1. !!! Info !!!
    BFF - Tippspiel 22/23 findet statt

    !Hier gehts zur Anmeldung!

Mats Hummels - Nr. 15

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 3. Dezember 2017.

  1. Susi

    Susi Stammspieler

    Genau darum sollte es gehen. Watzke kommt über die emotionale Seite (die ich hier auch nicht für angebracht halte), Zorc über die sportliche. Und das was Susi sagt, deckt eigentlich auch genau das ab. Ich bin trotzdem mal gespannt, wie sich Hummels zu Wort melden und wie das aufgenommen wird.

    Bin da eigentlich auch bei dir. Ein Top IV, der noch nicht bei uns gespielt hätte, wäre mir auch lieber. Allerdings glaube ich nicht, dass der zu bekommen gewesen wäre, schon gar nicht für die Konditionen. Man hätte auch sagen können, ok dann halt gar keiner. Da bin ich aber anderer Meinung.
     
  2. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Willkommen!
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Verzichtet er denn auf so viel Gehalt? Für knapp 40 Mio hätte sich doch sicher was am Markt finden lassen.

    Der Transfer ist durch jetzt hat es Hummels in der Hand zu zeigen daß seine Kritiker irren.
     
  4. Susi

    Susi Stammspieler

    Vielleicht bin ich auch zu pessimistisch, was den aktuellen Transfermarkt angeht. Ich glaubs aber nicht.
     
    webdawg18 und Kevlina gefällt das.
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Genau, da schliess ich mich dir an - wir kennen den Transfermarkt nicht so gut wie die Vereinsbosse; glaube jedoch für 40 Mio. hätten wir uns schwer getan einen gestandenen IV zu bekommen - entweder wäre er zu teuer geworden (siehe de Jong) oder sie wechseln gleich nach Barcelona oder Madrid...:ghum:...ich denke die Kombination aus Hummels / Akanji kann was werden!
     
    Susi gefällt das.
  6. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ümiti von Barca wäre zu bekommen..... , die wollen den loswerden , ist der aber besser als Hummels, ich glaube es nicht.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Nur so aus Spaß Toby Alderweireld

    Aber es ist eh müßig zu diskutieren, der Transfer ist fix

    40 Mio sind auch in der heutigen Zeit noch sehr viel Kohle für einen IV. Da sind die Preise noch nicht so explodiert wie Mittelfeld/sturm
     
  8. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Findest du ihn stärker als Hummels ? Vom Alter her sind die ja gleich...
     
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Puh, ich würde gerne mal einen Spieler aus der PL in der BL sehen...:gblink:...denke nicht dass das realisierbar ist! Wenn die es einmal geschafft haben in der PL zu spielen, werden sie wohl nicht so schnell wechseln!
     
  10. Susi

    Susi Stammspieler

    Ob den Tottenham für unter 40 Mio ziehen lassen würde bei einem Jahr Restvertrag, für den unwahrscheinlichen Fall, dass er zu uns wechseln würde? Vielleicht, ich glaubs aber nicht.

    Ich finde das Geld für Hummels auch sehr sehr viel, aber ich kanns verstehen, warum wir das bezahlen. Sie hatten einen IV an der Angel, der wechselwillig war und die gewünschten Eigenschaften besitzt (Kopfballstark, intelligenter Spielaufbau, Erfahrung). Da macht es eigentlich wenig Sinn sich mit jemand anderem zu beschäftigen. Klar, ab ner bestimmten Grenze (40 Mio) wirds unmoralisch, aber ich bin fine mit dem Deal.
     
    cocoline, webdawg18 und Kevlina gefällt das.
  11. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Cathy Hummels feiert Mats' Dortmund-Rückkehr mit Sekt & Party-Bus


    ja dann hätten wir das auch abgearbeitet.....:totlach::totlach::totlach:

    Mittlerweile finde ich die beiden ja schon ziemlich unterhaltsam....

    Er macht immer schön auf seriös und intelligent und seine Olle kommt so richtig geil trashig auf Social Media daher. Grandois--


    " Komm Mats machen wir noch ein schönes Foto für meine Fans und am besten ziehst du diesen Anzug an, der steht dir total gut" #pipsvoice "Das wertet uns als Powercouple total auf"
    Cathy Hummels on Instagram: “Hochzeitstag - Dinner und dementsprechend haben wir zwei uns mal so richtig rausgeputzt !!! Das Bild nach dem Essen haben wir uns…”
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2019
    Susi gefällt das.
  12. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    Floralys gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz, warum lehne ich mich weit aus dem Fenster?
    Sind meine Fragen zu Hernandez soooo abwegig?
    Sicher ist er u. U. auf dem Weg zu einem Klassemann, vielleicht sogar Weltklassemann.
    Mir erschließt sich nur nicht, warum keiner der PL-Vereine auf ihn gekommen ist.
    80 Mio. für ihn sind ein Brett.
    Virgil van Dijk wurde auch zum LFC in die PL geholt.
    Für unter 80 Mio.!

    Nochmals:
    Ich habe hauptsächlich deswegen an Herandez Zweifel, weil ein solcher Mann, wenn er denn 80 Mio. Leistungswert besitzt, eigentlich nicht in der BL landet.
    Natürlich kann ich mich irren, keine Frage.
    Die Umstände und der Wert des Transfers werfen für mich trotzdem eher Zweifel als denn Gewissheit von hoher Klasse auf.

    Zu Pavard habe ich schon vor einiger Zeit etwas geschrieben.
    Für mich stellt er gehobenes Mittelmaß dar.
    Er wurde zur WM mit diesem tollen Sensationstor bekannt, er wurde Weltmeister.
    Dass dieser Titel manchmal nichtssagend ist ... siehe Nussknacker.
    Pavard wurde Weltmeister mit einer Mannschaft, sie tatsächlich über die mannschaftliche Geschlossenheit gekommen ist.
    Ebenso, wie Geroud, hatte er eine Aufgabe, die er in dieser Mannschaft sehr gut umsetzt, mehr aber auch nicht.
    Er kann durchaus bei den Bayern einen Schritt nach vorn machen.
    Gegenwärtig ist er jedoch aus meiner Sicht nicht auf dem Niveau, das man für gewöhnlich als Bayernniveau ansieht.
    Bei Pavard meine ich auch nicht die mentale Stärke zu sehen, die das Mia san mia unbeeindruckt in sich aufnehmen und auf dem Platz in entsprechend clevere Leistung umsetzen kann.

    Alles Spekulationen, die m.M.n. jedoch nicht ganz soweit ins Reich der Unmöglichkeit geschoben werden können.
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Bei Pavard bin ich bei Dir - bei Hernandez nicht. Einmal gab es großes Interesse aus der PL für Hernandez ( Man City hat Atletico mehrfach konkrete Angebote gemacht ) - auch Real hatte starkes Interesse ( Hernandez hat einen Wechsel zu Real kategorisch ausgeschlossen ). Ich weiss nicht, wo Du das her hast, dass keiner aus der PL Interesse an Hernandez hat.Manchester United plant Mega-Angebot für Lucas Hernández von Atlético Madrid

    Hernandez bringt sowohl in der französischen N11, als auch bei Atletico absolute Top Leistungen. Wieso soll er die bei den Bayern plötzlich nicht bringen ? Hernandez ist ein super Spieler, der jede Mannschaft stärken würde. Seine großartigen Leistungen hängen weder vom Trainer, noch vom Mannschaftsgeist ab. Er bringt diese Leistung - ganz unabhängig von seinem Umfeld. Das macht Ausnahmespieler aus.

    Auch wenn es Dich ärgert, Hernandez hat sich die Bayern ganz bewusst ausgesucht. Der wollte da hin - das hat weniger etwas mit dem Angebot zu tun.
     
  15. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    @Alle
    Bitte bleibt, insbesondere in den Themen eines einzelnen Spielers, unseres BVB, nah am Thema!!!!!!!!
    Allgemeine Austausche/Diskussionen, zu anderen Spielern, können an passenderer Stelle (z.B. BatzenVerein) geschrieben werden.
    Wir sind ein öffentliches Forum, in dem auch Gäste nachvollziehen können sollen, wozu eigentlich geschrieben wird und kein privater Stammtisch.
    Wenn Inhalte, die nicht zum Thema gehören, geschrieben werden, ist es für uns immer wieder die Frage, ob wir verschieben sollen/müssen oder nicht, um die Überschaubarkeit zu gewährleisten. Das kostet Zeit!
    Danke!
     
  16. Gast1

    Gast1 Besuch

    100% :daumen:

    Nur kommen alle Bedenken zu spät, es hätte m.E. schon bei den ersten Gerüchten einen Aufschrei geben müssen.....so hat Aki sicher schon vor einer Woche die INFO bekommen : In Sachen Matse, Grünes Licht aus dem Netz.

    :schreien:
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Was meinst Du mit " grünes Licht aus dem Netz " ?

    Glaubst Du etwa, dass sich Watzke darum schert, was die Fans denken ? Klar ( da hast Du recht ), die werden mit Sicherheit recherchieren, wie so ein
    Wechsel bei den Fans ankommt, aber das betrifft dann nur, wie man es den Fans verkauft ( z.B. kitschiges Hummels Posting " Der BVB war für mich schon immer Herzenssache ... " - is klar ). Für den eigentlichen Transfer, ist die Fan-Meinung irrelevant.

    Götze ist, trotz Unkenrufen, gut aufgenommen worden, dann wird das bei Hummels genauso sein. Weiter wird da nicht gedacht.

    Ich kann nur hoffen, dass es bei Hummels mehr Reaktionen gibt. Unsere Vereinsführung soll zumindest merken, dass ein Teil der Fans unzufrieden mit diesen Rückholaktionen sind.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dich ärgert das wohl nicht ? :-(;)

    Dass solches Interesse bestand, ist dann wohl an mir vorbeigegangen.
    Ich sehe Hernandez, wie geschrieben, nicht etwa als Pfeife an, bestimmt nicht.
    Er könnte sich durchaus zu einem echten Leistungsträger entwickeln.
    Ob er das sofort ist/wird, werden wir sehen.
    Grundsätzlich bleiben meine Zweifel jeoch bestehen, weil mir die Ablöse, im Vergleich zu Virgil van Dijk, aberwitzig erscheint.
    Scheinbar hast Du jedoch mehr Infos/Wissen über Hernandez.
    Ich nehme dieses mal an und warte ab, ob sich Deine Prognosen erfüllen.

    Da es die Bazen beträfe, würde ich mir allerdings mehr als nur wünschen, dass Du nicht recht behältst :mrgreen:!
     
    hotzenplotz gefällt das.
  19. Gast1

    Gast1 Besuch

    Da glaub ich schon ein wenig dran, Hotze. Zu mindestens bei Rückholaktionen besonderer Art wie diese.
    Wenn auch nur als INFO, um zu wissen was auf sie zu kommt (auch Pressemäßig) ....ob es wesentlich zur Entscheidungsfindung beiträgt....weiß nicht, wohl doch eher weniger.

    Bei Tuchel aber als Beispiel (so meine ich) hat die negative Stimmung im Netz (auch durch die Hetze in der Presse) die Entscheidung ihn zu feuern sicher leichter gemacht.
     
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen