das.
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich schaue mir sehr häufig Werder im TV an.
    Im Prinzip ist Rashica, in diesem schwachen Team, gegen jeden (!) Gegner der beste, auffälligste, schnellste und torgefährliche Spieler.
    Ich würde mir ihn als Ersatz für Sancho wünschen, denn ich denke, der würde auch bei uns so torgefährlich sein.
    Aufgrund besserer Mitspieler vielleicht sogar noch mehr.

    In seinem Schlepptau könnte er Kohfeldt gleich mitbringen.
    Oder umgekehrt.
    Außerdem könnten wir mit dem Erlös des Sancho-Verkaufs bestimmt beide zusammen finanzieren.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    War klar das Kohfeld jetzt wieder kommt:totlach:

    Weil er gegen einen Desolaten BVB Gewonnen hat? Da kannste auch Favre behalten, der hat 3 Spiele gegen Gegner auf ähnlichen Niveau gewonnen.
     
    Floralys gefällt das.

Diese Seite empfehlen