1. !!! Info !!!
    BFF - Tippspiel 22/23 findet statt

    !Hier gehts zur Anmeldung!

Mats Hummels - Nr. 15

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 3. Dezember 2017.

  1. DC65

    DC65 Besuch

    Ich habe vor dem Wechsel von Mats zum FCB sehr viel von ihm gehalten.

    Doch das sich ein Mensch...Ok, bei solch einem Umfeld...so zu seinem Nachteil verändern kann, habe ich nicht erwartet.

    Mats Hummels steht die Arroganz schon in den Augen und spiegelt sich in seiner Spielweise wieder...

    Mats Hummels ist menschlich und spielerisch überhaupt nicht mehr in der Lage den Anforderungen des BVB Folge zu leisten. Darum braucht der BVB ihn nicht.
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  2. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Als bekannt wurde das er geht und wohin, war ich mehr enttäuscht wie bei so manch anderen. Ich glaube ich hätte weniger Probleme gehabt wenn er ganz woanders hin gegangen wäre, das hätte ich ihm nicht so übel genommen.
    Zeitweise hat er mir zwar leid getan als er noch die letzten Spiele ausgepfiffen wurde, die Wut über seinen Wechsel hat dann aber überwogen.

    Das Banner der Ultras damals macht glaub ich deutlich was viele davon halten würden wenn er zurückkehren würde: „Der Kapitän geht als erster von Bord, am besten sofort!“
     
    Kevlina gefällt das.
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich denke, dass Favre auch niemals einen Gedanken daran verschwendet hat, ihn zurückzuholen.
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Denke ich auch - aber auch wenn er zurückgekommen wäre (was zum Glück nicht passiert ist) hätte er es wohl nicht leicht gehabt, man denke nur mal an die Lautstärke die die Süd machen kann wenn ein Spieler ihnen quer liegt...:gnaughty3:...da wäre er wohl freiwillig & zu Fuss Richtung Süden gelaufen!
     
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  6. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

  8. Gast1

    Gast1 Besuch

    gefällt Pitt nicht (und dann mal abwarten und sehen welchen BVB-Spielern auch nicht)

    Nachtrag : :kopfklatsch: fast vergessen.....:kotz:
     
  9. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Gemischte Gefühle...
    War für mich jetzt wirklich nicht notwendig, lasse mich aber gerne positiv überraschen und eines besseren belehren.
     
  10. svenska

    svenska Besuch

    Ich halte Mats Hummels für einen intelligenten Mann. Er weiß ,daß er Leistung zeigen muß um seine Kritker,Zweifler und Vereinskollegen zu überzeugen,daß es der richtige Schritt war. Den Vertrag bei Bayern auf der Bank aussitzen wäre einfacher gewesen.Er wählt den schwereren. Von mir aus ein...herzlich willkommen zurück.Zeig ,daß du uns hilfst ..(nächste Saison noch einen Platz höher abzuschliessen)
     
    Susi, Vorstopper, webdawg18 und 2 anderen gefällt das.
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich könnte mir vorstellen, dass unsere jungen Verteidiger von ihm einiges lernen können. Erfahrung hat er auf jedem Fall in allen Bereichen (Bundesliga, Pokal und natürlich auch international)
     
  12. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    .... ich bin mal gespannt, ob unsere Jungen überhaupt alle bleiben.....:/ ich hab da so ein mulmiges Gefühl..... vor allem Dialo würde ja schon mit Page in Verbindung gebracht.....
     
    Vorstopper gefällt das.
  13. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    Ich finde es gut!!!
    Schließe mich Svenska an!!
    Er ist immer noch einer der besten IV Weltweit und ich glaube, dass er beim BVB noch mal stärker wird als bei den Batzen!!! Einfach weil er sich hier wohler fühlt und die jungen anleiten kann!!!

    Und erinnert euch was es für ein theater war als die Bayern Alonso kauften, für viell Geld!! Und mit ihm waren sie stabiler denn jeh!!!!

    Also welcome back Mats!!!!!!
     
  14. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    und noch etwas!!!: im Bayernforum :kotz: die gerade im Strahl, weil er zum BVB wechselt!!!!
    das ist ja auch ein Hinweis auf seinen Stellungswert!!!!
    Also nochmal WILLKOMMEN!!!!!!:jubel::jubel::prost::prost::schaldreh::schaldreh::schaldreh:
     
  15. Gast1

    Gast1 Besuch

    Mit dann, einem der besten IV Weltweit bei uns, sollten wir aber in der CL nun nicht unbedingt auf Liverpool oder so treffen :pfeif:
    Die Batzen haben die Zukunft (Süle) gehalten und uns die Geschichte (Hummels) angedreht.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du hast den 6. IV, Toprak vergessen.
    6 Spieler für zwei Positionen, aberwitzig und irre.
    Vor allem unter dem Aspekt, dass wir eigentlich KEINEN ernsthaft konkurrenzfähigen Mittelstürmer haben.
    DAS ist ebenso aberwitzig und irre.

    Um nicht gleich wieder "Geschimpftes" zu bekommen:
    1. Paco ist unter bestimmten Bedingungen/in bestimmten Spielen ein sehr guter MS.
    Gegen tiefstehende Abwehrreihen jedoch zumeist ein Totalausfall.
    2. Götze ist und wird immer eine Notlösung bleiben.
    Auch wenn die BVB-Führung nach außen alles versucht, uns einzureden, dass es anders ist.
    Götze ist, wenn er körperlich fit und in Form ist, ein sehr guter offensiver Mittelfeldspieler.
    Obwohl er sich als MS sehr engagiert hat, spricht seine Torquote 7 Tore in 26 Spielen (als Mittelstürmer bewertet) eine klare, keine gute Sprache.
    Als MF-Spieler bewertet, ist sie hingegen ordentlich!

    Wir haben also 6 Innenverteidiger, dazu noch Weigl, für 2 Plätze.
    Davon eine Verpflichtung für 38 Mio. + 3 Jahre Gehalt von 10 Mio. pro Jahr.
    ABER:
    Wir haben auf der Mittelstürmerposition eine Kaderqualität, die nicht den selbst gestellten Zielen entspricht.

    Vielleicht gerade oder auch wegen der 68 Mio. für einen 30-jährigen Rückkehrer.

    Schlagt, teert und federt mich gleichzeitig.
    Für mich ist diese Einkaufsstrategie eine ganz schlimme Sache.
    Ich habe gedacht, dass den klasse Transfers von Hazard, Brandt und Schulz ein qualitativ sehr guter MS folgt.
    Stattdessen diese Scheiße.
    Vor allem eine Scheiße, die bei der Qualität unserer Innenverteidiger nicht, besonders nicht für diese wirtschaftlichen Daten, zwingend war.

    Nun, es ist geschehen.
    Der dritte abgehalfterte Spieler der Bayern ist bei uns gelandet.
    Noch dazu teuer und im fortgeschrittenen Fußballeralter.
    Ich kann es nicht ändern, hoffe jedoch, dass diese Strategie nicht aufgeht.
    Ja, ich bin BVB-Fan .....gerade deswegen habe ich diese (eigentlich beschissene) Hoffnung.
    Je eher das nämlich nach hinten losgeht, desto schneller muss umgedacht und gehandelt werden.
    Ob das dann noch zu etwas Großem reicht, sei dahingestellt.
    Aber danach folgt eine nächste Saison, in der dann möglicherweise das erreicht werden kann, was jetzt als Zielstellung ausgegeben wurde, m.M.n. (weiter ohne MS) nicht erreicht werden kann.
    Da können die noch 10 Hummels kaufen.
    Auch der schießt nicht DIE speziellen Tore, die wir gegen mauernde Gegner benötigen, um diese taktisch zu knacken.

    Ich bin gegenwärtig nur noch sauer, sauer, sauer!!!!
    Und, enttäuscht!!!!

    Sorry, ich habe eure Bitte erst nach dem Schreiben und Absenden des Beitrages gelesen.
    Könnt ihr ihn bitte verschieben!
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bei MATS HUMMELS "sind aber auch keine Antworten möglich!

    ?????????
     
  18. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    Pitt, warten wir es doch mal ab!! mit Hummels hätten wir den einen oder anderen Punkt in der letzten Saison nicht abgegeben!!
    Alle schreien hier nach einem MS....aber Pohly hat ja recht, wir haben über 80 Tore geschossen....ohne MS, aber auch zuviele Tore kassiert.....habe mir oft so ein Typ wie Mats hinten gewünscht, in der letzten Saison.......
     
    Kevlina und svenska gefällt das.
  19. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    Defence gewinnt Titel.......Offence gewinnt Spiele,,,,,,:daumendruek::daumendruek:
     
    Kevlina gefällt das.
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube nicht dass wir mit Hummels Meister geworden wären. Einer von vielen Schwachpunkten wäre hier das absurde fehlen von Antritt und Geschwindigkeit.

    ABER das ist eben nur Vermutung, genau wie zu sagen "mit ihm hätte es geklappt"
     

Diese Seite empfehlen