Thomas Tuchel

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Heinerich, 7. Oktober 2017.

  1. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Tuchel trifft keine falschen Enscheidungen! Tuchel macht die französische Ligue1 zur neuen Premier League! #ChuckNorrisModus :mrgreen:
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    TT macht nicht nur unser Forum verrückt,sondern auch teilweise den europäischen Trainermarkt.
     
  3. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

  4. Gast1

    Gast1 Besuch

    Das ist kein Friedensangebot von Watzke , das ist m.E. eine Drohung……wenn man es richtig liest :denk:
     
  5. DC65

    DC65 Besuch

    Ich bin auch kein Fan von Thomas Tuchel das gebe zu.

    Auch habe ich mich über die Entlassung, deren Grund ich bis Heute nicht kenne, gefreut.

    Nur leider wusste ich, wie alle anderen hier nicht, was nach TT kommen würde.

    Leider ist vieles kaputt gegangen. Es wurden Trainer geholt, die nie den Standart eines Hitzfeld, Sammer, Klopp oder auch TT erreichen werden.

    Dazu hat der Vorstand viel Mist in Sachen Spieler gebaut. Doch das hatten wir alles schon.

    Die Ironie an der ganzen Sache ist nur, TT hätte mit der Mannschaft und klarer Unterstützung vom Vorstand minimum Platz zwei erreicht. Ohne wenn und aber.

    Darum ist es jetzt wie es ist. Der BVB ist Schuldenfrei und hat Geld, doch sportlich stehen er am Abgrund.
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Erreichen wir keinen CL Platz, wird es auch finanziell enger. Dem sportlichen Absturz folgen, logischerweise auch finanzielle Einbussen.

    Wir werden nicht gleich pleite gehen, genausowenig, wie wir absteigen werden, aber der finanzielle Rahmen wird bescheidener ausfallen.

    Zuerst müssen Götze, Schürrle, Sahin, Toprak, Castro und Schmelzer ( 34 Mio ) bedient werden, dann der Rest des Kaders.

    ( ich habe gerade die aktuellen Gehälter, nach den Vertragsverlängerungen nachgesehen und bin beinahe hinten über gefallen. Götze bekommt 8 Mio im Jahr, Toprak 6,5 Mio / Jahr ( Guerreiro im Vergleich 2,5 Mio / Jahr ). Da fällt man ja vom Glauben ab. Dahoud bekommt 5 Mio / Jahr.

    Ich poste nachher mal die Statistik. Unglaublich. Das Gehaltsgefüge ist ja noch mehr im argen, als ich dachte.

    Dafür müsste man Watzke eigentlich entlassen.

    Das Gehaltsgefüge ist dermassen krank, dass man sich nicht gross wundern muss, dass die Einstellung der Spieler fürn Arsch ist.

    Aber auch kaufmännisch ist das der Super Gau.

    Bestverdiener, mit jeweils 8 Mio im Jahr, sind Götze und Reus ( der bekommt seit aktueller Vertragsverlängerung 11 Mio / Jahr ). Der eine dauerverletzt ( jetzt schon über Jahre ), der andere sportlich unbrauchbar. Das sind schon mal 19 Mio / Jahr for nothing.

    Unfassbar. Wie soll man das reparieren ? Das ist doch Irrsinn.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Der Nussknacker hat doch bestimmt auch ähnliche Konditionen?

    Oder hast Du den nur vernachlässigt, weil er inzwischen Dein Liebling geworden ist? :totlach::totlach::totlach:

    DAS mit Guerreiro ist eine ähnliche Nummer, wie die mit Aubamayang.
    Unfassbar, das "Watzkesche
    Leistungsprinzip"!
     
  8. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Bei Reus sind es ja immer nur 6 Wochen danach zahlt die Krankenkasse:totlach: . Die Frage ist ja, wer versichert das bei dem noch bzw wie hoch sind die Prämien die ER zu zahlen hat (der Verein muss ja nur bis zur Beitragsbemessungsgrenze mitzahlen.).
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das muss der Spieler selbst privat versichern,ansonsten hat er Verdienstausfall.
     
  10. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Das habe ich ja geschrieben mit WER war gemeint , welche Versicherung verichert noch Marco Reus so verletzungsanfällig wie der ist.

    Wenn ich einmal die Woche ein Unfall baue wird es irgendwann schwer eine Versicherung zu finden die mich versichert.
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das verstehe ich auch nicht, da spielt einer fast vier Jahre nicht und bekommt nochmal 3 Mio. draufgepackt - Wahnsinn.
    Guerreiro ist wahrscheinlich angefressen wegen seines mickrigen Gehalts und nimmt sich dafür immer seine bezahlten Karenztage.:totlach:

    Bei Reus könnte ich mir aber auch vorstellen, dass er sich eine Weiterzahlung der Bezüge bei Verletzung vertraglich hat zusichern lassen.
     
  12. Gast1

    Gast1 Besuch

    Muss die AOK nicht jeden versichern, den sonst keiner mehr versichern will :weissnicht:
     
  13. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ja, freiwillig gesetzlich (bin ich auch). Aber nach 6 Wochen krankheit, werden die keine 800k/Monat Krankengeld bezahlen, sondern evtl nur bis zur Beitragsbemessungsgrenze. Den Rest müsste er selber/privat versichern.
     
  14. DC65

    DC65 Besuch

    Ich möchte nicht Oberlehrehaft rüber kommen.

    Doch ihr seit im FALSCHEN THREAD.

    Hier geht es um TT. Der hat mit den Gehältern nix zu tun.
     
  15. Gast1

    Gast1 Besuch

    Mmmmm……da wird schon jemand aufräumen kommen, wenn er denn ausgeschlafen hat :pfeif::weg:
     
  16. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich kann da keine Drohung herauslesen.
    TT ist ja nicht wegen schlechter Arbeit entlassen worden. Er hat in dieser Zeit beim BVB auch viel gelernt. Seine wilden Rotation hat er auch in ruhigeren Bahnen gelenkt.
    Meiner Meinung nach , hat er nicht zu Dortmund und nicht ins Ruhrgebiet gepasst (keine Angst, ich weiß das der BVB nicht im Ruhrgebiet angesiedelt ist.)
    Nur seit Oberliga West Zeiten war das Ruhrgebiet Fußballhauptstadt. Da gehörte der BVB dazu. Köln, Düsseldorf, BMG, RW Essen, Rw Oberhausen, Schalke, Solingen, PR.Münster,Bochum, es waren alles Vereine mit gutem Ruf.
    Vor allen Dingen einige Vereine mit einer Tradition, die kein B.München, Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg usw. vorweisen kann.
    Dehalb konnte TT auch nicht verstehen, dass man ihm das verschenkte Dery so ankreiden würde. Ich denke er würde das gleiche Spielchen nochmals machen um mit frischen Kräften in die CL zu starten. Weil er nie begreifen könnte, dass dieses Spiel für manche Fans eine weitaus höhere Bedeutung besitzt.
    Deshalb würd er nie in diese Region passen. Hier ist die Mentalität eben anders. Bei TT spielt nur das Ergebnis eine Rolle.
     
  17. Gast1

    Gast1 Besuch

    coco, das sogenannte "Friedensangebot" den Satz bzw. Aussage in blau, meine ich !
    Hast du auf den Link geklickt ?

    Ich lese da übersetzt: Tuchel, halt die Füße still, sonst muss ich auch reden und könnte dich damit als Mensch beschädigen !

    Aber egal, was soll es :abklatsch:
     
  18. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Denke, das beide Seiten nicht jedes Detail öffentlich präsentieren wollen.
     
  19. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Schaut mal her


    Quelle: Youtubekanal Matze Knob
     
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ist wohl fix:
    Wechsel fix! Trainer Thomas Tuchel erhält Zweijahresvertrag bei PSG
     
    Gast1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen