Spielerwünsche-Vorschläge (Scoutingthread)

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von webdawg18, 22. Mai 2019.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich möchte Mal Adamo Nagalo in den Ring werfen. Für mich ein genialer IV. 20 Jahre alt, 1,85 groß. Pfeil schnell und aktuell noch unter 2 Mio zu haben.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich kenne sicher viele, sehr viele Spieler und kann auch viele recht gut einschätzen.
    Ich muss zugeben, den Namen habe ich noch nicht gehört.
    Gib bitte mal ein paar Detail-Infos.

    Allerdings verstehe ich Deinen Vorschlag nicht ganz.
    Wir haben doch genug andere Baustellen.
    Beide AV-Seiten, einen MS, eigentlich auch einen echten schnellen und technisch guten offensiven Außenbahnspieler (Außenstürmer).
    Ich sehe zwar auch eine gewisse Notwendigkeit, Hummels zu ersetzen, sehe aber auch weit andere Dringlichkeiten.
    Was nützt uns ein weiterer IV, wenn das ganze andere Gefüge nicht stimmt bzw. Positionen qualitativ mehr als bescheiden besetzt sind?
    Das wird ohne entsprechende Veränderung nicht gehen.
    Das wird auch ein 20 Jahre alter bzw. jungen Spieler nicht ändern.

    Zudem müsstest Du mal erklären, wie Du das alles finanzieren willst und ob Du in Anbetracht unseres "Reichtums" wirklich die Verpflichtung eines IV's als vordergründig ansiehst.
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Nun, was wird denn aus Coulibaly - der wird doch jetzt so langsam ans Profiteam rangeführt...[​IMG]...hat auf der Asientour gespielt soweit ich weiss. Er wurde ja von einigen hier vehement gefordert - wenn wir immer nur kaufen, was machen wir dann mit dem vorhandenem Personal. Ausserdem kann er ja nicht ewig bei den Amas spielen...
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 ich finde es wichtig RECHTZEITIG Portionen zu besetzen. Süle ist für mich kein Spieler der uns dauerhaft helfen kann und die Verteidigung ist für mich das wichtigste überhaupt und das wir hier sogar aktuell bedarf haben sehe ich bei 21 Gegentoren aus 15 Spielen schon deutlich.

    Wer soll es denn richten wenn sich Schlotterbeck und/oder Süle länger verletzen? Da ist Coulibaly, ja aber Papadopoulos kann man meiner Meinung nach nicht ernst nehmen.

    Nagalo ist mega schnell >35 kmh, hat einen explosiven Antritt, eine super Zweikampfquote und eine tolle Spieleröffnung. Einziges Defizit ist meiner Meinung, dass er sich ab und an zu sehr auf seinen Speed verlässt und dann manchmal zu hoch steht "den Krieg ich ja eh noch". Das kann man einem 20 jährigen aber wieder angewöhnen denke ich.

    Mit 20 ist er weder zu jung noch zu alt. Man könnte ihn zum Beispiel hinter Hummels Ranführen und hätte dann eine sehr solide IV mit Schlotti/Nagalo wo man dann einen Coulibaly als Backup hätte.

    Von den Finanzen her ist das auch easy zu Stämmen, was sind bitte 2 Mio im Profifußball und der wird auch kein Gehalt von 20 Mio kosten.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sportlich bin ich bei Dir, denn man wird es immer mit jungen Spielern probieren müssen.
    Finanziell mag es zunächst tatsächlich kaum eine Belastung sein.
    Nur müsste dann Hummels von der Gehaltsliste oder eine VV mir DEUTLICHST weniger Gehalt akzeptieren.
    Dazu dann Hazard, Meunier, Schulz (sowieso) und auch Malen weg, um mit der Einsparung deren Kosten handeln zu können.
    Sprich die zwingend zu besetzenden Positionen finanziell absichern zu können.
    Wenn dann noch etwas übrig bleibt, gern auch einen Nagalo-Versuch.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Meiner Meinung nach ist vinicious Souza DER 6er der Zukunft. Der BVB sollte alle Hebel in Bewegung setzen den Jungen zu bekommen. 23 Jahre Alter Brasilianer und einer der krassesten "Staubsauger" die ich seit langen gesehen habe.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sagt mir nichts.
    Ist es von Dir nur ein in den Ring geworfener Name oder hast Du ihn (für mich wichtig!) mehrfach gesehen?
    Mich interessiert das, weil Du ihn sogar so konkret beschreibst und bewertest.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Naja, dann wäre das mal ein Name, der einen gewissen Hintergrund besitzt.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja, ich bin kein Scout und habe ihn auch noch nie live gesehen. Die Spiele die ich gesehen habe, haben mich auf jeden Fall überzeugt. Das waren so ca. 3-4
     
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Warum hat man eigentlich nicht Eden Hazard und Reggie Cannon geholt? Beide Vereinslos und damit Ablöse frei
     
  13. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Weil die Diven der Meinung sind das sie 20mio verdienen müssen und gefühlt 100mio handgeld haben wollen....

    Findest du es nicht seltsam das die absolut niemand haben möchte ?
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja, für die ganz großen sind sie nicht gut genug und für die kleinen zu teuer.

    Ich zahle lieber E. Hazard 30 Mio für ein Jahr als dem Erpresser 40 für 4.

    Und ob das Diven sind weiß ich nicht, ich glaube die sind mehr Männer als unsere "Männlein"
     
  15. baxter

    baxter Stammspieler

    Eden Hazard in seiner Chelsea Zeit sofort aber das ist Geschichte und lässt sich nicht wiederholen.Wir müssten unseren Scouts mal andere Dienstfahrzeuge zur Verfügung stellen dann müssten sie nicht mmer die Route Gladbach,Köln,Leverkusen Wolfsburg fahren also das,was man mit nem E-Bike schaffen kann.Etwas grösser muss der Aktionsradius schon sein wenn man echte Klasse holen will.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mal nur mal so gesponnen.
    Lese gerade, dass Klostermann einen unterschriftsreifen Vertrag für eine VL bei den Dosen vorliegen hat.
    Er zögert mit der Unterschrift.
    Unterschreibt er nicht, ist er ab 01.07.2024 ablösefrei.

    Wir sammeln doch gern ablösefreie Spieler ein, könnten ihm deshalb einen gut dotierten Vertrag anbieten.
    Und da die Chefetage ja ein Faible für deutsche Nationalspieler hat und dabei deren Qualität weniger von Bedeutung zu sein scheint, wäre der doch gerade richtig für uns.
    Polyvalent ist er auch, was will man mehr?.
    Als gelernter, mittelmäßiger IV kann er auch mittelmäßig auf außen verteidigen.
    Wir hätten dann zwar einen weiteren mittelmäßigen Mitläufer-Typ, aber was macht's.

    :ironie an:
    Passt doch dann auch der Spruch;
    "Mein rechter, rechter (oder linker, linker) Platz ist leer, ich wünsche mir den Klosti her"
    :ironie aus:

    Ich hätte da sogar noch eine ergänzende, vielleicht bessere Idee.
    Wenn es der Wunsch unserer Großkopferen sein sollte, dann gleich mit Werner im Doppelpack.
    Dann hätten wir gleich noch einen Nationalspieler.
    Nur dann zum Mittelmaß noch einen Superblinden
    Beide würden uns in einem Punkt zu 100% toll verstärken.
    Nämlich unsere Riege des Mittelmaßes.

    Im Ernst:
    Nur nicht den oder gar beide!!!!!!
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Junge du machst mir Angst,bring den Kehl jetzt nicht auf solche Ideen,wer weiss was da im Hinergrund geplant ist und du erstickst möglicherweise an deinem eigenen Post.:prost:
     
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 Mal den Teufel nicht an die Wand, der Klostermann war doch schon mal bei uns im Gespräch. Für so abwegig halte ich das gar nicht bei Terzic und Kehl. Für alles mit Flop-Niveau sind beide ja empfänglich bzw. hat man ein Händchen.:totlach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2023
    leipzig09 gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Transfermäßig traue ich Kehl, nach den top Verpflichtungen (beginnend mit Modeste) eigentlich alles zu.
    Auch deshalb, weil Spieler, wie Grimaldo und Boniface für uns scheinbar nicht gut und nicht teuer genug sind.
    Da machen mittelmäßige DEUTSCHE Nationalspieler doch viel mehr her.
    Egal ob sie spielen, dort nur Ersatzspieler sind oder gar nicht mehr eingeladen werden.
    Hauptsache, wir können uns damit schmücken.
    Die Wertigkeit sich Nationalspieler nennen zu dürfen, sah man einst schon bei unserem Super-Schulz und sieht man jetzt bei Adeyemi und Moukoko.

    PS.
    Nur dass Du mich nicht missverstehst.
    Obwohl m.M.n. einiges an Wahrheit in ihm steckt, war mein Beitrag nicht allzu todernst gemeint. :mrgreen::prost:
     
  20. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich habe das so verstanden, dass Terzic diese Spieler nicht wollte. Kehl aber schon.
     

Diese Seite empfehlen